iPad Vergleich iPad Pro 11 vs iPad Pro 10.5 vs iPad Air 3

Der Pencil am iPad Pro 11“ hält fest, da fällt nix runter ! Ich hab das Teil hier in Benutzung

Ich habe ihn auch, und mir ist er schon ein paar mal abgefallen.
Natürlich hängt das auch damit zusammen wie man damit umgeht. Ich habe das Ipad im Regelfall mit dabei, es steckt in der Aktentasche, in halte es in der Hand oder es steckt zwischen Unterlagen. Dabei stört der Pen normalerweise nur.
Ich habe ihn jetzt zwischen den Stiften in der Aktentasche und nutze ihn kaum noch.
 
Deswegen würde es bei mir damals ne Pouch.
Ich benutz das iPad nackt, damit landet es immer sauber im Rucksack. Der Stift ist so immer mit dabei und geht nicht verloren. Dank Apples behindertem Kamerabuckel leg ich das iPad auch zum Schreiben auf die Hülle drauf, dann wackelt es auch nicht durch den weichen Untergrund. Und zum konsumieren von Medien steht es zu 99% in der Pouch. Bisher meine beste Hülle da sie wirklich alle Anforderungen erfüllt.
 
In die Hand nehmen und abziehen, von selbst fällt der nicht runter

...natürlich fällt der nicht von selbst runter. Jetzt trag' aber mal das iPad mit ein paar anderen Sachen unterm Arm, bleib irgendwo hängen und das Ding fällt ab. Wenn das Teil dann aus 1,5m Höhe auf die Spitze fällt und/oder Du den Verlust noch nicht mal merkst, sind 135,- € zum Teufel...
 
Also cool fände ich, wenn der Styles einen Clip hätte. Dann kann man mit ihm umgehen, wie mit einem Kugelschreiber. Das wäre aus meiner Sicht die Ideallösung. Kann man ins Hemd stecken und er bewegt sich nicht.
 
Deswegen würde es bei mir damals ne Pouch.
...das ist ja ganz nett, hilft aber nicht, wenn man eine Tastatur braucht. Ausserdem muß man dann immer dieses Teil irgendwo unterbringen, auch wenn man einfach nur das iPad - z.B. im Stehen, ohne Tisch - in der Hand halten will.

Das SmartKeyboard ist schon eine feine Sache, aber das Problem mit dem beim Transport nicht gesicherten Stift nervt halt. Ich laufe meist zu Besprechunen einfach nur mit dem iPad im SmartKeybaord und will dann nicht noch irgendwelche Täschchen rumfliegen haben...
 
Also cool fände ich, wenn der Styles einen Clip hätte. Dann kann man mit ihm umgehen, wie mit einem Kugelschreiber. Das wäre aus meiner Sicht die Ideallösung. Kann man ins Hemd stecken und er bewegt sich nicht.

Sowas gibts ja (zumindest für den ersten Pencil):
https://www.amazon.de/Fintie-2er-Pack-Kappenhalter-kompatibel-Generation/dp/B07JKKG1BP/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pencil+clip&qid=1555838029&s=computers&sr=1-2

Ich nehme lieber eine Stifthülle zusammen mit dem SmartKeyboard, auch wenn ich den Gummizug jedesmal um das iPad legen muß. Immerhin lässt es sich die Stifthülle leicht wegstecken, wenn man sie gerade nicht benötigt:
https://www.amazon.de/KAVAJ-Pencil-schwarz-ideales-Zubehör/dp/B01J156VUM/ref=pd_sim_147_3/261-1227473-9276704?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01J156VUM&pd_rd_r=4b129d69-6416-11e9-b2c0-9760af0625ea&pd_rd_w=Bgk64&pd_rd_wg=Ny6S6&pf_rd_p=d9ebc80d-d1e5-4a4c-bea6-6011140c51b5&pf_rd_r=KJ4GFHVBSSVXSAGF5DSM&psc=1&refRID=KJ4GFHVBSSVXSAGF5DSM

In der Wohnung habe ich einen Tablet-Halter als 'Universal-Ablage', das ist einfach nur zum Lesen (im Hochformat) und Websurfen ganz praktisch und ist auch ordentlich verarbeitet:
https://www.ikea.com/de/de/p/grimar-tablet-halter-bambus-30292083/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965

Das geht ganz gut, wenn man das als Transporthülle sieht. Wenn man das iPad wie einen Schreibblock im Stehen und beim Umhergehen nutzt, dann ist das nicht wirklich praktikabel. Als Transportlösung aber sicherlich gut zu gebrauchen, insbesondere, weil das iPad samt Hülle wie ein Leporello "verschlossen" wird.
 
Okay ich bin doch noch unschlüssig was die Entscheidung zwischen dem 10,5 und dem Air angeht :D

Habe eben auch gesehen, dass AppleCare+ beim Pro nochmals 60€ teurer ist. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der sich ein gebrauchtes kaufen möchte.
 
das ist ja ganz nett, hilft aber nicht, wenn man eine Tastatur braucht. Ausserdem muß man dann immer dieses Teil irgendwo unterbringen, auch wenn man einfach nur das iPad - z.B. im Stehen, ohne Tisch - in der Hand halten will.
War bei mir auch keine Anforderung ... käme nie auf die Idee mit dem iPad in der Gegend rumzustehen oder gar drauf zu schreiben im Stehen :D

Es ging um den Stift und dass er immer dabei ist. Im stehen nervt übrigens auch eine Tastatur und jede andere Hülle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es ging um den Stift und dass er immer dabei ist. Im stehen nervt übrigens auch eine Tastatur und jede andere Hülle ;)

...eben nicht - das ist es ja gerade: Das SmartKeyboard lässt sich umklappen, es liegt dann flach und magnetisch gehalten an der Rückseite an und stört nicht weiter, wenn man das iPad mit einer Hand hält. Kein Vergleich zu dem dicken, wabbeligen Mist von Fremdherstellern, mit dem man sich bei dem normalen iPad 2018 begnügen muß (...das war nebenbei bemerkt auch der Ausgangspunkt dieses OT... ;))...
 
Und dennoch nervt sie und macht das iPad dick. Wenn’s nach der Logik geht kann ich meine Hülle auch einfach drunterklemmen unters iPad und beides so halten als wärs ein Block.
 
...nein, denn dann wabbelt das Teil immer noch rum. Und worauf tippst du dann, wenn’s erforderlich ist? ;)
 
Auf dem MacBook :D Reden wir hier immer noch vom Stehen? Langsam wird’s lächerlich :crack:
Nochmal. Es ging um den Stift welcher entweder abfällt oder nicht dabei ist. Dass die von mir präferierte Pouch alle sonderbaren Fälle abdeckt hab ich nie behauptet.
 
Jungs, bleibt friedlich! :)

Für jeden passt etwas anderes! Unser Sohn hat ein 12,9er Pro aus 2018 bekommen, dazu die passende Tastatur. Für ihn ist das die Richtige Sache, weil er es sowohl für Schule und sein Zeichnen nimmt. Die Tastatur ist übrigens gar nicht ohne.
Derzeit (er hat es erst seit 2 Wochen) bleibt das iPad immer schön brav zuhause, später wird er es mitnehmen. Ob im Rucksack dann noch ein Schutz (z.B. eine Filztasche zum Einschieben oder so ein Amazon-Teil aus China mit Reißverschluss) darum kommt, werden wir sehen. Zuhause hängt der Stift immer am Pad.

Mein 11er iPad ist fertig konfiguriert/ getüftelt und wird (zunächst jedenfalls) keine Tastatur bekommen; zum Tippen gibt es noch einen iMac und ein MBP und noch andere Kisten im Familienverbund. Ich bestelle mir so einen Umschlag dazu, auch dass man es hinstellen kann und damit ich nur mit iPad auf Termin kann, vermutlich so eine iPad-Umhängetasche von Amazon aus China. Nicht hübsch, aber praktisch (ohje, "praktisch" war mal ein echtes Schimpfwort bei uns, wenn's nach nix aussah). Da kann dann der Stift eigentlich auch nicht verschwinden.

Für jedes Szenario und jeden Nutzer passen andere Lösungen. Z.B. die Stifthülle am Gummiband funktioniert bei @bowman , ich finde sie nicht so praktisch.
Einer will die Tastatur mit im Meeting haben, der andere schüttelt darüber den Kopf. Bleibt doch mal locker!!! An solchen Diskussionen kann man erkennen, wie gut es uns allen geht; ist doch toll!! Geht raus, ist doch geile Sonne.
 
Ich überlege gerade selbst den Kauf eines iPads, als Ersatz für das MB 2009.
Allerdings haben sich auch meine Anforderungen geändert, er Medienkonsum. Also Musik hören, Youtube gucken, Bücher lesen oder was Zeichnen.
Was mir am neuen Air gut gefallen hat, war auch ein Kopfhöreranschluss, weil ich die Musik auf der Stereoanlage wiedergebe, das klappt zwar mit dem iPone auch aber nur über Adapter.
Ansonsten tendiere ich wenn schon zum neuen Pro, weil ich weis das so ein Gerät gut 4+ Jahre bei mir hält.
 
Für jedes Szenario und jeden Nutzer passen andere Lösungen.

Gibts mal wieder ne runde Glückskeks-Sprüche? :D
Jungs, bleibt friedlich!
der andere schüttelt darüber den Kopf
Bleibt doch mal locker!!!
Geht raus, ist doch geile Sonne.
Zig lachende Smileys in meinen Postings, ich frag mich manchmal echt ob manche einfach nur blind sind oder ihnen jegliche Fähigkeit fehlt etwas zu interpretieren ...

Ich sagte von Anfang an um was es mir ging. Ich habe nie behauptet dass diese Hülle allen Ansprüchen genügt (wär ja sehr vermessen). Ich schüttle keineswegs den Kopf über irgendwas. Ich bin freundlich - und vor allem bin ich locker. Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere (bis auf den Triple-Punkt), also brüll hier net so rum ;) Ob bei mir die Sonne scheint kannst du nicht wissen, und selbst wenn dann solls nicht dein Sorge sein was ich mit meiner Zeit mache :)

Allerdings haben sich auch meine Anforderungen geändert, er Medienkonsum. Also Musik hören, Youtube gucken, Bücher lesen oder was Zeichnen.

Dann würd ich auf 120Hz Display und 4 Lautsprecher gehen. Also ein Pro. Welches davon ... suchs dir aus.
 
Ich Versuch auch gerade komplett auf das iPad Pro umzusteigen, bisher klappt es recht gut, bis auf eine einzelne Sache.
Bin gespannt...
 
Dann würd ich auf 120Hz Display und 4 Lautsprecher gehen. Also ein Pro. Welches davon ... suchs dir aus.
Die 120Hz sind eben fast das einzige Argument, weil die Lautsprecher werd ich dank Kopfhörer oder Stereoanlage er selten brauchen. Zu dem überlege ich gerade ob die 64GB reichen, auf dem iPhone sind nich gut 48GB frei
 
...64 GB halte ich bei nahezu jedem denkbaren Nutzungszenario für zu wenig - zumal die ja auch nicht voll nutzbar sind, da du für Systemupgrades zusätzlichen freien Platz brauchst. Hinzu kommt, dass die Transferraten bei kleinen Speichern geringer sind, da auf weniger Chips parallel geschrieben werden kann. Und nicht vergessen: Der Appetit kommt mit dem Essen. Es ist gut möglich, dass dir weitere Nutzungsmöglichkeiten erst später einfallen, schließlich behält man so ein Gerät meist ein paar Jährchen...
 
Ich habe mich für 512 GB entschieden, damit bin ich mir sicher, die nächste Zeit keine Speicherprobleme zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten