T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, was willst du nur dagegen tun wenn sogar ein "Vorgesetzter" sagt dass es definitiv nicht möglich ist, WAS soll man dann machen?
...

Was tun?
Nichts abschliessen - nochmal neu versuchen.
Klar ist das frustrierend, aber wenn dieser Vorgesetzter nur der blöde Teamleiter war (wenn überhaupt) und der genauso ahnungslos ist wie die Mitarbeiter?! Anrufen, weiter versuchen, hartnäckig wie ein Pitbull das Ziel verfolgen und dann festbeißen!
 
was mich auch wundert ist, das bei meinem aktuellen 1. FF Vertrag der am 20.11.2010 ausläuft im KC steht das eine VVL ab 20.10.2010 möglich ist, also erst 23 Monate nach beginn.

da ist aktuell so behindert alles.

haha, das ist aber auch gut. dann hat sich dein vertrag sowieso schon automatisch um 12 Monate verlängert, weil die Kündigungsfrist 6 Monate beträgt.

t-mobile ist wirklich ein unfassbarer bürokratieladen. da blick selbst keiner mehr durch was wo wie ist.

----------------------------


meine geschichte der vollständigkeit:

Mein vertrag. for friends complete 100 1 gen. läuft 09/10 aus.

15.06 10:00h -14:00h Versuch das iPhone 4 über die Hotline zu bestellen. Ca 50 Anrufe der Hotline bei denen ich 4 mal durchgekommen bin.

1. Auskunft: Vertragsverlängerungen erst ab 24.06
2/3/4 Auskunft: Vertragsverlängerungen nur im t-mobile shop: 1A: 30km fahren.

15.06 16:00h Nagut, dann halt in den t-mobile shop. "Vertragsverlängerung ist kein problem, kommen sie nächsten donnerstag ihr iPhone abholen."

24.06 9:30h Ankunft im t-mobile shop.

Kunde vor mir muss ca 30min warten bis er sein iPhone mitnehmen kann weil das online buchungssystem scheinbar überlastet ist.

ich warte auch erst mal 30min bis die herren feststellen, dass sich mein vertrag nicht online verlängern lässt. verlängerung des vertags nur möglich über deren (interne?) hotline, welche völlig zusammengebrochen scheint.

ich werd von der hotline in den t-mobile shop geschickt damit die dort die hotline anrufen. paradox.

ich soll später nochmal vorbei kommen.

24.06 14:00h 2. besuch im t-mobile shop

Hotline scheinbar immer noch überlastet. später soll ich erst garnichtmehr kommen, weil sie das gerät nicht weiter zurück legen wollen. (?????)
ich soll montag wieder vorbei kommen, aber ein iphone hätten sie dann sowieso nichtmehr. aha. es sei denn es kommt eine neue lieferung...
immerhin 50€ gutschrift bekommen.


wieso darf ich mein iphone nicht wie ein ganz normales produkt in einem ganz normalen laden kaufen sondern muss so eine zirkus mitmachen?
 
ja, was willst du nur dagegen tun wenn sogar ein "Vorgesetzter" sagt dass es definitiv nicht möglich ist, WAS soll man dann machen?
WENN man weiß, es selbst besser zu wissen: Sich den Namen dieses Vorgesetzten buchstabieren lassen - anschließend den Namen des Vorgesetzten dieses Vorgesetzten.

Immer Stift und Zettel parat halten oder das Gespräch aufzeichnen, damit man es danach in aller Ruhe analysieren kann. Oft ist man nach zig Minuten in der Hotline ja bereits halb weichgekocht und nicht mehr ganz bei der Sache wenn sich urplötzlich ein Mitarbeiter meldet - da muss man aufpassen.
 
wieso darf ich mein iphone nicht wie ein ganz normales produkt in einem ganz normalen laden kaufen sondern muss so eine zirkus mitmachen?

Weil Apple zum ersten einen Deal mit TMO hat und zweiten weil die Dinger weggehen wie warme Semmeln (Stichwort: Angebot und Nachfrage).

Sich darüber aufzuregen ist hier in DE aber müßig - das wussten wir vorher...

Charlie
 
Weil Apple zum ersten einen Deal mit TMO hat und zweiten weil die Dinger weggehen wie warme Semmeln (Stichwort: Angebot und Nachfrage).

Sich darüber aufzuregen ist hier in DE aber müßig - das wussten wir vorher...

Charlie

war auch eher als rhetorische frage zu verstehen. wobei es ja doch viel einfacher aussehen würde, wenn man wie in anderen ländern das iphone vertragsfrei bekommen würde.

dann würd auch derjenige welcher zuerste morgens im applestore ist auch sein iphone bekommen. was t-mobile da veranstaltet gleicht einer lotterieziehung
 
haha, das ist aber auch gut. dann hat sich dein vertrag sowieso schon automatisch um 12 Monate verlängert, weil die Kündigungsfrist 6 Monate beträgt.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als laufzeit steht ja da bis zum 20.11.2010, da wurde noch nix verlängert.

wie kommst du auf die 6 monate kündigungsfrist wenn es bei mir buggy im system drin steht das ich ab 20.10 erst verlängern kann, da es ja telefonisch schon ging und offensichtliuch ein fehler ist !?
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als laufzeit steht ja da bis zum 20.11.2010, da wurde noch nix verlängert.

wie kommst du auf die 6 monate kündigungsfrist wenn es bei mir buggy im system drin steht das ich ab 20.10 erst verlängern kann, da es ja telefonisch schon ging und offensichtliuch ein fehler ist !?

ja mir brauchst das nicht zu erzählen, dass dich ja da keine schuld trifft.

Sind nicht 6 Monate sondern 3 Monate. Hab mich verschrieben.

Auszug t-mobile faqs

"Bis wann muss meine Kündigung eingegangen sein, damit sie fristgerecht eingerichtet wird?

Sie können Ihren Mobilfunk-Vertrag der Telekom zum Ende der Laufzeit kündigen. Wir brauchen Ihre schriftliche Kündigung mindestens drei Monate vorher. Hat Ihr Vertrag keine Mindestlaufzeit, beträgt die Kündigungsfrist sechs Wochen ab dem Zeitpunkt, zu dem wir Ihr Kündigungsschreiben erhalten. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag automatisch. Bitte entnehmen Sie Ihre Vertragslaufzeit Ihren AGBs, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben. Vertragslaufzeiten und Vertragsverlängerungen sind tarifabhängig."


http://www.t-mobile.de/suche/1,1840...trag+k%FCndigen&vgn_form_encoding=ISO-8859-1#
 
ja also, dann is doch alles bei mir normal, ausser dass da warum auch immer steht das eine VVL erst nach 23 montaen möglich sei, das is mmn nach bug, da ich am telefon ja schon verlängert wurde, auch wenn das noch nicht richtig geklappt hat bisher.
 
8 Wochen Lieferzeit? :rotfl: ... Kommt gerade bei ifun ...

Das war's dann - ich kündige .... Hauptsache wieder brav die Neukunden versorgt und die regulären Verlängerer .... als Interessent für Upgrade Anytime ist man also drittklassig und wird entsprechend behandelt ...
 
8 Wochen Lieferzeit? :rotfl: ... Kommt gerade bei ifun ...

Das war's dann - ich kündige .... Hauptsache wieder brav die Neukunden versorgt und die regulären Verlängerer .... als Interessent für Upgrade Anytime ist man also drittklassig und wird entsprechend behandelt ...

Quelle? Ich seh's dort nicht.
 
Ja, das dachte ich mir fast. Dass ich online Vorabaustausch beantragen kann, habe ich gesehen. Da kann ich ja vermutlich irgendwie auf meine File-Nummer hinweisen.
Ich meine, es ist ja nicht mein Problem - Austauschgeräte sollten doch irgendwo vorhanden sein, oder nicht? Das ist doch kalkulierbar.

Ich gehe gleich mal zum T-Shop, rechne mir aber keine Chancen aus. Sollten sie mir da nichts anderes sagen, werde ich das Ganze dann direkt über Apple abwickeln.
So, wen es interessiert: Ich war eben im T-Shop. Die Jungs hatten natürlich keine Geräte auf Lager - der Herr meinte aber, dass sie vielleicht am Mittwoch welche bekommen. Man würde sich vorher bei mir melden, ansonsten solle ich am Mittwoch nochmal reinkommen.

Danach habe ich die Apple-Hotline angerufen. Dort hing ich ca. 20 Minuten in der Warteschleife. Klar. End vom Lied war dann, dass ich 29€ hätte bezahlen müssen und die Dame mir aber nicht versprechen konnte, dass ich in den nächsten Tagen (oder sogar Wochen) einen Austausch bekommen würde. Das war mir dann zu doof. Als sie mir dann in allem Überfluss noch Apple Care andrehen wollte, habe ich dann gesagt, dass ich es doch lieber über den Shop abwickeln werde.
Angenommen, die Lieferzeit beträgt jetzt tatsächlich acht Wochen - wie läuft das denn bitte? Ich warte doch jetzt keine zwei Monate auf ein neues Gerät. Mit welchem Handy soll ich bitte in der Zwischenzeit telefonieren? Also irgendwie stimmt da doch was nicht.
 
update:

jetzt hat mich ein sehr kompetenter MA zurückgerufen (angeblich ja einer der was zu sagen hat) und der sagt dass es def. nicht möglich sei FF zu VVL in der 1. generation.

1. genration ja, dann aber nicht FF und umgekehrt.

der einzige richtige unterschied ist ja die multisim und die kostet 5 euro mtl, also auch nicht die welt.

Ich bin jetzt in den 1200er FF gewechselt und bekomme wohl heute noch bestätigung und das 16gb schwarz wird rausgeschickt, da das noch da sei. Ich vermuuute mal das das noch n extra kontingent für solche fälle ist bevor sie nen kunden verlieren.

ich zahl dann auch nur 1 euro statt 99 für 32gb und den speicherplatz brauch ich auch nicht so zwingend.

ich bin gespannt was sich jetzt tut.

achja, FF kunden können online regulär erst 1 monat vporher verlängern, nur fürs iphone gehts wohl immre 6 monate vorher.


PS: ist es eigentlich normal, das man auch immer 25 euro bereitstellung bei einer VVL hat?
und wo finde ich tarifoption infos über multisim in den aktuellen tarifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hattet ihr eigentlich in den HW Bestellungen "in Bearbeitung" stehen?
Bei mir steht das schon seit Donnerstag Abend...
 
Bei mir ist zwar der Vertrag umgestellt mit Laufzeit bis 2012, in der Hardware Bestellung seh ich allerdings seit jeher nix.

Irgendwie traurig das ganze...
 
Ja, das dachte ich mir fast. Dass ich online Vorabaustausch beantragen kann, habe ich gesehen. Da kann ich ja vermutlich irgendwie auf meine File-Nummer hinweisen.
Ich meine, es ist ja nicht mein Problem - Austauschgeräte sollten doch irgendwo vorhanden sein, oder nicht? Das ist doch kalkulierbar.

Ich gehe gleich mal zum T-Shop, rechne mir aber keine Chancen aus. Sollten sie mir da nichts anderes sagen, werde ich das Ganze dann direkt über Apple abwickeln.

Du brauchst nicht auf den Vorabaustausch zu gehen, der normale Austauch geht auch relativ schnell, jedoch bist Du dann eben ein paar Tage ohne iPhone und sparst halt die 29 Euro Gebühr. Es sei denn, Du hast nen Carevertrag, da isses dann kostenlos.

Diesen Austausch startest Du online in Deinem Account ....
 
Du brauchst nicht auf den Vorabaustausch zu gehen, der normale Austauch geht auch relativ schnell, jedoch bist Du dann eben ein paar Tage ohne iPhone und sparst halt die 29 Euro Gebühr. Es sei denn, Du hast nen Carevertrag, da isses dann kostenlos.

Diesen Austausch startest Du online in Deinem Account ....
Gut zu wissen. Ich nutze momentan mein 3G. Das reicht um die Wartezeit zu überbrücken. Ich habe hier mal den kompletten bisherigen Ablauf beschrieben. Vielleicht kannst du mal kurz drüber schauen und mir einen Tipp geben, wie ich am besten nun fortfahre?

Danke dir!
 
Hotline weiß von nix, man sieht keine Buchungen ... nix ist klar ...

... und ich hab ne Paketkarte der GLS im Briefkasten - Absender Telekom. Jetzt platze ich vor Neugier :nervi:

((... und ich Volltrottel wäre vermutlich pünktlich von der Arbeit daheim gewesen, wollte aber unbedingt nochmal das IPad im Laden angriffen :motz: ))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten