Ventura Einstellung sehr unübersichtlich und Optionen verschwunden

  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, scubafat und dg2rbf
Wird wahrscheinlich mal wieder eine macOS version sein die ich überspringe, das letzte war Catalina.
Und du glaubst jetzt, dass in macOS 14 dann wieder eine andere Darstellung kommt und du dann endlich upgraden kannst?

Naja, Träumen darf man ja noch.
 
Backups sind für manche halt ein Buch mit sieben Siegeln
Der eine macht Backups mit TimeMachine, der andere eben anders. Wenn man sich etwas damit beschäftigt, gibts keine unlösbaren 7 Siegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Die lädt er intern aber nur ab, weil du die richtigen Backups nur sehr unregelmäßig machst.
Er hat 5 TB Festplatte angeschlossen für Backups, die ist nonstop angeschlossen... macOS ist eben zu unbeholfen und macht diesen Müll auf der Internen... Ich finde 500GB nur TM Backups nicht witzig und hat mir mies den Tag versaut.
 
Du und Apple = das wird nichts mehr.
Wenn ich Beiträge von dir lese ist immer alles Kacke.
Quäl dich einfach nicht weiter und steig auf Windows um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Wildbill, lisanet und 4 andere
Habe ich auch gerade gedacht.

@sisslik steig auf Windows oder Linux um. Vielleicht wirst Du damit glücklicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, Symbiose, Chrissi1967 und 2 andere
Und du glaubst jetzt, dass in macOS 14 dann wieder eine andere Darstellung kommt und du dann endlich upgraden kannst?

Naja, Träumen darf man ja noch.
Das nicht, aber ich werde Monterey wahrscheinlich so lange nutzen wie es mit Updates versorgt wird, danach werde ich wohl oder übel upgraden, hatte das mit Mojave ähnlich gehandhabt, damals wegen 32BIT-Software. Ich sehe für meine Zwecke keine Sinn auf Ventura umzusteigen, mir gefällt die Optik nicht. Die Zeiten sind schon lange um, wo ich immer das neuste brauchte, ich genieße die angenehme Zeit, solange es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom
Er hat 5 TB Festplatte angeschlossen für Backups, die ist nonstop angeschlossen...

… und wenn eine Überspannung dein Stromnetz trifft, sind interne Festplatte und externes Backup gleichzeitig gegrillt und im Allerwertesten.

Prost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ciccio
Drum alle wichtigen Daten unabhängig auf 2 Clouds speichern. Ein Betriebssystem und seine Programme kann man ohne Probleme nachinstallierten.
 
So lange Updates kommen ja.
Die kommen schon nicht mehr im gleichen Umfang wie für das aktuelle System, wenn ich Meldungen vor einigen Wochen richtig in Erinnerung habe. Da ging es wohl auch um ungepatchte Lücken, hab´s adhoc aber nicht gefunden.
 
Das nicht, aber ich werde Monterey wahrscheinlich so lange nutzen wie es mit Updates versorgt wird
Apple garantiert Sicherheitsupdates nur noch für die aktuellste Version. Du hast also bereits jetzt keine Garantie mehr dass du auf Monterey noch alle Lücken gepatcht bekommst. Apple behält es sich vor nur noch best effort zu patchen. Ich bleibe natürlich dennoch bei Monterey allein schon weil nicht alle Software schon unterstützt wird - und weil ich keine Lust auf die Probleme hab wie beim TS dieses Threads.
 
Generell ist macOS immer noch das kleinste Übel. Aber der Sprung von macOS & Windows ist nicht mehr so gravierend, wie es früher der Fall war.

Es wird einfach mal Zeit, dass bei Apple bestimmte Personen sich in anderen Abteilung versetzen lassen und den Platz frei machen für Leute, die mehr Ahnung von dem haben, was wir User von Apple erwarten.

Ich bin in der Tat kein Apple Fan, die Politik dieser Firma ist grauenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich finde Apple genial, keine Firma hat mich dauerhaft so begeistern können wie diese Firma, es gibt für mich keine Alternative mehr.

@OmarDLittle
Okay, wusste ich nicht, ist das "neu"?
 
Es wird einfach mal Zeit, dass bei Apple bestimmte Personen sich in anderen Abteilung versetzen lassen und den Platz frei machen für Leute, die mehr Ahnung von dem haben, was wir User von Apple erwarten.
Woher weisst du, was WIR von Apple erwarten? :unsure:
Ich bin in der Tat kein Apple Fan, die Politik dieser Firma ist grauenhaft.
Mit so einer Einstellung würde ich jedenfalls diese Firma nicht mehr unterstützen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl, Wildbill, bob rooney und 2 andere
Ich nutze die Handys von Apple auch lieber und auch den Mac nutze ich gerne. Aber diese "Es muss alles fest verlötet sein", alles verklebt, etc. Nichts mehr nachzurüsten... und das neue iPhone zeigt es doch, wie schön sich das zeug verkauft... Keine Innovation, oder selten was Innovatives.

Das Letzte innovative war die Funktion, dass ich in Bildern auch Text markieren kann und da sage ich "Wow"... Aber sonst hat mich nichts beeindruckt, bis auf den M Prozessor, der natürlich wirklich gut ist.

Vor allem hasse ich es, wenn Funktionen in den Einstellungen gestrichen und nur noch per Terminal zugänglich sind, solche Leute sollten nicht für Apple arbeiten, dass macht das ganze Produkt kaputt.
 
Woher weisst du, was WIR von Apple erwarten? :unsure:

Mit so einer Einstellung würde ich jedenfalls diese Firma nicht mehr unterstützen. ;)
Ich gehe davon aus, dass du auch ein funktionierendes Produkt willst und auch Einstellungen bevorzugst, die alles unter einem Punkt aufführen und nicht wo du für ein Thema 2 - 4 Punkte aufsuchen musst, um daran zu kommen.

Sagen wir es auch mal so, die MagicMouse2 ist genauso beschissen konzipiert, wer macht schon den Ladeanschluss unterhalb der Maus? Warum bekommen solche Leute überhaupt die Möglichkeit so etwas genehmigt zu bekommen? Das ist doch alles fürn Arsch, wo bleibt die Qualität... Auch der MacStudio sieht von der Optik einfach nur mega langweilig aus... Ist auch nichts besonderes.
 
Ich nutze die Handys von Apple auch lieber und auch den Mac nutze ich gerne. Aber diese "Es muss alles fest verlötet sein", alles verklebt, etc. Nichts mehr nachzurüsten...
Machen andere auch.
Keine Innovation, oder selten was Innovatives.
Welche Innovation erwartest du?
Aber sonst hat mich nichts beeindruckt, bis auf den M Prozessor, der natürlich wirklich gut ist.
Nun ja, das ist dein subjektives Denken.
Vor allem hasse ich es, wenn Funktionen in den Einstellungen gestrichen und nur noch per Terminal zugänglich sind, solche Leute sollten nicht für Apple arbeiten, dass macht das ganze Produkt kaputt.
Naja, wie man bei deinem aktuellen "Problem" gesehen hat, sitzt das Problem auch ist vor dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Symbiose
Bei dem Time Machine schon, aber sonst nicht...

Ich erwarte bei Apple, dass die Leute mal mitdenken... Beispielsweise, was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr euren Mac "Hey Siri" ansteuern möchtet und sich statt dessen immer das Handy meldet? Meint Ihr das sich einer bei Apple mal die Köppe darüber gemacht hätte? Nope... Niemand, jetzt liegt es mal auf den Tisch, mal gespannt, was da passiert.
 
Zurück
Oben Unten