Ventura Einstellung sehr unübersichtlich und Optionen verschwunden

Es ist ein Werkzeug, das einem die Arbeit erleichtern soll.
Aber stattdessen muss der ganze Ablauf sich den Eigenheiten des Werkzeugs unterwerfen.
Es schafft dir Probleme, die du ohne es nicht hättest.

Manchmal frage ich, wenn Apple euch einen nur links drehenden Schraubendreher verkaufen würde, ihr dann alle sagen würdet, ist schon ok, dann dreh ich meine Schrauben halt nur raus.
Apple verkauft es mir nicht, es bietet mir das Produkt zum kauf an.
Ich entscheide ob ich es kaufe oder nicht.
Dabei treffe ich eine persönliche Entscheidung aus Funktion, Style, Geld und "will haben"

Juckt mich ein Anschluss unten, ist es sehr einfach, ich kaufe es nicht.

Kaufe ich aber, und beschwere mich dann über eine Funktion habe ich mir im Vorfeld nicht ausreichend Gedanken gemacht
und bin selber schuld.

So ist es doch bei allem im Leben, und hat nichts mit Apple zu tun.
Wenn ich Bock auf einen Schraubendreher habe der nur links dreht weil ich dafür einen Zweck habe, gerne her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, JARVIS1187, Symbiose und 3 andere
Die reihen sich nahtlos an die Designfehler der Maus. ;)
Die MM ist halt ein Trackpad, was man schieben kann. Deshalb ist sie auch so flach.
Wer das nicht begreift oder wem das nicht gefällt, nimmt halt eine andere Maus. Muss man sich darüber ereifern? Nein.
Aber ist schon interessant, dass sich manche dem Gerät anpassen, statt das Gerät ihnen.
Der Gewohnheitsfaktor ist bei manchen Computerbenutzern schon ziemlich ausgeprägt. Es gibt Leute, die große Schwierigkeiten haben, wenn sich ein winzig kleines Detail ändert. Anbieter von Computer-Schulungen oder Autoren von Computerbüchern verdienen sich eine goldene Nase damit.
Dabei werden wir als Mac-User sogar von Apple mit Änderungen wirklich schonend behandelt! Schaut mal über den Tellerrand, an welche massiven Designänderungen sich Windows-Nutzer schon anpassen mussten von einer Windows-Hauptversion zur nächsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Symbiose
Also meine Magic Maus muss ich bei 8h Nutzung / Tag alle 3 Wochen oder so aufladen. Über Nacht ist der Mac stromlos und rumtragen zum aufladen will ich die Maus auch nicht.
MM1 oder 2? Hört sich sehr nach Version 1 mit Wechselakkus an.
 
Ich besitze einen Mac Mini M1. Diese angeblichen BT Probleme hatte ich nicht einmal ansatzweise. Bei mir hängt eine Logi MX Keys Tastatur und die MM2 am M1. Sie laufen jederzeit stabil, ohne Ausfülle.
Und nein, ich muss kein einziges Kabel an meinen Mac "immer dranhaben". Im Gegenteil, da ist nur das Kabel zum Monitor, eines zur ext. SSD und das zur Steckdose. Das war es schon und die sieht man nicht einmal. Alles wunderbar clean, aufgeräumt und fern unnötiger Kabel. Herrlich.

Es sind keine "angeblichen" Bluetooth-Probleme sondern von Apple auch bestätigte und zumindest auch teilweise behobene Probleme - die auch bei einem fabrikneuen M1 Mini und ausschließlich Apple-Hardware (Keyboard, MM) auftraten und teilweise immer noch auftreten. Das Apple-Keyboard braucht bei mir z.B. immer noch ewig, bis es sich nach dem Einschalten des Computers verbindet.

MM1 oder 2? Hört sich sehr nach Version 1 mit Wechselakkus an.
Nein die 2er mit eingebautem Akku.

---

Das "Kauf es hat nicht"-Argument führt halt auch nur so weit. Ohne Feedback (um das Apple ausdrücklich bittet) gäbe es wahrscheinlich noch die Gen 1 Butterfly-Tastatur (und mache MacUser würden den Tip "Deine Tasten gehen nicht mehr? Hänge doch eine externe Tastatur dran" geben).

---

Die MM ist seit Erscheinen meine Lieblingsmaus - trotzdem nervt mich die Ladebuchse. Für andere scheint es kein Problem zu sein, sonst hätte Apple mal ein Redesign gemacht.
 
Manchmal frage ich, wenn Apple euch einen nur links drehenden Schraubendreher verkaufen würde, ihr dann alle sagen würdet, ist schon ok, dann dreh ich meine Schrauben halt nur raus.

Bestimmt würde Microsoft den Markt für einen rechtsdrehenden erkennen und entsprechend anbieten.
Btw: Schon toll, dass so ein Schraubendreher in beide Richtungen funzt. :ROFLMAO::ROFLMAO::coffee:
 
Die MM ist halt ein Trackpad, was man schieben kann. Deshalb ist sie auch so flach.
und immer noch fast doppelt so hoch wie ein iPhone 11, das ich gerade mal daneben gelegt habe.
Und bei dem passt ein Lightning Anschluss problemlos rein.
Ist also schlicht kein Argument.
 
Ich muss mal nachschauen, ob die MM auch so ein Display hat, wie das iPhone 11....
 
und immer noch fast doppelt so hoch wie ein iPhone 11, das ich gerade mal daneben gelegt habe.
Und bei dem passt ein Lightning Anschluss problemlos rein.
Ist also schlicht kein Argument.

Nicht dein Ernst jetzt? Nur weil die dickste Stelle der Maus dicker ist als die dünnste Stelle des iPhones kommst du auf so etwas?

Versuch mal, die Unterkante deines iPhones mit einer überlappenden Taste zu versehen.

Ja, probier's ruhig mal!

Dann können wir weiterreden.

Ideen haben manche Leute … :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, bob rooney, rudluc und eine weitere Person
mein voller Ernst.
Der Lightning Anschluss hätte vorn im "Unterbodenbereich" locker Platz und das Kabel hätte man - wie bei Millionen anderen Mäusen - vorn über eine Rille ausführen können. Dann hätte man sie während des Ladens weiter benutzen können.
So ist es einfach nur selten dämlich gelöst.
 
So ist es einfach nur selten dämlich gelöst.
Du echauffierst dich immer über solche Banalitäten! Finde dich doch einfach damit ab.
Häng die Maus einfach mal nachts, wenn du schläfst, ans Ladegerät und gut ist.
Und wenn du es mal vergessen hast, nimmst du für eine halbe Stunde einfach eine andere Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Symbiose und bob rooney
Sollte jemand ein MM2 in schwarz günstig abgeben wollen, gerne melden :)

Ich erlöse mindestens einen von seinem Leid
 
Sollte jemand ein MM2 in schwarz günstig abgeben wollen, gerne melden :)

Nachdem ich jetzt eine MX Keys nutze, wäre eine schwatte MM2 schon angesagt.

Kann mir jemand erklären, wieso die schwatte bei Apple lächerliche 24 € teurer ist als die jungfräuliche?
Da können selbst gemütlich Gemüter nur noch den Kopf schütteln - oder mindestens die Augenbraue hochziehen. ;)

Selbst auf Idealo immer noch teurer als die Jungfrau direkt bei Apple.


Edit sagt: Mit MwSt. und Rechnung ist das gebraucht kaum günstiger und halt schon angedingst.
Aber bei dem Preisschild musste ich mich erstmal frei husten.

Edit sagt auch noch: Die Bilder von gebrauchten in den E-Kleinanzeigen zeigen ein USB-A-Kabel.
Bei Apple ist ein USB-C-Kabel dabei. Wäre für mich dann auch praktischer.
Verdammt! Haben die mich wieder voll am Wickel. Und Du @bob rooney bist schuld. ;):coffee::cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht sehe geht es hier im Ventura-Einstellungen-Thread seit ca. 100 Posts nur um Apple-Mäuse.
Wollt ihr nicht mal zu einem anderen Thema wechseln, das nicht mit den Ventura-Einstellungen zu tun hat?
Gibt da doch eine ganze Menge.
 
Es sind keine "angeblichen" Bluetooth-Probleme sondern von Apple auch bestätigte und zumindest auch teilweise behobene Probleme - die auch bei einem fabrikneuen M1 Mini und ausschließlich Apple-Hardware (Keyboard, MM) auftraten und teilweise immer noch auftreten. Das Apple-Keyboard braucht bei mir z.B. immer noch ewig, bis es sich nach dem Einschalten des Computers verbindet.
Puhh, dann bin ich aber froh, das weder mein Keyboard noch meine MM2 jemals davon etwas gehört haben. Die verbinden sich vollkommen unaufgeregt einwandfrei, stehen i m m e r sofort nach dem Einschalten des Rechners zur Verfügung. Wie von Zauberhand.
Daher irritieren mich diese oftmals kolportierten, oder auch kommunizierten "angeblicher" Herausforderungen immer wieder einmal. Ich habe und hatte sie nie. Zum Glück.
Ich denke, es ist wie es immer ist: Bei dem einen Gerät kann es vorkommen, bei den meisten anderen nie. Ansonsten würden ja a l l e ständig darüber klagen.

 
Zurück
Oben Unten