iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Speichert man keine Unmengen an Daten auf dem Gerät halte ich 64GB für ausreichend. Aber das muss eh jeder selber wissen ...
 
...nur um mal eine Hausnummer zu nennen: Bei mir sind momentan 52 GB belegt: Die grössten speicherplatfresser sind drei HD-Filme in Plex, das Rohmaterial für einen selbstgeschnittenen 4K-Film mit fünf Minuten Spieldauer und Teile meines synchronisierten NextCloud-Speichers, überwiegend ganz normale Fotos und meine persönliche Literatursammlung (ca. 11 GB).

Das halte ich für ziemlich moderat, und das bei einer Nutzungsdauer von bisher nur vier Monaten...
 
Für mich macht eine größere Speicherausstattung nur Sinn, wenn ich auch den dazu gehörigen iCloud-Platz habe.
 
...64 GB halte ich bei nahezu jedem denkbaren Nutzungszenario für zu wenig
Komisch, wir haben hier 2 32gb iPads liegen und auf beiden ist (nach 5 bzw. 2 Jahre Nutzung) noch mehr als ausreichend Speicher übrig. Scheint wohl doch Nutzungszenarios dafür zu geben.. nicht jeder nutzt seine Geräte zum Datenmüll sammeln.. :noplan:
 
...verstehst du, was du zitierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem überlege ich gerade ob die 64GB reichen, auf dem iPhone sind nich gut 48GB frei

1-2 Gedanken dazu ...
Ich habe mich fürs 64er entschieden und noch 30GB frei
  • Musik nur noch aus Cloud (da alles auch offline schon auf iPhone und iPad ausnahmslos im WLAN)
  • Fotos vergleichbar. Alben in reduzierter Größe auf dem iPad (Originale auf Mac). Klick auf das Bild holt mir auf Wunsch ja auch die hochaufgelöste Variante.
  • Ab und an 2-3 Netflix Serien offline (wird dann noch lange nicht eng)
  • Ansonsten nutze ich das iPad (seitdem es das gibt) noch zum surfen bzw. E-Mails/Bücher/Magazine/etc lesen
Super-Individuelle Entscheidung! Für mich geht der Plan auf. Ich denke immer gerne in Wahrscheinlichkeiten - mit 99% werde ich keine Platzprobleme bekommen. Bei anderen Einsatzbereichen oder wenn man eher „im Konjunktiv“ unterwegs ist (man KÖNNTE ja mal 8k-Filme schneiden wollen oder 100GB Musik, 300GB Fotos/Filme dabei haben wollen/müssen, oder, ...) würde ich eher zu mehr Speicher tendieren.

Ich kenne das auch bei mir. Manchmal kauft man ohne konkreten Anwendungsfall auch einfach nur Möglichkeiten und fühlt sich damit irgendwie wohler (dieses Wohlgefühl kann durchaus 150€ wert sein, finde ich :))
 
Du scheinst alle sinnvollen Nutzungszenarien zu kennen. Mir wäre das iPad - egal welches, egal wieviel Speicher - als Surfboard zu teuer und auch als Homeentertainment-Center.
Die Ansicht ist auch vollkommen legitim, ich kann nur für mich sprechen, genau für dieses würde das iPad bei mir genutzt werden.

1-2 Gedanken dazu ...
Ich habe mich fürs 64er entschieden und noch 30GB frei
  • Musik nur noch aus Cloud (da alles auch offline schon auf iPhone und iPad ausnahmslos im WLAN)
  • Fotos vergleichbar. Alben in reduzierter Größe auf dem iPad (Originale auf Mac). Klick auf das Bild holt mir auf Wunsch ja auch die hochaufgelöste Variante.
  • Ab und an 2-3 Netflix Serien offline (wird dann noch lange nicht eng)
  • Ansonsten nutze ich das iPad (seitdem es das gibt) noch zum surfen bzw. E-Mails/Bücher/Magazine/etc lesen
Super-Individuelle Entscheidung! Für mich geht der Plan auf. Ich denke immer gerne in Wahrscheinlichkeiten - mit 99% werde ich keine Platzprobleme bekommen. Bei anderen Einsatzbereichen oder wenn man eher „im Konjunktiv“ unterwegs ist (man KÖNNTE ja mal 8k-Filme schneiden wollen oder 100GB Musik, 300GB Fotos/Filme dabei haben wollen/müssen, oder, ...) würde ich eher zu mehr Speicher tendieren.

Ich kenne das auch bei mir. Manchmal kauft man ohne konkreten Anwendungsfall auch einfach nur Möglichkeiten und fühlt sich damit irgendwie wohler (dieses Wohlgefühl kann durchaus 150€ wert sein, finde ich :))
Danke für die Gedanken und Anregungen. Ich sehe es so ähnlich, es bringt er wenig sehr viel Speicher zu kaufen weil man das in X Jahren mal brauchen könnte.
Wenn ich meinen Speicherverbrauch anschaue und mal Großzügig 20GB hinzurechne, komme ich sehr wahrscheinlich mit dem kleinen aus.
Nur würde es diesmal die Version mit Internet und WLAN sein.
 
Die Ansicht ist auch vollkommen legitim, ich kann nur für mich sprechen, genau für dieses würde das iPad bei mir genutzt werden.


Danke für die Gedanken und Anregungen. Ich sehe es so ähnlich, es bringt er wenig sehr viel Speicher zu kaufen weil man das in X Jahren mal brauchen könnte.
Wenn ich meinen Speicherverbrauch anschaue und mal Großzügig 20GB hinzurechne, komme ich sehr wahrscheinlich mit dem kleinen aus.
Nur würde es diesmal die Version mit Internet und WLAN sein.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Gerät :)
 
Du scheinst alle sinnvollen Nutzungszenarien zu kennen.
Vielleicht hast Du nicht so ganz verstanden das ich auf jemanden geantwortet habe der meinte alle sinnvollen Nutzungszenarien zu kennen.. :rolleyes:
Mir wäre das iPad - egal welches, egal wieviel Speicher - als Surfboard zu teuer und auch als Homeentertainment-Center.
Sind nicht gerade die Homeentertainment Anwender diejenigen welche mit geringem Speicher nicht auskommen?

Enorme Mengen an Speicherplatz werden in der Regel benötigt für Musik, Bilder und Videos. Alles Dinge bei denen ich keinen Sinn darin sehe sie auf dem iPad in größeren Mengen zu "lagern"..
 
Ich habe auf meinem iPad alle meine Unterlagen, mein Büro, Rechnungen usw...

Nur meine beruflichen Ergebnisse darf ich nicht drauf speichern
 
Zurück
Oben Unten