iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Selbst wenn ich die dort lagern "würde", habe gerade mal nachgesehen, die Dokumenten Ordner der letzten 10 Jahre kommen auf 3gb..

Berufliches hat auf meinem privaten iPad ohnehin nichts verloren..

Hängt vom Beruf ab....
 
Ich habe auf meinem iPad alle meine Unterlagen, mein Büro, Rechnungen usw...

Ich auch - aber nur über cloud-links (und dementsprechend speichervermeidend) :)

Auf dem iPad und iPhone läuft Scanbot (gibt viele vergleichbare Apps),
Scannen/Foto von Rechnung u.ä. -> automatischer Upload (zu Dropbox und/oder iCloud) -> automatischer Download auf Mac (und somit doppelt gesichert)

Aber auch hier gilt: Jeder hat seinen Workflow und viele lehnen ja auch cloud-Speicher ab ...
 
Ich auch - aber nur über cloud-links (und dementsprechend speichervermeidend) :)

Auf dem iPad und iPhone läuft Scanbot (gibt viele vergleichbare Apps),
Scannen/Foto von Rechnung u.ä. -> automatischer Upload (zu Dropbox und/oder iCloud) -> automatischer Download auf Mac (und somit doppelt gesichert)

Aber auch hier gilt: Jeder hat seinen Workflow und viele lehnen ja auch cloud-Speicher ab ...

Genau, in meinen Cloudspeicher kommen nur wenige, ganz bestimmte Dinge.
Hängt ja auch davon ab welche Cloud man hat
 
Den Zusammenhang verstehe ich nicht
Wenn ich z. B. alle meine Bilder auf dem iPad haben will, um sie immer griffbereit zu haben, muss ich den dazugehörigen iCloud-Platz haben, sonst kann ich auch alle anderen Bilder (z.B. die mit dem iPhone gemachten) nicht mehr synchronisieren. Klar gibt es Bastellösungen, aber ist halt nicht aus einer Hand. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage.
 
Wenn ich z. B. alle meine Bilder auf dem iPad haben will, um sie immer griffbereit zu haben, muss ich den dazugehörigen iCloud-Platz haben, sonst kann ich auch alle anderen Bilder (z.B. die mit dem iPhone gemachten) nicht mehr synchronisieren. Klar gibt es Bastellösungen, aber ist halt nicht aus einer Hand. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage.

Ich habe alle meine Bilder auf dem iPad und nutze die Cloud nie für Bilder.
 
Aber ich benutze die Cloud sehr oft. Schon praktisch, wenn man die mit dem Iphone gemachten Bilder auf Mac, MacBook und iPad zur Verfügung hat. Da hat halt jeder seine Vorlieben.
 
Aber ich benutze die Cloud sehr oft. Schon praktisch, wenn man die mit dem Iphone gemachten Bilder auf Mac, MacBook und iPad zur Verfügung hat. Da hat halt jeder seine Vorlieben.

Mir ist das zu gefährlich, ich versuche wenig persönliche Dinge in die Cloud zu stellen.
Welche Cloud nutzt Du ? Apples iCloud?
 
Nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe, kann ich für mich zu mindestens sagen, dass das iPad Air vollkommen ausreicht, wenn man nur paar Sachen im „HomeOffice“ (Briefe, Mails, Steuererklärung) zu tun hat und dann vorwiegend Medienkonsument ist und maximal private Fotos oder Videos bearbeitet.

Ältere Sachen kaufen bringt nichts, da auch der Wiederverkauf nach paar Jahren entsprechend geringer ist. Aber das ist ja Ansichtssache. CPU ist neu und ausreichend, Speicherplatz mit 256 GB genügend vorhanden und RAM macht da auch keinen großen Unterschied.

Der Preis ist auch sehr verlockend.
Natürlich hängt das alles vom Einsatzgebiet ab. Für die meisten denke ich aber, passt das Szenario.


Frage zur eSIM: ist das diesmal eine echte eSIM?
 
Ältere Sachen kaufen bringt nichts
Naja ... :rolleyes:

Ich weiß, dass man das Display des "alten" Pro deutlich merkt.
Ich weiß, dass man die +2 Lautsprecher des "alten" Pro deutlich merkt.
Ich weiß, dass bei den aktuellen iPads für 99% der User mehr RAM wichtiger ist als die aktuellere CPU.

Die CPU der 2015er iPad Pros ist Heute noch vorne dabei - der Otto-Normalo kommt doch eh noch lange nicht an dessen Ende. Aber RAM merkt auch der Normalo. Aber gut, wer sein Zeug nach Wiederverkaufswert in X Jahren anschafft ... :noplan: :D
 
Man kauft mit Weitsicht ein, oder etwa nicht? Wenn ich in drei Jahren zum Beispiel wieder ein neues kaufen würde, wäre das Pro bei 5 Jahren, das Air erst bei 3 ;)

Dazu kommt noch: wenn ich das iPad zum Medienkonsum nutze, dann reichen die Boxen für die Musik, welche eh leise vor sich hin trällert. Meistens werden eh Kopfhörer genutzt.

ABER
Woran würde man den RAM merken?
 
ABER
Woran würde man den RAM merken?

...am Neu-Laden von Webseiten beim Zurückspringen in Safari, beim Wechsel zwischen geöffneten Apps, beim ruckeligen Scrollen durch grosse PDFs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete, Cosmic7110, MrBaud und eine weitere Person
Okay, dass sich diese 1GB so auswirken können, hätte ich jetzt nicht gedacht...
 
RAM ist wie Hubraum. Was glaubst du warum die so geizen damit? Fehlender RAM bewegt einen sicher schneller zum Neukauf als ne bisschen schwächere CPU ...

Also ich hab noch keinen jammern gesehen weil ihm beim Rendern seines 4K Kinofilms auf dem iPad die CPU zu langsam war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Wäre def ein Überlegung.
Beim Laptop ist es schon eher klar - irgendwie.

Die andere frage. Vllt dann doch mehr und das neue Pro?! Verdammt *überleg*
 
RAM ist wie Hubraum. Was glaubst du warum die so geizen damit? Fehlender RAM bewegt einen sicher schneller zum Neukauf als ne bisschen schwächere CPU ...
Dazu passt ja nicht, dass Apple komplett gar nichts zum RAM in ihren Geräten sagt. Über mehrere iPad-Generationen hat sich die RAM-Größe nicht geändert und auch das iPad Pro 3. Gen. hat (bis auf das Modell mit 1 TB) genauso viel RAM wie das iPad Pro 1. Gen. Wie soll da ausgerechnet das RAM zum (Neu-)Kauf anregen?
 
Dazu passt ja nicht, dass Apple komplett gar nichts zum RAM in ihren Geräten sagt.
Apple sagt nie etwas über das Innenleben. Und?
Dass sich der Kunde dann wundert warum bei jedem Tab-Wechsel in Safari alles neu geladen werden muss kümmert Apple ja nicht. Und der User kapierts auch nicht.
Wie soll da ausgerechnet das RAM zum (Neu-)Kauf anregen?
Und warum zum Teufel soll ne CPU zum Neukauf anregen? Der Großteil der User stößt eher an die Grenzen von RAM als an die Grenzen von CPU.
 
Apple sagt nie etwas über das Innenleben. Und?
Dass sich der Kunde dann wundert warum bei jedem Tab-Wechsel in Safari alles neu geladen werden muss kümmert Apple ja nicht. Und der User kapierts auch nicht.
Und warum zum Teufel soll ne CPU zum Neukauf anregen? Der Großteil der User stößt eher an die Grenzen von RAM als an die Grenzen von CPU.
Deine Aussage war ja die Behauptung, die RAM-Größe sei ein perfide Strategie Apples, den Nutzer zu Neukäufen zu bringen. Das ergibt aber nur dann Sinn, wenn sie die RAM-Größe kommunizieren und wenn sich in den neuen Geräten dann auch mehr RAM befindet - sonst wird der angebliche Missstand ja durch den Neukauf gar nicht behoben.
 
Und warum zum Teufel soll ne CPU zum Neukauf anregen? Der Großteil der User stößt eher an die Grenzen von RAM als an die Grenzen von CPU.

Die CPU ist der Maßstab für die iOS Updates, ganz einfach. Je neuer die CPU, desto länger die Updates. Völlig unabhängig vom Ram, das interessiert bzgl. Zukunftssicherheit null.
 
Deine Aussage war ja die Behauptung, die RAM-Größe sei ein perfide Strategie Apples
Kannst du mir das mal zitieren wo ich das gesagt haben soll? Vielleicht mal mehr im Kontext lesen ...? Erklär mir mal welchen Grund es sonst hat, warum man im Jahr 2019 noch ganze 3GB RAM verbaut? Fehlender RAM merkt der Standard-Couchsurf-Enduser mit Sicherheit flotter als fehlende CPU-Leistung. Und da es um die neuere CPU ging war das meine Aussage zum Thema.

Es ist nicht übel was Apple aus dem bisschen RAM rausholen kann, da sieht Android kein Land dagegen. Aber ... es "könnte" halt besser. Aber das will man offensichtlich nicht.
Die CPU ist der Maßstab für die iOS Updates, ganz einfach.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Seid ihr wirklich erst seit gestern dabei dass man noch nicht mitbekommen hat wie Apples Update-Strategie funktioniert? Auch wenn es Fälle gegeben haben mag wo man wegen der zu schwachen Hardware (RAM?) abgeschnitten wurde - meistens fällt man bei Apple raus weil die es so wollen, nicht weils die Hardware nicht hergeben würde. Sieht man doch hier jeden Tag ... Und wenn die Hardware doch noch zu stark ist, dann drosselt man die Geräte halt im Stillen :noplan: Ich weiß, man vergisst schneller als einem lieb is nich?

Und wenn ich schon "Zukunftssicherheit" bei so nem Thema wie einem iPad lese ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Na „zukunftssicher“ sollte schon sein. Will ja nicht jedes Jahr neu kaufen ;)
(Überspitztes Beispiel)
 
Zurück
Oben Unten