Süßes Mädchen ansprechen!!!

Das mit dem Körperkontakt kann ich aber schon bestätigen, funktioniert auch ziemlich gut. Wenn Sie bei so ner "zufälligen" Berührung nicht zurückschreckt freut sie sich entweder darüber oder sie hat es nicht gemerkt.

Aber um nochmal auf "war das ein Zeichen" zurückzukommen: Nein, das war kein Zeichen! Männer sehen immer und überall Zeichen wenn sie etwas vom anderen Geschlecht wollen. Hatte derletzt ein sehr interessantes Gespräch mit einer ehemaligen nicht gerade hässlichen Schulkameradin und die war entsetzt als sie gehört hat was wir Männer so alles als Zeichen interpretieren...

Und mach dir keine Gedanken darüber ob sie nen Freund hat, überzeug sie von dir, dann wird sie ihn sofern sie einen hat sitzen lassen. Aber schau dir gut an wie sie in sitzen lässt, denn so könnte es dir auch mal ergehen...

Naja des mit den Frauen is eh alles Käse, hat man eine die schüchtern is, will man eine die en bischen aufgeweckter is, hat man eine die Bombe aussieht und jeden scheiß mitmacht, wird sie andauernd von anderen Typen angegraben und hättest gern eine die nicht so auffällt und so weiter.

Des war jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich aber ich wolts ma loswerden.

Gruß und viel Glück
Fuzzy
 
"Steht in jedem Ratgeber", ich bitte dich. Wenn in einem Ratgeber steht, dass man erst nach 5 Jahren Ehe und nur einmal für die Zeugung Sex haben soll, hälst du dich dann auch daran?

Mir sagt das nur, dass du so eine Situation wie ich sie beschrieben habe einfach nicht kennst. Das geht aber den meisten Frauen so, denn die allerwenigsten Männer sind dazu heute in der Lage einfach locker mit einer wildfremden Person zu reden. Und ja, am helligten Tag. Besoffen einen dummen Spruch in ner Kneipe zu bringen ist keine Kunst, aber wie anziehend du das findest brauch ich dir wohl nicht zu sagen.

Solltest dir sowas aber mal passieren, wirst du garantiert nicht weglaufen. Du wirst wahrscheinlich total überrascht sein, dass sowas überhaupt passiert und dich dann freuen, dass dich jemand zum Lachen gebracht hat auf der langweiligen Busfahrt. Mal abgesehen davon steht auch in jedem Ratgeber, dass es der Traum aller Frauen ist in einem total unerwarteten Moment vom Traummann angesprochen zu werden.

Ansonsten müsstest du immer weglaufen wenn ein Mann irgendeine Kontaktaufnahme versucht, egal welche, denn es ist doch offensichtlich warum er das macht.



Nein, ist es nicht, wobei "weniger ist mehr" natürlich hier auch stimmt. Ich rede nicht davon der Person einfach um den Hals zu fallen oder sowas, sondern im Gespräch zufällige Berührungen zu machen. Beispielsweise beim Gestikulieren zum Gesagten den Oberarm streifen. Das multipliziert die Spannung um ein vielfaches. Natürlich nicht direkt zur Begrüssung, sondern sehr dezent.

ich halte mich eben nicht gern dran. deine strategie steht in jedem männer-ratgeber, das war, was ich meinte.

und leider, auch wenn das jetzt gemein klingt, hatte ich schon mehr erfahrung mit solchen typen wie dir, als ich hätte haben wollen.

es git einfach nichts langweiligeres, als von einem völlig durchschaubaren mann angebaggert zu werden, der so viel aufwand betreibt. und mit "durchschaubar" meine ich nicht die letztendliche absicht..
 
Einfach ansprechen du kannst nur Gewinnen hast ja nichts zu verlieren.

Ich habe auch grade wieder die Erfahrung gemacht das es einfacher ist als man denkt ;)
 
ich halte mich eben nicht gern dran. deine strategie steht in jedem männer-ratgeber, das war, was ich meinte.

und leider, auch wenn das jetzt gemein klingt, hatte ich schon mehr erfahrung mit solchen typen wie dir, als ich hätte haben wollen.

es git einfach nichts langweiligeres, als von einem völlig durchschaubaren mann angebaggert zu werden, der so viel aufwand betreibt. und mit "durchschaubar" meine ich nicht die letztendliche absicht..

Keine Ahnung ob das in einem "Männer-Ratgeber" steht oder nicht. Ich lese so einen Kram nicht. Das Problem ist wie so oft nicht die Vorgehensweise, sondern die Ausführung.

Die beste Strategie nützt einen Mann nichts der quasi zitternd vor dir sitzt und versucht ein paar Worte zu stammeln. Entsprechende Souveränität, Selbstbewusstsein und Lockerheit habe ich jetzt vorrausgesetzt. Dann funktioniert das so ziemlich zuverlässig.
 
Keine macho Sprüche - geht nur schief ;)
Geh einfach zu ihr hin und sag "mensch, wir kennen uns doch jetzt schon so lange (oder wir fahren jetzt schon so lange zusammen auf arbeit), da dachte ich mir ich sag einfach mal hallo: Ich bin der ... [namen einsetzen]"
 
- Vorsichtig Blickkontakt suchen (Traut der sich nicht mich anzusprechen? -> Versager)
- Warten dass die Freundinnen nicht dabei sind (Angst vor meinen Freundinnen? Noch mehr Versager)
- Kompliment machen (Schon wieder so einer...)

Es mag sein, daß Du das so siehst und viele andere auch. Ich kenne Mädchen, für die ist der vorsichtige Blickkontakt kein Hinweis auf "Versager" sondern Hinweis auf freundliche Näherung. Das ist keine Hollywood-Schnulze, sondern läßt alle Möglichkeiten. Die Frage ist, wie er sie ansieht. Wenn sie da bereits angewiedert wegsieht, kann er's sowieso vergessen. Wenn er sie anstarrt, ist das sowieso doof.
Warten, daß Freundinnennicht dabei sind, ist ebenfalls kein Hinweis auf "Versager".
Viele Menschen sind *ganz* anders, wenn sie sich nicht von Bekannten beobachtet fühlen, Männlein wie Weiblein. Du auch.

Und überhaupt scheiss auf die ganzen Hollywood-Schnulzen. Damit kannst du es nur falsch machen.

Ist auch mein Rat an idoug, bleib natürlich, bleib Du selbst.
Es gibt allerdings Typen, die sind perfekte Schauspieler. Die wittern, worauf SIE steht. "Was tut man nicht alles für einen One-night-stand".

Die einzig richtige Vorgehensweise ist so effektiv wie simpel.

Geh hin, sag "Hi" und rede mit ihr als wenn ihr euch schon 10 Jahre kennen würdet und es das natürlichste der Welt ist, dass du jetzt mit ihr redest. Niemals zögern!

Das ist dann sinnvoll, wenn er so drauf ist. Nur nicht den coolen spielen, wenn man es nicht kann und nicht ist.

Mach keine Komplimente und lad sie schon gar nicht ein, dafür muss sie sich erst qualifizieren. Oder lernst du männliche Freunde immer dadurch kennen dass du ihnen ein paar Bier ausgibst und Geschenke kaufst? Wohl nicht. Du willst sie kennenlernen und nicht kaufen. Ausgeben ohne Gegenleistung ist die grösste Selbstdisqualifikation überhaupt. Suggeriert dass du nichts ausser deinem Geld zu bieten hast.

Das könnte man so interpretieren. Das ist aber eine Frage des eigenen Stils, des Zusammenhanges, wo man sich bewegt.
Es war ein Beispiel, mehr nicht.
Wenn er gerade 14 ist, würde es wahrscheinlich komisch wirken.
Ein Kaffe ist keine Leistung und suggeriert schon gar nicht daß man Geld habe. Ich hatte mit so einer zwanglosen Einladaung Erfolg.
Etwas anderes wäre es, wenn man in einer Disko nach dem *kennenlernen* gleich (tuere) Drinks ausgibt.
Mit 'ner kleinen Einladung kauft man niemanden, da sollte man nicht mal dran denken. Auch sollte er nie den "großen Max" spielen wollen.
Eine ungezwungene *kleine* Einladung gibt ihr die Möglichkeit auszuweichen.
Ich renne keiner hinterher, nur weil sie "süß" aussieht.
Außerdem gibt es Mädchen, die sich gerne "kaufen" lassen - nicht mein Acker.

Stattdessen bringst du witzige Sprüche, damit sie lachen kann. In jeder Umfrage geben Frauen Humor als must-have Attribut an.

Das ist so eine typische Umfrageweisheit.
Wenn es gut läuft, kommt der Spaß von alleine.
Wer Humor hat, wird den auch rauslassen, wer nicht, kann den auch nicht erzwingen. Manchmal steckt der Humor auch dort, wo man ihn gar nicht vermutet. Eine Freundin hatte mal von einem Jungen geschwärmt, der ihr dadurch aufgefallen war, daß er auf der Straße mit einem Bein auf der Straße und mit einem Bein auf der Bordsteinkante gegangen war. Das hatte lustig ausgesehen und das paßte zu dem Typen.

Wenn ihr locker im Gespräch seit und das gut läuft, dann versuch laangsam Körperkontakt aufzubauen. Fang mit "zufälligen" Berührungen an. Das kannst du dann langsam steigern. Nicht übertreiben, ich meine kein nerviges Betatschen. Eher freundschaftliche Berührungen.

Keine Angst vor leichtem Körperkontakt. Das ist richtig, doch es zu planen, ist quatsch.
Rat an idoug: Bleib natürlich, bleib locker.

Zwischendurch sagst du wie zufällig, dass du gleich aussteigen musst, sagst dass du das Gespräch gerne fortführen willst, hälst ihr dein Handy hin und sagst, tipp mal deine Nummer ein, ich ruf dich dann die Tage mal an, dann gehen wir einen Kaffee trinken. Wars ein gutes Gespräch wird sie relativ sicher zusagen.

Wenn das nichts für Hollywood ist ;-)

Kein überflüssiges Gerede und NIEMALS SMS schreiben.

Könnte passen.

Dann beim Treffen da weiter machen wo du aufgehört hast, Körperkontakt steigern. Nimm sie in den Arm, halte Händchen usw. Nur so kommst du zum Kuss und nicht in die Lass-uns-nur-Freunde-Sein-Schiene. Sei ein Mann der weiss was er will und kein Bediensteter.

Noch ein Stück im Drehbuch.
Wieder an idoug: Sei Du selbst, spiele nicht den "Mann" und mache Dich nicht zum Hündchen.

Wenn bisher alles gut geklappt hat, dann kannst du auch weiter gehen mir ihr, z.b. bei einem "DVD Abend". Und wenn das hingehauen hat frage NIEMALS nach einer Beziehung und wenn sie damit anfängt weiche aus. Wenn du nach zwei Treffen oder so eine Beziehung willst, heisst das nur dass du Verlustangst hast und nicht in der Lage bist andere Frauen kennenzulernen und sie dadurch binden willst. Denn im Prinzip ist diese Person noch eine Fremde für dich. Sowas macht dich extrem unattraktiv. Eine Beziehung ergibt sich irgendwann wenn man gut miteinander auskommt und guten Sex hat.

Ich kenne das Problem eher andersherum, nämlich daß Mädchen gleich 'ne feste Beziehung wollten.
Das mit der Verlustangst ist hineininterpretiert. Ich nenne es Bequemlichkeit.
Das hängt von den Charakteren beider ab, ob eine feste "Beziehung" im Vordergrund steht oder eher Bindungsangst :)
Bindungsangst kann man auch so sehen, daß derjenige nicht weiß was er will.


Ach ich hab noch vergessen zu erwähnen was du machen sollst, falls es an irgendeiner Stelle nicht klappt. In 99% der Fälle liegt der Fehler beim Mann. Erkenne ihn und machs beim nächsten Mal besser. Ja, beim nächsten mal, denn du begegnest jeden Tag mit Sicherheit 10 gutaussehenden Frauen die sich alle freuen würden von einem Mann angesprochen zu werden.

Immer diese Schuldzuweisungen.
Wenn die "Chemie" nicht stimmt, ist es egal wo der "Fehler" liegt.
Bei meinem Aussehen z.B., würde ich für bestimmete Typen von Frauen sowieso nichts auf den ersten Blick sein.
Ich halte das frei nach Udo Lindenberg und da steckt auch wieder mein Rat an idoug drin:
"Plötzlich war sie da,
und dann hast Du sie genommen,
sonst wäre es bestimmt
mit einer anderen so gekommen."

Also idoug, nicht heißlaufen, Du selbst bleiben, locker bleiben. Wenn du doch einen Kloß im Hals hast, dich verplapperst - das ist nicht tragisch. Wenn SIE Frau genug ist, nimmt SIE es mit Humor.

Viel Spass mit der Frau und allen anderen die mich hier jetzt zerreissen wollen, weil sie lieber 5 Jahre lang Rosensträusse schicken, um dann Fahrdienst zu ihrem Lover zu machen ;)

Eine schöne Pointe :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke an diejenigen die mir ernsthaft helfen wollten.
Übrigens ich bin 17 Jahre alt.
Morgen werd ich mal schauen ob ich sie anspreche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
…was immer gut ist, ist eine situationsbedingte Kontaktaufnahme. Also irgendwas passiert im Bus (was ja anscheinend der einzige Ort ist wo er sie sieht) wo ihr beide involviert seid. (Bus wird ueberfallen / Unfall mit ueberschlag - sowas halt :hehehe:) Dann hat man ein guten Aufhaenger fuer ein Gespraech.

Wo wir gerade auch bei Hollywood sind: Spätestens seit Speed I wissen wir ja aus dem Mund von Sandra Bullock, daß Beziehungen, die in Stress-Situationen entstehen, selten von Dauer sind.
Und jetzt steht im Drehbuch: küüüüsssssen:D
 
Hehe ... ich lese hier gerade belustigt mit, was Ihr dem Idoug für Tips gebt. Wie viele von Euch habe eigentlich gerade ein Beziehung ? Ich glaube, ich muss den Thread gleich mal an meine Freundin weiterleiten. Die amüsiert sich bestimmt bestens.

Idoug, bleib doch einfach Du selber und mach es Dir nicht so kompliziert. Ein bisschen (intelligenter) Smalltalk hat noch nie geschadet. Alles weitere ergibt sich.

LG Conram
 
Mit anfassen und berühren wäre ich aber vorsichtig!

Ich z. Bsp. mag es überhaupt nicht, wenn mich andere Menschen berühren oder zu nahe kommen :nono:

Wobei mir die Idee mit dem Thread vorlesen wirklich ausgesprochen gut gefällt. :D
 
Sagt mal... sollte er nicht lieber er selbst sein? Was bringt es, wenn er Sprüche und Witze auswendig lernt und nach 10 Minuten nichts mehr zu sagen hat!?

Wenn er sie einfach ganz "normal" anspricht und ihr sagt, dass sie ihm schön öfter aufgefallen ist wird sich doch zeigen ob sie Interesse an nem Gespräch hat oder nicht.;)
 
Also ich glaube es hat sich hier gezeigt das es unterschiedliche Methoden gibt. Ich bin zum Beispiel gar nicht der "toucher" sondern mach das ehr verbal und mit leichtem Blickkontakt.

Wie schon erwaehnt wurde sollte man sich selbst treu bleiben. Jedes Schauspiel, auch wenn es zum Erfolg fuehrt, kommt irgendwann heraus. Und das ist dann eine ungute Situation die nicht noetig ist.

Auch kommt es auf das Maedel an. Was ist sie fuer eine Person? Kommt sie schon eingebildet rueber? Oder ist sie auch eine schuechterne Person?
Bei Eingebildeten muss man fast schon harsch und direkt mit dem Ansprechen sein, damit sie einen wahrnimmt. Bei schuechternen vorsichtig herantasten.
Ja es lohnt sich manchmal eingebildete Frauen anzusprechen weil die meisten es nicht ohne Grund sind! Wenn man das Schutzschild dann geknackt hat dann sind sie meistens sehr zahm ;)

Und, ich muss Solence recht geben. Viele Frauen sind sehr ueberrascht und z.T. auch ueberfordert wenn man anfaengt tagsueber mit ihnen ein Gespraech aufzubauen. Und der Grossteil findet es gut (der Rest hat in dem Moment dann kein Nerv sich mit irgendjemanden zu unterhalten).
Weil Tagsueber ist es naemlich nicht so offensichtlich warum man es macht. In der Disco ist es natuerlich eindeutig. Aber in der Bahn, beim shoppen oder aehnlichem muessen sie selbst erstmal ueberlegen was gerade passiert.

Übrigens ich bin 17 Jahre alt.
Na dann ist der Kaffee schon in Ordnung ;)

Idoug, bleib doch einfach Du selber und mach es Dir nicht so kompliziert. Ein bisschen (intelligenter) Smalltalk hat noch nie geschadet. Alles weitere ergibt sich.
Im Grunde haben wir doch das beschrieben ;)

Mit anfassen und berühren wäre ich aber vorsichtig!
Genau das ist auch meine Erfahrung! Es gibt solche und solche.

Sagt mal... sollte er nicht lieber er selbst sein? Was bringt es, wenn er Sprüche und Witze auswendig lernt und nach 10 Minuten nichts mehr zu sagen hat!?
Genau das sagen wir ja, dass er das nicht machen soll! (Es sei den die Situation gibt es her das man Witze erzaehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
*In die Kristallkugel schaut*

Morgen im Bus:

„Hi Du, ich bin der [setzen Namen ein].
Ich finde Dich sehr sympathisch.
Weil ich mich nicht traute Dich anzusprechen, habe ich ein paar Freunde um Ratschläge gebeten.
Wäre das okay, wenn ich die Dir mal vorlese? Da sind ein paar lustige dabei.
Wir haben ja noch ein paar Haltestellen - und wenn's zu knapp wird, würde ich Dir den Rest gerne bei einem Kaffe vorlesen, ja…?
*Augenaufschlag*“
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... sollte er nicht lieber er selbst sein? Was bringt es, wenn er Sprüche und Witze auswendig lernt und nach 10 Minuten nichts mehr zu sagen hat!?

Wenn er sie einfach ganz "normal" anspricht und ihr sagt, dass sie ihm schön öfter aufgefallen ist wird sich doch zeigen ob sie Interesse an nem Gespräch hat oder nicht.;)

JAPP!

Nichts ist schlimmer als wenn die Frau irgendwann feststellt, dass der Typ in den sie sich verguckt hat ne Luftnummer ist.

Sei du selbst, wenn sie nicht drauf einsteigt, passt ihr nicht zusammen und es hätte eh nicht funktioniert.

Da beziehe ich mich jetzt auch auf Louca. Du magst diese "klassische Anmache" nicht. Verständlich. Aber du bist kein Prototyp "Frau"! Andere könnten genau das mögen und erwarten. Wenn du lieber überrumpelt werden möchtest, schön :) Jedem seine Vorlieben. Damit wirst du und Solence nie nen Paar *gg* Müsst ihr auch nicht. ;)

Wichtig ist: Sei du selbst, sei selbstbewusst, sei nicht aufdringlich... Der Rest ergibt sich.
 
Ich versteh nicht, warum man immer Tips geben muss oder warum er danach fragt.
Man kann es nur selbst lernen, denn was für andere Zutrifft, trifft für einen selbst nicht unbedingt zu.
Versuchs einfach. Aber versuchs wirklich!
 
„Hi Du, ich bin der [setzen Namen ein].
Ich finde Dich sehr sympathisch.
Weil ich mich nicht traute Dich anzusprechen, habe ich ein paar Freunde um Ratschläge gebeten.
Wäre das okay, wenn ich die Dir mal vorlese? Da sind ein paar lustige dabei.
Wir haben ja noch ein paar Haltestellen - und wenn's zu knapp wird, würde ich Dir den Rest gerne bei einem Kaffe vorlesen, ja…?
*Augenaufschlag*“

Wie geil!

Finde die Idee eigentlich äusserst lustig :)
 
Versuch einfach locker und einfach zu bleiben. Evtl. wartet sie ja darauf von Dir angesprochen zu werden und wenn nicht weißt Du wenigstens bescheid und musst Dir keinen Kopf mehr machen. So haste dann Klarheit über das ganze. Denk Dir was cooles aus worauf Du nicht gleich nen Korb kriegen kannst in etwas so: Hei ich bin .... mit Dir könnte ich mir mal vorstellen ein Kaffee trinken zu gehen. So die Richtung halt. Lässt sich eh nicht in 1zu1 in die Tat umsetzen..
Good Luck.
 
Zurück
Oben Unten