Time Capsule Fehler -36

Nina333

Neues Mitglied
Liebe Macuser,

ich habe folgendes Problem:
Ich kann mit meinem MacBook Pro (10.12.2) nicht auf die Backups anderer Macs auf der Time Capsule zugreifen - mit meinem sehr alten Mac (10.6.8) geht es problemlos, aber mit dem neuen werden mit zwar im Finder die 3 verschiedenen sparsebundles (3 verschiedene Macs) angezeigt, aber sobald ich eines öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Das Programm „DiskImageMounter“ kann nicht geöffnet werden. -36".

Habe dazu kaum Infos in anderen Foren gefunden, weiß jemand ob es ein Problem mit der aktuellen MacOS Version ist oder ob es eine Lösung gibt?

Dank schonmal und liebe Grüße,
Nina

Ist bei mir auch so. Mit Paketinhalt anzeigen müsste es aber gehen.
Gruß
win2mac

Hey win2mac,

ich kann mir zwar den Paketinhalt anzeigen lassen, aber da ist keine Backup Datei erhalten und selbst wenn ich versuche z.B. eine .plist Datei zu öffnen, kommt der Fehler -36 (dann mit dem Programm Text edit).

Lg, Nina

Hey Nina,

könntest du das Problem mittlerweile lösen? Hab nämlich das gleiche Problem. Liegtt wohl am Update auf mac os sierra 10.12.2.

Gruß
Thomas

Hey Thomas,

nein, leider nicht - ich warte jetzt auf das nächste Update und hoffe, dass es sich dann von selbst löst...

LG Nina

Hey Nina,

hatte mit Apple-Care fast 2 Stunden an meinem MAC rum gedokert, kein Ergebniss. Wir müssen wohl wirklich auf das neue Update warten und hoffen. Eigentlich ein Unding;-(

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten