Time Capsule und AirPort Extreme Firmware 7.4.1

Zitat:
Kann es sein dass das Update nicht mehr unter den Downloads im Apple Support aufgeführt ist? Software-Aktualisierung findet bei mir auch nix

Leider finde ich es auch nicht mehr, wurde wahrscheinlich wieder herausgenommen. Werden wahrscheinlich noch irgendwelche Fehler drinn gewesen sein. Sollen sich ja welche beklagt haben, wo die Firmware nicht richtig funktioniert hat.

MfG
Solto

Mich würde nun auch mal interessieren, wie ich "von außen" - also über das Internet auf meinen TC zugreifen kann.

Laut Apple soll das ja jetzt klappen:

"wenn Sie MobileMe Mitglied sind und einen Mac mit Mac OS X Leopard verwenden.* Sie können jetzt über das Internet auf alle Dateien auf Ihrer Time Capsule Festplatte zugreifen. Dazu registrieren Sie Time Capsule einfach mit Ihrem MobileMe Account. Die Festplatte wird dann in der Finder Seitenleiste Ihres Mac angezeigt,"

Ich habe auf meiner TC die 7.4.1 drauf und in dem neuen Menüpunkt "MobileMe" meine MobileMe-Zugangsdaten eingegeben. Wenn ich nun über eine andere Internetleitung online gehe (also fernab meines eigenen WLANs), sehe ich nirgends in der Finder-Seitenleiste das versprochene Symbol meiner TC ,,,

Hat das schon irgendeiner hinbekommen ???

Mich würde nun auch mal interessieren, wie ich "von außen" - also über das Internet auf meinen TC zugreifen kann.

Laut Apple soll das ja jetzt klappen:

"wenn Sie MobileMe Mitglied sind und einen Mac mit Mac OS X Leopard verwenden.* Sie können jetzt über das Internet auf alle Dateien auf Ihrer Time Capsule Festplatte zugreifen. Dazu registrieren Sie Time Capsule einfach mit Ihrem MobileMe Account. Die Festplatte wird dann in der Finder Seitenleiste Ihres Mac angezeigt,"

Ich habe auf meiner TC die 7.4.1 drauf und in dem neuen Menüpunkt "MobileMe" meine MobileMe-Zugangsdaten eingegeben. Wenn ich nun über eine andere Internetleitung online gehe (also fernab meines eigenen WLANs), sehe ich nirgends in der Finder-Seitenleiste das versprochene Symbol meiner TC ,,,

Hat das schon irgendeiner hinbekommen ???

Also ich habe eine Airport Extreme und habe keine Ahnung wo ich was einstellen muss um "von aussen" auf die angeschlossene Festplatte zugreifen zu können.

Bitte um Hilfe!!

Auf Laufwerk gehen und unter File-Sharing nachschauen.
Da kannst du Mobile-Me Daten eingeben usw.

Ach, war der falsche Reiter.
Jap, AirPort Dienstprogramm und dann Manuelle Konfiguration, anschließend auf "Erweitert"

Ach, war der falsche Reiter.
Jap, AirPort Dienstprogramm und dann Manuelle Konfiguration, anschließend auf "Erweitert"

Auch bei "erweitert" lässt sich eine Menge einstellen, aber nichts was mit MobileMe zu tun hat

Hast du die neue AirPort Extreme?

Das ist ja das totale Chaos in diesem Beitrag:

Für alle, die mit dem neuen Utility nicht auf ihre TC zugreifen können: verwendet das alte Utility. Mit diesem könnt Ihr (auch wenn Apple das nicht empfiehlt) das Firmware-Update durchführen. Anschließend funktioniert auch das neue Utility einwandfrei.

Für alle, die die neue Funktion nicht finden/verstehen: Unter erweitert könnt Ihr euere MobileMe Daten eingeben. anschließend wie beschrieben Back to my Mac aktivieren und ihr könnte von extern auf euere TC zugreifen. Für Backups scheint sie dann aber nicht genutzt zu werden.

Grüße,

Thomas

(...) Für Backups scheint sie dann aber nicht genutzt zu werden.

In diesem Beitrag steht, wie auch das gehen soll. Ob es tatsächlich geht: Keine Ahnung, noch nicht getestet, da keine TC zur Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für alle, die mit dem neuen Utility nicht auf ihre TC zugreifen können: verwendet das alte Utility. Mit diesem könnt Ihr (auch wenn Apple das nicht empfiehlt) das Firmware-Update durchführen. Anschließend funktioniert auch das neue Utility einwandfrei.

Für alle, die die neue Funktion nicht finden/verstehen: Unter erweitert könnt Ihr euere MobileMe Daten eingeben. anschließend wie beschrieben Back to my Mac aktivieren und ihr könnte von extern auf euere TC zugreifen. Für Backups scheint sie dann aber nicht genutzt zu werden.

Grüße,

Thomas

Also bei mir gibt es keine Einstellung, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu.

https://www.macuser.de/forum/images/attach/jpg.gif

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher die V. 7.4.1?

Vielen Dank! Hat prächtig funktioniert.

So jetzt habe ich noch mal alles neu gemacht und siehe da, ich kann die MobileMe sachen eingeben.
Aber im Internet auf me.com kann ich die angeschlossene Platte nicht finden.

Vielleicht könnte mir noch mal jemand helfen *schäm*

Edit: falscher post

Aber im Internet auf me.com kann ich die angeschlossene Platte nicht finden.

Wenn ich das gewollte Funktionsprinzip von Apple korrekt verstanden habe, ist die Platte nicht dort zu finden, sondern nur wenn du mit deinem eigenen Mac irgendwo anders bist (oder auf einem fremden Mac mit deinen Zugangsdaten eingeloggt). Dann sollte die Platte in der Finder-Seitenleiste erscheinen.

Ich habe das Update auf meinem Airpot Extreme gemacht ... seit dem stellt mein iMac keine Verbindung mehr her (Netzwerk wird angezeigt). Es kommt die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung. Mein iphone bekommt jedoch eine Verbindung? .. und nun?

Zurück
Oben Unten