Vatikan flippt engültig aus - Wann wird der Gottesstaat endlich aufgelöst ?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der Mensch kann lernen etwas zu verstehen ;)
 
Aber der Mensch kann lernen etwas zu verstehen ;)

...nur sollte er die demut haben zu akzeptieren das sich nicht alles verstehen lässt.

....selbst wissenschaftlich gesehen ist die umwelt zu komplex um sie zu beschreiben oder wohl möglich gar zu verstehen.
 
Aber dann sollte er auch den Mut haben zu sagen, dass es sich nicht erklären lässt.
Und nicht "Gott"
 
Aber dann sollte er auch den Mut haben zu sagen, dass es sich nicht erklären lässt.
Und nicht "Gott"

...dem stimme ich voll und ganz zu!

...die frage stellt sich heute nur, von welcher gruppe mehr "gefahr" ausgeht, von denne die sich in eine einfache Erklärung flüchten ..... oder von denen, die versuchen "im Geiste der Wissenschaft" alles zu kontrollieren und manipulieren.
 
...dem stimme ich voll und ganz zu!

...die frage stellt sich heute nur, von welcher gruppe mehr "gefahr" ausgeht, von denne die sich in eine einfache Erklärung flüchten ..... oder von denen, die versuchen "im Geiste der Wissenschaft" alles zu kontrollieren und manipulieren.

Das dumme daran ist nur, dass beides gefährlich ist.
Der Mensch wird sich nie weiter entwickeln wenn er nicht forscht, wenn er alles mit nur einer einzigen Antwort erklärt.
Der Mensch kann sich allerdings auch sehr schnell selbst zerstören wenn er weiterhin so vehement mit allen Mitteln versucht Dinge so schnell wie möglich zu ergründen und für selbstsüchtige Machenschaften zu nutzen.

Die goldene Mitte ist meiner Ansicht nach die Zeit.
Man muss nicht alles sofort verstehen. Man muss nicht alles sofort kennen und nutzen.

Das beste Beispiel für das was der Mensch ist und macht ist die Evolution.
Sie probiert aus, bildet weiter, verbessert und findet immer wieder neue Wege. Doch im Unterschied zum Menschen lässt sie sich dabei Zeit.
Milliarden oder gar Billionen von Jahre hat sie gebraucht um dahin zu kommen wo sie heute ist - noch lange nicht am Ziel.
Und der Mensch? Der Mensch meint, dass wofür die Evolution so lange gebraucht hat in ein paar lächerlichen Jahrhunderten verstehen zu wollen.

Und dann gibts noch die andere Seite der Menschen, die nichts verstehen wollen, sondern alles mit "Gott" erklären.
Beides armselig.
 
Ich sage das und noch ein paar Verhaltensforscher die sicher nicht schwule Wissenschaftler sind, aber danach kannst du selber googlen
 
Ich sage das und noch ein paar Verhaltensforscher die sicher nicht schwule Wissenschaftler sind, aber danach kannst du selber googlen

interessant. ich poppe trotzdem lieber weiter frauen, bei der vorstellung mit männern sex zu haben wird mir mehr als schlecht.
 
Wäre auch eine Beleidigung wenn du das nicht tätest.
 
Ich finde den Film gut und auch sachlich.
Der Autor hat sich sehr genau mit der Thematik befasst und alles in einer klar verständlichen Aussage verfasst.
Ich würde gerne bevor irgendjemand behauptet, dass das Schwachsinn ist sehen, das dieser jemand eine ebenso faktische und sachliche Theorie aufstellt und sich im Vorfeld auch wirklich damit beschäftigt hat.

Ist natürlich einfach zu sagen, dass es Humbug ist wenn man sich gerade mal 2 Minuten davon angesehen hat ohne selbst auch nur im geringsten darüber bescheid zu wissen.

Wer kann stichhaltig beweisen, dass die Geschehnisse vom 11. September 2001 nicht genau so abgelaufen sind?
Wer kann beweisen, dass der ganze Mythos um Jesus nicht genau so wie in dem Film geschildert ist?

Es ist wirklich krank seine ganze Weltanschauung auf ein einziges Buch zu stützen, von dem man nicht einmal weiß wer es geschrieben hat. Gott war es mit Sicherheit nicht!
Zumal genau die Leute, die Kritik an der Bibel nicht ertragen können immer die ersten sind, die nach "Quellen" für die Kritik schreien.
Ich hätte gerne Original Manuskripte der Bibel; und zwar von allen Bibeln, nicht nur von den 4 Versionen die am häufigsten verträten sind. Würde mich nur all zu sehr interessieren in wie fern die heutigen Versionen den "Originalen" gleichen.
 
alle menschen kommen schwul zur welt. die heten wurden nur entweder zu lange oder zu kurze gestillt, was eine fixierung auf die weibliche brust und im weiteresn eine übertragung auf andere weibliche geschlechtsmerkmale bis hin zur mutterfixierung zur folge hatte.
[...]
Sorry, damit disqualifizierst Du dich in meinen Augen.
Das ist genau die selbe, vollkommen verdrehte und ignorante Hasstirade wie sie Schwulenhasser von sich geben ... nur andersrum.
Ich glaube Du hast die Sendung im Discoverykanal leicht angeheitert gesehen und ein paar Dinge durcheinandergebracht.
1) sind Babies und Kinder nicht geschlechtsreif. Denen ist das Konzept von Sex vollkommen fremd.
2) haben Doktorspiele nichts mit Sex zu tun, sondern mit dem Erforschen des Körpers. Und die meisten Menschen haben Doktorspielchen mit andersgeschlechtlichen Freunden gemacht ... denn die Eigenen "Features" kennt man ja schon.
3) Versuch nicht immer alles wissenschaftlich zu erklären, vor allem wenn Du kein Wissenschaftler bist.
Manche Leute sind eben "Andersrum" (nicht negativ gemeint), warum und wieso ist wurscht solange sie selbst damit glücklich werden, und die Umwelt das akzeptiert.
Tun hier viele, um nicht zu sagen die meisten. Nur mit deinen schwachsinnigen Aussagen wie diesen letzten verlierst Du wieder viele Sympathiepunkte.

EDIT: Dir gefallen solche Filme, hier ist ein weiterer wissenschaftlich fundierter, historisch korrekter Dokumentarfilm:
http://www.randomhouse.com/doubleday/davinci/
;)
 
Kleiner Hinweis hier: Es geht um die Kirche und nicht wer wann im welchen Alter mit welchem Geschlecht herumdoktert, oder wem bei welchem Geschlechtsakt schlecht wird :)

Generell sind wir toleranter in Deutschland geworden. Leben und leben lassen und den anderen damit nicht auf den Keks gehen und schon funktioniert es.
Warum und wieso jetzt Peter mit Paula und Helmut mit Rudi ins Bett geht ist doch egal. Hauptsache jeder kann das ausleben was er gerne möchte.

Die Frage ist doch warum die Kirche es einfach nicht schafft sich der modernen Gesellschaft anzupassen. Die Themen wie Verhütung, vorehelicher Geschlechtsverkehr wurden ja schon genannt.

Mir macht der Einfluss der konservativen Kirche in Afrika schon Sorgen.
 
@Rion-Kaneshiro,

es gibt dokus, (diese gehört dabei), wo, für die erkenntniss das es sich nicht um theorien, sondern um tatsachen handelt, mehrfach schauen notwendig ist.

.... die fadenscheinige "verschwöhrungtheorie" argumentation, ist für alle arten des "nicht hin sehen wollens", sehr beliebt und wird gerne für die verschleierung von wahrheit genommen. (schutzbehaubtung)
 
Sorry, damit disqualifizierst Du dich in meinen Augen.
Das ist genau die selbe, vollkommen verdrehte und ignorante Hasstirade wie sie Schwulenhasser von sich geben ... nur andersrum.
Ich glaube Du hast die Sendung im Discoverykanal leicht angeheitert gesehen und ein paar Dinge durcheinandergebracht. ...

Ich bitte dich noch einmal meinen Beitrag genau durch zu lesen und wenn du das gemacht hast ein weiteres Mal. Vielleicht fällt dir irgendwann auf, dass das alles mehr als Scherz als eine tatsächliche Theorie gemeint war. Nur vielleicht hast du es bis dahin schon so oft gelesen, dass ich dich damit sogar davon überzeugt habe. Manchmal muss man auch ein wenig hinter den Zeilen lesen um die Ironie zu erkennen ;)

Edit: Ich guck kein TV und schon gar nicht den Discoverykanal :)
Edit 2: Alkohol trink ich auch nicht ;) Und jetzt komm mir nicht mit Drogen, denn davon nehme ich nichtmal die Zigaretten :p
 
Ich bitte dich noch einmal meinen Beitrag genau durch zu lesen und wenn du das gemacht hast ein weiteres Mal. Vielleicht fällt dir irgendwann auf, dass das alles mehr als Scherz als eine tatsächliche Theorie gemeint war. Nur vielleicht hast du es bis dahin schon so oft gelesen, dass ich dich damit sogar davon überzeugt habe. Manchmal muss man auch ein wenig hinter den Zeilen lesen um die Ironie zu erkennen ;)
Nagut. War ja auch zu unglaublich, Deine Theorie :)
Aber ohne einen einzigen Smiley, oder ohne Dich näher zu kennen, war die Aussage nicht als Sarkasmus zu erkennen. Sorry! :cake:
 
moses stand angeblich unter drogen, als er auf den berg sinai stieg und dort.....
es war letzte woche im tv eine "wissenschaftliche reportage" darüber,
:noplan: was forscher so alles rausfinden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten