UMFRAGE: zufrieden mit neuem Mac mini?

Zufrieden mit dem neu vorgestellten Mac mini? (03.03.09)

  • eher ja

    Stimmen: 193 66,8%
  • eher nein

    Stimmen: 96 33,2%

  • Umfrageteilnehmer
    289
  • Umfrage geschlossen .
Ja, weil es einfach besser in die Produktlinie gepasst hätte. Weiß hat Apple sonst nur noch im langsam sterbenden Macbook...
 
Ich finde das Update okay :)
Firewire 800, viel bessere Grafik, DVD-Brenner, 2 Monitorausgänge und einen USB-Anschluss mehr :cake:

Wenn der Schneeleo kommt, werde ich meinen C2D ersetzen :)
 
Ich würde den mini niemals als LowEnd bezeichnen, sondern es ist ein MacBook in der Desktop Variante.
Was ich mir wirklich wünsche ist ein Rechner von Apple der zwischen mini und Mac Pro positioniert wäre. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem iMac daher weil es völlig andere Baustelle ist.

mfg
simon
 
Ich würde den mini niemals als LowEnd bezeichnen, sondern es ist ein MacBook in der Desktop Variante.
Was ich mir wirklich wünsche ist ein Rechner von Apple der zwischen mini und Mac Pro positioniert wäre. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem iMac daher weil es völlig andere Baustelle ist.

mfg
simon

Wie wärs mit dem I-Mac :hamma: Ne ich weis schon was du meinst LOL :D
 
Also, ich werde mir wohl (wieder) einen Mac mini zulegen. Das einzige, was mich bisher gestört hat war, dass ich nur einen Bildschirm anschliessen konnte. Ich werde also demnächst wieder einen mini auf dem Schreibtisch stehen haben.
 
Also was ich am neuen Mini gut finde, dass er laut der Technische Daten Seite bei Apple jetzt auch 2560x1600 als Auflösung kann und damit auch 30" Displays schaft :)
 
Also ich finde den Preis für den Mini okay. Vor allem, wenn ich mir mal dagegen halte, was eine Windows-Krücke bei gleichem preis so an Leistung zu bieten hat. Mein letzter PC hatte nämlich damals 799€ gekostet und war nach einem Jahr ein Fall für den Sondermüll!

Wie sagt man so schön? Wer billig kauft, kauft immer zu teuer! Und wer wegen einem 100€-Schein anfängt zu hyperventilieren, sollte evtl. mal darüber nachdenken, ob er mi einem Apple-Gerät wirklich richtig beraten ist!

Ein vergleichbares Linux-System bekommt man vermutlich schon für den halben Preis ;)

Das einzige, was mich wundert, daß man die neuen Minis noch mit Leo ausliefert und nicht gleich zusammen mit dem Snow Leo. So lange werde ich jedenfalls noch warten, bis ich mir einen neuen Mac zulege, da ich ungerne nach wenigen Wochen schon wieder Geld fürs neue OS X nachlegen will ;)
 
Das einzige, was mich wundert, daß man die neuen Minis noch mit Leo ausliefert und nicht gleich zusammen mit dem Snow Leo. So lange werde ich jedenfalls noch warten, bis ich mir einen neuen Mac zulege, da ich ungerne nach wenigen Wochen schon wieder Geld fürs neue OS X nachlegen will ;)

??? wie sollen die den den mini mit snow leo ausliefern wenn es das noch garnicht gibt?
 
??? wie sollen die den den mini mit snow leo ausliefern wenn es das noch garnicht gibt?

M.W.n. soll 10.6 doch eh innerhalb der nächsten 1-2 Monate in den Vertrieb gehen. Da hätte man die Möglichkeit gehabt, die Einführung des neuen Mini noch entsprechend zu verzögern oder ihn jetzt zusammen mit 10.6 zu verkaufen, zunächst aber mit 10.5 auszuliefern und 10.6 dann nachzuliefern o.ä.

Ich könnte mir vorstellen, daß so noch der ein oder andere abwartet, um dann in 2 Monaten nicht nochmal Geld für 10.6 ausgeben zu müssen und deswegen die Anschaffung eines neuen Mini noch abwartet.

Ist aber, wie am Konjunktiv zu erkennen sein sollte, reine Spekulation ;)
 
was meint ihr, lohnt der upgrade auf die höhere prozessortaktung?
 
Manche sehen irgendwie nur die GHz zahlen, oder?
die 2Ghz CPU im Neuem hat soviel mit dem Alten zu tun wie bmw mit mercedes! Da ist ein anderer kleinerer Kern drin der auch noch schneller angesprochen wird(FSB). Das ist IST schneller als zb. ein 2.2ghz Santa Rosa C2D.
Und wer den Preis unangemessen findet, so möge er mal gucken welche anderen Hersteller neuste Technik verbauen und diese dann Preislich liegen.

Ich habe mir einen geordert und werde selbst 4GB und ne große Platte einbauen. Die BTO Optionen sind imho das unverschämte! Ansonsten ist das Update vollstens gelungen!

Wieviel % ca? Gibts irgendwo Vergleiche?
Das interressiert mich :=)
 
was meint ihr, lohnt der upgrade auf die höhere prozessortaktung?

nö!
ich würde das Geld sparen und lieber eine SSD einbauen?

Werde noch auf benchmarks, 10.6 und Lüftertests warten und dann auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen. Ein apple-Care und 2x1GB-ram noch dazu, fertig ist die Laube.

Die Option = 30"-fähig + FW800 erregt mich:D
 
wenn hier viele schreiben der mini wäre zu teuer, dann würde es mich mal interessieren welcher rechner, in dieser größe, denn billiger zu haben ist?
Das einzige was ich gefunden hab ist ein kleiner dell, der kostet mit c2d und versand das gleich wie der mini.
Wenn man schreibt, dass etwas zu teuer ist, dann muss man ja preiswertere alternativen haben und ich hab jetzt mal keine gefunden. Aber vllt. sind diese minirechner grundsätzlich überteuert, was ich mir aber bei der großen konkurenz im computerbereich nicht vorstellen kann.
 
Hm... also die Preise....

mit iWork und Garantie kostet der langsamere Prozessor,
mit 4 GB Ram, 320 GB Platte und Fernbedienung ... moment:

schlappe 1296,- EUR

o.k. mit Selbst-Gebastel und APP von ebay könnte man das
auch für ca. 1000,- EUR haben.

... und da sind Maus und Tastatur noch nicht dabei.
 
Und da das für uns alle der erste Rechner ist, brauchen wir das auch.
Ich hab ne Maus, ne Tastatur, einen Monitor, ein Office Paket, eine externe Festplatte etc...

Habe jetzt 587Euros für den Kleinsten mit zusätzlich 4GB Ram bezahlt und finde das ist jetzt nicht viel!
 
Und da das für uns alle der erste Rechner ist, brauchen wir das auch.
Ich hab ne Maus, ne Tastatur, einen Monitor, ein Office Paket, eine externe Festplatte etc...

Habe jetzt 587Euros für den Kleinsten mit zusätzlich 4GB Ram bezahlt und finde das ist jetzt nicht viel!

Ist ja auch nicht viel dran ;)

Den Mac-Mini ist doch ein typischer Einstiegsrechner.

Apple fängt halt ganz unten ohne Ausstattung an. Andere Firmen geben
ein ganzes Paket dazu, also

- größere Festplatte
- Fernbedienung
- Office (iWork)
- Garantieverlängerung
- Arbeitsspeicher
- Maus, Tastatur

Da kommst du beim mini kaum unter 1000 EUR weg. Also mir würden
120 GB jedenfalls nicht reichen. Fernbedienung will ich auch, und Garantie
1 Jahr ist auch zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten