Vatikan flippt engültig aus - Wann wird der Gottesstaat endlich aufgelöst ?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wo findet man ein Fundament, auf dem man dann wieder konstruieren kann, wo man den praktischen Problemen des Lebens eine genügende Antwort geben kann. Denn letztendlich muss man immer irgendwie Handeln.

z.B. Hier:

1. Take into account that great love and great achievements
involve great risk.

2. When you lose, don’t lose the lesson.

3. Follow the three R’s:
Respect for self,
Respect for others and
Responsibility for all your actions.

4. Remember that not getting what you want is sometimes a
wonderful stroke of luck.

5. Learn the rules so you know how to break them properly.

6. Don’t let a little dispute injure a great relationship.

7. When you realize you’ve made a mistake, take immediate
steps to correct it.

8. Spend some time alone every day.

9. Open your arms to change, but don’t let go of your values.

10. Remember that silence is sometimes the best answer.

11. Live a good, honorable life. Then when you get older and
think back, you’ll be able to enjoy it a second time.

12. A loving atmosphere in your home is the foundation for
your life.

13. In disagreements with loved ones, deal only with the
current situation. Don’t bring up the past.

14. Share your knowledge. It is a way to achieve immortality.

15. Be gentle with the earth.

16. Once a year, go someplace you’ve never been before.

17. Remember that the best relationship is one in which your
love for each other exceeds your need for each other.

18. Judge your success by what you had to give up in order
to get it.

19. Approach love and cooking with reckless abandon.

Bin mir nicht ganz sicher: Ist glaube ich vom DalaiLama. Allerdings ganz ohne den religiösen Firlefanz.

Gruss
i-lancer
 
Bin mir nicht ganz sicher: Ist glaube ich vom DalaiLama. Allerdings ganz ohne den religiösen Firlefanz.

Das ist tatsächlich vom Dalei Lama, (its on the internet, so it must be true;)) Aber eben darum ist es widersprüchlich zu sagen: "Allerdings ohne den ganzen religiösen Firlefanz." Der Dalei-Lama ist nicht unreligiös, er kann es nicht sein. Auch wenn man diesen Sätzen noch so sehr zustimmen könnte. So sind auch sie durchweg durch sein Weltbild geprägt. (Sie werden ja dadurch nicht unbedingt schlecht)
 
@ i-lancer

verstehe ich das also richtig. Du möchtest das Fundament das die kath. Kirche vorschlägt, auf dem man sich innerhalb der Gesellschaft stützen kann durch Grundsätze eines Oberhauptes einer anderen Religion (Dalai-Lama) ersetzen?
Grundsätzlich sind aber Religionen für dich etwas wofür man sich schämen sollte?

Nun deine Logik ist voll daneben. Wenn du sagen würdest: Dalai-Lama finde ich besser als jetzt den Papst und werde deshalb und auch wegen deren Lehren Buddhist, dann wäre es folge richtig und würde auch Sinn ergeben. Alles andere entzieht sich jeder Logik und macht auch so wie es dargestellt ist keinen Sinn.

Wenn wir also einen Religionsvergleich machen wollen werden wir kein Ende finden. Ich z.B. finde da das Christentum deutlich besser für mich, ist ja auch klar.
 
Und warum ist es klar?
Magst du es belogen, betrogen, verachtet, manipuliert, ausgenutzt und versklavt zu werden?
 
Und warum ist es klar?
Magst du es belogen, betrogen, verachtet, manipuliert, ausgenutzt und versklavt zu werden?

Weil da Jesus inside ist auch wenn du es nicht sehen willst und nichts dafür übrig hast. Ich kann dir auch raten wie es andere hier taten die Kirche und deine Mutter nicht zu verwechseln. Mich hatte die Kirche noch nie betrogen etc wenn sie dich das hat dann tut es mir leid für dich.
 
Sie tut es jeden Tag mit jeder Minute, jeder Sekunde, nur DU bist es, der an Jesus glaubt, einen MENSCHEN, den es NIE gegeben hat, über den in KEINEM historischen Dokument auch nur ein einziges Wort steht ausser in deiner von dir geliebten Bibel, die auf nichts als Lügen und Diebstahl basiert!

Die Kirche hat schon immer und wird es auch in Zukunft wo es nur ging geistigen Diebstahl begangen!
Wo kommt unser Wissen über Technik und Medizin her? Richtig, die Kirche hat das alles von Gelehrten aus den Arabischen Ländern zusammen geklaut und nachdem sie hatten was sie wollten verbannten sie alle Gelehrten aus dem Land und verschlossen das geraubte Wissen schön hinter ihren Kirchenmauern!

Sie haben das Wissen nicht nur geraubt, sie haben es auch noch Jahrhunderte lang zurückgehalten. Eine schöne Institution in die du da deinen Glauben setzt!

Und nein, das war jetzt keine Kritik an der Religion, sondern an der Kirche.
Den Religion braucht keine Kirche. Die Kirche ist nämlich genau der, der die Religion als Machtmittel benutzt um den gläubigen Menschen die Rechte zu entziehen und sie zu versklaven um dann auch noch ganz nebenbei Milliarden zu scheffeln!
 
Was soll man denn so viel Hass entgegensetzen. Alle erklärungen machen hier keinen Sinn. Mit der Theologie willst du dich nicht auseinander setzen und die früheren Fehler die die kath. Kirche sicherlich tat bohren immernoch in dir.

Vielleicht eine gegenfrage: Bist du ein Nazi? Deine Eltern sind wahrscheinlich deutsch, oder? Und vor nicht allzulanger Zeit haben die Deutschen doch Massenmord betrieben wie kein anderes Volk jemals zuvor. Bist du ein Nazi weil du in Deutschland geboren bist? Ist der Ratzinger als Papst ein Mörder weil einige vor ihm Fehler taten und nicht dem Glauben gefolgt sind?
 
Religion kann einen unglaublich starken Einfluss auf Menschen haben. Der Einfluss auf einen Einzelnen ist dabei schwächer als der Einfluss auf eine ganze Gruppe oder gar ein ganzes Volk.

Man muss nicht gleich jeden "Gläubigen" verteufeln. Es gibt Gläubige, die sich letztendlich eine eigene Religion zusammenbasteln, aber es gibt auch Gläubige, die gehorchen ihrem Papst/Pfarrer/Imam/Rabbi aufs Wort.

Man kann generell den Schluss ziehen, das je ungebildeter, ärmer, unzufriedener oder naiver ein Mensch bzw. ein Volk ist, desto stärker ist er/es von Religion gefährdet.

Gleichzeitig geht von diesen Menschen eine weit höhere Gefahr aus als von denen, die eine Religion nur für sich selbst haben/ausüben.

Wir kennen die Menschen aus den Nachrichten, die sich und andere im "Dienste des Islam" in den Tod stürzen. Und man bringt sich nicht einfach zum Spass um. Die sind der vollen Überzeugung, da sie das "Richtige" tun. Gott wird sie dafür belohnen, und die Menschen, die nicht ihren Glauben teilen, sind nicht beschützenswert, ja sie sind sogar Feinde.

In Deutschland gibt es keine deutschen Terroristen, weil Deutschland reich ist und das Volk aufgeklärt ist. Jeder lebt ein relativ friedliches zufriedenes Leben und möchte es sicher nicht aufgeben.

Nehmen wir rein hypothetisch an, dass Deutschland in der Situation Afghanistans wäre, und das eine ISAF-ähnliche "Schutztruppe aus Iran, Saudi-Arabien Ägypten das LAnd kontrollieren würden einen vollkommen neuen Staat errichten würden, dann wären die ersten unter uns, die austicken würden die Menschen, die heute sagen: "Ich bin ein guter Katholik."

Es würden keine fünf Minuten vergehen ehe unsere Dorfpfarrer die fremden Invasoren verurteilen würden, Hetzpredigten im Dienste der Freiheit halten würden, um die politische Macht und Existenz der Kirche im LAnd zu sichern.

Und sie hätten genügend Menschen, jung und alt, auch hier im Forum, die "ihre Mission" bis zum Tode erfüllen würden.
 
@ Billy

Kennst du zumindest die Grundzüge des Christentums?


25Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? 26Er aber sprach zu ihm: Wie steht im Gesetz geschrieben? Wie lieset du? 27Er antwortete und sprach: "Du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüte und deinen Nächsten als dich selbst." 28Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tue das, so wirst du leben.


29Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: "Wer ist denn mein Nächster?" 30Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab gen Jericho und fiel unter die Mörder; die zogen ihn aus und schlugen ihn und gingen davon und ließen ihn halbtot liegen. 31Es begab sich aber ungefähr, daß ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und da er ihn sah, ging er vorüber. 32Desgleichen auch ein Levit; da er kam zu der Stätte und sah ihn, ging er vorüber. 33Ein Samariter aber reiste und kam dahin; und da er ihn sah, jammerte ihn sein, 34ging zu ihm, verband ihm seine Wunden und goß darein Öl und Wein und hob ihn auf sein Tier und führte ihn in die Herberge und pflegte sein. 35Des anderen Tages reiste er und zog heraus zwei Groschen und gab sie dem Wirte und sprach zu ihm: Pflege sein; und so du was mehr wirst dartun, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme. 36Welcher dünkt dich, der unter diesen Dreien der Nächste sei gewesen dem, der unter die Mörder gefallen war? 37Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihn tat. Da sprach Jesus zu ihm: So gehe hin und tue desgleichen!
So ihr solches wisset, selig seid ihr, so ihr's tut.


Sorry aber dein geschriebe ist unter aller Sau.
 
KIRCHE IST NAZISTISCH!

Und ich bin keiner, da weder meine Vorfahren noch meine Eltern jemals etwas mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun hatten. Meine Vorfahren sind bereits vor dem ersten Weltkrieg aus Deutschland ausgewandert und erst spät nach dem 2 zwangsweise zurückgekehrt.

Jedes Land ist für seine eigenen Fehler verantwortlich, da hast du recht, nur ist ein Land keine Institution die seit über 2000 Jahren nichts anderes macht als die Menschen zu manipulieren, ihren Glauben an einen Mythos auszunutzen, ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen und ihnen Versprechungen zu machen, die so geistlich gestört sind, dass es auch noch eine Milliarde Menschen gibt, die daran glauben!

Und DU bist einer davon! Du bist einer von denen die sich tatsächlich haben einreden lassen, dass es im Himmel einen Mann gibt, der echt nichts anderes zu tun hat als dich zu beobachten, dir moralische Gebote aufzuzwingen an die du dich halten musst (auch so eine geklaute Sache), andernfalls kriegst du einen auf den Deckel und musst in der Hölle schmoren.
Man Muss nicht großartig seinen Verstand benutzen um zu merken, dass das nur ein Märchen sein kann, aber dafür bist DU und viele andere wohl bereits schon zu sehr auf diese falsche Anschauung hereingefallen und anstatt darüber nach zu denken an was für einen Schwachsinn man da glaubt, der mit seinen Hirngespinsten nicht fantastischer hätte sein können, findest DU dich damit ab und hinterfragst den ganzen Betrug nicht.
Ich werde mich sicher NICHT mit Theologie beschäftigen, weil genau das von der Kirche beabsichtigt ist; sie wollen, dass du das studierst um zu sehen was es IHRER Meinung nach ist. Denkst du, dass die Kirche auch nur ein Wort darüber erwähnt wie Jesus erfunden wurde? Glaubst du allen ernstes, dass sie auch nur in einer Zeile der Bibel darauf hinweisen, dass das ganze Buch eine Copyright Verletzung der Ägyptischen Mythologie ist?

Ich denke nicht!
 
Spätestens hier reicht es mir. Sorry ich bin eigentlich ein sehr besonnener Mensch aber das muss ich mir nicht antun.

An die Mods: Ich bitte hier zu schliessen da es an Beleidigungen kaum noch zu überbieten ist. Wenn andere Threads geschlossen werden wo man über Moslems redet und die Islamisten erwähnt und evtl. beides durcheinander gebracht wird

bitte ich um schliessung dieses Threads der nichts als Verbreitung von Hass als Ziel hat.
 
Sorry aber dein geschriebe ist unter aller Sau.

Nichts desto Trotz würde es genau darauf hinauslaufen!
Religionen sind es, die verantwortlich für den Großteil der Gewalt in unserer Welt sind!
Und die Kirche sitzt am längsten Hebel.
 
Spätestens hier reicht es mir. Sorry ich bin eigentlich ein sehr besonnener Mensch aber das muss ich mir nicht antun.

An die Mods: Ich bitte hier zu schliessen da es an Beleidigungen kaum noch zu überbieten ist. Wenn andere Threads geschlossen werden wo man über Moslems redet und die Islamisten erwähnt und evtl. beides durcheinander gebracht wird

bitte ich um schliessung dieses Threads der nichts als Verbreitung von Hass als Ziel hat.

Jetzt gehen dir scheinbar deine so tollen Bibelzitate aus, was?
Kann deine Bibel und dein Gott dir nicht mehr beistehen und dir helfen?
Oder bist du am ende mit deinem Latein?
 
Du bist einer von denen die sich tatsächlich haben einreden lassen, dass es im Himmel einen Mann gibt, der echt nichts anderes zu tun hat als dich zu beobachten, dir moralische Gebote aufzuzwingen an die du dich halten musst (auch so eine geklaute Sache), andernfalls kriegst du einen auf den Deckel und musst in der Hölle schmoren.

Oh… ganz neue Aspekte des Christentums. Bemerkenswert! Darf ich fragen, wo Du das in der Bibel mit dem Mann im Himmel gelesen hast? Also diese Story vom weißbärtigen Mann im weißen Gewand, der auf den Wolken sitzt?



Und jetzt eine Frage die mich wirklich interessiert:

Wie und von wem wurden Deine Verwandten gezwungen nach Deutschland zurückzukehren?
 
Ach sitzt der weiße Mann im Himmel neuerdings auf dem Papstthron?

Vom Land in das sie ausgewandert sind vielleicht? Ja da guckst du, wa?
 
@ Billy

Kennst du zumindest die Grundzüge des Christentums?

Sorry aber dein geschriebe ist unter aller Sau.


@ dCre

Kennst du zumindest die Grundzüge des Islam?

da ist wieder die typische Arroganz eines Gläubigen, der seine Religion für die "gute" "richtige" und "unfehlbare" hält.

Mach endlich die Augen auf und sieh dir das Grauen an !
 
KIRCHE IST NAZISTISCH!

Und ich bin keiner, da weder meine Vorfahren noch meine Eltern jemals etwas mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun hatten. Meine Vorfahren sind bereits vor dem ersten Weltkrieg aus Deutschland ausgewandert und erst spät nach dem 2 zwangsweise zurückgekehrt.

Jedes Land ist für seine eigenen Fehler verantwortlich, da hast du recht, nur ist ein Land keine Institution die seit über 2000 Jahren nichts anderes macht als die Menschen zu manipulieren, ihren Glauben an einen Mythos auszunutzen, ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen und ihnen Versprechungen zu machen, die so geistlich gestört sind, dass es auch noch eine Milliarde Menschen gibt, die daran glauben!

Und DU bist einer davon! Du bist einer von denen die sich tatsächlich haben einreden lassen, dass es im Himmel einen Mann gibt, der echt nichts anderes zu tun hat als dich zu beobachten, dir moralische Gebote aufzuzwingen an die du dich halten musst (auch so eine geklaute Sache), andernfalls kriegst du einen auf den Deckel und musst in der Hölle schmoren.
Man Muss nicht großartig seinen Verstand benutzen um zu merken, dass das nur ein Märchen sein kann, aber dafür bist DU und viele andere wohl bereits schon zu sehr auf diese falsche Anschauung hereingefallen und anstatt darüber nach zu denken an was für einen Schwachsinn man da glaubt, der mit seinen Hirngespinsten nicht fantastischer hätte sein können, findest DU dich damit ab und hinterfragst den ganzen Betrug nicht.
Ich werde mich sicher NICHT mit Theologie beschäftigen, weil genau das von der Kirche beabsichtigt ist; sie wollen, dass du das studierst um zu sehen was es IHRER Meinung nach ist. Denkst du, dass die Kirche auch nur ein Wort darüber erwähnt wie Jesus erfunden wurde? Glaubst du allen ernstes, dass sie auch nur in einer Zeile der Bibel darauf hinweisen, dass das ganze Buch eine Copyright Verletzung der Ägyptischen Mythologie ist?

Ich denke nicht!


Tut mir leid, bisher habe ich mir rausgehalten, aber das ist noch nicht mal mehr gequirlte Schei..e, mir fehlen dazu alle Worte, also ich begrüß den Vorschlag den Unsinn hier zu schliessen.
 
Tut mir leid, bisher habe ich mir rausgehalten, aber das ist noch nicht mal mehr gequirlte Schei..e, mir fehlen dazu alle Worte, also ich begrüß den Vorschlag den Unsinn hier zu schliessen.

Wir habe leider immer noch nicht von den Gläubigen gehört, ob sie den "Sündenupdate" ernst nehmen oder nicht.
 
Tut mir leid, bisher habe ich mir rausgehalten, aber das ist noch nicht mal mehr gequirlte Schei..e, mir fehlen dazu alle Worte, also ich begrüß den Vorschlag den Unsinn hier zu schliessen.

Bevor du dich dann einmischt und nur sagst, dass es gequirlte Scheiße ist, beweis das Gegenteil anstatt einfach nur zu sagen, dass es nicht stimmt.
Die gläubigen hier sind doch sonst immer die, die nach Quellen schreien. Also wo bleibt deine? Eine die das widerlegt was ich gesagt habe.

Und jetzt keinen Kack wie iCre es immer macht mit seinen Bibelzitaten und seinen "Beschäftige dich mit Theologie"
Ich will mich nicht damit beschäftigen, ich will einen Beweis dagegen!
 
Bevor du dich dann einmischt und nur sagst, dass es gequirlte Scheiße ist, beweis das Gegenteil anstatt einfach nur zu sagen, dass es nicht stimmt.
Die gläubigen hier sind doch sonst immer die, die nach Quellen schreien. Also wo bleibt deine? Eine die das widerlegt was ich gesagt habe.

Und jetzt keinen Kack wie iCre es immer macht mit seinen Bibelzitaten und seinen "Beschäftige dich mit Theologie"
Ich will mich nicht damit beschäftigen, ich will einen Beweis dagegen!

Sag ich doch: gequirlte Schei..e. Hör auf mit Deinem Quatsch, auch wenn Du noch so laut nach Beweisen schreist, mit Dir will und wird sich niemand auseinandersetzen, solange Du nicht seriös diskutierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten