Ventura Einstellung sehr unübersichtlich und Optionen verschwunden

.....

Warum macht sich dort bei einem so großen Unternehmen keiner die Gedanken und setzt so was gescheit um? ..... So schwer ist es doch nicht... Aber die Leute sind überbezahlt bei Apple, die in diesen Abteilungen arbeiten und das stört mich.
Wenn ich das lese, strotzt es aber doch vor Arroganz.
Glaubst Du ernsthaft, nur Du siehst die Dinge richtig und alle der so "überbezahlten" Apple Ingenieure haben alle keine Ahnung von dem was sie da machen? Glaubst DU das ernsthaft? Dann würde ich fast vermuten, das es pathologisch ist.

Der Studio ist ein hässlicher als Klotz? Ach was.
Der iMac ist dann was....?
Das MacBook Air (in meinem Fall M1) und der Mini (ebenfalls M1) haben Probleme mit externen Monitoren? Interessant, warum haben meine das nicht, nie gehabt, nicht ansatzweise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich habe auch keine Probleme mit den Monitoren, aber die gibt es schon. Kommt eben auf die Monitore an, z.B. gibt es wohl Probleme mit einigen von LG.
 
Ich bin 2009 umgestiegen von Windows...
Und Du quälst Dich bis heute? Unfassbar.
Ich hätte mir da ein anderes Zeitfenster vergeben.
....aber Apple hat im laufe dieser Jahre viel viel viel Bullshit gebaut. ....
Und das sagst Du, der das ja wissen muss. Die bei Apple sind ja....
Der Macstudio Ist es halt nur ein Alu Klotz, mehr nicht...
Und das kaufen sich die Leute dann, um ihn anzuschauen, denn es ist ja nur ein Alu Klotz, mehr nicht....:rolleyes:
Ich habe Angerufen und mit der Vorgesetzten Abteilung gesprochen, die haben das intern auch noch mal geprüft und danach angelegt. Weil das Thema scheinbar nicht auf den Tisch gekommen ist.
Und glaubst tatsächlich, das Du da mit der vorgesetzten Abteilung gesprochen hast? Nicht wirklich, oder doch? Nun gut, das sollst Du ja auch glauben, die wollen ja alle Kunden ernst nehmen. Jedenfalls soll das kommuniziert werden, das macht jede Firma so.
Trotzdem werde sie ihren eigenen Weg stringent und unaufgeregt weitergehen und das ist gut so. Stell Dir vor, sie würde auf jede Kritik eingehen, sie kämen nicht einen einzigen Schritt weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@RealRusty Die Maus braucht auch nicht lange zum Laden, aber 30 Minuten vor dem Ende informiert zu werden, ist auch übel. Meistens ist man gerade total im Flow am Arbeiten und für die nächsten Stunden und dann muss man die Arbeit unterbrechen um die Maus 5 Minuten aufzuladen... Was auch nicht gut für den Akku ist, aber man muss ja auch weiterarbeiten.
Erstens reicht eine Minute oder weniger je nach Restarbeitstag. Zweitens schadet das dem Akku nicht. Und wenn das so ein großes Problem ist die Arbeit nach einer Warnung vor 30 Minuten dann mal ganz kurz zu unterbrechen dann sehe ich da ein ganz anderes Problem vor allem da das mal alle paar Wochen oder Monate nur vorkommt.

Das was du schreibst glaubst du hoffentlich selber nicht :). Und wenn doch dann kauf dir bitte etwas was dir passt und lass die anderen in Ruhe oder beschwere dich bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Symbiose
Erstens reicht eine Minute oder weniger je nach Restarbeitstag. Zweitens schadet das dem Akku nicht. Und wenn das so ein großes Problem ist die Arbeit nach einer Warnung vor 30 Minuten dann mal ganz kurz zu unterbrechen dann sehe ich da ein ganz anderes Problem vor allem da das mal alle paar Wochen oder Monate nur vorkommt.
Oder mann kauft sich halt eine weitere MM2, die man im Wechsel nutzt :ROFLMAO: ...die kosten doch nicht die Welt, wenn es so unglaublich wichtig ist, den Workflow nicht zu unterbrechen und wenn man von dieser Arbeit leben muss.
Das was du schreibst glaubst du hoffentlich selber nicht :). Und wenn doch dann kauf dir bitte etwas was dir passt und lass die anderen in Ruhe oder beschwere dich bei Apple.
Ich vermute, er glaubt das :unsure: und das macht es um so tragischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Oh diesesThema ist mal wieder einmal abgedriftet. Schade denn jeder der hier mal was gegen Apple sagt ( ob es zutrifft oder auch nicht ) wird sofort von den Jüngern niedergebügelt. Obwohl es überall bekannt ist das Apple auch nicht alles so ohne Problme hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mike13, sisslik und eine weitere Person
Nun ja. Das mit der Maus haben wir wohl geklärt. Das ändert an Ventura auch nichts.

Ventura habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kenne nur Screenshots und Themen dazu. Es ändert sich immer mal etwas. Man sollte lernen damit zu leben und Lösungen für Dinge zu suchen wenn es sein muss. Mal fällt etwas weg, mal kommt etwas dazu und mal ist es wo anders zu finden. Da kenne ich von jedem OS.

Oh diesesThema ist mal wieder einmal abgedriftet. Schade denn jeder der hier mal was gegen Apple sagt ( ob es zutrifft oder auch nicht ) wird sofort von den Jüngern niedergebügelt. Obwohl es überall bekannt ist das Apple auch nicht alles so ohne Problme hinbekommt.
Es kommt immer drauf mit was und wie ich am Stammtisch "rumpöbel". Und es kommt drauf an wie kompetent ich dabei bin ... und geprügelt wird hier niemand.

... und natürlich ist nicht alles Gold bei Apple! Ist das woanders so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Symbiose und dg2rbf
Obwohl es überall bekannt ist das Apple auch nicht alles so ohne Problme hinbekommt.

Da gibt es Licht und Schatten, wie überall.
Und zu fast allen Themen gibt es mindestens 2 Meinungen. Sei es die Maus oder sei es Ventura: EInige lieben macOS 13, ich lasse derzeit die Finger davon.
Einige "beten den iMac 27'' (genauer: den Bildschirm) an", nach dem Erlebnis mit einem pinken Rand werde ich mir den nicht mehr kaufen; auch die Ergonomie findet ein geteiltes Echo. Die Liste könnte ich noch ein gutes Stück fortführen.
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, sisslik und NeumannPaule
Wenn ich das lese, strotzt es aber doch vor Arroganz.
Glaubst Du ernsthaft, nur Du siehst die Dinge richtig und alle der so "überbezahlten" Apple Ingenieure haben alle keine Ahnung von dem was sie da machen? Glaubst DU das ernsthaft? Dann würde ich fast vermuten, das es pathologisch ist.

Der Studio ist ein hässlicher als Klotz? Ach was.
Der iMac ist dann was....?
Das MacBook Air (in meinem Fall M1) und der Mini (ebenfalls M1) haben Probleme mit externen Monitoren? Interessant, warum haben meine das nicht, nie gehabt, nicht ansatzweise?
Warum Arroganz, sicherlich haben viele von euch sehr gute Ideen und würden das ein oder andere besser umsetzen, als es dort geschieht. Weil man dort evtl. Auch einen Tunnelblick hat und Anwender da noch mal einen anderen Blick auf diese Dinge haben.

Ein Design Wettbewerb wird der MacStudio nicht gewinnen, dass ist doch klar oder? :)

Ich hatte mit mehreren MacBooks Probleme und auch mehrere MacMini was externe Bildschirme betroffen hat, ich hatte da meistens von LG welche im Einsatz.
Beispielsweise Schnee, wenn ich den Bildschirm eingeschaltet hatte oder Verzerrungen, alles nicht schön.

Oder mann kauft sich halt eine weitere MM2, die man im Wechsel nutzt :ROFLMAO: ...die kosten doch nicht die Welt, wenn es so unglaublich wichtig ist, den Workflow nicht zu unterbrechen und wenn man von dieser Arbeit leben muss.

Ich vermute, er glaubt das :unsure: und das macht es um so tragischer.
Wenn die MM2 einfach mal 5 - 8 Stunden vor der Akkuerschöpfung Bescheid geben würde, wäre das auch ausreichend. Aber 30 Minuten ist einfach zu knapp das gescheit umzusetzen ohne den Flow zu unterbrechen.

Oh diesesThema ist mal wieder einmal abgedriftet. Schade denn jeder der hier mal was gegen Apple sagt ( ob es zutrifft oder auch nicht ) wird sofort von den Jüngern niedergebügelt. Obwohl es überall bekannt ist das Apple auch nicht alles so ohne Problme hinbekommt.
Ach es gibt immer welche, die anderer Meinung sind oder es nicht so schlimm empfinden. Aufregen sollte man sich nicht über alles :) Aber ich spreche es gerne mal an, wenn mir mal etwas den Tag versaut, ich habe allein wegen der Time Machine Geschichte einen Arbeitstag verloren und so was braucht kein Mensch.

Letztlich Mecker ich auch nur, weil Apple so unverschämt teuer ist, so mega Hype sein will und dann stellenweise so schlecht alles umsetzen, dass man als Benutzer von Apple keine Lust mehr hat, sich damit ständig rum zu ärgern für diesen Preis. Ich habe mir auch jetzt vorgenommen, nach dem MacStudio und StudioDisplay keinen neuen Mac mehr die nächsten 5 - 8 Jahre zu kaufen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und NeumannPaule
Wenn die MM2 einfach mal 5 - 8 Stunden vor der Akkuerschöpfung Bescheid geben würde, wäre das auch ausreichend. Aber 30 Minuten ist einfach zu knapp das gescheit umzusetzen ohne den Flow zu unterbrechen.

Da will ich Dir auch mal beispringen. Klar gab es auch mal Momente, wo ich gedacht habe, vor 2h hätte es besser gepasst.
Wenn man kurz vor Torschluss auf voller Umdrehung läuft und die Meldung swiped rein, kann das auch schon mal ein "jetzt nicht" (vorsichtig formuliert ;) ) provozieren.
Wie gesagt, hat alles 2 Seiten: Schön oder praktisch (bis vor 5 Jahren war "praktisch" ein Schimpfwort für mich).
 
Selbst wenn der Ladeanschluss wo anders wäre so muss ich doch immer pausieren und dann erstmal ein Kabel rauskamen und anschließen? Wo "flowed" es denn da ununterbrochen weiter? Kann man seine eigenen Gewohnheiten da nicht mal sinnbringend ändern und mal nach/vor der Arbeit laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Warum Arroganz, sicherlich haben viele von euch sehr gute Ideen und würden das ein oder andere besser umsetzen, als es dort geschieht.
Und das glaubst Du tatsächlich? Und glaubst weiterhin, das man sich "dort" keine Gedanken macht, nicht Meinungsforschung betreibt, nicht am Zeitgeist rührt um zu schauen, was gewünscht und umsetzbar ist, Nicht zukunftsorientiert ist? Du glaubst also, nur die User wissen, wie man es richtig(er) macht?
Weil man dort evtl. Auch einen Tunnelblick hat und Anwender da noch mal einen anderen Blick auf diese Dinge haben.
Siehe oben. Du hast also keinen Tunnelblick, siehst immer alles viel besser, ständig im Weitwinkel, was sage ich, 360 Grad?

Und das alles ist demnach keine Arroganz?

Bewirb Dich doch dort, dann haben wir spätestens nächstes Jahr das beste Smartphone, den besten Mac etc. überhaupt. "Sarkasmus aus"
Ein Design Wettbewerb wird der MacStudio nicht gewinnen, dass ist doch klar oder? :)
Nein, das ist überhaupt nicht klar. Ich finde es sehr gelungen. Ich mag dieses minimalistische Design sehr.
Letztlich Mecker ich auch nur, weil Apple so unverschämt teuer ist, so mega Hype sein will und dann stellenweise so schlecht alles umsetzen, dass man als Benutzer von Apple keine Lust mehr hat, sich damit ständig rum zu ärgern für diesen Preis.
Also doch. Warum ärgerst Du Dich denn weiterhin damit herum. Verkaufe Dein Apple Equipment doch, kaufe Dir etwas passendes und sei rundherum zufriedener.
Und das meine ich vollkommen wertfrei, weder ironisch noch sonst etwas. Wurde mir zu Beginn auch oft angeraten. Doch ich habe mich arrangiert, habe umgestellt, umgedacht....mich angefreundet und erkannt, das es für mich zielbringender ist.
Ich habe mir auch jetzt vorgenommen, nach dem MacStudio und StudioDisplay keinen neuen Mac mehr die nächsten 5 - 8 Jahre zu kaufen.
Ich würde das nach so unglaublich viel Frust, Ärger und Misstrauen gegenüber Apple längst gemacht haben. Bin da sehr schmerzfrei und meine Zeitfenster sind sehr klein. Ich hatte mir zu Beginn ein Jahr gesetzt, wenn das nicht klappt, hätte ich gewechselt. Ganz einfach. Du willst Dich aber noch 5 - 8 Jahre weiter herumärgern - na toll, wenn das nicht zielführend ist. Sind aber deine Nerven, Deine Gesundheit....

Abgesehen davon: In der Zeit, in der Du Dich in diesem Thread echauffierst, könntest Du die Maus für M o n a t e laden, denn Du unterbrichst Deinen Flow doch auch, arbeitest dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und RealRusty
Selbst wenn der Ladeanschluss wo anders wäre so muss ich doch immer pausieren und dann erstmal ein Kabel rauskamen und anschließen?
Ich bin jetzt nicht sisslik; bei mir hängt immer ein Kabel mit Lightning-Anschluss aus der Steckdose. Hängt ja doch immer was dran.
Und ja, es gibt Momente, da ist der Hinweis auf den Ladestand "unpassend".
Dennoch will ich keine andere - und andere Leute in meinem Büro kommen mit der Handhaltung nicht klar.
 
Der Produktdesigner sollte sich einen anderen Job suchen, ein guter Designer macht es auch praktisch nutzbar.
Der hat seinen Job sehr gut gemacht: die Ladebuchse ist von keiner Seite aus sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Wildbill, bob rooney und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten