Vatikan flippt engültig aus - Wann wird der Gottesstaat endlich aufgelöst ?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grobi112,

nur weil man nicht gleicher Meinung ist, ist man nicht gleich intolerant. Also keine Sorge deswegen.

Nur sind Homosexuelle Frauen und Männer nicht wie du es beschreibst " von der Natur aus von der Zeugung ausgeschlossen". Gerade lesbische Frauen hatten sehr häufig früher männliche Partner, sich dann aus verschiedenen Gründen für ein Zusammenleben mit dem gleichen Geschlecht entschieden. Wären sie deswegen schlechtere Mütter ?
Desweiteren pflegten auch männliche Homosexuelle früher Beziehungen zu Frauen, aber nur weil jetzt alles für den A***h ist könnten sie keine guten Väter sein ? :D

Schön,

also kann eine Homo-Frau auch nur eine gute Mutter und ein Homo-Mann auch nur ein guter Vater sein. Niemals aber umgekehrt. Eine Homo-Frau kann kein guter Vater und ein Homo-Mann keine gute Mutter sein. Das ist das einzige Problem
 
Heute weiss ich :
Das höchste Gut ist es, für seine Kinder da zu sein, da gehts nicht um materielle Dinge,
nein - das spielt überhaupt keine Rolle, nur das Verzichten auf Güter fällt den Erwachsenen besonders schwer !
Kinder brauchen eigentlich nur Dich !


Das sehe ich exakt so. Auch wir haben uns entschlossen dass ein Elternteil zuhause bleibt, vorzugsweise derjenige welcher eher ein geringeres Einkommen erbringen wird.

Leider sprichst du hier aber Themen an die in der Modernen Welt ungern gesehen werden weil sie mit Einschrenkungen verbunden sind. Die Frau heute muss arbeiten gehen (können/dürfen? - oder ist es inzwischen Zwang?), der Mann sowieso. Die Kinder sind heute immer nur sekundär wobei die Probleme die dabei entstehen könne ja teils beobachtet werden.
 

Das höchste Gut ist es, für seine Kinder da zu sein, da gehts nicht um materielle Dinge,
nein - das spielt überhaupt keine Rolle, nur das Verzichten auf Güter fällt den Erwachsenen besonders schwer !
Kinder brauchen eigentlich nur Dich !

Da würde ich jetzt aber noch einmal drüber nachdenken an Deiner Stelle. ;)
Wenn das Kind vor Hunger brüllt, weil Du ihm nichts zu essen kaufen kannst - egal, es hat ja Dich! Knabbert es Dich eben an, nicht wahr?
Wenn das Kind im Winter friert, weil Du aus Verzicht auf materielle Güter nichts (oder nur sehr wenig) für es zum Anziehen hast - egal, es hat ja Dich.
Wenn das Kind krank wird (so etwas soll bei Kindern manchmal vorkommen) und Du mit ihm zum Arzt musst (Praxisgebühr, Zuzahlung bei Medikamenten) - alles kein Thema, nicht wahr?
Und so könnte man munter die Aufzählung fortsetzen.
Gruss
der eMac_man
 
Schön,

also kann eine Homo-Frau auch nur eine gute Mutter und ein Homo-Mann auch nur ein guter Vater sein. Niemals aber umgekehrt. Eine Homo-Frau kann kein guter Vater und ein Homo-Mann keine gute Mutter sein. Das ist das einzige Problem

Warum sollte das so sein ? Nur weil ein Mann keine Brüste hat und die Frau keinen .. ? Kann eine Frau nicht konsequent durchgreifen oder ein Mann kein Einfühlungsvermögen zeigen ? Alles bezogen auf die Erziehung von Kindern.

Was machen all die Heterosexuellen die alleine ihre Kinder aufziehen ?
 
Da würde ich jetzt aber noch einmal drüber nachdenken an Deiner Stelle. ;)
Wenn das Kind vor Hunger brüllt, weil Du ihm nichts zu essen kaufen kannst - egal, es hat ja Dich! Knabbert es Dich eben an, nicht wahr?
Wenn das Kind im Winter friert, weil Du aus Verzicht auf materielle Güter nichts (oder nur sehr wenig) für es zum Anziehen hast - egal, es hat ja Dich.
Wenn das Kind krank wird (so etwas soll bei Kindern manchmal vorkommen) und Du mit ihm zum Arzt musst (Praxisgebühr, Zuzahlung bei Medikamenten) - alles kein Thema, nicht wahr?
Und so könnte man munter die Aufzählung fortsetzen.
Gruss
der eMac_man

du hast mich scheinbar nicht verstanden :nono:
 
du hast mich scheinbar nicht verstanden :nono:

Oder Du willst mich nicht verstehen. ;)
In der heutigen Gesellschaft ist das Wohlergehen eines Kindes eben auch eng mit den materiellen Dingen verknüpft. Ob uns das nun gefällt oder nicht (mir gefällt es jedenfalls in der existierenden Weise nicht).
Gruss
der eMac_man
 
Da würde ich jetzt aber noch einmal drüber nachdenken an Deiner Stelle. ;)
Wenn das Kind vor Hunger brüllt, weil Du ihm nichts zu essen kaufen kannst - egal, es hat ja Dich! Knabbert es Dich eben an, nicht wahr?
Wenn das Kind im Winter friert, weil Du aus Verzicht auf materielle Güter nichts (oder nur sehr wenig) für es zum Anziehen hast - egal, es hat ja Dich.
Wenn das Kind krank wird (so etwas soll bei Kindern manchmal vorkommen) und Du mit ihm zum Arzt musst (Praxisgebühr, Zuzahlung bei Medikamenten) - alles kein Thema, nicht wahr?
Und so könnte man munter die Aufzählung fortsetzen.
Gruss
der eMac_man

Sag mal bist du aus dem Kindergarten ausgebrochen? :rolleyes:
 
Es ging mir lediglich um den natuerlichen Weg des Kinderkriegens.

ich hasse menschen, die bei allem gleich "den reinen weg der natur" propagieren und sich darauf aufhängen. das ist nicht notwendig! dieser philosophie nach wären bei meiner geburt meine mutter und ich gestorben (falsch herum gelegen, kaiserschnitt) - das wäre in dem fall der natürliche weg des kinderkriegens gewesen.

zu sagen "nur wer sich selbst fortpflanzen kann, hat das recht auf kinder" ist schlichtweg verantwortungslos und nicht fertiggedacht. demnach gibt es bei dir menschen 1., 2., 3., usw. klasse, je nach ihrer biologischen funktionalität. was als nächstes? behinderten menschen die existenz absprechen? hatten wir alles schon einmal und diejenigen, die heute am lautesten nach "strengen regelungen" schreien wären die ersten, die jammern würden.

argh!
 
Warum sollte das so sein ? Nur weil ein Mann keine Brüste hat und die Frau keinen .. ? Kann eine Frau nicht konsequent durchgreifen oder ein Mann kein Einfühlungsvermögen zeigen ? Alles bezogen auf die Erziehung von Kindern.

Was machen all die Heterosexuellen die alleine ihre Kinder aufziehen ?

Frag das die Psychologen.
Was aber die rein biologischen Merkmale anbelangt reicht es doch in den Spiegel zu schauen, oder? Zusätzlich zu den äusseren Merkmalen kommen Faktoren wie Hormone die das Verhalten nachweislich beeinflussen. Der unterschied zwischen Mann und Frau besteht also nicht nur im biologischen Sinne sondern auch stark im Verhalten, sie sind halt in zwei Gruppen einteilbar und unterschiedlich.
 
Sag mal bist du aus dem Kindergarten ausgebrochen? :rolleyes:

Ein "toller" Einwurf! Ehrlich. Möchtest Du mir etwa sagen, dass ich mit meiner Ansicht falsch liege? Dann tu das, bitte, wie ein Erwachsener.
Gruss
der eMac_man
 
Frag das die Psychologen.
Was aber die rein biologischen Merkmale anbelangt reicht es doch in den Spiegel zu schauen, oder? Zusätzlich zu den äusseren Merkmalen kommen Faktoren wie Hormone die das Verhalten nachweislich beeinflussen. Der unterschied zwischen Mann und Frau besteht also nicht nur im biologischen Sinne sondern auch stark im Verhalten, sie sind halt in zwei Gruppen einteilbar und unterschiedlich.

Also kannst Du deine Behauptung warum immer ein Mann und eine Frau zur Kindererziehung nötig sind nicht begründen. Alleinerziehende zeigen das dies funktionieren kann und Gleichgeschlechtliche Paare sollten dies erst recht meistern.
 
was als nächstes? behinderten menschen die existenz absprechen? hatten wir alles schon einmal und diejenigen, die heute am lautesten nach "strengen regelungen" schreien wären die ersten, die jammern würden.

Ich stimmer dir vollständig zu. Allerdings muss ich gerade in Bezug auf schwerstbehinderte Menschen sagen, dass ich mir den Gedanken auch schon gemacht habe, ob dies denn ein lebenswertes Leben ist.

Ich habe damals in einem Behindertenwohnheim ein Praktikum gemacht, und habe mir immer wieder diese Frage gestellt, und bin zum Schluss gekommen, dass wir "normalen" Menschen dies einfach nicht beurteilen können.

Grüsse, Steven
 
Oder Du willst mich nicht verstehen. ;)
In der heutigen Gesellschaft ist das Wohlergehen eines Kindes eben auch eng mit den materiellen Dingen verknüpft. Ob uns das nun gefällt oder nicht (mir gefällt es jedenfalls in der existierenden Weise nicht).
Gruss
der eMac_man

schau emac_man, ich sehe, dich stört so einiges -

was änderst du für dich persönlich daran ?
welche konsquenzen ziehst du für dich und deine familie daraus ?

oder schwimmst du lieber im mainstream und beklagst dich dann pauschal über die gesellschaft ?

die krankenkasse bezahlt dir sicher pillen, wenn es dir dann nicht so gut geht !

gruss buzo
 
hatte Eskimo/Langnese nicht mal so eine Magnum Sonderedition "7 Sünden" ?


wie dann wohl die nächsten Magnum schmecken werden? :hehehe:
 
@buzo:
Ja, mich stört einiges in dieser Gesellschaft. Aber (ich sagte es auch schon einmal an anderer Stelle) ich beklage mich nicht, sondern ich meckere, ich motze und ich klage an, wo es nötig ist.
Und persönlich? Persönlich nehme ich in erster Linie so auf mein Umfeld Einfluss, dass ich meine Prinzipien vor- und auslebe. Ich halte nichts davon, "Wasser zu predigen und Wein zu saufen".
Und wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann frage oder denke ich nicht in erster Linie: "Was springt für mich dabei raus?"
Trotzdem lebe ich nun einmal in dieser "Gemeinschaft" und auch wenn es hin und wieder manchmal wahnsinnig schwerfällt, muss man sich mit einigen Gegebenheiten leider abfinden.
Gruss
der eMac_man
 
Finde das Verbot von Genetischer Manipulation vollkommen richtig.
Das sage ich meinen Fieberblasen auch immer. Hey, Ihr seid verboten!!
Aber die hören nicht :(

Kondome sollten zwar in der heutigen Zeit nicht mehr verboen sein, aber man muss ja nicht rumhuren und kann sich ein Leben lang fest binden.
In den Gummis sind ja so viele Gratis-Gutscheine für Puffs drin, gell?
Was hat Empfängnisverhütung mit Promiskuität zu tun? Vielleicht wollen Herr und Frauu XXL nach 6 Kindern kein weiteres mehr, sich aber weiterhin an ihren Leibern erfreuen?

Die Frau heute muss arbeiten gehen (können/dürfen? - oder ist es inzwischen Zwang?), der Mann sowieso.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass 80% der Frauen, mit denen ich rede, oder die über diese Themen reden, die Meinung der armen, armen Frau vertreten, die ja so arm ist dass sie sogar arbeiten gehen muss. Gibt es denn keine Frauen, die gerne arbeiten gehen? Die eine Karriere haben wollen? Die was erreichen, was ändern wollen, und nicht zur Gebärmaschine und Milchkuh reduziert werden wollen?
Mich beeindrucken Frauen, die kurz nach der Geburt ihrer Kinder wieder im Berufsleben stehen. Das gehört unterstützt, sowohl bei "funktionierenden" Familien, wo Vater und Mutter sich Kind und Beruf gleichmäßig aufteilen, als auch die alleinerziehenden Eltern, die zum Broterwerb *müssen*.

ich hasse menschen, die bei allem gleich "den reinen weg der natur" propagieren und sich darauf aufhängen. das ist nicht notwendig! dieser philosophie nach wären bei meiner geburt meine mutter und ich gestorben (falsch herum gelegen, kaiserschnitt) - das wäre in dem fall der natürliche weg des kinderkriegens gewesen.
Da bin ich völlig Deiner Meinung. WKS auf Kasse!!
 
Du bist offensichtlich genau so überheblich, wie halbwissend. :noplan:

Wer ernstahft glaubt, dass wenn ein Mensch, der ein unfruchtbares Schwein isst, selber unfruchtbar wird, dann ist er

a) 4 JAhre alt

b) Sonderschüler

c) der Papst

d) besitzt ein cephales Vakuum oder

e) leidet unter der Freud'schen Kastrationsangst
oder f) nicht aufgeklärt.
Nicht jeder kann und muß über das biologisch-technische Grundwissen verfügen, um sich mit den Auswirkungen von genetischen Manipulationen/Defekten auf Konsumenten auszukennen, geschweige denn diese auf Lange Zeiträume hin abzuschätzen. Du spielst dich in dieser Hinsicht gewaltig auf!

Das in unserer kapitalistischen Welt sich irgendwelche Firmen irgendwelche Gene patentieten wollen ist vielleicht witzlos, hat aber mit der Wissenschaft an sich ja absolut gar nichts zu tun.
Auch hier irrst du in der Weise, als daß die von dir so vergoldete (Natur-)Wissenschaft nie für sich allein steht, sonder immer mit Wirtschaft, Recht und Gesellschaft verknüpft ist. Das fängt bei Fördergeldern an und hört bei den Auswirkungen der Ergebnisse auf Öko-, soziale und Finanzsysteme noch lange nicht auf.

Auch genmanipulierte Lebensmittel haben einen aberwitzig schlechten ruf, als seien die Sachen "vergiftet", ja "verteufelt".
Auch hier würde Aufklärung als einzig Wirksames Mittel dringend Not tun. Aber die braucht ja länger, als es der Wirtschaft genehm ist. Deswegen entsteht Widerstand, der auf der Gefühlsebene verständlich, rational aber teilweise vollkommen unbegründet ist.

Hätte es Gen-Weizen nicht gegeben, würde ganz Mexico heute immer noch hungern ...
Das ist falsch. Diese Aussage hätte ich gerne mal belegt. Zumal hungern in Mexiko immer noch Menschen, da die Maisernte (Mais ist hier das hauptsächlich genutzte Getreide, nicht Weizen!) zunehmend zur Produktion von Bio-Sprit verwendet wird. Desweiteren sieh dir bitte mal die langfristigen Erträge der Roundup-Serie von Monsanto an, dazu dann noch die notwendigen Mengen an Düngemittel und deren Preise.

Es ist wie in der Steinzeit. Als die Homo sapiens das Feuer unter k
Kontrolle brachten hatten die Neanderthaler noch Angst davor. Sicherlich gab es schon die schlimmsten Unfälle mit Feuer, aber die Menschen haben sich zu den heutigen Zivilisationen entwickelt und die Neanderthaler sind ausgestorben.

Was möchtet Ihr sein ? Neanderthaler oder Menschen ?
Die Ursache des Aussterbens des Homo neandertalensis ist noch ungeklärt, jedoch taucht in keiner der zahlreichen, momentan in Betracht gezogenen Theorien „Angst vor Feuer“ oder mangelnde Intelligenz auf.

Bevor du dich weiter zu dem Thema äußerst, möchte ich dich wirklich bitten, sachlich zu argumentieren und keine Phrasen zu dreschen, die durch keinerlei Fakten oder gar Fachwissen untermauert sind. Nur so ist nach meiner Ansicht eine fruchtbare Diskussion möglich. Alles Andere kann nur in haltlosen Beleidigungen, Gezeter und Gewäsch enden
 
@buzo:
Ja, mich stört einiges in dieser Gesellschaft. Aber (ich sagte es auch schon einmal an anderer Stelle) ich beklage mich nicht, sondern ich meckere, ich motze und ich klage an, wo es nötig ist.
Und persönlich? Persönlich nehme ich in erster Linie so auf mein Umfeld Einfluss, dass ich meine Prinzipien vor- und auslebe. Ich halte nichts davon, "Wasser zu predigen und Wein zu saufen".
Und wenn mich jemand um Hilfe bittet, dann frage oder denke ich nicht in erster Linie: "Was springt für mich dabei raus?"
Trotzdem lebe ich nun einmal in dieser "Gemeinschaft" und auch wenn es hin und wieder manchmal wahnsinnig schwerfällt, muss man sich mit einigen Gegebenheiten leider abfinden.
Gruss
der eMac_man

genau dort wo du authentisch bist, wo du was vorlebst, werden menschen dich zum vorbild nehmen, weil es eben nicht auf der verstandesebene funktioniert !
es entsteht alles immer zuerst im "kleinen", bevor das "grosse" notitz davon nimmt, dann aber kann sich aber wirklich etwas ändern.

es heisst auch nicht, dass du alles kostenlos tun sollst,

es können auch talentetauschbörsen, nachbarschaftshilfe etc. sein.
wer dich nicht bezahlen kann, darf dir auch seine dienste anbieten, warum nicht ?
ich habe schon einige positive erfahrung auch mit tauschkreisen gemacht !

wenn man zur quelle möchte, muss man gegen den strom schwimmen -
als beispiel zu unserem kirchenthema hier !!
 

wenn man zur quelle möchte, muss man gegen den strom schwimmen -
als beispiel zu unserem kirchenthema hier !!

Man kann aber auch entgegen der Strömung am Ufer lang laufen. ;)
Nein, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand religiöse Ansichten vertritt. Aber ich habe etwas gegen die Kirche und wie sie in unserer Gesellschaft auftritt.
Man kann nicht auf der einen Seite einen Schwangerschaftsabbruch als Todsünde hinstellen (weil es eine Tötung ungeborenen Lebens ist?) und auf der anderen Seite Waffen segnen, die tausendfache Tötung hervorrufen.
Weiterhin finde ich es anmassend, ganz offen alle katholischen Apotheker anzuweisen, keine Verhütungsmittel mehr an Unverheiratete auszugeben. Wo soll das dann hinführen? Das katholische Handwerker bei alleinstehenden Müttern keine Reparaturen mehr ausführen dürfen?
Gruss
der eMac_man
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten