Gesellschaft Tödliche Attacke in München (09/2009) macht mich ohnmächtig und wütend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzig traurige an dem Vorfall ist, das dem Mann keiner geholfen hat. Es standen genug Leute am Bahnsteig!
 
Soll ich sie etwa umbringen :p ?

Hei nochmal, würde wahrscheinlich einfach aus dem Zimmer laufen und der Frau den Laufpass geben..so einfach.

OK, dann noch ein krasseres Szenario, das geht jetzt aber auch an die Leute die hier ständig nach Insel, Todesstrafe usw, rufen.

Was ist wenn ihr live mitbekommen würdet das einer euer Kind missbraucht ? (ja ich komme jetzt auch mal mit den Pedo-Argumenten)

- raus gehen Sport machen ?
- auf Neandetaler Modus umstellen ?

und für den Fall das ihr den Täter umgebracht habt, würdet ihr dann immer noch nach Inseln & Todesstrafe schreien ?
 
...jaja, das böse böse reiche bayern
...und besonders münchen
...die ham zwar alle geld, aber sind dafür ganz besonders schlechte menschen
...ganz anders als in den armen aber ehrlichen regionen
...diese scheinheiligen christen
...und so

:rolleyes:

.....
Stimmt genau.
 
OK, dann noch ein krasseres Szenario, das geht jetzt aber auch an die Leute die hier ständig nach Insel, Todesstrafe usw, rufen.

Was ist wenn ihr live mitbekommen würdet das einer euer Kind missbraucht ? (ja ich komme jetzt auch mal mit den Pedo-Argumenten)

- raus gehen Sport machen ?
- auf Neandetaler Modus umstellen ?

und für den Fall das ihr den Täter umgebracht habt, würdet ihr dann immer noch nach Inseln & Todesstrafe schreien ?

habe jetzt nur darauf gewartet ;):D

Aber kann dir leider keine Antwort darauf geben. Der grösste Unterschied hier ist, dass das Kind GEGEN seinen Willen misshandelt wird. Wobei beim ersten Fall die Freundin, welche vom Nachbar ******** wird, ja eingewilligt hat. Also handelt es sich hier um eine Straftat und in diesem Fall würde ich garantiert nicht einfach so "zuschauen". Und da es sich noch um ein Kind handelt,würde er körperlich nicht unversehrt bleiben..soviel kann ich zu meinem Charakter sagen.
 
Oh mein Gott, eigentlich mag ich mich ja zu solchen Themen hier nicht äußern, aber nach fast 400 Posts ist doch doch sehr schade das sich hier nur in Gewaltfantasien ergangen wird, oder Haarspalterreien geführt werden über Begrifflichkeiten,
und keinerlei Lösungsansätze gefunden werden (natürlich ist das nicht die Aufgabe eines Macuser forums, aber man kann es ja mal versuchen)

ich bleibe mal bei jugendlichen Straftätern,
ich glaube die grade hier müssen strafen 2 Kriterien erfüllen:

a: die Bestrafung muss schnell erfolgen
wenn ich jemanden verprügelt haben, und dann 8 Monate später erst die Quittung dafür bekomme, bringe ich die tat nicht mehr mit der strafe in Verbindung.

b: die Strafe muss mit der tat in Bezug stehen.

eifaches bespiel:
"henning-murat-ivan müller" verprügelt "fritzchen-harkan-igor meyer" bis dieser am Boden liegt und Blut spuckt, er wird deswegen deswegen angeklagt.

Spätestens 2 Wochen danach bekommt er die quittung:
1 Monat (ab sofort) jeden Freitag, Samstag 18-22h Putzdienst in der Notaufnahme Krankenhaus "Sozialerbrennpunkt"
Erstens wird er hier mit den Auswirkungen seiner Tat konfrontiert,
zweitens tut er etwas für u.a. die Opfer solcher Taten.

Leider habe ich von sowas noch nie gehört, immer sind es Strafen die erstens nicht mit der Tat zu tuen haben und zweitens sooooo viel später erfolgen das sie gefühlt nicht mehr mit der Tat zusammenhängen.

anderes Beispiel war damals an meiner schule als ich noch Klassensprecher war,
der fall: ein Junge sprühte mit CS-Gas aus spaß in den Behinderten aufzug, während niemand drinne war, natürlich stiegen 5min. später 3 Leute ein...

Klassenkonferenz war sich unschlüssig, was sollen wir den machen, in einen andere klasse versetzten?
ein klares Wort mit den Eltern reden ?
geschenkt, zur selben zeit wurde die auffahrt zum Schulhof saniert, u.a musste die Rampe für die Rollstuhlfahrer neu angelegt und entsiegelt werden,
also sagte ich: soll der junge doch mal die nächste Woche in der pause mit einer Schubkarre den Arbeitern zu Hand gehen und den Schutt zum wagen fahren.

er hat was gelernt, eine strafe die in Beziehung zur Tat stand, und direkt erfolgte, und dabei noch den Leuten zu gute kam die er "geschädigt" hatte.
(das ist übrigens Päda LK 11 Klasse, komisch das auf sowas keiner der Lehrer eine Gesamtschule gekommen ist...)

ich weiß das sind 2 sehr einfach Beispiele, aber so in der Richtung sollte meiner Meinung nach das Jugendstraff recht funktionieren.


so das musste mal raus, mal sehen wie es weiter geht.

ps. und bitte schluß mit den: du stehst im Wald, neben dir liegt ein Gewehr und vor die vergewalltigen 2 typen deine Frau / Kind / Mutter was tust du? das hat schon in den 80gern bei der Bundeswehr nicht Funktioniert!
 
Ja sieht man ja in Ländern mit Todesstrafe :rolleyes:

Ja der Mensch ist ein Säugetier, nicht mehr, nicht weniger. Die meisten Menschen vergessen das leider wenn es ihnen zu gut geht und sie nur das Problem haben das sie nicht wissen was sie sich als nächstes für ein tolles Spielzeug kaufen wollen.

Das können aber nur Leute nachvollziehen die in einer änlichen Situation sind oder waren. Armut und der fehlende Status in der Gesellschaft können einen schnell zum skrupellosen Schläger machen der auf alles scheisst und dem auch sein eigenes Leben und das anderer völlig egal ist.

Ich will die Typen nicht verteitigen, ist völlig unakzeptabel was die gemacht haben.

Aber... wenn ich schon Lese was die wieder für n Background hatten und gerade einen Abzocken wollten wahrscheinlich weil sie beide Berufs- u. Arbeitslos sind spricht das auch schon Bände.

Das entschuldigt sicher nicht ihre Tat aber es erklärt sie immer wieder, zumindest den Menschen die wissen wie es ist der Bodensatz der Gesellschaft zu sein.


Anstatt die "Brave Nu World" brauchen wir Perspektiven, Arbeitsplätze & Bildung in diesem Land.

Kameras häten nichts verhindert, gar nichts! zu dem Schluss sind sie sogar in London gekommen, eine Stadt die mit Kameras zugepflastert ist.


Meine Prognose für die Zukunft, das wird immer schlimmer die nächsten Jahre, trotz Kameras und mehr Überwachung, Menschen die nichts mehr zu verlieren haben wird es immer mehr in Deutschland geben.

War ja schon immer leichter die Symptome zu behandeln als das wirkliche Problem.

Was sollen wir denn noch alles machen ? Offtopic: Heute stand ein Artikel in der WAZ das Deutschland schuld daran ist das Migranten durch das Schulsystem rasseln und wir dadurch Probleme erhalten hinsichtlich unserer Systeme...........wir sind immer alles Schuld.

Und jetzt sind da heute viele Jugendliche unterwegs die meinen sie wären die Helden und dann sollen wir denen auch noch den Teppich ausrollen ?

Das Sympton behandeln ist einfacher als das Problem........ In dem Fall schon denn da ist Hopf und Malz verloren. Solche Menschen werden immer da rumschwirren wo sie heuer auch rumschwirren. Da wird man vielleicht 1 von 10 helfen können aber die Mühe ist es einfach nicht wert.

Und vor allem wer soll das bezahlen ? Die Allgemeinheit soll dafür bezahlen das Eltern ihre Kinder aus den Fugen geraten lassen ? Zahlt für mich auch einer dafür dass ich mich um meine Kinder Sorge, Kontakt zu solchen Menschen unterbinde bzw. verbiete und schaue das meine Kinder ihren Aufgaben nachkommen................?
 
Es macht die Situation hier in München nicht einfacher, nur weil es laut einer privaten Statistik hier, es "wenige" tödliche Ausgänge gab.

Aktuell die sz-online mit einer Chronologie der Gewaltexzesse jugendlicher Schläger in München:

Mai 2004

Bereits im Mai 2004 kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall in der Münchner S-Bahn. Marcel, ein 17-jähriger Schüler fährt mit Freunden mit der S 6 in die Innenstadt, als sie mit anderen Jugendlichen in Streit geraten. Am S-Bahnhof Stachus eskaliert die Situation. Ein damals 19-Jähriger schlägt Marcel zweimal mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser zu Boden geht. Der Schläger versucht noch, sein Opfer zu reanimieren, doch sechs Tage später stirbt Marcel an einer Gehirnblutung. Der drogen- und alkoholabhängige Täter ist zur Tatzeit betrunken. Er erhält eine Jugendstrafe von drei Jahren.

Dezember 2007

Im Dezember 2007 sorgt ein anderer Fall deutschlandweit für Schlagzeilen. Der damals 20-jährige Serkan A. und der 17 Jahre alte Spyridon L. verprügeln im U-Bahnhof Arabellapark den Rentner Bruno N. derart schwer, dass dieser nur knapp überlebt. Festgehalten wird die brutale Tat von einer Videokamera. Die Aufnahmen zeigen, wie die beiden jungen Männer den 76-Jährigen mit Tritten und Schlägen traktieren, ihn zu Boden schlagen und mit voller Wucht gegen den Kopf des Liegenden treten. Das Opfer erleidet dabei einen dreifachen Schädelbruch. Serkan A. und Spyridon L., die der Polizei längst als jugendliche Gewalttäter bekannt sind, haben den ehemaligen Schulleiter fast totgetreten, weil er sie auf das Rauchverbot in der U-Bahn hingewiesen hatte. Die beiden Täter bekommen hohe Haftstrafen: Serkan A. wird zu zwölf Jahren, Spyridon L. zu acht Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Ebenfalls im Dezember 2007 eine weitere Prügelattacke vor der Kultfabrik am Ostbahnhof. Drei Jugendliche brechen dem 20-jährigen Igor H. das Nasen- und Jochbein. Der junge Mann bekommt als Folge des Vorfalls offenbar Depressionen und begeht im April 2008 Selbstmord.

Januar 2008

Im Januar 2008 dann ein brutaler Raubüberfall auf einen Nachtportier des Hotels Stollberg Plaza in der Münchner Innenstadt. Der 72-jährige Günther K. wird von dem 17 Jahre alten Artur A. mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Der Täter aus der Ukraine nimmt sich 400 Euro Wechselgeld aus der Kasse, das Opfer erleidet Hirnblutungen. Nach einer Notoperation schwebt Günther K. eine Zeit lang in Lebensgefahr, überlebt dann aber ohne bleibende Schäden.

Juni 2008

Im Juni 2008 verprügeln fünf Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren einen Studenten in der U-Bahn in Freimann. Der 24-Jährige soll zu laut telefoniert haben, er erleidet eine Schädel- und eine Nasenprellung.

Oktober 2008

Anfang Oktober 2008 dann ein Streit zwischen einem Marokkaner, 32, und einem Griechen, 21. Am U-Bahnhof Giselastraße schlägt der Marokkaner dem Griechen mit einer Sektflasche den Schädel ein. Das Opfer erleidet eine Hirnblutung und einen Schädelbruch. Als der Täter in seine Heimat fliehen will, wird er am Flughafen festgenommen.

Während der Wiesn 2008 dann ein erneuter Vorfall in der U-Bahn, wieder Haltestelle Giselastraße. Auf dem Heimweg vom Oktoberfest prügelt der 23-jährige Deutsch-Israeli Ophir W. einen 43 Jahre alten Fernmeldemonteur mit Fäusten und Tritten krankenhausreif. Er sei betrunken gewesen, erklärt der Auszubildende in seiner Vernehmung. Der Streit zwischen den beiden sei entbrannt, weil der Täter im Zug geraucht habe. Das Opfer erleidet bei dem Überfall mehrere Brüche.
 
Solche unterdrückte Wut findet meist gerade in solchen Situationen einen kanal nach draussen (auch wenn die Dinge oft gar nichts miteinander zu tun haben)
Was die Münchner Täter dazu getrieben hat, den Mann umzubringen, wird wohl im Prozess noch geklärt werden.
Aber unabhängig davon ist festzustellen, dass die Zahl der "Rohheitsdelikte" zunimmt. Täter sind meistens Jugendliche. Es ist sinnvoller, nach den Ursachen dafür zu fragen, als nach härteren Strafen zu rufen.

Aber man wird das "Böse" nie vollständig aus der menschlichen Gesellschaft entfernen können, es ist Teil der menschlichen Natur. Das Rachebedürfnis der Recht&Ordnung-Fanatiker ist ja auch nur der legale Ausdruck dieser Lust an Gewalt.

Die Frage ist, wie man damit umgeht. Geschultes Sicherheitspersonal kostet Geld, wie Resozialisierungsmaßnahmen und Gewaltprävention auch. Aber da hört es dann meistens auf bei den Sofa-Rächern und konservativen Politikern.
 
...ja, und es kommt ja auch nicht von ungefähr, das diese Fälle in solcher Krassheit immer in München vorkommen.

...nirgendwo in Deutschland ist die soziale Selektion größer. Und kein Bundesland deckt so ein schönes Mäntelchen darüber.

Das ist es ja....90 % der hier Anwesenden scheinen nicht zu verstehen, dass solche Gewaltexzesse normalerweise nicht von irgendwelchen Psychopathen begangen werden, die schon als Kind Oma´s Katze seziert haben (und die es übrigens immer gab / geben wird). Die zunehmende Gewaltbereitschaft in Verbindung mit Verwahrlosung, asozialen Verhaltensweisen u.ä. sind in vielen Fällen Ausdruck einer Gesellschaft, die einer extremen Winner/Loser-Kultur mit starker Egobetonung anhängt. Gesellschaftliche Verhältnisse, um mal das Beispiel USA zu bemühen, drücken sich nicht nur im Body-Mass-Index aus.

Apropos USA: Jeder Depp weiß, dass die Todestrafe der Aufrechterhaltung der Illusion eines starken Staates dient, welcher sich in Wahrheit vollkommen zurückgezogen hat.
 
OK, dann noch ein krasseres Szenario, das geht jetzt aber auch an die Leute die hier ständig nach Insel, Todesstrafe usw, rufen.

Was ist wenn ihr live mitbekommen würdet das einer euer Kind missbraucht ? (ja ich komme jetzt auch mal mit den Pedo-Argumenten)

- raus gehen Sport machen ?
- auf Neandetaler Modus umstellen ?

und für den Fall das ihr den Täter umgebracht habt, würdet ihr dann immer noch nach Inseln & Todesstrafe schreien ?

Als Christ sage ich, der Herr wird schon wissen warum er mein Kind auf diesem Wege zu sich gerufen hat, dann werde ich für mein Kind und den Täter beten.
 
Es macht die Situation hier in München nicht einfacher, nur weil es laut einer privaten Statistik hier, es "wenige" tödliche Ausgänge gab.
Von welcher privaten Statistik sprichst du ? Von der, das Muenchen die Grossstadt in Deutschnland mit der geringsten Kriminalitaet ist :noplan:
Die zehn größten deutschen Städte im Vergleich (Zahl der Straftaten pro 100.000 Einwohner):

1. Frankfurt: 16.378
2. Düsseldorf: 14.989
3. Bremen: 14.719
4. Berlin: 14.632
5. Köln: 13.991
6. Hamburg: 13.566
7. Dortmund: 11.478
8. Essen: 9291
9. Stuttgart: 9289
10. München: 8861
 
bei so einer Neofachistischen Scheisse wie sie hier einige am frühen morgen ablassen bekomme ich echt das Kotzen :sick:

wer beschützt uns eigentlich vor so Extremisten wie euch :mad:


Nazikeule! Jawöll, die hatte noch gefehlt?

Die Franzosen/Engländer hatten längere Zeit Strafkolonien. Ich wäre sowieso für Strafkolonie für Psychopathen/Untherapiebare/Mörder usw.

2 Sack Weizen + eine Machete pro Kolonist. So eine Insel ist sicher günstig zu bekommen? Paar Haifische rundrumm züchten, fertig ist die Laube!
Die Psychopathen/Untherapierbaren und Mörder schlachten sich dann selber gegenseitig ab?
 
Apropos USA: Jeder Depp weiß, dass die Todestrafe der Aufrechterhaltung der Illusion eines starken Staates dient, welcher sich in Wahrheit vollkommen zurückgezogen hat.

...falsch, die Todesstrafe dient allein der Befriedigung eines Rachegedanken. Und ist zudem symtomatisch für einen "schwachen Staat". Denn der Staat ist in den USA sehr schwach und mischt sich nur sehr wenig in das Leben der Menschen dort ein.
 
Von welcher privaten Statistik sprichst du ? Von der, das Muenchen die Grossstadt in Deutschnland mit der geringsten Kriminalitaet ist :noplan:

...DAS würde ich dann aber gerne nochmal differenziert nach Straftaten sehen wollen ;)

  • Forststraftaten (in Deutschland Verstöße gegen §§ 242 bis 248a, 267, 303, 304, 308 bis 310a StGB)
  • Sexualstraftaten
  • Verkehrsstraftaten
  • Wehrstraftaten
  • Steuerstraftaten
 
Die Franzosen/Engländer hatten längere Zeit Strafkolonien. Ich wäre sowieso für Strafkolonie für Psychopathen/Untherapiebare/Mörder usw.

2 Sack Weizen + eine Machete pro Kolonist. So eine Insel ist sicher günstig zu bekommen? Paar Haifische rundrumm züchten, fertig ist die Laube!
Die Psychopathen/Untherapierbaren und Mörder schlachten sich dann selber gegenseitig ab?

Nicht jeder, der hier dummes Zeug zum besten gibt ist gleich ein Nazi. Da hast du unzweifelhaft recht


Nazikeule! Jawöll, die hatte noch gefehlt?
 
Von welcher privaten Statistik sprichst du ? Von der, das Muenchen die Grossstadt in Deutschnland mit der geringsten Kriminalitaet ist :noplan:

Du kapierst es immer noch nicht. Nur weil es keine Toten gab und das Opfer nur halb tot geschlagen wurde, ist es nicht weniger schlimm. Bedeutet, wir müssen trotzdem etwas tun um Straftaten zu verhindern.

@in2itiv,

hier der Report für München für 2008 mit allen Infos

Insgesamt gab es weiterhin eine Senkung aller Straftaten. Alles andere muss ganz differenziert sehen für präventive Maßnahmen
 
Du kapierst es immer noch nicht.

Diese Kompliment wurerde ich gern zurueckgeben. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein nur halb tot geschalgenes Opfer ein Grund waere auf Gewaltpraevention zu verzichten. Ich moechte hier nur ein Gegengewicht zu der Fraktion bilden, die davon spricht, dass es in Deutschland immer schlimmer wuerde mit Gewaltverbrechen und man eigentlich nicht mehr ohne Kampfhund auf die Strasse gehen kann.
 
Glaubst du an ein Moerdergen oder daran, dass Menschen als Taeter auf die Welt kommen. Wenn jemand mit 16 oder 17 einen anderen vorsaetzlich totschlaegt, dann ist das wohl eher ein langer Prozess bis er soweit ist all das auszuschalten, was bei einem Menschen wie dir und mir dazu fuehrt genau das nicht zu tun. Es geht mir nicht um Taeterschutz sondern darum zu verstehen, warum ein Mensch mit 16 oder 17 etwas derart tabuisiertes tut. Nur wenn ich das verstehe kann, kann ich praeventiv versuchen etwas dagegen zu tun. Wenn ich mich nur mit den Maengeln eines Endprodukts beschaeftige und nicht mit seinem Werdegang bis dahin werde ich kaum in der Lage sein, das Produkt in Zukunft nachhaltig zu verbessern.
Es war ja nun nicht gerade so, dass die Mörder im Affekt gehandelt und unmittelbar nach der Zurechtweisung durch das spätere Opfer losgeschlagen hätten.
Nein, sie hätten bis zum Ende der Fahrt Zeit gehabt, sich zu beruhigen oder runterzukommen und evtl. einzusehen, dass sie Mist gebaut haben.
Stattdessen haben sie ganz offensichtlich Pläne geschmiedet, es dem Mann "heimzuzahlen".
Das ist, wie Du selber schreibst, Vorsatz.
Und in so einem Fall ist es mir ehrlich gesagt, scheißegal, ob die Jungs "Mördergene" in sich tragen, oder eine verkorkste Kindheit hatten.
Nicht jeder, der ohne Silberlöffel im Mund aufgewachsen wird, mutiert zum Mörder.

Bis wir in Deinem Utopia angekommen sind, bin ich dafür, solches Gesocks für immer wegzusperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten