iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Doch, es wird sogar als sinnlos bezeichnet

Ja okay, ich muss zugegeben ich habe gar nicht daran gedacht das es das 10.5 Pro ja logischerweise auch noch neu zu kaufen gibt bei anderen Händlern. Wäre mir das so bewusst gewesen hätte ich vllt. auch eher zu dem gegriffen. Von daher kann ich die Aussage "sinnlos" da schon irgendwie nachvollziehen. Aber gut, es ist wie es ist, ich habe das Air 3 und finde es trotzdem nicht schlecht.
 
Stand noch jemand vor dieser Entscheidung und mag berichten, wie er sich entschieden hat? :)

Ich überlege nun auch, ob ich das 10,5er oder das Air 3 mir kaufe. Kostentechnisch nehmen sie sich nichts.
Lediglich das Display des älteren iPads (120Hz, Promotion) bringen mich zum Grübeln, ob das Air 3 die richtige Wahl ist..
 
Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen für das Pro 11" entschieden.
Ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung ! Absolut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich habe mich gerade vor ein paar Tagen für das Pro 11" entschieden.
Ich kann nur sagen es war die richtige Entscheidung ! Absolut !
Hm das neue Pro käme nicht in Frage (bei meiner Auswahl). Dafür ist mir der Aufpreis zu hoch.
 
...evtl. eine Entscheidungshilfe: Die Latenz beim Schreiben mit dem Pencil ist auf dem Pro 11“, verglichen mit dem iPad 2018, deutlich geringer. Dort ist sie zwar auch nicht schlecht, aber schnell hingekrakelte Notizen sind auf dem Pro lesbarer. Ebenfalls im Alltag sehr angenehm: FaceID und das Aufwecken durch Antippen des Bildschirms.

Ich hab täglich den direkten Vergleich und finde aus einer Reihe von Gründen das 11“ tatsächlich, trotz des hohen Preises, empfehlenswert. Ein Grund ist auch die klobige Schwabbeligkeit der Tastaturen von Herstellern wie Logitech: Das SmartKeyboard von Apple wirkt zwar nicht wertiger, liegt aber im umgeklapptem Zustand besser an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DosSantos
...evtl. eine Entscheidungshilfe: Die Latenz beim Schreiben mit dem Pencil ist auf dem Pro 11“, verglichen mit dem iPad 2018, deutlich geringer. Dort ist sie zwar auch nicht schlecht, aber schnell hingekrakelte Notizen sind auf dem Pro lesbarer. Ebenfalls im Alltag sehr angenehm: FaceID und das Aufwecken durch Antippen des Bildschirms.

Ich hab täglich den direkten Vergleich und finde aus einer Reihe von Gründen das 11“ tatsächlich, trotz des hohen Preises, empfehlenswert. Ein Grund ist auch die klobige Schwabbeligkeit der Tastaturen von Herstellern wie Logitech: Das SmartKeyboard von Apple wirkt zwar nicht wertiger, liegt aber im umgeklapptem Zustand besser an...
Die niedrige Latenz beim Pencil hat aber auch das 10,5" iPad Pro, da hier auch ein 120Hz Display verbaut ist.
 
...evtl. eine Entscheidungshilfe: Die Latenz beim Schreiben mit dem Pencil ist auf dem Pro 11“, verglichen mit dem iPad 2018, deutlich geringer. Dort ist sie zwar auch nicht schlecht, aber schnell hingekrakelte Notizen sind auf dem Pro lesbarer. Ebenfalls im Alltag sehr angenehm: FaceID und das Aufwecken durch Antippen des Bildschirms.

Ich hab täglich den direkten Vergleich und finde aus einer Reihe von Gründen das 11“ tatsächlich, trotz des hohen Preises, empfehlenswert. Ein Grund ist auch die klobige Schwabbeligkeit der Tastaturen von Herstellern wie Logitech: Das SmartKeyboard von Apple wirkt zwar nicht wertiger, liegt aber im umgeklapptem Zustand besser an...

Volle Zustimmung
 
Wenn man des Gerät möglichst lange nutzen möchte, greif zum neuen Air. Das ist das neueste Gerät und wird am längsten unterstützt.
 
Wenn man des Gerät möglichst lange nutzen möchte, greif zum neuen Air. Das ist das neueste Gerät und wird am längsten unterstützt.

Kauf Dir das neue ipad Pro 11", das wird genausolange unterstützt und ist noch viel geiler :)
 
Überschrift
Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Du hast mich zitiert (ich habe das Air 3 empfohlen) und das 11er genannt.
Ich bezog mich auf die Frage von DosSantos.
 
Ich komme eben aus dem Elektroladen und beide Geräte lagen sogar nebeneinander. Beim "Scrollen" eines Textes ist das Promotion deutlich zu erkennen.
Allerdings fand ich das Lesen am Air nicht unangenehm. Letztendlich "stoppt" man ja sowieso an der Textstelle, die man lesen möchte.
Auch das Zeichnen mit dem Apple Pencil am Air hat gut funktioniert (nur eine leichte Verzögerung erkennbar).
Ich werde mal schauen, zu welchem Preis ich das 10,5 evtl. über einen privaten Kauf erlange. Sollte der Preis 50-100€ günstiger sein, würde ich das Air wieder abbestellen.
 
Also was mir jetzt aber aufgefallen ist, was ich vorher nicht bedacht habe: wenn beim iPad 11 der Stift am Gerät klebt, nutzt man ihn viel öfters als wenn er irgendwie abseits vom iPad liegt. Da nutze ich ihn für viel mehr Sachen.
 
Also was mir jetzt aber aufgefallen ist, was ich vorher nicht bedacht habe: wenn beim iPad 11 der Stift am Gerät klebt, nutzt man ihn viel öfters als wenn er irgendwie abseits vom iPad liegt. Da nutze ich ihn für viel mehr Sachen.

Stimmt, total praktisch
 
...versprecht euch nicht zuviel davon: Das iPad mit dem SmartKeyboard ist zwar sehr schön flach und kompakt beim Rumtragen, der magnetisch gehaltene Pencil bleibt aber ein Fremdkörper und fällt leicht ab. Gerade fürs Rumtragen zwischen Besprechungen habe ich mir noch so eine Pencil-Hülle besorgt, die per Gummizug-Band am iPad befestigt wird. Da bleibt das Ganze noch kompakt und man muss nicht immer Angst haben, daß der Pencil abfällt. Für grössere Transporte im Koffer hab ich eine gepolsterte Hülle mit Pencil-Halterung. Das funktioniert zwar alles, aber der Pencil bleibt ein Fremdkörper, der zum Transport immer noch eine 'Sonderbehandlung' benötigt.
Das ist aus meiner Sicht auch der einzige Vorteil dieser klobigen Drittanbieter-Tastaturen: Dort ist oft eine Unterbringungsmöglchkeit für den Pencil integriert...
 
...versprecht euch nicht zuviel davon: Das iPad mit dem SmartKeyboard ist zwar sehr schön flach und kompakt beim Rumtragen, der magnetisch gehaltene Pencil bleibt aber ein Fremdkörper und fällt leicht ab. Gerade fürs Rumtragen zwischen Besprechungen habe ich mir noch so eine Pencil-Hülle besorgt, die per Gummizug-Band am iPad befestigt wird. Da bleibt das Ganze noch kompakt und man muss nicht immer Angst haben, daß der Pencil abfällt. Für grössere Transporte im Koffer hab ich eine gepolsterte Hülle mit Pencil-Halterung. Das funktioniert zwar alles, aber der Pencil bleibt ein Fremdkörper, der zum Transport immer noch einen 'Sonderbehandlung' benötigt.
Das ist aus meiner Sicht auch der einzige Vorteil dieser klobigen Drittanbieter-Tastaturen: Dort ist oft eine Unterbringungsmöglchkeit für den Pencil integriert...

Der Pencil am iPad Pro 11“ hält fest, da fällt nix runter ! Ich hab das Teil hier in Benutzung
 
Wie bekommst du dann den Pencil ab, um damit zu schreiben, wenn er so festhält, dass er nicht runterfallen kann?
 
Wie bekommst du dann den Pencil ab, um damit zu schreiben, wenn er so festhält, dass er nicht runterfallen kann?

In die Hand nehmen und abziehen, von selbst fällt der nicht runter
 
Gut, also hält er wohl doch nicht so fest, dass er nicht abfallen könnte. Denn sonst würde man ihn ja gar nicht erst ab bekommen.
 
Zurück
Oben Unten