Virtuell PC 5- Win 98 installieren

N

nukestar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich versuch nun schon zu wiederholten male Win98 zu installieren...aber irgendwie seh ich zu schluss nur einen gruenen Bildschirm....und komm nicht weiter..

Hat irgendjemand eine Idee?

danke
Gruss
nukestar
 
Winrotz 98

Hey, ich habe Winrotz 98 SE schon mehrmals unter Virtual PC installiert.
Momentan läuft ein 3 GB Spiegel mit 256 MB Ram-Zuteilung perfekt auf einem DualG4867 und auf einem iBook 600.
Bis Dato hatte ich noch nie Probleme beim booten des Winrotz, nur die üblichen Ausfälle ;-)
Da bei Dir der letzte Status immer nur ein grünes Desktopbild ist (StandardFarbe der Rohinstallation), denke ich mal, dass es irgendein Problem beim installieren gab. Was ist es denn für ein Winroztz98? First oder Second Edition?
Schonmal im abgesicherten Modus gestartet? mmhh geht das überhaupt? ...
... ach ja, beim booten F8 drücken, bis eine Bootmanager kommt, über den Du den abgesicherten Modus fahren kannst.

Versuchs mal ;-)
 
Also hab nochmal installiert. abundzu gespeichert, und jetzt gehts....

Thx anyway
 
Zusatzfrage eines Blöden...

..,moin nochmal,
ich hab die vorab-frage eines hoffentlich bald G$-users mit dann auch VPV5.04 in gebrauch.
wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich mir nur die billige 5.04 version mit DOS für den Edu-Beriech hole. kann ich dann jedes x-beliebige windoof für pc erwerben und mir dann darauf spielen oder muss ich dabei noch was bedenken-
sorry für die simpel-frage , aber bei mir hat sich seit 7 jahren im Mac-leben nichts bewegt und ich muss erstmal wieder reinfinden.

danke , uli :rolleyes:
 
Windows benötigt in vielerlei Hinsicht noch Bestandteile von Dos. Bei VPC wird eine Dos Umgebung emuliert (bereitgestellt). Welches Windows Du (ge-)kauft(st) und /oder installierst, ist Dein Problem. Die Luxuslösung ist mit WindowsXxXx Version, da benötigst Du keine zusätzliche Software, da diese direkt installiert wird.
 
Zurück
Oben Unten