UMFRAGE: zufrieden mit neuem Mac mini?

Zufrieden mit dem neu vorgestellten Mac mini? (03.03.09)

  • eher ja

    Stimmen: 193 66,8%
  • eher nein

    Stimmen: 96 33,2%

  • Umfrageteilnehmer
    289
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde den mini gelungen preislich finde ich ihn zu teuer so für Einsteiger sollte der Preis bei psychologischen 499 E/ 699 FR sein.

ps: hätte mir Blu-ray oder iTunes Movie Store gewünscht in Sachen HD lässt Apple den Konsumenten ganz schön im Regen stehen! Und da muss jeder Apple User der gerne HD Inhalt betrachtet zugeben das die Situation in Europa momentan ziemlich scheisse ist. (Und ich will jetzt nicht hören "ja man kann da über Boot Camp mit einem Externen Laufwerk einen HD Film betrachten","nein ich meine ich will etwas haben das wie man es von Apple gewohnt ist, Blu-ray rein /Film runterladen anschauen und man hat Freude und nicht diese blöde bastlerei")
 
Seit im mini ein Intel drin ist, ist das Teil doch sowieso zu teuer gewesen. – Und ihr habt ihn trotzdem wie wild gekauft.

Dann wurde er (ich glaube) zwei Mal im Preis gesenkt, weil er eine Ewigkeit nicht aktualisiert worden ist.

Und jetzt wurde er aktualisiert, kostet den gleichen Wucherpreis (bei deutlich besserer Ausstattung) wie bei der Einführung, und ihr wollt ihn deshalb nun plötzlich nicht mehr kaufen?

Warum?
 
es geht ja wohl darum ob man zufrieden mit der neuen Hardware zusammenstellung ist, und mit dem Preis.. dumme sprüche kannst Du auch an deine Klowand schreiben..

finde das update persönlich super, vor allem die möglichkeit jetzt 2 monitore anschließen zu können ist die 100.- mehr schon wert!..


Das Gerät kann doch auf dem Papier wunderbar aussehen... was ist, wenn der Mini ein Brüllkäfer ist, wenn er was leisten soll - was hier und da?

Außerdem kann man das durchaus freundlicher sagen :rolleyes:
 
Ich habe mir den mini bestellt!
Soll mein altes MBP der ersten Stunde ersetzten, hängt bei mir zu 99% am meinem dicken Eizo dran. Warum soll die CPU langsam sein 2GHz sind nicht gleich 2Ghz!
HD,Ram und ne Cam rüste ich selber nach!


mfg
simon
 
Da ich schonmal froh bin dass es endlich ein Update für den Mini gibt und dieses meiner Ansicht nach ausreichend ist. Obwohl ich eigentlich auch mehr haben wollen würde oder es billiger haben wollen würde! :D Aber das wäre dann halt optimal! So ist es ausreichend und ich vermute echt dass in naher Zeit der Preis runter gehen wird. Aber trotzdem werde ich einen für meine Family kaufen. Apple-Geräte sind das beste was ich mir vorstellen kann. (War von 486er bis vor 1 Jahr und 1/2 Monat noch PC User)
Endlich Computer, bei denen ich nicht für jede Kleinigkeit um Rat gefragt werde und ich Stunden am Installieren oder Konfigurieren oder am Fehler SUCHEN verbringe, für die Familie(Die Freundin hat schon Macbook)! Ein MacMini her und ich hab mehr Freizeit. Daher endlich froh über das update! :)
 
Was manche Leute hier ablassen, bringt mich echt nur noch zum Lachen.

Wenn jemand meint, 600EUR für den Mac mini seien unangemessen, dann kann man das doch wohl akzeptieren und muss hier nicht unsachlich werden. Absolut unverständlich.

Ich finde die Rechtfertigung vieler Leute für die Preise echt total naiv. Was glaubt ihr, was Apple macht? Geld verdienen? Ich vermute, das ist das Einzige, was Apple in hoher Perfektion beherrscht. In anderen Dingen jedoch versagt Apple gänzlich. Man schaue nur mal auf die mickrige Garantiezeit, auf die schlechten Service-Bedingungen und auf die unverschämt hohen Ersatzteilpreise. Diese Dinge existieren nämlich neben dem (tollen) Gerät auch - und werden auch gar nicht so selten in Anspruch genommen.
 
@Markus, richtig!

Wenn man den Mini mit etwas mehr als 1nem mickrigen GB und ner popeligen 120GB Platte haben möchte wirds am Ende n Gerät von 800-900€. Ohne Bildschirm. Ohne Tastatur oder Maus oder auch einer Apple Remote. Eventuelle Adapterkosten fallen meist auch noch an wo leider oft zu viel verlangt wird. Und wenn man das Gerät gut und gerne mind 3 Jahre benutzen möchte sollte eine Anschaffung von APP auch noch mit reinspielen. Schon ist der "mini" bei überschlagenen stolzen 1400€. Dann also lieber gleich ein Macbook (um den Vergleich nochmal ranzuziehen). ;)
 
Macbook mit grösserer Platte und mehr Ram zudem noch APP kostet dann aber auch gut und gerne 1600 Euro!
Der mini lohnt sich für jeden der schon entsprechende Hardware besitzt, wie ich z.B.

mfg
simon
 
Interessant wird erst noch, wie unproblematisch der selbstständige Ausbau wird. Beim alten war das ja schon ne ziemliche Fummelei mit Spachtel usw.

Ansonsten freue ich mich, dass endlich der neue kleine rausgekommen ist und ich bin schon auf die ersten Meldungen über die Nutzbarkeit als Mediacenter an aktuellen LCDs mit HDTV Inhalten gespannt und wie laut er sein wird.

Jetzt haben wir die Daten gesehen, nun wird sich alles weitere erst im Einsatz zeigen.
 
An sich find eich den mini jetzt so richtig gut, genau die Leistung, die ich erwarte.
Aber wenn ich mir den Preis für den kleinen 20" iMac ansehe und dann den mini auch so konfiguriere (2GB, 320HD, Tastatur/Maus (ist beim iMac dabei) + den stärkeren Prozessor (der immer noch schlechter als der vom iMac ist), dann bin gerade mal 60,- Euro billiger mit dem mini... und das, obwohl ich eigentlich nur "billige" Sachen geupgradet habe, d.h. RAM, HD, einen winzigen Speedbump).

Und wenn man das mal so betrachtet, ist der mini wirklich stark überteuert. Auch der Unterschied zwischen den beiden angebotenen Konfigurationen mit 200 Euro für 1GB -> 2GB und 350 satt 120 GB (wo gibts denn noch 120er HDs in Desktopgeräten?) ist schon regelrecht frech.
Aber, ganz wie in alten Zeiten bei Apple :D
 
An alle Meckerfritzen hier, was ist besser?

[ ]Unzufriedenheit mit dem neuen Mini? oder

[ ]Trauer um einen gestorbenen Mini?

Also ich finde den 'kleinen' selbst auf 4GB RAM und 320/7200 HD aufgerüsteten Mini sehr interessant - zwar nicht so interessant, daß ich meinen alten sofort ausmustern wollte, aber:

Seid doch froh, daß er weiterlebt! :dance:
 
Eher Nein.

Apple hätte damit doch endlich für "fast" Jedermann bezahlbar endlich BluRay anbieten können!! HDMI vermisse ich auch.

Okey, ich gebe zu, der MacMini ist Low-End... aber sie hätten mit den oben genannten Features noch einige PC und Windows Heinis zu einem Apple-Kauf überzeugen können.

Aber eben, die Filosophie von Apple entfernt sich seit dem Umstieg auf Intel immer mehr und mehr von den Kundenbedürfnissen.

Im MacMini vermisse ich auch einen FW-400 Anschluss. Klar, gibt es Adapter... aber mal ganz ehrlich: wer von euch hat schon so einen Adapter?

Nein, nein... mit meinem Refurb-MBP von Mitte 2007 (ohne Glossy-Display!!) und mit Garantie bis 2011, bin ich völlig zufrieden!!

Gruss, Manu
 
Manche sehen irgendwie nur die GHz zahlen, oder?
die 2Ghz CPU im Neuem hat soviel mit dem Alten zu tun wie bmw mit mercedes! Da ist ein anderer kleinerer Kern drin der auch noch schneller angesprochen wird(FSB). Das ist IST schneller als zb. ein 2.2ghz Santa Rosa C2D.
Und wer den Preis unangemessen findet, so möge er mal gucken welche anderen Hersteller neuste Technik verbauen und diese dann Preislich liegen.

Ich habe mir einen geordert und werde selbst 4GB und ne große Platte einbauen. Die BTO Optionen sind imho das unverschämte! Ansonsten ist das Update vollstens gelungen!
 
Morgähn,

also ich bin auch der Meinung, das der neue Mini nett is, und bin mit dem Preis für des kleine Modell auch zufrieden.
Okay die BTO Optionen bzw der Große...... muss jetzt net wirklich sein
Alles in allem genau das was ich erwartet habe und daher wird der für meine Süsse gekauft da reicht die Power locker aus
 
Und ich frage mich immer wieder, warum ein flexibler portabler (Under)Desktop-Rechner(Mini) mit einer statischen All-Inclusive-(On)Desktop-Bildschirmlösung(iMac) verglichen wird?

Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Konzepte und für mich käme z.B. ein iMac NIE in Frage, auch wenn er 200€ billiger wäre als ein leistungstechnisch vergleichbarer Mini.
 
@MacRiesling
Es ist bei mir ja auch kein Konzeptvergleich, es geht rein um den Gegenwert. Aber letztendlich ist ein Mini ein Desktopcomputer wie der iMac und kein Laptop. (BTW: Einen iMac zu transportieren ist auch sehr easy und sicher sogar leichter, als wenn man beim mini noch eien Bildschirm mitschleppt ;))

An sich bin ich ja zufrieden, wie gesagt, endlich ne halbwegs gute Grafikkarte drin.
Einigen wir uns darauf, dass der iMac viel zu billig angeboten wird! :D
 
Hallo,

ich finde den neuen Mini gut und er wird meinen alten ablösen (CD 1.66 GHz).
Aber erst mal abwarten, mich interessiert vor allem das Lüfterverhalten und ich kaufe ihn dann, wenn er mit 10.6 ausgeliefert wird.
Gruß
glancos
 
Hardware-technisch finde ich den Mini absolut in ordnung, auch preislich liegt er im Ramen.
Nur hätte ich mir nen mini im Alu Designe gewünscht ;) Schade. Ich werde mir in nächster Zeit trozdem einen besorgen ( Meine Freundin braucht nen neuen Compi. und ich will keine "Billig-Dose" Im Haus :cool:
Der Mini passt schon.
 
Zurück
Oben Unten