Test! Habt Ihr einen IQ von über 120?

ich habs immer noch nicht raus, trotz IQ > 120! :crack:
 
hab ca 2 Min. gebraucht bis ich es geschnallt hatte.
aber ich behaupte mal das ich keinen IQ von 120 hab,
und wenn doch muß ich ja mit einem IQ von 120 oder darüber nicht gleichzeitig gut in Mathe sein oder?
 
Ich bin kein Psychologe, ich denke aber nicht, dass man allein von einer Testaufgabe Rückschlüsse auf den IQ ziehen kann.

MfG
Nick

Das kann man so nicht sagen. ;) Wenn jemand beispielsweise davon nur eine solche Aufgabe lösen kann, wird das wohl wahrlich kein dummer Mensch sein. ;)
 
Das kann man so nicht sagen. ;) Wenn jemand beispielsweise davon nur eine solche Aufgabe lösen kann, wird das wohl wahrlich kein dummer Mensch sein. ;)

Intelligenz ist aber mitnichten nur durch Mathematik zu testen ;)

Wobei es schon stimmt: Wer sehr gut in Mathe ist, ist in den meisten Fällen nach unser Definition von Intelligenz auch intelligent.
 
hmm... warum auch immer, irgend wie möchte ich mich vor Tests immer drücken.
So auch bei diesem Test/Thread.
Habs dann trotzdem gemacht und war positiv überrascht. Auf anhieb gelöst, ca. 30Sek.
 
Ich hatte leider schon ⌘A gedrückt, bevor ich die Aufgabe gelesen hab, und somit die Lösung gewusst. Ich hätte das allerdings trotz nachgewiesenem IQ über 120 wahrscheinlich nicht so schnell rausbekommen, wenn überhaupt. Durch die Schule verlernt man sowas innerhalb von 2 Tagen.
 
ich alter Sack brauchte dazu etwa dreissig Minuten (nicht Sekunden)

meine Tochter 14, hatte es in ca. 3-5 Sekunden gelöst :-(

ach ja und ich habe keinen IQ von 120...
 
Knapp ne Minute, mein Kopfrechnen ist eingerostet :eek:
Hab allerdings auch stur zur Verifikation alle Schritte durchgerechnet, obwohl es beim zweiten eigentlich klar war.
 
Und ich habe mir bevor du den Test erfunden hast die Situation ausgemalt wie du den Test erfindest!!!!!!!!!

:crack:
Ich hab gestern einem Freund davon erzählt, wie ein Kumpel davon geträumt hat, dass du dir die Situation ausgemalt hast, dass der Herr den Test erfindet :)
@Topic, 25 Sekunden und dabei bin ich in Mathe fast durchgefallen im Abi.
 
Ich bin intelligenzökonomisch vorgegangen: ich habe einfach Post #2 direkt nach Post #1 gelesen, da stand die Antwort schon drin. Das muss man nicht selber ausrechnen.

Zur Intelligenz gehört nämlich auch, das man weiß, wie man sich Aufwand ersparen kann ;)
 
Ich habe einen nachgewiesenen IQ von 143,99 (inoffizieller Test in der hiesigen Uni-Mensa).
Trotzdem komm' ich einfach nicht auf die Lösung.
 
Ich habe einen offiziellen IQ von 1 und habe dazu 142 Minuten gebraucht... oder so ähnlich... :p
 
Ich habe den Test erfunden.
 
Zurück
Oben Unten