Ventura Einstellung sehr unübersichtlich und Optionen verschwunden

Wenn es dann ein Update zur Sicherheit war/ist, hat das mit Mücke/Elefant nichts zu tun. Apple hat sich mit Recht für die Sicherheit der Betriebssysteme gerühmt. Wenn hier ein Schlendrian einkehrt, kann ich genauso gut Windoof benutzen. Mir ist nicht plausibel zu vermitteln, weshalb ich Apple-Magazine wälzen soll vor dem Hintergrund. Genau so wenig hat meine Haltung was mit richtig, falsch, Andersdenkenden was zu tun. Was bei den Preisen und Ansprüchen Apples zu erwarten ist, ist solides Geschäftsgebaren, gerade in punkto Sicherheit. Bitte das unter den Gesichtspunkten zu betrachten.
 
Apple hat sich mit Recht für die Sicherheit der Betriebssysteme gerühmt.
Stimmt - hast Du absolut Recht.
Wenn hier ein Schlendrian einkehrt, kann ich genauso gut Windoof benutzen

Offenbar hat bei Dir bereits ein Schlendrian in Sachen Respekt gegenüber anderen Betriebssystem-Herstellern eingesetzt. Da solltest Du dran arbeiten. Das Betriebssystem heißt "Windows".
Genau so wenig hat meine Haltung was mit richtig, falsch, Andersdenkenden was zu tun
Falls Du meine Äußerung ansprichst: war nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf


Bisher war es immer so, daß OS-Updates durch eine rote Zahl an den Systemeinstellungen erkennbar war. Diese Hinwendung zum Schau-mal-wie-du-weiterkommst, gewürzt mit LMA, ist ein Skandal.
Um die Server nicht zu überlasten werden nicht alle Nutzer gleichzeitig informiert. Je nach Updatefortschritt und Serverauslastung bekommst auch Du irgendwann den Hinweis.

Und wenn man sich selbst informiert kann man immer sofort updaten.

Ich finde das Vorgehen gut und im Interesse der Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und dg2rbf
Andere stört diese kleine Rote Zahl enorm wenn sie nicht updaten wollen. Wie auch immer …
 
Offenbar hat bei Dir bereits ein Schlendrian in Sachen Respekt gegenüber anderen Betriebssystem-Herstellern eingesetzt. Da solltest Du dran arbeiten. Das Betriebssystem heißt "Windows".
Mein Respekt hält sich in engen Grenzen, sobald devote Haltungen gegenüber CIA, NSA, KGB etc. sichtbar werden.
 
Wenn es dann ein Update zur Sicherheit war/ist, hat das mit Mücke/Elefant nichts zu tun. Apple hat sich mit Recht für die Sicherheit der Betriebssysteme gerühmt.
Es kam ja ein Sicherheitupdate (13.4.1a). Dann gab es wohl irgendwelche Probleme mit Facebook und Instagram, Apple hat es zurückgezogen und 2 Tage später eine korrigierte Fassung herausgebracht (13.4.1c). Was ist daran falsch außer deiner Empörung?
Wenn hier ein Schlendrian einkehrt, kann ich genauso gut Windoof benutzen.
Das System heißt "Windows". Findest du im Ernst immer noch Verballhornungen wie "Windoof" und "Winzigweich" lustig?
Was bei den Preisen und Ansprüchen Apples zu erwarten ist, ist solides Geschäftsgebaren, gerade in punkto Sicherheit. Bitte das unter den Gesichtspunkten zu betrachten.
Was genau kritisierst du? Das korrigierte Sicherheitsupdate kam doch erst gestern Abend heraus. Wahrscheinlich hättest du deine kleine rote Zahl heute Morgen vorgefunden. Die Kombination von Uninformiertheit und Empörung ist richtig schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jorikael, dg2rbf, lanos und eine weitere Person
ah jetzt... ja...
... und danach.
Bei Mojave kommen keine Upgrades mehr, außer bei Firefox/Thunderbird.
Herrlich !
auch firefox/thunderbord bringen für mojave keine neuen versionen mehr.
Also schon, aber nur noch updates im ESR-Zweig.

Das ende rückt näher.
 
auch firefox/thunderbord bringen für mojave keine neuen versionen mehr.
Also schon, aber nur noch updates im ESR-Zweig.
Das ende rückt näher.
Das hält noch ein paar Jahren. Dann bis die neuen Websites nicht mehr funktionieren, auch noch ein Jahr dazu.
 
Joa stimmt auch wieder.
ESR ist ja auch nichts schlechtes.
 
Zurück
Oben Unten