Update gemacht Mail sendet nicht mehr wenn man auf senden drückt.

Williklein

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Update gemacht auf Sequoia 15.4.1. Von Windows war ich ja gewohnt, das es mit Ubdates oft Probleme gab. Leider kann ich jetzt eine neue Mail nicht mehr senden, wenn ich auf den Button senden klicke. Ich muss die neue Mail schliessen und sichern. Die ist dann im Ordner Entwürfe und von da funktioniert es manchmal und manchmal nicht und manchmal auch nur verzögert nach 20 bis 60 Sekunden.

Ist da was bekannt ?
Auf die tollen Verbesserungen hätte ich gerne verzichtet.

Viele Grüße Karl-Heinz

Könnte es evtl. ein temporäres Problem des Providers vorliegen?

Hast du die Rechschreibprüfung beim Senden aktiviert? Bei mir sendet Mail die Mail erst, wenn ich brav alle Vorschläge abnicke bzw ignoriere🤪🙄

Vielen Dank tocotronaut Es war wohl die Ursache. allerdings hat es nicht sofort funktioniert. nach ca. 10 bis 20 Minuten, nachdem ich mehrere Testmails gesendet haben immer noch der Effekt mal ging eine Mail nicht raus, dann doch und jetzt plötzlich immer sofort. 5 mal probiert und ich denke es ist OK.
Das mit der Rechtschreibprüfung hatte ich vorher schon, ich habe dann aber einfach oben links den roten Button geklickt und dann ging sie sofort raus.

Snyder probier das mal, klick den roten beenden Button, dann sollte die Mail rausgehen.​

Danke noch mal

Tut es leider nicht mehr.

Du kannst die Rechtschreibprüfung überall ausknipsen. Dann ist Ruhe.

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread angedeutet: Ich habe das ganz gerne an, weil ich mal schnell den einen oder anderen Vertipper reinkriege und so leicht eliminieren kann. Oft sind die Mails aber so kurz, dass ich sie ohne Prüfung wegschicke, ohne das Fenster wegzuklicken. Ging bisher, jetzt nicht mehr. Schade.

Noch schlechter: Klicke ich das Korrekturfenster weg, kann ich die Mail überhaupt nicht mehr verschicken. Ich muss Mail beenden und neu starten.

Und wenn ihr alternativ bei Bedarf die "Schreibtools" von AI nutzt (-> Korrekturlesen)?
Das macht die Unzulänglichkeit von Mail nicht besser, aber wäre zumindest ein Workaround.

Zurück
Oben Unten