T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Bei mir sind nun gut 18 Monate rum und ich könnte meinen iPhone complete M erste Generation Vertrag verlängern und mir jetzt "nur" ein iPhone 3GS holen.
Eigentlich würde ich gerne auf die nächste Generation warten, die ja angeblich mitte des Jahres kommen soll.
Was ich mich jetzt aber frage, was passiert, wenn in den nächsten 6 Monaten nix kommt und mein Vertrag automatisch verlängert wird? Dann hab ich weder ein 3GS noch ein neues 4G (oder wie auch immer der Name sein wird).
Was würdet Ihr jetzt machen?
Thanks
 

kündigen will ich definitiv nicht, da ich durch den complete m erste generation vertrag meine multisim auch noch in anderen geräten nutzen kann und darf (wink richtung iPad)
 
deine multisim passt ins ipad?
 
nicht direkt, aber das lässt sich dann sicher was machen. wie gesagt, hergeben will ich meinen vertrag mit erlaubter multisim nicht
 
soweit ich weiß verfällt dein "anspruch" auf ein neues handy nicht so schnell.

also warte erstmal die 6 monate ab bevor sich deine verträge eh verlängern,
ist das neue iphone dann nicht raus kontaktiere t-mobile
und sag denen das du gern auf das neue iphone warten möchtest.

so solltest du noch mind. 8-10 monate haben - bis dahin wird apple sicherlich
das neue iphone rausbringen.

ps: sonst nimm nen milestone :eek: *duckundweg*
 
er sollte sich lieber vorher bei denen erkundigen, bevor er das macht.
 
also warte erstmal die 6 monate ab bevor sich deine verträge eh verlängern,
ist das neue iphone dann nicht raus kontaktiere t-mobile
und sag denen das du gern auf das neue iphone warten möchtest.

so solltest du noch mind. 8-10 monate haben - bis dahin wird apple sicherlich
das neue iphone rausbringen.

Ähm, ein Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn man nicht bis 3 Monate vor Vertragsende kündigt.
Wenn man ein neues Handy nimmt verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre.

@ The Spirit: Du kannst glaub ich bis unmittelbar vor Ende der ersten Vertragslaufzeit ein neues Handy wählen - in 6 Monaten gibt es sicherlich das neue iPhone. ;)

Mein Vertrag läuft zum Glück erst Ende November aus...

deine multisim passt ins ipad?

Es gibt im Netz schon Anleitungen ohne Ende wie man eine normale SIM zur Multi-SIM umschneiden kann... ;)
 
soweit ich weiß verfällt dein "anspruch" auf ein neues handy nicht so schnell.

also warte erstmal die 6 monate ab bevor sich deine verträge eh verlängern,
ist das neue iphone dann nicht raus kontaktiere t-mobile
und sag denen das du gern auf das neue iphone warten möchtest.

so solltest du noch mind. 8-10 monate haben - bis dahin wird apple sicherlich
das neue iphone rausbringen.

ps: sonst nimm nen milestone :eek: *duckundweg*

musst nicht so schnell weglaufen. aktuell nutze ich meinen "iPhone" Vertrag mit einem NexusOne ;)
 
Es gibt im Netz schon Anleitungen ohne Ende wie man eine normale SIM zur Multi-SIM umschneiden kann... ;)

du meinst wohl in ne "micro-sim" umschneiden.
hast du da ein paar links zu anleitungen?
thx
 
Man muss zwischen aktiver Vertragsverlängerung um 24 Monate mit Handy und passiver Vertragsverlängerung um 12 Monate unterscheiden.
Wenn man nur passiv verlängert kann man innerhalb der 12 Monate jederzeit aktiv um ab dann gültgen 24 Monaten verlängern. Also man verliert dadurch nichts. Man bleibt flexibel und kann auf ein neues iPhone "warten".

Gruß Gunn
 
Ansonsten Handy nehmen, verkaufen und hoffen das du mit dem Simlock mehr als 450€ bekommst um sie dann ins neue 4G zu invenstieren
 
Du kannst auch fristgerecht kündigen und es Dir dann anders überlegen und doch verlängern. Deinen alten Vertrag mit einem neuen iPhone wirst Du nicht bekommen.
 
Kündigen würde ich wegen dem 1st Gen Vertrag nicht.
Und warum sollte man seinen alten Complete Vertrag nicht mit dem neuen iPhone verlängern können?

Vielleicht gibt's ja auch wieder eine Upgrade Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadow2209
Du kannst auch fristgerecht kündigen und es Dir dann anders überlegen und doch verlängern. Deinen alten Vertrag mit einem neuen iPhone wirst Du nicht bekommen.

Machst Du bei der Telekom die Vorgaben für Kundenbindung ?

Ich habe letztes Jahr meinen alten "Complete M" problemlos verlängern können mit einem neuen 3GS.

Genau die selbe Art von Verlängerung, ohne Zwangs-Tarifwechsel, kenne ich persönlich auch noch von 3 Freunden.

Meine 2. Multi-SIM in Form einer Micro-SIM, habe ich übrigens bei Telekom schon reservieren können.

Hauptkarte ist im iPhone
Multi-SIM ist im UMTS-Stick für das MacBook
Micro-SIM ist dann für mein iPad
 
Nein, ich las hier im Forum, dass es nicht mehr gehen würde?

Im T-Mobile Laden am POS war damals eine Vertragsverlängerung nur mit einem, damals aktuellen, Bestandstarif möglich.

Bei einer VVL mit der Hotline, konnten aber die Agenten den Tarifwechsel manuell deaktivieren und den Kunden im alten Tarif belassen.

Musste man nur freundlich anmerken, dann ging das auch problemlos.
 
Gab's schon mal eine? Und zu welchen Preisen kann man als Bestandskunde upgraden?
Bei Vodafone kam ich mit einem Neuvertrag immer günstiger bei weg... :hum:

Damals konnte man von einem normalen T-Mobile Vertrag in die Complete Tarife wechseln, unabhängig von der Restlaufzeit. Man musste allerdings 10€ / Rest-Monat als Ablöse zahlen. Der neue Complete Vertrag verlängerte sich ab Verlängerungsdatum um 24 Monate.

Mit Einführung des 3G gab es auch eine upgrade anytime Aktion, wo man allerdings zu 15 € / Rest Monat upgraden konnte mir neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten und eben einem 3G.

Bei den Gerätepreisen orientierten man sich imho an den Preisen für Neuverträge.

Ob es diesmal wieder so eine Aktion geben wird steht allerdings in den Sternen...

Gruß Gunn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten