Ventura Einstellung sehr unübersichtlich und Optionen verschwunden

Schade denn jeder der hier mal was gegen Apple sagt ( ob es zutrifft oder auch nicht ) wird sofort von den Jüngern niedergebügelt.
Hat da die „Rechtschreibkorrektur“ zugeschlagen und meintest eigentlich „von den Jüngeren“?
 
  • Haha
Reaktionen: sisslik und NeumannPaule
Und das glaubst Du tatsächlich? Und glaubst weiterhin, das man sich "dort" keine Gedanken macht, nicht Meinungsforschung betreibt, nicht am Zeitgeist rührt um zu schauen, was gewünscht und umsetzbar ist, Nicht zukunftsorientiert ist? Du glaubst also, nur die User wissen, wie man es richtig(er) macht?

Siehe oben. Du hast also keinen Tunnelblick, siehst immer alles viel besser, ständig im Weitwinkel, was sage ich, 360 Grad?

Und das alles ist demnach keine Arroganz?

Bewirb Dich doch dort, dann haben wir spätestens nächstes Jahr das beste Smartphone, den besten Mac etc. überhaupt. "Sarkasmus aus"

Nein, das ist überhaupt nicht klar. Ich finde es sehr gelungen. Ich mag dieses minimalistische Design sehr.

Also doch. Warum ärgerst Du Dich denn weiterhin damit herum. Verkaufe Dein Apple Equipment doch, kaufe Dir etwas passendes und sei rundherum zufriedener.
Und das meine ich vollkommen wertfrei, weder ironisch noch sonst etwas. Wurde mir zu Beginn auch oft angeraten. Doch ich habe mich arrangiert, habe umgestellt, umgedacht....mich angefreundet und erkannt, das es für mich zielbringender ist.

Ich würde das nach so unglaublich viel Frust, Ärger und Misstrauen gegenüber Apple längst gemacht haben. Bin da sehr schmerzfrei und meine Zeitfenster sind sehr klein. Ich hatte mir zu Beginn ein Jahr gesetzt, wenn das nicht klappt, hätte ich gewechselt. Ganz einfach. Du willst Dich aber noch 5 - 8 Jahre weiter herumärgern - na toll, wenn das nicht zielführend ist. Sind aber deine Nerven, Deine Gesundheit....

Abgesehen davon: In der Zeit, in der Du Dich in diesem Thread echauffierst, könntest Du die Maus für M o n a t e laden, denn Du unterbrichst Deinen Flow doch auch, arbeitest dann doch nicht.
Du bist ja für Argumente gar nicht zugänglich und du hast deine Feste Meinung. ;-) Also ich verschwende keine Zeit mehr darauf zu reagieren, du hast deine Meinung und ich auch, aber ich schau auch mal über den Tellerrand hinaus. :)

PS: Ich bin aktuell noch Krank geschrieben, da ich mir die Rechte Schulter Luxiert habe und erst am 16 Operiert wurde, da habe ich auch mal Zeit zu reagieren. ;-)

Rege dich bitte nicht so über meine Beiträge auf, ich bin eben keiner, der Ja und Amen sagt. Außer bei Gott natürlich. :)

Ich bin jetzt nicht sisslik; bei mir hängt immer ein Kabel mit Lightning-Anschluss aus der Steckdose. Hängt ja doch immer was dran.
Und ja, es gibt Momente, da ist der Hinweis auf den Ladestand "unpassend".
Dennoch will ich keine andere - und andere Leute in meinem Büro kommen mit der Handhaltung nicht klar.
Bis auf den Ladeanschluss ist die Maus auch wirklich super. :)
Der hat seinen Job sehr gut gemacht: die Ladebuchse ist von keiner Seite aus sichtbar.
Design ja, Praktisch nein
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Selbst wenn der Ladeanschluss wo anders wäre so muss ich doch immer pausieren und dann erstmal ein Kabel rauskamen und anschließen? Wo "flowed" es denn da ununterbrochen weiter? Kann man seine eigenen Gewohnheiten da nicht mal sinnbringend ändern und mal nach/vor der Arbeit laden?
Hier liegen zwei Kabel in der Reichweite, um die MX Keys, die MX Ergo oder das Trackpad zu laden, wenn die das wollen, oder wenn man mal schnell ein Gerät per Kabel anschließen muss.
Der hat seinen Job sehr gut gemacht: die Ladebuchse ist von keiner Seite aus sichtbar.
Also seine Maus guckt man doch auch nur mal von vorne an, weil man ungläubig nach der Ladebuchse sucht und sie vorn vermutet und nicht an einer Stelle, die die Weiternutzung unmöglich macht.
 
Hier liegen zwei Kabel in der Reichweite, um die MX Keys, die MX Ergo oder das Trackpad zu laden, wenn die das wollen, oder wenn man mal schnell ein Gerät per Kabel anschließen muss.

Also seine Maus guckt man doch auch nur mal von vorne an, weil man ungläubig nach der Ladebuchse sucht und sie vorn vermutet und nicht an einer Stelle, die die Weiternutzung unmöglich macht.
Mich hätte es nicht gestört, wenn der Anschluss hinten oder vorne gewesen wäre, ich sehe die Maus eh nicht hinten und vorne. :-D

 
Hier liegen zwei Kabel in der Reichweite, um die MX Keys, die MX Ergo oder das Trackpad zu laden, wenn die das wollen, oder wenn man mal schnell ein Gerät per Kabel anschließen muss.
Das entbindet immer noch nicht das unterbrechen und Anschließen. Andere stört da eher das "Kabelgewirr" im Alltag.

Abschließend darf das jeden stören das die Buchse nicht an der gewünschten Stelle ist. Aber muss aus der Maus ein Elefant werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und Symbiose
Du bist ja für Argumente gar nicht zugänglich und du hast deine Feste Meinung. ;-) Also ich verschwende keine Zeit mehr darauf zu reagieren, du hast deine Meinung und ich auch, aber ich schau auch mal über den Tellerrand hinaus. :)
Du hast Dich jetzt aber vollkommen verlaufen, denn Du sprichst ja von Dir.
Mich kannst Du nicht ansatzweise damit treffen.
Dann schaue einmal weiter über den Tellerrand, doch ärgern willst Du Dich scheinbar ganz alleine.
Sind das möglicherweise masochistische Züge in Bezug auf Apple?
5 - 8 Jahre, sind das noch, wenn ich mich recht erinnere. Dann gehst Du zurück zu "was auch immer".

Ich schaue dann in 8 Jahren nochmals kurz hier rein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Zum Thema laden:

Ich sehe doch in der BT Einstellung wie der Akkustand ist, dann lade ich eben über Nacht.

Noch nie hatte ich den Fall das im Betrieb was ausgefallen ist.
Hätte ich davor Angst, hätte ich keine Akku Produkte.

Hätte die MM2 eine Buchse vorne, würde ich trotzdem damit nicht arbeiten wollen, wie kacke lässt sich eine Maus mit einem Stecker und kurzen Kabel denn bedienen...

Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, die keine ist....
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Dvvight, ekki161, Wildbill und 3 andere
Zum Thema laden:

Ich sehe doch in der BT Einstellung wie der Akkustand ist, dann lade ich eben über Nacht.
Genau.
Noch nie hatte ich den Fall das im Betrieb was ausgefallen ist.
Hätte ich davor Angst, hätte ich keine Akku Produkte.
Hatte ich auch noch nie. Auch nie bei einem Smartphone, Tablet etc.
Hätte die MM2 eine Buchse vorne, würde ich trotzdem damit nicht arbeiten wollen, wie kacke lässt sich eine Maus mit einem Stecker und kurzen Kabel denn bedienen...
Das stimmt ebenso. Zumal ich am liebsten überhaupt keine Buchse daran hätte, auch nicht unten. Am liebsten wäre mir eine induktive Ladefunktion.
Ich liebe Minimalismus und Design.
Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben, die keine ist....
Sie wird aber leider kreuz und quer getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hätte die MM2 eine Buchse vorne, würde ich trotzdem damit nicht arbeiten wollen, wie kacke lässt sich eine Maus mit einem Stecker und kurzen Kabel denn bedienen...
Das ist schon ein bisschen lächerlich, oder?
Jahrzehntelang hatten Mäuse vorn ein Kabel und da hat sich niemand drüber beschwert. Ausser in der Blase hier. Selbst heute nutzen noch sehr viele so eine Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Das ist schon ein bisschen lächerlich, oder?
Jahrzehntelang hatten Mäuse vorn ein Kabel und da hat sich niemand drüber beschwert. Ausser in der Blase hier. Selbst heute nutzen noch sehr viele so eine Maus.
Sicher? Dann sind kabellose Mäuse in anderen Blasen nicht auch beliebt bzw. werden diese gerne ohne Kabel genutzt ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Symbiose
Sicher? Dann sind kabellose Mäuse in anderen Blasen nicht auch beliebt bzw. werden diese gerne ohne Kabel genutzt ;)?
Es geht darum, dass es kein Problem wäre, wenn man zum Laden vorn ein Kabel einstecken würde und sie weiter benutzen könnte.
Aber nein, der Design Fail wird auch noch schön geredet, das man die Maus zum Laden auf den Rücken drehen muss.
 
Es geht darum, dass es kein Problem wäre, wenn man zum Laden vorn ein Kabel drinstecken würde und sie weiter benutzen könnte.
Aber nein, der Design Fail wird auch noch schön geredet, das man die Maus zum Laden auf den Rücken drehen muss.
Mir geht es darum das es kein Problem wäre das man beim laden nicht arbeiten muss und wenn doch dann 60 Sekunden zu warten, alle paar Wochen oder Monate. Man muss nicht alles schlecht reden nur weil das Design hier auf etwas anderes wert legt als das man sich diese seltenen 60 Sekunden sparen kann oder ein wenig Organisation ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, bob rooney und Symbiose
Man muss nicht alles schlecht reden
Nicht alles, aber das Design der Ladefunktion der Maus ist einfach absurd.
Hätte so etwas ein anderer Hersteller geliefert wäre die Häme hier unendlich, aber da es von Apple ist wird es verteidigt. Noch mal absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Also hier liegt neben der MM1 noch so eine Schwanzmaus von Microsoft mit einem kurzen Notebookkabel (von innen hübsch rot beleuchtet).
Wird am iMac von Söhnchen benutzt. Geht gut; er will keine Funkmaus.

Sagt mal, ist Euch eigentlich fad? Ihr wollt doch jetzt nicht über Mäuse diskutieren?! Ihr seid groß und verdient Euer eigenes Geld. Da könnt Ihr doch kaufen und nutzen was Ihr wollt. ;)
 
Ist ein Forum nicht auch dafür da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Die MM2 ist total bescheuert durchdacht, das sage sogar ich... der Ladeanschluss hätte ohne Probleme vorne sein können, dann könnte man während des Ladens arbeiten, wie mit einer Kabelmaus.

So... und jetzt fertig mit den Mäusen... ist ja Käse. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Zurück
Oben Unten