Test! Habt Ihr einen IQ von über 120?

da rätselt man fast eine Minute und dann macht es "peng!" und man weiß plötzlich die Lösung! Aber coole Sache... :D

144
 
ähhhmm

das is ja pipifax das kann nicht sein mit dem iq120 hab die erten 2 aufgaben angeschaut und gewusst wie es funktioniert zeit gstoppt mit iphone 47sek.

zahl 1 + zahl 2 x zahl 1 ergebniss letzte aufgabe 144
 
ich raffs nicht, erklärt doch mal ihr genies...bin aber ein absolutes mathe-antitalent...
greets
 
ich raffs nicht, erklärt doch mal ihr genies...bin aber ein absolutes mathe-antitalent...
greets

ich auch,...und das war ich schon immer versuch nur herauszufinden wie aufgabe 1 gelöst wurde wenn du denkst du hast eine trick dann versuch aufgabe 2 mit diesem trick ebenfalls zu lösen und am ende dann eben die letzte aufgabe

als tipp könnte ich dir villeicht geben...nutzte nur jeweils die zahlen die in der aufgabe vorkommen.

achja und sollte garnichts helfen.... in meinem letzten post hab ich in weiss geschrieben, wie der lösungsweg ist achja mathe realschule abschlusszeugniss 5 und aktuell an der Fachhochschule kämpfe ich um meine 4...also von mathegenie kann auch hier keine rede sein
 
Nach fünf Minuten Kopfrechnen hab ich aufgegeben.
Dann einen Zettel geholt und ausgerechnet, hat 10 Sekunden gedauert.
 
ich auch,...und das war ich schon immer versuch nur herauszufinden wie aufgabe 1 gelöst wurde wenn du denkst du hast eine trick dann versuch aufgabe 2 mit diesem trick ebenfalls zu lösen und am ende dann eben die letzte aufgabe

als tipp könnte ich dir villeicht geben...nutzte nur jeweils die zahlen die in der aufgabe vorkommen.

achja und sollte garnichts helfen.... in meinem letzten post hab ich in weiss geschrieben, wie der lösungsweg ist achja mathe realschule abschlusszeugniss 5 und aktuell an der Fachhochschule kämpfe ich um meine 4...also von mathegenie kann auch hier keine rede sein
:cake:

danke! ja, man müsste aber schon ein gewisses flair für mathe haben, ich hab seit 7 Jahren keine mathe mehr gehabt, brauchte ich für uni inkl. uni-abschluss nicht :D

Grüsse
 
ich raffs nicht, erklärt doch mal ihr genies...bin aber ein absolutes mathe-antitalent...
greets
schreib dir die zahlen auf, dann versuche mal verschiedene möglichkeiten wie du auf das ergebnis kommst, irgendwann sollte dir die lösung ins gesicht springen.


btw. ich brauchte 28 Jahre, 30 Tage und 18 Stunden für die Lösung :D
 
schreib dir die zahlen auf, dann versuche mal verschiedene möglichkeiten wie du auf das ergebnis kommst, irgendwann sollte dir die lösung ins gesicht springen.


btw. ich brauchte 28 Jahre, 30 Tage und 18 Stunden für die Lösung :D

Aha Brute Force... ;)

ich bin mir immer nicht sicher ob es Scherz Tests sind oder nicht, anscheint war dieser keiner :D.
 
ich raffs nicht, erklärt doch mal ihr genies...bin aber ein absolutes mathe-antitalent...
greets
Hier die Lösung:

2 + 3 = 10

2+3 = 5 x 2 =10

Mann addiere die beiden Zahlen und multipliziere das Ergebnis mit der ersten Zahl

9 + 7 = ?

9 + 7 = 16

16 x 9 = 144
 
Zuerst auf Zettel geschrieben, weil ich was Langes erwartet habe, dann aber nach ca. 15 sec auf die Lösung gekommen.
 
144

Kann die genaue Dauer nicht sagen, hatte aber den richtigen Lösungsansatz schon nach den ersten beiden Aufgaben raus. Glaube auch nicht, dass man dafür nen IQ mehr als 120 braucht, aber schön wenn's so ist. ;)
 
das war einfach, dazu braucht man sicherlich keinen IQ von 120.


Wenns so einfach wäre einen IQ zu ermitteln, dann bräuchte man keine stundenlange Tests.


Die Antwort ist natürlich 16 ! Nee, natürlich 144
 
ca 20-25sekunden...billig


ein IQ bildet sich aus weitaus mehr als mit Zahlen rum jonglieren. Dieser Pseudotest ist nichtsaussagend
 
Zurück
Oben Unten