EU erwidert Zölle (25% "Trumpzoll") - Werden Apple Geräte demnächst "unbezahlbar"?

Apple und Co sind erstmal aus dem Schneider
Trump macht den nächsten Rückzieher.
War schon klar. Ist doch offensichtlich geworden was der für ein Poser ist. Dumm ist nur, dass der das noch als Erfolge verkaufen wird,
der "König" habe sich erweichen lassen, Grosszügigkeit gezeigt usw.

hoffen wir, dass die reale Welt die da gerade im Viereck hinterher springt zur Besinnung kommt, dass so Leute falsch am Platz sind.

Weil China selbst eine lange, leidvolle Geschichte mit der Abhängigkeit von Opiaten hat. Das hatte über Hundert Jahre lang massive Auswirkungen auf das Land und es fast zerstört – damals rücksichtslos von den Briten forciert. Heute ist es umgekehrt: Millionen und Abermillionen US-Amerikaner sind abhängig von Fentanyl – ein Opiat, das China in die USA exportiert. Bis zu 70.000 Abhängige sterben an Fentanyl alleine in den USA pro Jahr, weil es verschrieben wird als wäre es Paracetamol. Daraus ist inzwischen ebenfalls eine regelrechte Epidemie geworden.

Weil China selbst eine lange, leidvolle Geschichte mit der Abhängigkeit von Opiaten hat. Das hatte über Hundert Jahre lang massive Auswirkungen auf das Land und es fast zerstört – damals rücksichtslos von den Briten forciert. Heute ist es umgekehrt: Millionen und Abermillionen US-Amerikaner sind abhängig von Fentanyl – ein Opiat, das China in die USA exportiert. Bis zu 70.000 Abhängige sterben an Fentanyl alleine in den USA pro Jahr, weil es verschrieben wird als wäre es Paracetamol. Daraus ist inzwischen ebenfalls eine regelrechte Epidemie geworden.
Ja, das ist allerdings skurril und unglaublich, dass einem freien rechtsstaatlichen Land wie China in dem es keine Überwachung und Repressalien gibt, die Opiumabhängigkeit einen anderen Verlauf genommen hat. Sachen gibts ...

Gerade mal bei rebuy geschaut:

Da ich mir ein aktuelles MacBook Pro mit M4 vor drei Wochen geholt habe, habe ich damals geschaut was mein altes M1 Macbook mit M1 Max Prozessor damals Wert war. In meiner Konfiguration knapp unter 900 Euro.

Dafür wollte ich es nicht hergeben. Jetzt gerade nochmal nachgeschaut 1.167,70.

Werde noch was warten, geht bestimmt noch rauf. ;)

Also die 900€ waren vor drei Wochen?
Hab mein M1 Pro 10/16 mit 32GB im Dezember für knapp 1400€ an den Laden abgegeben :kopfkratz:

Hab vor zwei Wochen ein MBA mit M3 Chip inkl. 2,7 Jahre AC+ neuwertig aus 2025 für 800€ gekauft. Ich würd jetzt nicht zwingend auf Trump-Zölle spekulieren, dass die da deinen Preis mordsmäßig in die Höhe treiben werden ^^

aus dem Atlantic

The Kleptocracy Presidency​

Under Trump, conflicts of interest are just part of the system.

aus dem Artikel

Once upon a time (and not even that long ago), blatant conflicts of interest, especially involving foreign entities, were something presidents sought to avoid. No previous inhabitant of the White House would have wanted to be seen doing personal business with companies from countries that seek to influence American foreign policy. Such dealings risk violating the Constitution, which prohibits government officials from accepting “gifts, titles or emoluments from foreign governments.” But during Trump’s first term, the court system largely blew off his commercial entanglements.

Man könnte es auch Mafia System nennen

Zurück
Oben Unten