Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich schrieb was ich meinte.@wuchtbrumme: Vielen lieben Dank für deine umfassenden Ausführungen. Das bringt mich jetzt tatsächlich nochmal ins Grübeln.
Was mir leider gar nichts sagt, sind deine Hinweise zu 2.1. mit den Musikdateien: Was bedeutet
"die Music Library wird Dir zurückgesetzt (?), da kannst Du drauf warten. Die Empfehlung: setz es vorher selbst zurück (?) und habe alles gesichert.
Meines Erachtens ist das schmerzloseste, hier mit Symlinks (?) im Dateisystem zu arbeiten ..."
Wie setzt man die Music Library zurück, und was bewirkt das? Wie arbeitet man mit Symlinks im Dateisystem? Und spielt das alles nur eine Rolle, falls ich versuche, die Dateien manuell zu übertragen oder auch bei einer Migration mittels Migrationsassistent?
Das ist einmal quer über die Republik, sonst hätte ich Hilfe angeboten, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes lokal?Wohne im Raum Regensburg. Aktuell leider niemand aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis verfügbar, der viel Ahnung hat; außerdem sind die (fast) alle auf Windows zugange.
Es sichert standardmäßig auch diejenige Datei, in der Safari Links speichert (ich unterstelle, du meinst Lesezeichen oder in der Chronik gesammelte aufgerufene Sites). Es sei denn, du hättest in den TM-Einstellungen den Ort, an dem Safari seine Anwenderdaten sichert, in (früher) die »Privatsphäre«, (heute) unter »Keine Backups hiervon« aufgenommen.Kopiert es auch die Links in Safari?
Jo Mei - alle System Einstellungen und alle NetzwerkeinstellungenWas überträgt Time Machine alles, wenn ich auch "System und Netzwerk" auswähle?
Lokale Daten können migriert werden; ebenso die Email(konten)einstellungen in Mail.app.
Sie dürfen halt in TimeMachine nicht zur Sicherung ausgeschlossen gewesen sein.
Meine POP3-Konten konnten so etwa inhaltsgleich in die neue Mail.app-Version übernommen werden (mir persönlich reicht’s, sie einen Monat zusätzlich auf dem Server zu belassen; es gibt bei mir auch keine anderen Geräte, die beschickt werden müssen).
IMAP-Zugriffe hingegen umfassen Daten, die auf dem Server des Dienstleisters gelagert werden. Diese sollten frisch synchronisiert werden. Ganz zu schweigen von den ggf. dazukommenden abonnierten Ordnern.