Vatikan flippt engültig aus - Wann wird der Gottesstaat endlich aufgelöst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...vielleicht kann man es ja mal in die Hausordnung übernehmen, das solche themen hier nicht hingehören.

Das ist ein guter Vorschlag.

Wobei ich es ungern sehe und höre, wie die Religion für alles verantwortlich gemacht wird. Man wird uns einreden, dass es vernünftiger ist ohne sie auszukommen. Man wird sie abschaffen wollen.... Erst dann kann man den Menschen uneingeschränkt beherschen. Man wird uns von der Fessel des "bösen Glaubens" befreien um uns in neue Fesseln legen.

Ich bleibe trotzdem bei meinem Glauben.
 
Finde nicht dass es ein guter Vorschlag ist. Da ist es besser einfach die Trolle zu ignorieren oder eben aus manchen Diskussionen auszuschliessen. Man muss als Erwachsener auch im Schtz der Anonymität fähig sein vernünftig zu diskutieren, Kiddies müssen dann eben ausgeschlossen werden wenn sie alle Regeln der Vernunft brechen und ausser Beleidigungen nichts mehr übrig haben. Daher Kritik und Meinungsaustausch ja und über jedes Thema; Trolle: NEIN

Wenn ein Win-User-Troll ankommt funktioniert es doch auch bestens :D
 
Der einzige der hier wirklich mit Missionarseifer ans Werk geht ist jemand der die Kirche ablehnt. Aber anstatt so tolerant zu sein wie er es von der eigenen Mutter fordert ist er noch schlimmer und heult nur über seinen Frust. Okay, dann weiss ich wenigstens wessen Beiträge ich lesen sollte wenn mir mal nach Hasstiraden ist :)
 
Die kann vielleicht ihre Meinung äussern, hat aber kein Recht dazu einfach mal mir nichts dir nichts ein paar neue Sünden zu erfinden.

Sie hat auch kein Recht dazu mir zu sagen, dass ich zu Gott finden soll, damit er mich rettet.

Sie hat kein Recht darauf sich in staatliche oder wissenschaftliche Angelegenheiten einzumischen. Das regelt das Gesetzt.

Sie hat auch kein Recht dazu zu sagen, dass man Luxus nicht mit Geld/Gold erwerben darf, dem Papst aber ne Kutte um den Körper werfen, die sich nen Jahresgehalt von so manch hart arbeitendem wert ist.

Sie hat kein Recht dazu jemanden als Stellvertreter Gottest zu betieteln.

Sie hat auch kein Recht dazu Steuergelder für den Bau von unnützen Kirchen zu verschwenden.

SIE HAT KEIN PATENT AUF DIE RELIGION!
Jetzt kommen wieder viele um die Ecke mit "du verwechselst Kirche mit Religion" aber das tue ich nicht.
Die Kirche stellt sich selber als Repräsentant der Religion und Gott dar, worauf sie einfach kein Recht hat, da es wie Luft ein freies Gut menschlicher "Errungenschaften" - seien sie nun gut oder schlecht - ist. Punkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
 
.. genau .. immer wieder schön alles zitieren über das man sich so aufregt..

manche lernen es nie :nono:
 
.. genau .. immer wieder schön alles zitieren über das man sich so aufregt..

manche lernen es nie :nono:

... das wird so lange getan bis man mit dem problem, was man nur mit sich selber hat, fertig ist.
(erkennt, das es gar nicht die oder der andere, bzw das aussen ist) ;)
 
Und im übrigen ist Dracula sogar der beste Beweis dafür, dass die Bibel Schwachsinn ist.
Durch Dracula - obwohl es nur eine erfundene Geschichte ist - sind sehr viele Menschen davon überzeugt, dass es Vampire gibt.
An dem Buch alleine kann man sehen, dass es nicht sehr lange dauern muss bis aus einer einfachen Phantasiegeschite ein Mythos wird, der von den Massen akzeptiert und für wahr gehalten wird.

Genau das geschah auch mit der Bibel

das problem ist: vampire gibts tatsächlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampirfledermäuse

feldermäuse die sich ausschließlich von blut ernähren. von gott allerdings hab ich bis jetzt nichtmal den bart gesehen...
 
Jetzt tun die Gläubigen wieder das was sie am besten können. Diskussionen aus dem Weg gehen.
Und "Troll" ist ja ein schönes Wort Wort. Wo habt ihr das denn her?
Früher hieß es noch Ketzer und man wurde verbrannt. Heute wurde euch der Scheiterhaufen weggenommen. Ihr habt nie gelernt - durch eure eigene Engstirnigkeit - zu diskutieren, weil die Kirche euch das immer einfach gemacht hat. Einer sagt was gegen Gott = verbrennen. Erst gar nicht die Mühe machen darüber zu reden. Heute könnt ihr es immer noch nicht, nur habt ich auch euren geliebten Scheiterhaufen nicht mehr!
 
Rion: tritt die Bremse, es reicht langsam.
du diskutierst hier auf so einem niedrigen Niveau, das man eher von einer Scheiter-Mulde (im Sinne von scheitern) reden muss.
 
Rion: tritt die Bremse, es reicht langsam.
du diskutierst hier auf so einem niedrigen Niveau, das man eher von einer Scheiter-Mulde (im Sinne von scheitern) reden muss.

Finde ich auch... Obwohl ich überhaupt nicht an Gott glauben kann und will, halte ich diese Art der Diskussionsführung doch für ziemlich naja...

Ich denke, dieses Thema kommt eh zu keinem klaren Konsens, insofern könnte man es auch schliessen. Ich gehe davon aus, dass das meiste eh schon gesagt wurde...

Grüsse, Steven
 
gibt es einen inneren Antrieb, vermeintlich niedriges Niveau unterschreiten zu müssen.
Ich hoffe nicht. Daher: Niveau rein, oder Luft raus. :)
 
Will hier doch eh keiner mehr diskutieren.
Wenn hier ein Gläubiger nach dem anderen damit ankommt, dass Gott doch so toll ist und man am besten alles als Sünde abstempelt, ist es doch witzlos.
 
Will hier doch eh keiner mehr diskutieren.
Wenn hier ein Gläubiger nach dem anderen damit ankommt, dass Gott doch so toll ist und man am besten alles als Sünde abstempelt, ist es doch witzlos.

Mensch Rion: Wir kennen deine Meinung, es ist gut jetzt.

Ausserdem von deinen 20 Beiträgen sind 19 bestimmt in diesem Thema, und der Diskussion nicht wirklich förderlich. Also komm mal wieder runter...

Grüsse, Steven
 
Will hier doch eh keiner mehr diskutieren.
Wenn hier ein Gläubiger nach dem anderen damit ankommt, dass Gott doch so toll ist und man am besten alles als Sünde abstempelt, ist es doch witzlos.


Gläubig oder nicht. Wenn man versucht über den Artikel des Eingangsposts zu diskutieren muss man auch dementsprechend tolerant gegenüber der Meinung von jemand anders sein. Es mit Diffamation, Vorurteil und lustigen Sprüchen zu versuchen, wie es schon im Anfangspost und im Titel der Fall ist, macht keinen Sinn und zeigt von Vornerein, dass man nicht Willens ist überhaupt zu diskutieren. Aber das sagte ich schon.
 
Jetzt tun die Gläubigen wieder das was sie am besten können. Diskussionen aus dem Weg gehen.
Und "Troll" ist ja ein schönes Wort Wort. Wo habt ihr das denn her?
Früher hieß es noch Ketzer und man wurde verbrannt. Heute wurde euch der Scheiterhaufen weggenommen. Ihr habt nie gelernt - durch eure eigene Engstirnigkeit - zu diskutieren, weil die Kirche euch das immer einfach gemacht hat. Einer sagt was gegen Gott = verbrennen. Erst gar nicht die Mühe machen darüber zu reden. Heute könnt ihr es immer noch nicht, nur habt ich auch euren geliebten Scheiterhaufen nicht mehr!

das sehe ich ähnlich. um seinen eigenen glauben zu verstärken (den eigenen wahnsinn weiter auszubauen) müssen ungläubige vernichtet werden. die gewalttat zwingt den gläubigen dazu, sich verstärkt dem glauben hinzugeben, die brücke zurück wird abgerissen. man unterschreibt mit blut.

ich finde allerdings man sollte wirklich unterscheiden zwischen friedlichen gläubigen die eigentlich nur ihre ruhe haben wollen und z.b. christlichen oder moslemischen gewalttätern, die ihre religion für politische oder persönliche ziele heranziehen.

nur wenn solche menschen, die schwarzen schafe sozusagen, sofort dingfest gemacht werden (in welchem sinne auch immer), haben die toleranten ruhe.
 
Wie wäre es wenn wir 2 Threads starten?
Einen für die gläubigen, einen für die nicht gläubigen.
Dann noch eine Arena wo beide Parteien sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Nur würden dann die Gläubigen wenn sie den wirklich gläubig sind verlieren.
Sie müssten ja auch die rechte Wange hinhalten wenn man sie auf die linke haut.

Ausserdem von deinen 20 Beiträgen sind 19 bestimmt in diesem Thema

Wie du vielleicht gemerkt hast habe ich immer noch 20.
Werden also erst gar nicht gezählt in diesem Thread.
 
Wie wäre es wenn wir 2 Threads starten?
Einen für die gläubigen, einen für die nicht gläubigen.
Dann noch eine Arena wo beide Parteien sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Nur würden dann die Gläubigen wenn sie den wirklich gläubig sind verlieren.
Sie müssten ja auch die rechte Wange hinhalten wenn man sie auf die linke haut.

Wir können es aber auch bleiben lassen und diesen Schwachsinn beenden! :rolleyes:
 
Und warum?
Zu welcher Partei würdest du denn angehören?

Mich würde mal wirklich das Ergebnis interessieren und ob die Gläubigen dann nicht doch ihr wahres Gesicht zeigen und zurück schlagen
 
Kannst du oder willst du es nicht begreifen?

Du hast deine Meinung als Ungläubiger, schön, da hat hier drin niemand was dagegen.

Aber lasse den anderen gefälligst auch die Freiheit für sich selbst zu entscheiden an was sie glauben und an was nicht... :motz:

Ich habe dieses Schwachsinns-Theme mittlerweile gemeldet, da es nun wirklich nichts mehr bringt...

Grüsse, Steven

PS: Ich hoffe es ist mir niemand böse deswegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten