iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Die CPU ist der Maßstab für die iOS Updates, ganz einfach. Je neuer die CPU, desto länger die Updates. Völlig unabhängig vom Ram, das interessiert bzgl. Zukunftssicherheit null.
Im Fall von 3 GB gegenüber 4 GB RAM hast du wahrscheinlich recht. Historisch gesehen ist aber das iPad 1 mit A4 + 256 MB RAM bereits nach iOS 5 rausgeflogen, der iPod Touch 4G mit A4 + 256 MB RAM nach iOS 6, das iPhone 4 mit A4 + 512 MB RAM hingegen erst nach iOS 7.
 
Ich bin nun auch soweit, dass ich eher zum 10.5 greifen werde. Die zwei Jahre werde ich aushalten - und dann schauen wir, was die aktuellen Geräte können...
 
Mir ist das zu gefährlich, ich versuche wenig persönliche Dinge in die Cloud zu stellen.
Welche Cloud nutzt Du ? Apples iCloud?
Ja, iCloud. Das ist eine Frage der Philosophie. Ob die Daten auf der heimischen Festplatte oder dem Stick sicherer sind, bleibt dahingestellt.
 
Habe mir nun doch das 10.5 LTE und 512GB für 650 EUR gekauft.
Das ist mal ein fairer Preis. Tastatur kommt für 115 EUR neu per eBay.

Ich bin gespannt, wie gut das funktionieren wird.
 
Habe mir nun doch das 10.5 LTE und 512GB für 650 EUR gekauft.
Das ist mal ein fairer Preis. Tastatur kommt für 115 EUR neu per eBay.

Ich bin gespannt, wie gut das funktionieren wird.

gebraucht nehm ich an bei dem preis oder?
 
Indirekt.
„Apple Care Umgetauscht“, dann nur zum Verkauf geöffnet und fotografiert; hat AC btw noch bis Ende Juni

Die Tastatur ebenfalls neu (wobei das werde ich heute sehen ;))
 
Ich würde Alter bzw Produktionsdatum und Akkuzyklen einmal prüfen. Vom mac aus geht es mit coconut. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, da ich mit einem nagelneuen Austauschgerät einmal betrogen wurde.
 
Ich kaufe die Teile nur noch versiegelt! Schützt auch nicht vor allen Problemen, aber immerhin etwas mehr.
 
Habe nur Windows.
Womit kann ich es prüfen?
Oder gibt es eine gute App für iOS dafür?

Habe aber mit dem Typen gesprochen, habe einen Kaufvertrag der das bestätigt und es würde mich nicht wundern, wenn er hier unterwegs wäre. Ich habe da erst einmal ein gutes Gefühl. (Checken will ich jetzt trotzdem:D)
 
Habe nur Windows.
Womit kann ich es prüfen?
Oder gibt es eine gute App für iOS dafür?

Habe aber mit dem Typen gesprochen, habe einen Kaufvertrag der das bestätigt und es würde mich nicht wundern, wenn er hier unterwegs wäre. Ich habe da erst einmal ein gutes Gefühl. (Checken will ich jetzt trotzdem:D)
Hast Du Dir wengisten die Mühe gemacht das einmal bei Tante G einzugeben...?
 
Da ich gerade auf der Arbeit war und den Dialog einfach nur am Leben hielt - nein. ;)
Erst Abends ...
 
Update:

iPad Pro 10.5
upload_2019-4-30_21-4-3.png

vs. iPhone 8+
upload_2019-4-30_21-2-12.png


Ipad sieht gut aus - würd ich meinen ;)
 
Ich schwanke gerade auch zwischen dem 2017 pro (solnage es das noch gibt) und dem 2018 pro. Ich finde das 2017er haptisch eigentlich angenehmer in der Hand und würde es dem iPad air3 wegen der Lautsprecher und dem Display vorziehen (256 GB). Aktuell habe ich ein iPhone 8, weshalb mir auch die Bedienung vertrauter wäre-allerdings weiss ich natürlich nicht, ob Apple nicht in Zukunft sowieso alles auf FaceID und die Bedienung umstellt und es somit am falschen Ende gespart wäre....Ich denke, die Leistung würde mir zwar von beiden ausreichen, gefühlt hat man aber immer Sorge, dass das "alte" Gerät zu langsam sein könnte.

Pro iPad 10.5. Pro:
Bekannte Bedienung
Lightning (ja, ich finde es ganz gut, da ich nur ein Ladegerät brauche)
Haptik (der Rand unten hat imho auch Vorteile beim Halten
Preis (656€ fürs 10.5 pro mit 356 GB gegenüber 939€ fürs 11 pro mit 256 GB)
Pro iPad 11 Pro:
Neuer, schneller etc....;-), zukunftssicherer
Magnetischer Stifthalterung mit Aufladung (finde die Lösung beim 1. Stift ja suboptimal)
Besser als Laptopersatz geeignet durch den ausfüllenden Bildschirm (zum Halten dafür eher unpraktischer mMn)


Was meint Ihr? Wie ist Eure Erfahrung mit der Haptik? Habt Ihr noch Anregungen?
Gruß,
Lars
 
Bei mir wird es ein iPad 2. Gen. 512

Mir persönlich reicht es für Netflix
 
Ich schwanke gerade auch zwischen dem 2017 pro (solnage es das noch gibt) und dem 2018 pro. Ich finde das 2017er haptisch eigentlich angenehmer in der Hand und würde es dem iPad air3 wegen der Lautsprecher und dem Display vorziehen (256 GB). Aktuell habe ich ein iPhone 8, weshalb mir auch die Bedienung vertrauter wäre-allerdings weiss ich natürlich nicht, ob Apple nicht in Zukunft sowieso alles auf FaceID und die Bedienung umstellt und es somit am falschen Ende gespart wäre....Ich denke, die Leistung würde mir zwar von beiden ausreichen, gefühlt hat man aber immer Sorge, dass das "alte" Gerät zu langsam sein könnte.

Pro iPad 10.5. Pro:
Bekannte Bedienung
Lightning (ja, ich finde es ganz gut, da ich nur ein Ladegerät brauche)
Haptik (der Rand unten hat imho auch Vorteile beim Halten
Preis (656€ fürs 10.5 pro mit 356 GB gegenüber 939€ fürs 11 pro mit 256 GB)
Pro iPad 11 Pro:
Neuer, schneller etc....;-), zukunftssicherer
Magnetischer Stifthalterung mit Aufladung (finde die Lösung beim 1. Stift ja suboptimal)
Besser als Laptopersatz geeignet durch den ausfüllenden Bildschirm (zum Halten dafür eher unpraktischer mMn)


Was meint Ihr? Wie ist Eure Erfahrung mit der Haptik? Habt Ihr noch Anregungen?
Gruß,
Lars

Ich würde Dir das 10,5er empfehlen, da es m.E. von Seiten Technik alles hat was man benötigt (Lautsprecher, 120 Bildschirm, ...) und das für einen super Preis - best bang for the buck. Mit dem Prozessor bist Du auch noch einige Jahre gewappnet für die Zukunft.

Ich habe mich aber mit FaceID auf meinem Xs nie wirklich anfreunden können und bin froh gerade auf dem iPad noch TouchID zu haben. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt entsprechen "upzugraden".
Ja, die neue mag. Stifthalterung und vor allem die Ladefunktion ist eine gute Weiterentwicklung, aber wäre mir nicht den Aufpreis wert.
Ich habe mit dem kleinen Helferlein den Ladeadapter direkt am Ladekabel, so dass ich den Stift nicht über das Pad aufladen muss:
https://www.amazon.de/MoKo-Apple-Stift-Halter-Premium-Silikon-magnetischer-USB-Anschluss/dp/B01HCGYZHS/ref=sr_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3AITUR2VT3Y4&keywords=apple+pencil+adapter+halter&qid=1557263307&s=gateway&sprefix=applepencil+adapter,aps,204&sr=8-32
Den Stift selber befestige ich mit einer Stiftschlaufe:
https://www.amazon.de/Leuchtturm1917-304637-Stiftschlaufe-elastische-selbstklebend/dp/B002CWMAPW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=VSL44SMGOFBJ&keywords=leuchtturm+pen+loop&qid=1557263404&s=officeproduct&sprefix=leuchturm+pe,office-products,153&sr=1-1

Warum der "ausfüllende" Bildschirm sich mehr als Laptopersatz qualifiziert, kann ich nicht nachvollziehen. Am Ende ist die Bildschirmdiagonale, welche 0,5" größer ist.

Sollte es das 10,5er werden, kann ich Dir das Backcase wärmstens empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B073DY94FC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert mit Smartcover oder Keyboard. Hab das Cover seit 2017 und keine Verfärbung o.ä. und passform ist perfekt.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Empfehlungen zum 10.5… Ich glaube, die Sache mit dem Laptop Ersatz ist einfach nur, dass ich es optisch „runder“ finde mit dem Smart Keyboard...ich finde ja immer noch die Haptik entscheidend und habe Sorge,dass mich FaceID nervt..
 
und habe Sorge,dass mich FaceID nervt..
Viele finden es super, ich nicht - ist halt eine rein subjektive Sache.

Aber selbst wenn man es als einen Zugewinn empfindet, ist immer noch die Frage was es einem Wert ist - min. 300€ zwischen 10,5er und 11er in vergleichbarer Ausstattung. Wahrscheinlich findet man noch bessere Deals für das 10,5er (habe jetzt nur kurz bei Cyberport geschaut)
Dafür bekommt man neben FaceID einen aktuellen Prozessor, Pencil2 Support, neue Halterung/Laden, +0,5" Display und aktuelles Design...und 3 zusätzliche Mikrofone... irgendetwas vergessen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir heute nochmals beide ansehen im Geschäft....
Ich finde ja 600 € psychologische Grenze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo....habe heute das 10.5 pro bestellt für 640 Euro mit 256GB und 4G.... Danke für die Anregungen...
 
Gebe es noch eine Empfehlung für eine Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten