✔️ UMFRAGE zur Nutzungsdauer eurer iPhones

wenn ihr eure Telefone lange nutzt, welche Verträge und Datenvolumen nutzt dir damit?
Naja ganz sicher keinen teuren Vertrag wo das Handy dabei ist.

Gibt viele gute Angebote!

Bisher hatte ich netzclub mit 200MB - kostenlos!

Jetzt hab ich eine 1GB All-Net Flat kostenlos bei meiner 50.000er 1&1 DSL Leitung samt kostenloser FRITZ!Box dabei. Dank Corona und HO hab ich jetzt allerdings meist nichtmal 50MB verbraucht... 😁
 
Bisher hatte ich ein 12 GB Datenvolumen for friends bei der Telekom

hätte im Herbst wieder neuen Vertrag....
 
Ich hab einen Telekom Business Mobil M mit MagentaEins Business. Sind 30GB 5G Volumen, StreamOn und Allnetflat, inklusive 60 Minuten international. Kriege ich über meinen Arbeitgeber deutlich rabattiert, sodass der Preis super ist. Allerdings momentan etwas oversized wegen Corona und Homeoffice, vorher beim täglichen Pendeln war das schon deutlich angebrachter. Hab jetzt aber auch keine Lust mich wegen ein paar Euro im Monat um einen neuen Vertrag zu kümmern.
 
Ich habe ein "Vertrag" wo ich nur das bezahle was ich vertelefoniert habe. Ohne Daten. Ich bezahle meist zwischen 0 und 2 Euro pro Monat.
Ich habe vor 2 Wochen eine neue Zweitkarte (E-Sim) im Telefon installiert, mit der habe ich bis jetzt 429 Minuten telefoniert.
Dabei ist die Zeit von der Hauptkarte noch gar nicht eingerechnet. Wenn ich "nur" das zahlen würde was ich vertelefoniere
würde mich das im Quartal mehr als 1000 Euro kosten.
Was bin ich froh dass es für ein paar Euros Flatrates gibt.
 
Ist ja zum Glück nicht mehr so großes Thema, welchen Vertrag man hat. D-Netz mit Teleflon-Flat und kleinem Datenpaket für einen Zehner oder Datenflat für fünfzig Euro – selbst wenn das außerhalb von DE teilweise noch etwas günstiger geht, zahlt man für eine All-in-Flat ja heute weniger als noch vor Jahren für 200 SMS oder einen einzigen Foto-Download.
Variabel würde ich heute aber auch nicht mehr zahlen, es sei denn ich wäre quasi ein Kommunikationsverweigerer auf dem mobilen Remote-Track. Flat-Rates bzw. Pakete lohnen sich ja schon bei kleiner Nutzung von wenigen Gesprächen oder einem Gigabyte pro Woche.
Ich würde das aber mal unabhängig vom Endgerät sehen – via Bundling spart man selten und ob ich das Smartphones jetzt einfach separat kaufe oder über den Mobilvertrag ratenweise mitfinanziere, ist rechnerisch egal. Inzwischen halte ich das fast lieber getrennt und picke die Rosinen einzeln, sonst lässt man sich noch unnötig zum teuren Mobilvertrag überreden, weil das Handy da so billig aussieht.
 
Das mit dem Handy ist relativ - es hängt immer vom Angebot ab.
Ich bin bis jetzt mit den Verträgen günstiger gefahren, als wenn ich mir das iPhone direkt kaufen würde und dann nur ein 10 EUR Tarif hätte. Entweder ist das iPhone günstig dabei oder die Auszahlung ist passend ;)
 
Ich kaufe mir ein neues Handy, wenn mir danach ist. Leider gibt es in den letzten Jahren kaum noch Innovationen, welche in mir einen Kaufreiz auslösen. Androiden fallen bei mir grundsätzlich weg, weil ich keine Lust auf das Bastel OS mehr habe. Und Apple ist mit den krampfhaften Versuchen, irgendwelche Dinge, wie Lidar, oder 5G (niemand benötigt 5G auf dem Handy, wirklich niemand) als Kaufanreiz einzuführen, auch nicht gerade sehr innovativ. Ganz im Gegenteil: Der Wegfall von TouchID hat zu einer gewissen Blockadehaltung bei mir geführt. So warte ich nun im 4. Jahr auf eine für mich lohnende Lösung. Im Herbst könnte es evtl. etwas werden. Die Kamera müsste bis dahin deutlich besser, als meine jetzige sein und vieles deutet auf eine Rückkehr des Fingerprint Sensors hin.
 
iPhone 7 seit September 2016. Danach kam das iPhone 8, das ja glaube ich eine bruchanfällige Glasrückseite hatte, die ich nicht wollte.
Danach kam Face ID und ich habe deswegen seitdem nie wieder ein neues iPhone gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, phonow und Applematze
Bei mir in der Regel alle 2-3 Jahre.

Allerdings war ich die letzten Jahre nicht im iOS Kosmos sondern direkt Android (Pixel). Da muss ich sagen das ist alles andere als "gebastelt".

Bei defekten natürlich eher. Kam auch schon hin und wieder vor z. B. bei meinem ersten Apple Gerät dem iPhone 4 war nach 2 Jahren Schluss.

Aktuell (iPhone 11) ist es so dass ich mir nicht vorstellen kann ohne Face ID auszukommen.

Bei meinem 6er iPad vermisse ich es total.
 
Leider musste ich mein iPhone SE ersetzen, sehr blöd, aber es hat immerhin 3 Jahre gehalten, bevor es kaputt ging.
 
Ich kaufe mir in der Regel ein ein oder zwei Jahre altes iPhone - und dies benutze ich dann, bis es Hardware- oder Softwaremässig nicht mehr geht.
z.B. 2015 ein iPhone 5s, welches ich bis 2018 verwendet habe - ab 2017 dann ein iPhone 7, welches ich jetzt im Herbst gegen ein SE 2 getauscht habe.

Das habe ich aber auch nur gekauft, weil hier in der Türkei eine IMEI nach 3 Monaten gesperrt wird, wenn keine Sondersteuer gezahlt wird. Und für ein 3 Jahre altes iPhone 7 wollte ich keine 200€ mehr hinblättern...
Gut, zugegeben, die Linse ist super und die Dual SIM erst recht.
 
Ich nutze nach wie vor mein iPhone X, das ich mir 2017 gekauft habe. Keine Verträge, Subventionen oder sonstiges. Ich muss sagen, dass ich mit dem iPhone X nach wie vor zufrieden bin, auch wenn ich allmählich merke, dass der Prozessor ab und an ins Stottern kommt.

Batteriestatus ist auf 83%, also nächste Woche die Batterie erneuern lassen und einfach weiternutzen. Ideale Größe, flott genug, warum dann wechseln.
 
Ich muss sagen, dass ich mit dem iPhone X nach wie vor zufrieden bin, auch wenn ich allmählich merke, dass der Prozessor ab und an ins Stottern kommt.
Echt, bei welchen Szenarien kommt der Prozessor den ins Stottern?
Bei Apple wird doch immer gesagt das die Prozessoren in den iPhones so stark sein sollen, daher wundert mich das jetzt. :unsure:
 
auch wenn ich allmählich merke, dass der Prozessor ab und an ins Stottern kommt.

Ich glaube das liegt eher am Akku, denke wenn der getauscht ist, wird die Performance auch wieder besser. Die CPU drosselt wenn der Akku nicht mehr die volle Leistung abgeben kann um zu verhindern, dass das iPhone unerwartet ausgeht.
 
Zum Beispiel im folgenden Szenario:
Ich schaue mir über die YouTube App ein Video im Querformat an und es kommt eine WhatsApp Nachricht rein, über die ich informiert werde. Wenn ich dann auf den Benachrichtigungsbalken tippe (um WhatsApp direkt aufzurufen) und sofort darauf das iPhone hochkant drehe, dann braucht es schon ein paar Sekunden...oder WhatsApp stürzt ab.

Anderes Beispiel:
Das Aufrufen von Untermenüs in „Einstellungen“ dauert mittlerweile deutlich länger als es früher der Fall war. Es ist kein Weltuntergang, aber es ist spürbar. Die Bedienung ist nicht mehr so „snappy“ wie sie mal war.

Ich dachte iOS drosselt erst wenn die Leistung unter 80% gefallen ist?
 
Ich dachte iOS drosselt erst wenn die Leistung unter 80% gefallen ist?

Das ist ein Richtwert, das kommt auf verschiedene Parameter an, ggf. ist eins davon bei Dir schon unterschritten. Ab dem 8er bzw. X macht iOS das wohl auch gleitender als bei den alten Ladeelektroniken, wo es nur "gedrosselt" und "ungedrosselt" gab.

Ich hab bei meinem Firmen-iPhone 8 (auch mit A11) nur bei der Outlook App solche Denkpausen (die ist aber auch einfach nicht so performant), ansonsten läuft es auch ziemlich snappy.
 
Ich nutze meines immer solange bis ich mir ein neues kaufe....:iD:
 
Zurück
Oben Unten