T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist die Telekom mit dem iPhone 4 total überfordert.
Nachdem meine Reservierung ignoriert wurde habe ich meinen Vertrag in einem T-Punkt verlängert, auf Combi Relax 120 umgestellt und mir ein HTC Desire geholt. Soweit sogut, jetzt steht mein Vertrag als verlängert im Kundencenter allerdings immer noch als Complete 120 und unter Hardware steht jetzt ein iPhone 4 16GB als 'in Bearbeitung'.
Seit meiner Verlängerung im T-Punkt aktualisiert sich auch meine Kostenkontrolle nicht mehr.

Bin mal gespannt wie das weitergeht ;)
 
Heute morgen kam auf SWR3 (lokaler Radiosender) ein Beitrag darüber, dass man als Bestandskunde schlechter behandelt wird, mit dem Beispiel an der Telekom / iPhone 4

Der Telekom-Pressesprecher hat sich dazu geäußert. Aber außer heißer Luft und vielen "Es tut mir leid" kam nicht viel dabei rum. Angeblich hätten die Bestandskunden die gleichen Chancen gehabt wie Neukunden. So. So.
 
Irgendwie ist die Telekom mit dem iPhone 4 total überfordert.

Das ist der riesen Wasserkopf der da dran hängt, keiner weiß was der andere macht, unterschiedliche Verfahrensweisen, interne Listen in T-Punkten, unterschiedliche vorgehensweisen in T-Punkten usw. Das Chaos gibt es seit Jahren...

Wofür sie nun wirklich nix können ist die deutlich geringere Stückzahl die sie von Apple bekommen haben und die das Chaos noch verstärkt.

...und mir ein HTC Desire geholt

Frustkauf? Ob das so gut war...
 
Wofür sie nun wirklich nix können ist die deutlich geringere Stückzahl die sie von Apple bekommen haben und die das Chaos noch verstärkt.

Darüber beschwert sich auch niemand, aber dass einem die Hotline am 15. erzählt, dass VVL überhaupt kein Problem ist und die Bestellung dann doch erst am 25. erfasst wird, während andere VVLer ordentlich am 24. beliefert wurden.

Das ist einfach unmöglich, wenn die Ressource knapp ist, dann wird sie entweder nach Vorgabe verteilt ("nur Neukunden") oder first-come-first-serve. Was die da gemacht haben fällt unter die Methode viel-Glück...
 
Ich glaub noch nicht mal das absichtlich Neukunden bevorzugt wurden. Auch Bestandskunden mit VV haben Geräte bekommen und wurden nicht abgewiesen wie es damals war, wo offiziell nur Neukunden im T-Punkt ein iPhone bekommen haben. Es gab die letzten Tage immer wieder Bestandskunden die einfach in einen T-Punkt gelatscht sind und verlängert haben. Wie Du schon sagst, Glück und Chaos... Es gibt natürlich Sachen die gar nicht gehen, zb. wo kürzlich jemand angerufen wurde er könne sein iPhone abholen weil jemand vor ihm in der Liste nicht gekommen ist, der fährt los, ist ein paar min später da und das Ding wurde zwischenzeitlich verkauft. Sowas darf nicht passieren... Das liegt aber auch nicht an der Telekom selbst, sondern einfach am schlampigen Mitarbeiter, die gibt es auch überall...
 
Ich bin auch Bestandskunden und kann nicht wechseln weil mein Vertrag länger als 6 Monate noch Läuft auch Freikaufen kann ich nicht. Das wieder so ein Unterschied Bestandskunden mit Verträgen die Länger als 6 Monate noch laufen und die wo kurz vor ende sind.
 
Frustkauf? Ob das so gut war...

Als Frustkauf würde ich das nicht bezeichnen, ich hatte mich eigentlich schon kurz vor der WWDC für das Desire entschieden weil ich mal wieder was neues ausprobieren wollte.
Das iPhone 4 hat mich nur noch mal zurückgehalten...allerdings war mir das ganze dann doch zu blöd und ich hab mir, meinem ursprünglichen Plan folgend das Desire geholt.

Falls ich damit ganz unglücklich sein sollte (sieht momentan nicht so aus) dann verkauf ich das Desire für 300€ und hol mir ein iPhone 4 aus Frankreich, England oder Italien ;)
 
Ich bin auch Bestandskunden und kann nicht wechseln weil mein Vertrag länger als 6 Monate noch Läuft auch Freikaufen kann ich nicht. Das wieder so ein Unterschied Bestandskunden mit Verträgen die Länger als 6 Monate noch laufen und die wo kurz vor ende sind.

Irgendwo muß aber nun mal eine Grenze gezogen werden (ich dachte die ist 1 Jahr?). Man sollte nicht vergessen das dies ein freiwilliges Angebot ist, bei anderen Anbietern sitzt Du Deine 2 Jahre komplett ab und das ist auch rechtens so, das hast Du ja damals so unterschrieben und gewollt. Wenn der Anbieter dem Kunden entgegen kommt und er vorzeitig verlängern kann ist das doch grundsätzlich positiv und sollte nicht zum Vorwurf gemacht werden. Da auch immer Vorwürfe kommen die vorzeitige VV wäre teuer: Niemand muß das nutzen, unterschrieben hat jeder für 2 Jahre. Viele können sich 1 Jahr später nicht mehr daran erinnern... :Pfeif:
 
Ich bin auch Bestandskunden und kann nicht wechseln weil mein Vertrag länger als 6 Monate noch Läuft auch Freikaufen kann ich nicht. Das wieder so ein Unterschied Bestandskunden mit Verträgen die Länger als 6 Monate noch laufen und die wo kurz vor ende sind.

Weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber natürlich gibt's Unterschiede. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen!?
 
Und wo ist das Problem, wenn die Solche Aktion Letztes Jahr gemacht haben, können die jetzt auch das geiche machen. Denn Gewinn werden so oder machen und am ende Zählt nur das. Und so viele neu kunden haben die auch durch das iPhone nicht. Es gibt viele Meldungen das es bald auch andere Anbieter das iPhone verkaufen können hier in Deutschland da ist nix mehr exklusive.
 
Es gibt viele Meldungen das es bald auch andere Anbieter das iPhone verkaufen können hier in Deutschland da ist nix mehr exklusive.

Diese Meldungen gabs jedes Jahr beim neuen iPhone Release.
Solang auf deren Websites nichts offizielles auftaucht, ist das auch nur Glaskugel lesen...
 
Meint Ihr denn bei anderen Mobilfunkanbietern in diesem Land würde das anders laufen?

;)
 
Meint Ihr denn bei anderen Mobilfunkanbietern in diesem Land würde das anders laufen?

Sagen wir's mal so: Glaubst Du, die Telekom würde Bestandskunden benachteiligen, wenn Bestandskunden mit einem fristgerecht gekündigten Vertrag dann einfach beim nächsten Anbieter aufschlagen?
 
"Glauben" hilft hier nicht weiter. Das "Glauben" habe ich schon lange abgelegt ;)

Es ist doch egal welcher Provider es ist, letzt endlich wären alle damit überlastet so wie es derzeit bei der Telekom ist. Hab es selbst schon bei allen anderen 3 großen Providern erlebt sowie bei einem Kabelnetzbetreiber. Da weiss nirgendwo einer was der andere macht.

Nicht das ich die Telekom in Schutz nehmen will (kann ich auch gar nicht), aber es sollte mal alles relativiert werden.

Ich selbst hab mir auch ein iPhone 4 32 GB schwarz bestellt. Auch ich muss warten. So what. Da kann auch die Telekom nichts für, wenn die nur ein begrenztes Kontingent bekommen von Apple.

Irgendwann kommt der Anruf und dann bekomme ich das schon :)
 
habe gestern vertrag verlängert mit tarifwechsel. der TL meinte das die 16gb teile noch da wären und ich das direkt bekommen könnte, 32gb hingegen ca. 8 wochen brauchen.

hab seit gestern abend dann den status 000100 oder so und "in bearbeitung". geht das jetzt schnell oder kann das auch noch ewig dauern?

meine neue vertragslaufzeit und neuer tarif ist seit gestern auch schon drin.
 
"Glauben" hilft hier nicht weiter. Das "Glauben" habe ich schon lange abgelegt ;)

Musst Du auch nicht - es reicht nach UK zu schauen: Da gibt es das iPhone bei mehreren Anbietern und schon werden zuerst die Bestandskunden bedient, dann die Neukunden [1]. Es geht also nicht um den konkreten Anbieter, sondern nur um die Tatsache, dass es eben mehrere Anbieter gibt.

So besteht für die Telekom auch überhaupt kein Anreiz, sich um ihre Bestandskunden zu kümmern - was sollten die schon groß machen?


[1] http://www.benm.at/2010/06/19/o2-england-iphone-4-zuerst-fur-kunden-neukunden-ab-august/
 
Ja richtig, ABER wir sind hier in der BRD und da läuft es nunmal anders (schade das es so ist, aber es ist so).

Da kann ich noch so viel über die Grenze gucken ;)

...und mir ein iPhone 4 im Ausland holen (Fahrtkosten, Kosten iPhone, Anbieter hier suchen etc.) ist mir zu viel Aufwand und nicht bei allen Tarifen rechnet sich dies.

Viele Verträge laufen auch dann 24 Monate und ob ich dann bei einem anderen Provider bin oder bei der Telekom!? Nach 24 Monaten wird das iPhone dann auch entsperrt.

Aber jeder soll es so machen wie er/sie es für richtig hält.

:)
 
habe gestern vertrag verlängert mit tarifwechsel. der TL meinte das die 16gb teile noch da wären und ich das direkt bekommen könnte, 32gb hingegen ca. 8 wochen brauchen.

hab seit gestern abend dann den status 000100 oder so und "in bearbeitung". geht das jetzt schnell oder kann das auch noch ewig dauern?

meine neue vertragslaufzeit und neuer tarif ist seit gestern auch schon drin.
die 8 Wochen haben die bei mir auch gesagt, aber ich habe das 16 GB Modell bestellt. die 000100 steht glaube ich für das 16 GB Modell, hat also nichts zu sagen. Bei mir steht der Status "in Bearbeitung" seit dem 24.06. obwohl ich entsprechend "vorbestellt" hatte. Angeblich soll die nächste Lieferung durch Apple erst Ende Juli kommen, aber weiß das schon, bei der Telekom glaube ich bald weiß niemand etwas genau. :noplan:
 
die 000100 steht glaube ich für das 16 GB Modell, hat also nichts zu sagen.

Das ist wohl nicht so ganz richtig… habe auch zwei "iPhone 32 GB" Positionen im KC - die eine hat Position 000100 und die andere 000200.
Muss also was anderes sein. Schätze mal bei mir, dass eine der beiden die Micro-Sim ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten