UMFRAGE: zufrieden mit neuem Mac mini?

Zufrieden mit dem neu vorgestellten Mac mini? (03.03.09)

  • eher ja

    Stimmen: 193 66,8%
  • eher nein

    Stimmen: 96 33,2%

  • Umfrageteilnehmer
    289
  • Umfrage geschlossen .
Natürlich kann man, man kann sich die ???€ für Schneeleo aber auch sparen, wenn man den Mini erst kauft, wenn Schneeleo schon rausgekommen ist und quasi kostenlos mitgeliefert wird ;)

Braucht man Schneeleo unbedingt ?

Schneeleo : wann kommt das raus ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze mein MacBook noch so lange, bis USB 3.0 verbaut und Schneeleo zu haben ist... ich weiß, das dauert noch seeeeeeehr sehr lange - aber dann kommt die Keksdose her!!
 
Niemand braucht* Schneeleo, aber kaufen werden es sich die meisten trotzdem
Und da man bei Apple nie vorher weiss, wann was rauskommt, brauche ich meine Kristallkugel** erst gar nicht bemühen

* im Sinne von: nicht mehr ohne leben können
** welche sowieso bei Macuser.de immer beschlagen ist
 
Wieder was neues, da blickt doch keiner mehr durch, was man nun machen soll :rolleyes:
Gruß

Du hast einfach (noch) nicht die richtige Einstellung:

Als wahrlich bekehrter Applejün....Macuser richtet sich der Blick nicht ständig nach vorne, giert nicht dauernd nach dem neuesten/schnellsten/hippsten.
Man lernt irgendwann, den status quo, das hier und jetzt zu schätzen.

Auf mich bezogen: ich bin mit meinem alten Mini hochzufrieden, ein neuer wäre nett, aber nicht nötig ;)
 
Also ich finde den neuen kleinen Mini in Ordnung: 5 USBs, 2 Monitoranschlüsse, Firewire 800 (nach den letzten MacBooks musste man ja befürchten, dass Firewire im Mini komplett gekickt wird), maximal 4GB RAM, DVD-Brenner, bessere Grafik. Klar ist der höhere Preis schmerzlich, aber für die Ausstattung immer noch O.K. Mein nächster Rechner wird DOCH kein MacPro werden müssen ;)

Zu SnowLeopard: Abwarten und Tee trinken. Bis da alle wichtigen Programme wieder rund laufen, vergeht nochmal ein halbes Jahr. Ich hab Angst vor Adobe...

Grüße!
Wolfgang
 
Natürlich kann man, man kann sich die ???€ für Schneeleo aber auch sparen, wenn man den Mini erst kauft, wenn Schneeleo schon rausgekommen ist und quasi kostenlos mitgeliefert wird ;)

Genauso schauts aus.
Will mir den zusatzl. Betrag für SnowLeo sparen.
Habe jetzt soooo lange auf den neuen Mini gewartet.
Dann ich die 2 Monate auch noch warten...
In der zeit spare ich weiter und vielleicht gibts dann das größere Modell.

Und wieso soll Adobe Probleme machen?
SnowLeo ist eine verbesserte Leo-Version, würde ich mal sagen.
Glaube nicht das es da soooo viele Kompatibilitätsprobleme gibt.
Aber bin dazu auch nicht zu weit drin in der Materie.
Im Moment habe ich ja noch Tiger und mein iBook läuft flott.
Wünsche mir aber endlich einen Destop-Rechner mit großer Pladde.
Mein Benq791-TFT passt sowieso absolut zum Mini.
Lochblech und schwarze Umrandung. Sieht super aus und dann noch meine LaCie Festplatten, seufz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war ja völlig überrascht über den Fire Wire 800 Anschluss... Zeigt vlt. dass Apple ihre Desktop-Rechner doch einheitlich mit Top-Schnittstellen ausrüstet. Der zusätzliche USB-Port ist ja auch ziemlich leicht zu erklären: Zum Anschluss des LED Cinema Displays. Und die neue GeForce ist ja eigtl. auch ziemlich gut hab ich gehört. Ist ja die selbe vom aktuellen MacBook, oder?

Grüße vom Cousin
 
Hätte ich das geld wäre er gekauft. Wobei es wohl eher ein iMac wird. Ich persönlich finde den Preis übrigens nicht gut, aber okay. Wenn ich das mit der Windowswelt vergleiche. Ein guter Barebone kostet da auch gut und gerne 350 €. Da ist nur das Case und das Mainboard drin.

Für meinen Vaddi hab ich einen zusammengebaut.

350 € für das Case. Ein 0815 Pentium Dou kostete auch schon um die 50 €. Da waren wir bei 400 €. Für die 2 Gigabyte Markenspeicher hab ich knapp 40 € bezahlt. DVD-Brenner waren wieder 20 €. Die Festplatte auch noch mal 50 €.

War am Ende was die Hardware angeht bei 510 €. Dabei war noch keine Peripherie. Tastatur und Maus (hab zwar meine alten genutzt) wäre mit Sicherheit noch mal 70 - 80 € gewesen wenn ich brauchbare Markenhardware genutzt hätte. Dazu eine Windows XP Home Lizenz und zack sind wieder 70 € dahin.

Wenn ich nun bedenke, dass der Mini kleiner, schicker und flinker ist, eine bei weitem bessere Grafikkarte hat als die in unserem Barebone mit einer Intel GMA und noch mit OS X und iLife ausgeliefert wird find ich den Preis echt okay.

Mal gucken was sich da im Jahr so an Geld bei Seite legen lässt :)

Edit:
@ Cousin
Jop. Die Unibodys haben auch eine 9400 drin. Ich würde mal behaupten, dass die auch gar nicht mal so schlecht ist für das ein oder andere Spielchen :)
 
Keine Ahnung wie du suchst :p

Klicke dich doch einfach durch...irgendwann landest du dann bei DDR3 Speicher.

PC-Komponenten ->RAM ->Mobile ->DDR3

Und tada...was haben wir denn da :p

Es war kein Angebot der Filiale. Ich habe ihn online bestellt und in die Filiale liefern lassen. Scheint sich gut zu verkaufen der Speicher. Bei mir war als Lieferzeit 2-3 Tage angegeben...

So Berlin79, Atelco hat geliefert, RAM ist drin, alles fluppt. Danke für die Adresse. Die Ersparnis habe ich jetzt in eine HDD gesteckt.
 
ich nutze mein MacBook noch so lange, bis USB 3.0 verbaut und Schneeleo zu haben ist... ich weiß, das dauert noch seeeeeeehr sehr lange - aber dann kommt die Keksdose her!!
Hehe, das mache ich mit meinem zukünftigen MBA genauso! :)
Mein aktuelles Macbook tuts noch ganz gut und ich will mir nicht einen neuen Computer kaufen kurz bevor ein neuer USB-Standard erscheint. Zumal das MBA ja kein Firewire hat und USB3 dadurch noch wichtiger wird.
 
Gestern fror mac mini nach dem Beenden einer virtuellen Windows XP Maschine ein.

Ich habe daraufhin lange Tests durchgeführt, ohne Fehlerbefund.

Eben kam er nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand. Der Bildschirm blieb dunkel, aber es war eine Maus zu sehen. Auf Mausklicks wurde nicht reagiert, beim Drücken von Tasten gab es ein Echobrummen über den Lautsprecher.

Was meint ihr bloß, wenn über die Stabilität von OS X 10.5.6 geredet wird?

Gruß
 
Ich habe 4 GB RAM.

Es liegt nicht an Windows. Windows läuft unter Konrolle einer Mac OS X Anwendung, eben VMware Fusion und diese Anwendung bekommt das Betriebssystem platt!

Okay, es kann ein Treiber sein. Auch unter Windows kann ein Trieber, der beispielsweise in eine Endlosschleife gerät, das ganze System einfrieren.

Gruß Klaus
 
Also ich bin jetzt seit 10 Monaten orthodoxer und konsequenter Macuser und MacUser-User.

Und habe den Eindruck, daß Windows auch auf dem Mac, in welcher Form auch immer 'integriert',
nach wie vor (gefühlt) für die Mehrzahl aller Probleme zuständig ist.

Und dabei lese ich den Bereich 'Windows auf dem Mac' nicht mal bzw habe ihn sogar im 'Spamfilter'

Ich wäre dafür, daß Windows erst nach einer 30-tägigen Sperrfrist installiert/virtualisiert werden dürfte, um den ganzen Windows-reflexartig-Mitinstallierern die Chance zu geben, sich mal wirklich nur mit Mac OS X zu beschäftigen.

Soll ich eine Umfrage starten? ;)
 
Zurück
Oben Unten