Time Capsule und AirPort Extreme Firmware 7.4.1

Kann mir jemand sagen, ob der Zugriff auf die TimeCapsule über Back-to-my-Mac verschlüsselt (SSL) erfolgt, oder ob dann die Daten durch das halbe Internet wie eine Postkarte verschickt werden?
 
So weit ich gelesen habe, werden die Daten über nen IPv6-verschlüsselten Tunnel übertragen.
 
Habe hier ein ähnliches Problem seit dem Update (Firmware 7.4.1, Airport-Dienstprogramm 5.4.1 (541.9)).

Meine TC (1TB) kommt nicht zum Sichern, sondern zeigt stundenlang unter Systemeinstellungen>Time Machine unter "Backup sichern:" nur "Vorbereiten" an...
Der blau-weiße Balken verschwindet nicht...

Allerdings ist die TC mit dem Dienstprogramm zu erreichen, und die mobile.me-Daten samt Konfiguration der ext. USB-Platte konnte ich auch einrichten.

Habt ihr ähnliches Probleme?

Dank und Gruß - ete.
 
Hallo MacUser,
ich lese hier nun schon eine ganze Weile in glühender Erwartung einer Lösung mit. ;-)
Mit anderen Worten, ich habe auch das Problem mit dem Zugriff auf eine Time Capsule übers Internet – Laufwerk erscheint in der Seitenleiste, jedoch kein Zugriff.

Um die Frage noch einmal aufzufrischen; gibt es jemanden, wo es schon geklappt hat?
Irgendwie hatten wir das ja schon lange nicht mehr, das eine angeblich neue Funktion so garnicht funktioniert. Hmm, das muss doch getestet worden sein – ich kann das nicht so richtig verstehen.

twoparts
 
Hallo MacUser,
ich lese hier nun schon eine ganze Weile in glühender Erwartung einer Lösung mit. ;-)
Mit anderen Worten, ich habe auch das Problem mit dem Zugriff auf eine Time Capsule übers Internet – Laufwerk erscheint in der Seitenleiste, jedoch kein Zugriff.

Um die Frage noch einmal aufzufrischen; gibt es jemanden, wo es schon geklappt hat?
Irgendwie hatten wir das ja schon lange nicht mehr, das eine angeblich neue Funktion so garnicht funktioniert. Hmm, das muss doch getestet worden sein – ich kann das nicht so richtig verstehen.

twoparts

Hi,

wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, funktioniert es, wenn das befolgt wird was in dem link steht.

http://macgurulounge.com/make-time-m...-time-capsule/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen.
Allerdings habe ich zwei verschiedene Partitionen auf der Platte. Eine HFS und eine FAT32.
Wie ich bei Apple gelesen habe werden FAT Partitionen über BTMM überhaupt nicht unterstützt - evtl beeinträchtigt das ja auch die andere Partition in irgend einer Form…

Beitrag:
http://support.apple.com/kb/TS2587
 
komm nicht weiter...

hallo,

nun hab ich mal die nützlichen tipps genommen und komm doch nicht weiter mit der verbindung zwischen TC und AirportDienstprogramm.
Die Versionen...
TC ist mit Firmware 7.4.1
AiportDienstprogramm 5.4.1
Ich habe es auch wieder mit dem neuen Airport programm versucht. alles ohne erfolg.
Kann ich denn die alte Firmware der TC wieder installieren?
Oder kann ich meine TC nun nur noch als dekoobjekt nutzen?

bin über jede hilfe dankbar

juragi
 
hallo,

nun hab ich mal die nützlichen tipps genommen und komm doch nicht weiter mit der verbindung zwischen TC und AirportDienstprogramm.
Die Versionen...
TC ist mit Firmware 7.4.1
AiportDienstprogramm 5.4.1
Ich habe es auch wieder mit dem neuen Airport programm versucht. alles ohne erfolg.
Kann ich denn die alte Firmware der TC wieder installieren?
Oder kann ich meine TC nun nur noch als dekoobjekt nutzen?

bin über jede hilfe dankbar

juragi

Bei mir hat folgendes funktioniert: altes Dienstprogramm runtergeladen (5.3.1) und die Firmware nochmal geladen. Dann mit neuem Dienstprogramm gesucht und gefunden!

Gruß aus Hamburg
 
Hi,

wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, funktioniert es, wenn das befolgt wird was in dem link steht.

http://macgurulounge.com/make-time-m...-time-capsule/

Hallo,
ich habe nun diese Anleitung Schritt für Schritt befolgt und es funktioniert … nicht.

Time Capsule erscheint in der Seitenleiste, jedoch ist keine Verbindung möglich.

Ein weiteres Problem ist dazu gekommen. Ich habe den Namen der Time Capsule mit dem AirPort Dienstprogramm geändert, nun erscheint neben dem neuen Namen auch noch der alte Name der TC in der Seitenleiste, sowohl beim direkt an der TC angeschlossen Mac, als auch in der Seitenleiste der entfernten Macs, die übers Internet zugreifen wollen.
Was könnte dafür die Ursache sein?

Da ich nun auch nicht so viel Zeit habe mich länger mit diesem Problem zu beschäftigen, lasse ich die Sache erst einmal auf sich beruhen und warte bis vielleicht irgend ein Update kommt. Die Funktion wäre ganz nett und überaus sinnvoll gewesen, aber wenn es so hakelig zu konfigurieren ist…

twoparts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute... so ich glaub in dem treath bin ich doch richtiger..

HILFE ... :(
also bei mir geht nichtsmehr.. hab vor ner halben stunde gesehn das meine airport orange blinkt.. ich komm ins internet... und es funktioniert eigentlich alles.. ABER

ich geh ins airport dienstprogramm.. da zeigt er mir an das es ein update gibt.. eben hier jenes... .. soweit sogut.. hab ich halt geklickt das ers laden soll..
dann kamm ewig lang "update wird gesucht" .. aber nichts ist passiert.. 20min. lang
dann hab ich das airport programm geschlossen.. neugestartet und joa soweit sogut.. orange blinklicht ist weg, aber er gibt noch die gleiche meldung das das update verfügbar ist... internet funktioniert soweit noch ABER... ich komme nichtmehr in die manuele konfiguration... erhalte die meldung " beim lesen der konfiguration ist ein fehler aufgetreten -6728"
Spitze.. und jetzt? zurücksetzen? fänd ich nicht so toll.. kann ich wieder alles neu einrichten.. :(

weis vielleicht jemand rat? :(

grüssle
 
so
folgendermasen hats etz bei mir geklappt...
airport utility gelöscht.. alte version 5.3.1 installiert.. damit konnt ich wieder auf die extreme drauf.. update gemacht von der airport... danach update vom utility wieder auf 5.4.1 so nun scheit alles zu funktionieren..

so ein schwachsinn auch... tztz
 
Mal eine ganz blöde Frage:
Ich kann nicht über www.me.com irgendwie auf meine Dateien zugreifen die auf der TimeCapsule liegen? Ich hab im Büro nur nen Windows PC und würde da auch gerne mal auf eine Datei zugreifen...
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Nachdem FW-Update auf 7.4.1 verbindet sich meine TC mit der Fritzbox 7270 nur wenn die WPA-Verschlüsselung ausgeschaltet wird. FW der Fritzbox ist auf aktuellstem Stand. Verbindung von Airport-Utility 5.4.1 zur TC klappt nach jedem Reset wieder.
Weiß jemand was darüber?

LG Torsten
 
Back to Topic:

Nach dem Update auf die aktuelle Version, ist mein Internet lahm wie sau.
Ein PING auf Heise oder Google, zeigt extreme Ping Schwankungen.
Somit scheint das Update ein Problem in der time Capsule bzw. Airport Extreme zu machen.
Nachdem ich die vorherige Version eingespielt habe, ist dieses Problem behoben.

Wer hat das noch?
 
Kann ich bestätigen! Vor allem wenn 2 Mac´s an der TC hängen! :confused:
 
Kann ich nicht bestätigen. Habt ihr irgendwo einen Speedport / Fritzbox Router dazwischen?
 
Ja, ich habe eine FritzBox7170 davor als DSL Modem. War aber vorher auch schon so und da ging alles sehr viel schneller!
 
Tragt mal die OpenDNS Einträge von opendns.com in den Systemeinstellungen unter DNS ein. (und anwenden)

208.67.222.222
208.67.220.220

Ist es dann immer noch langsam?
 
Zurück
Oben Unten