✔️ UMFRAGE zur Nutzungsdauer eurer iPhones

Die ersten iPhones gab es umsonst: 2G, 3GS, 4. Von Freunden.

Kaufe sonst immer gebraucht. Momentan hier im Familien-Betrieb:

XR: 250€
2 Stück 5s: je 50€

Ich verstehe kaum, warum man annähernd 1000€ ausgeben kann/will.

Das 5S wird ja, soweit ich weiß, schon seit längerem nicht mehr mit Updates seitens Apple versorgt... Wie sind denn die Erfahrungen mit einem 5S in 2021?

Würde mich einfach mal interessieren, ob die Geräte noch so funktionieren wie sie sollen nach der (für heutige Verhältnisse) langen Betriebszeit... 😅

Updates seitens der App-Entwickler (über App Store) dürfte es ja bestimmt nur noch eingeschränkt und wenn dann auch nicht mehr lange geben, oder?
 
Tiktok ist etwas lahm, ansonsten gut. Selbst der Akku hält noch 1-2Tage
Der Original-Akku? Wow, der hielt damals bei mir nicht mal zwei Tage, als das Gerät neu war. Okay, war ein 5 und kein 5S, aber ein so großer Unterschied sollte das eigentlich nicht sein.
 
Also ich habe noch nie ein Handy neu gekauft. Meist nutze ich defekte Geräte und repariere die bei bedarf. Bei mein jetzigen iPhone SE müsste ich auch mal ran, aber es fällt noch nicht auseinander... :crack:
....
Leider sind die neueren Modelle alle zu groß, also wenn das SE irgendwann nicht mehr funktioniert... ja was dann...
Iphone 12 Mini.
Wir durften ja lernen, dass das keiner will, dann müsste es ja gebraucht preiswert geben.
 
Bei mir lagen bisher immer so durchschnittlich 2,5 bis 3 Jahre zwischen den iPhones.
3GS im Sommer 2009, 4S im Winter 2011, 5S im Herbst 2014, SE Anfang 2017, ein gebrauchtes XS im Winter 2019 und im Herbst 2020 der Switch auf das 12 Mini. Nie über Vertrag, immer selbst gekauft.

Seit dem SE ist die Geschwindigkeit nicht mehr der entscheidende Faktor beim Wechsel. Während das 5S noch ziemlich träge wurde läuft hier das alte SE noch halbwegs benutzbar als iPod nebenher.
 
2 Jahre
Gestartet bin ich mit dem iPhone 4, dann 1/4 Jahr fremdgegangen mit einem Nokia Lumia 930, zurück zum iPhone 6 Plus, zu 7 Plus, zu XS Max, zu 12 Pro Max.
Die „alten“ Geräte habe ich immer noch gut verkauft, seit dem iPhone 7 Plus werden sie in der Familie weitergenutzt.
 
Mein iPhone 6 habe ich 12.2014 gekauft und es läuft trotz Wasserschaden 2017 immer noch problemlos.
Akku immer noch bei 86%.
 
Hallo zusammen,
Leider scheint es hier keine Umfragefunktion im Forum zu geben, aber würde mich auch so über eure Teilnahme freuen, da es vielleicht auch viele von euch interessiert, wie lange ihr eure iPhones im Schnitt in Benutzung habt bzw. wie oft und wann ihr wechselt.
Nutzt ihr eure iPhones nach Möglichkeit so lange, bis sie kaputt gehen oder es keine Updates mehr gibt?
Holt ihr euch alle 2 Jahre ein neues iPhone im Vertrag oder wechselt ihr sogar jährlich auf das neueste Modell?


...und du, nutzt es wie lange? also dein Handy?
 
Mein erstes habe ich immer noch und es wird immer noch als Einkaufshandy genutzt.
Der Akku ist immer noch o. K. Und um die Einkaufsliste abzuhaken reicht er allemal.

Ansonsten mindestens 3Jahre und werden innerhalb der Familie weitergegeben.

Hier mein erstes....
 

Anhänge

  • DC910EB2-766F-4F11-B123-EDA87450EE85.jpeg
    DC910EB2-766F-4F11-B123-EDA87450EE85.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 50
Ich glaube aus dem Jahr 2008 bin aber nicht mehr sicher, war jedenfalls kurz nach der Einführung des IPhone in Deutschland.

F09FEEDC-BE80-4FF9-A44A-B1C9AA7D1AAE.jpeg
F09FEEDC-BE80-4FF9-A44A-B1C9AA7D1AAE.jpeg
 
Aus 2008 habe ich noch den iPod :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jubilado
Bis dato musste bei mir alle zwei Jahre ein neues Smartphone ran, aber inzwischen erscheinen mir die Teile so ausgereift und der Fortschritt entsprechend verlangsamt, dass ich mein aktuelles iPhone wohl erstmals drei oder vier Jahre nutzen werde.
 
Iphone 12 Mini.
Wir durften ja lernen, dass das keiner will, dann müsste es ja gebraucht preiswert geben.
Das hat laut google 5,4" und ist damit zu gross. Ich hatte mal ein Samsung mit 4,7" und fand das schon zu gross. 4" ist so das Maximum um ständig zum herumtragen.
 
Das 5s mit 4“ ist kaum kleiner als das 12 mini, da die Daten nur für den Bildschirm gelten und das 5s/se noch oben und unten die dicken Balken jaben
 
Nun, das iPhone 12 Mini ist 64,2x131,5 und das SE 58,6x123,8. Zugegeben ist es nicht so viel Größer, aber immerhin 5,6mm breiter und 7,7 länger. Von mir könnte es noch kleiner sein, so wie das LG GD880 Mini mit 47,6x102. Leider ist das auf Smartphone Gebiet ein Uralt-Gerät.

Ich glaube, dass ich irgendwann, wenn es nicht kleineres mehr gibt, einfach kein Smartphone mit mir herum tragen werde, sondern einfach irgend ein kleines teil nur zum telefonieren und das Smartphone einfach zuhause bleibt für die Sachen wofür ich das ding brauche (Tan-App und RSA-App). Sonst benutze ich so ein teil ja nicht.
 
wenn ihr eure Telefone lange nutzt, welche Verträge und Datenvolumen nutzt dir damit?
 
Ich nutze Vodafone CallYa Allnet Flat S mit 3GB Daten. Davon brauche ich in der Regel weniger als 1GB/4Wochen außer im Urlaub.
 
Ich habe ein "Vertrag" wo ich nur das bezahle was ich vertelefoniert habe. Ohne Daten. Ich bezahle meist zwischen 0 und 2 Euro pro Monat.
Offensichtlich brauchst Du ja keinen Hosentaschencomputer (Smartphone). Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal die Telefon-App von meinem iPhone benutzt habe.
 
Offensichtlich brauchst Du ja keinen Hosentaschencomputer (Smartphone). Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal die Telefon-App von meinem iPhone benutzt habe.
Genau. Mir würde ein altes Nokia reichen, wenn ich nicht diese TAN und RSA-App nötig hätte. Ich sitze ja täglich am Computer, da brauche ich eigentlich kein Smartphone. Sogar jetzt bin ich auf den Speicher am Renovieren und hier steht ei PC für die Musik und internet.....
 
Zurück
Oben Unten