VMWare Fusion 3

Hallo,
Also ich bin mit dem neuen VMWare 3 gar nicht zufrieden, zumindest scheint die neue Version der VMWare-Tools doch einige Probleme zu machen. So kann ich z.B. aus Excel in der VM keine Tabellen mehr nach Numbers kopieren, Numbers ignoriert einfach das Einfügen und Stil anpassen aus der Zwischenablage.
Zusätzlich stürzen VMWare und auch andere Programme (Mail, Numbers, Pathfinder) einfach häufiger ab ohne erkennbare Gründe, was vor der Installation der neuen VMWare absolut nicht der Fall war.

Habe nun die alte Version (2.0.6) wieder installiert, alles funktioniert wieder und bisher auch keine anderen Programmabstürze mehr. Werde das mal weiter beobachten..

Wie schon erwähnt, scheint es aber nur an den neuen VMWare-Tools zu liegen, nicht am Hauptprogramm.
Nun hoffe ich auf ein Update, kann mir nicht vorstellen, das diese Probleme nur bei mir auftreten..?
Grüsse
 
du kannst doch das hauptprogramm updaten und mit den alten vmware tools weiternutzen.
 
läuft VMWare 2 mit Win7 64-bit? Und wieviel RAM sollte man 7 unter VMWare zuteilen?
 
Ich frage mich ja immer, warum ihr ein 64 bit Windows in einer VM laufen lassen wollt. :noplan:
 
Ich frage mich ja immer, warum ihr ein 64 bit Windows in einer VM laufen lassen wollt. :noplan:

Weil manche (O.K.: wenige) Programme im 64Bit Modus schneller laufen?
Oder weil man vielleicht nur eine 64Bit Version von Windows 7 hat (es gibt tatsächlich auch noch Leute, die ihre Software kaufen und nicht einfach frei nach Bedarf "ziehen"), die man einmal nativ auf einer eigenen Partition und dann zusätzlich als VM nutzt?
Davon abgesehen, daß man der VM durchaus auch mal mehr als 4GB zuordnen kann, wen man über 8+GB verfügt.
 
Weil manche (O.K.: wenige) Programme im 64Bit Modus schneller laufen?
Welche sind das z.B.? Ich frag so dumm, weil mir keins einfällt.

Oder weil man vielleicht nur eine 64Bit Version von Windows 7 hat (es gibt tatsächlich auch noch Leute, die ihre Software kaufen und nicht einfach frei nach Bedarf "ziehen"), die man einmal nativ auf einer eigenen Partition und dann zusätzlich als VM nutzt?
Echt? Die gibt es? :eek:

Du meinst sicher per Bootcamp, oder? Denn sonst bräuchtest du ja wieder zwei Lizenzen.

Im Übrigen: Wenn du eine Vollversion kaufst, sind beide Versionen dabei. 32 und 64bit. Gleiches gilt für die Select und die MSDNAA Version. Lediglich die OSB (System Builder Version) wird nur entweder oder ausgeliefert. ;) Und die kannst du als Endkunde offiziell gar nicht kaufen. Jedenfalls nicht von Microsoft selbst.

Wenn du also Vorträge über legale Windows Versionen hälst, solltest du auch alle Fakten mit einbeziehen. ;)

Davon abgesehen, daß man der VM durchaus auch mal mehr als 4GB zuordnen kann, wen man über 8+GB verfügt.
Das klingt natürlich plausibel.
 
Welche sind das z.B.? Ich frag so dumm, weil mir keins einfällt.

Da gibt es doch einige wenige Programme aus dem Renderbereich (Maxon Cinema, wie man auch als Nichtbesitzer des Programms am Cinebench feststellen kann, wenn man die 64Bit Version gegen die 32Bit testet) und vereinzelte Packer.
Kleine Zuwächse im vernachlässigbaren Bereich bis 5% gibt es teils auch bei vielen anderen Programmen, natürlich gibt es fast noch öfter auch mal kleine Performanceeinbußen.
Die Zukunft wird dennoch 64 Bit gehören, und wenn man dann die Software kauft, dann natürlich die 64Bit Version.

Die Retail kauft eigentlich kein Mensch, wenn Du in einen PC-Laden vor Ort gehst (arlt, K&M, ...), haben die deswegen teils sogar nur die System Builder Versionen da.
Zumal dieser Passus in den Microsoft EULA (Kopplung von HSoftware und Hardware) in Deutschland ungültig ist (höchstrichterlich bestätigt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken-29554.html), es ist also völlig legal, eine SystemBuilder Version zu kaufen!
 
Stimmt, kaufen und nutzen darfst du die SB Versionen. Lediglich der Weg zum Endkunden ist von MS so nicht ganz vorgesehen. Aber im Grunde wird die das auch nicht weiter jucken. Besser eine OSB verkauft als gar keine.

Im Grunde ist es auch jedermanns Privatvergnügen, ob er sich eine 64 oder 32bit Version auf den Rechner packt. Da man aber immer wieder feststellen kann, dass gefühlte 90% aller Windows Nutzer über die 64bit Version falsche Infos haben, halte ich die Frage durchaus für berechtigt. Besonders wenn noch Treiberproblematiken dazu kommen weil keine signierten Treiber verfügbar sind.

Photoshop mag 64bittig auf einem Rechner mit 8 oder 16 Gig RAM noch sinnvoll sein. Ich erlebe aber immer wieder, dass Leute sich die 64bit Version draufpacken und sich wundern, warum Word auf einem 64bit Windows mit 8 Gig gar nicht schneller wird. Von denen, die nur 4 Gig verbaut haben mal ganz zu schweigen.

Früher oder später wird 64bit auch bei Windows Einzug halten. Im Serverbereich gibt es ja einige Produkte, die nur noch 64bittig angeboten werden. Aber im Privatbereich würde ich zu 90% sagen: Brauchst du nicht, nimm x86.
 
ich habe windows 7 64 bit von der bootcamp partition mit fusion 3 laufen, aber mit eingeschaltetem aero ist es leider total langsam. arbeiten nur sehr schwer möglich.
ohne aero ist alles flott, fast wie nativ. lässt sich das aero-problem irgendwie beheben (irgendeine einstellung?) oder ists einfach so?
 
bei mir war die 32 bit version zwar nicht total langsam, aber doch spürbar langsamer als im eleganten (weil bekannten) windows 2000 style ;)

ich sage: weg den dreck
 
kann das mit der aero geschwindigkeit ebenfalls bestätigen.
ohne ist die geschw. echt angenehm, mit ruckelt das scrollen in word etc.
 
Wenn's stark ruckelt wahrscheinlich ein Macbook. Wenn's etwas hakelt vermutlich ein Macbook Pro.

Bei meinem MBP ist Aero auch etwas suboptimal. Es funktioniert, ist aber keine wirkliche Freude.
 
Ich habe einen iMac 24" (2,8). Konnte mich aber noch nicht entscheiden ob ich in Bootcamp nun Win 7 oder XP installiere. Möchte das du nur einmal machen. Darum mein Interesse. Bei XP weiß ich das es sicher funktioniert. Für Win 7 dürfte sprechen, das es sicherer ist. Möchte die Bootcamp-Partition dann auch mit Fusion nutzen.
 
ich nutze ein 13" mbp und darauf macht die aero geschichte auf meiner vmware (keine bootcamp installation!) nicht wirklich spaß.
 
Hat jemand eine Idee, wie man Windows 7 beibringt, beim Start in der VM mit der zuletzt benutzten Fenstergröße zu starten? Bei meiner WIN2000-VM ist das kein Problem. :confused:
 
Also auf meinem MBP3,1 läuft Aero flüssig, bei 2 GB zugewiesenen RAM.
Nur 10.5 wird relativ unbrauchbar.

fox78
 
Zurück
Oben Unten