Test! Habt Ihr einen IQ von über 120?

Echt keine schwere Aufgabe - ca 15 sek (lag aber daran, dass ich 9+7 nicht rechnen konnte^^) Habe mit 9 einen richtigen Test gemacht (beim Psychologen), weil mein Lehrer mich in eine Schule für Menschen mit speziellen Bedürfnissen schicken wollte... Er hat nicht schlecht gestaunt, als er die Ergebnisse sah =)

bei mir wars ähnlich nur wollte meine lehrerin nicht, dass ich auf der hauptschule vergammel und sagte zu mir als 9 jähriger "du faule sau machst jetzt nen intelligentstest, dass du auf die realshule kannst":D
 
Bringt einem die Mensa Bestätigung etwas (jobtechnisch etc.) oder ist das mehr ein nice-to-have?
Um beruflich weiterzukommen muss man dann trotzdem seinen Hintern bewegen was viele nicht wahrhaben wollen. Ohne richtig zu Ackern bringst es auch als Mensaner zu nichts. Niemand braucht jemanden der mit verbundenen Augen Schach spielen kann. Dazu kommt, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter dann doch eher aus guten privaten Hochschulen holen weil dann von vornerein ein hohes Basiswissen vorhanden ist auf das man gut aufbauen kann.
http://www.private-hochschulen24.de/privat-versus-staatlich/vorteile-der-privaten.html
Das ist dann schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und nichts mit überfüllten Hörsäälen.
 
bei mir wars ähnlich nur wollte meine lehrerin nicht, dass ich auf der hauptschule vergammel und sagte zu mir als 9 jähriger "du faule sau machst jetzt nen intelligentstest, dass du auf die realshule kannst":D

und ich wurde dann in eine (schweizer) Realschule geschickt... Vergleichbar mit einer Hauptschule afaik... Bin jetzt am Gymnasium =)
 
wieso macht man bei som scheiss mit, wenn willst du damit beeindrucken ?
Mitgemacht habe ich, weil ich es mir selber beweisen wollte.
Beeindrucken will ich damit keinen. Ab und zu macht es aber Spaß damit angeben zu können :D

Bringt einem die Mensa Bestätigung etwas (jobtechnisch etc.) oder ist das mehr ein nice-to-have?
Habe es im Job bisher nie an die große Glocke gehängt (bleibt auch so).
Für mich ist es einfach ein "nice to have".

Allerdings habe ich meine Mensa Aktivität eingestellt, da ich kein Vereinsmeier bin und mir das ganze drum herum auf den Keks ging.
 
Angeblich sollen den Test nur Menschen lösen können, die einen IQ von über 120 haben. Ich selber habe knapp 3 Minuten gegrübelt und dann hatte ich es raus. ;) Seid ehrlich bei Euren Antworten und fragt Google nicht. ;)

Und am besten die Lösungswege... in weißer Schrift. ;) Die benötigte Zeit usw. kann man ja normal schreiben.
Keine 10 Sekunden für die Systematik dahinter, weitere 5 um die Lösung auszurechnen. Gäääähn :D
 
boah,
da wär ich nie draufgekommen.
jetzt echt


aber ich bin auch kein großer fan vom "denken"
bin mehr der grübler
 
ich hab so 15 sekunden gebraucht. (oder 20, k.A.)
aber das mit 120 iq ist ein schmarrn, es gibts verschiedene begabungsschwerpunkte wie mathemathisch-logisch, sprachlich, ... und somit sagt der kurze test NICHTS über den iq aus.

gruß,
bbgeo
 
20 Sekunden für das Prinzip. Aber für das Endergebnis hab ich nen Taschenrechner gebraucht. :crack:
 
Zurück
Oben Unten