Gesellschaft Stuttgart-21 Problematik

Nicht egal ist mir, wenn ein Mensch das Augenlicht verliert, nur weil seine Meinung dem Herrn Ministerpräsidenten nicht passt.
Was'n das für 'ne krude Argumentation?

So leid es mir für den Menschen tut - das wäre nicht passiert, wenn er den Aufforderungen und Ankündigungen der Polizei gefolgt wäre ...
 
Hat jemand das Interview von Herrn Rech im ZDF gesehen?

Das kann einfach nicht wahr sein das so jemand Innenminister ist.

Ich koche vor Wut. Solche Politiker sind die Wurzel allen Übels.
 
seid mir nicht böse, aber wenn ich doch schon sehe, dass sich da "was anbahnt", wieso gehe ich dem dann nicht aus dem weg? oder noch besser: nach hause!
nein, es werden munter filme/fotos gemacht und wird ausgegangen, dass man keins auf den deckel bekommt.
übrigens, ist euch mal aufgefallen, wieviele leute denn mit equipment ausgestattet waren? da hatte jeder 2.-3. eine fotokamera. damit auch alles für youtube und facebook aufgezeichnet wird und mit "gefällt mir" bewertet werden kann.
wahre revoluzzer! :crack:

wenn ich morgen auf die vorderste front gehe und dort mit meiner kamera abhänge, kann und darf ich nicht davon ausgehen, dass ich nicht zum opfer werde.
 
Was'n das für 'ne krude Argumentation?

So leid es mir für den Menschen tut - das wäre nicht passiert, wenn er den Aufforderungen und Ankündigungen der Polizei gefolgt wäre ...

Nochmla die Frage MacChico hab ich dich glaub heute schon 10 mal gefragt?

Warum den nur Wasserwerfer? Hätten sie ihm doch den Kopf weggeschossen? Wäre das nicht rechtmäßig gewesehen?

Erzähl mal! immer dein ausweichendes Gelaber!!!!
 
Was'n das für 'ne krude Argumentation?

So leid es mir für den Menschen tut - das wäre nicht passiert, wenn er den Aufforderungen und Ankündigungen der Polizei gefolgt wäre ...
So dachte ich auch...aber man traut sich schon gar nichts zu sagen. Zumal die Umstände wie es dazu kam leider noch nicht geklärt werden konnten. Ich habe das Youtube Video angeschaut und konnte Gewalt auf beiden Seiten sehen. Nun muss geklärt werden wie die Situation so eskaliert ist. Offizielles Statement ist im Moment das aus der Menge heraus mit Pflastersteinen und Spray die Polizisten angegangen wurden. Weisungen der Polizei wurden ingnoriert. Die Schülerdemonstration muss übrigens einen wahnsinnig guten Betreuungsschlüssel gehabt haben bei den vielen Erwachsenen die dort anwesend waren.
 
Übrigens hat der Stern heute wieder einen großen Artikel über das Chaos bei S21 und dessen Bauplanung. Wenn man das so liest, dann wähnt man sich in Schilda.

Allein schon die Idee den Bahnhof unterirdisch zu bauen. Der neue soll ja um 90Grad gedreht dort liegen wo der Alte Bahnhof steht und seine zuführenden Gleise liegen. Also wollen die ein tiefes Loch in die Erde buddeln, ok das geht ja. Dummerweise steht der alte Bahnhof aber auf ca. 3000 Eichenstämmen weil der Untergrund so sumpfig ist. Wer ist da eigentlich auf die Idee gekommen das ein tiefes Loch eine gute Idee ist?
 
Die werden sich bei den Wahlen warm anziehen müssen. Sehr warm.

CDU war doch nu 8 jahre an der Macht. Dann ist es wieder die SPD 4 oder 8 jahre und das ganze geht wieder von vorne los.

Deswegen geh ich nicht wählen. 50 Cent gespart juhu
 
So dachte ich auch...aber man traut sich schon gar nichts zu sagen. Zumal die Umstände wie es dazu kam leider noch nicht geklärt werden konnten. Ich habe das Youtube Video angeschaut und konnte Gewalt auf beiden Seiten sehen. Nun muss geklärt werden wie die Situation so eskaliert ist. Offizielles Statement ist im Moment das aus der Menge heraus mit Pflastersteinen und Spray die Polizisten angegangen wurden. Weisungen der Polizei wurden ingnoriert. Die Schülerdemonstration muss übrigens einen wahnsinnig guten Betreuungsschlüssel gehabt haben bei den vielen Erwachsenen die dort anwesend waren.

das wurde von der tagesschau wieder zurückgenommen
 
Das war doch heute schon Nordkorea!!!

Falsch, da wäre das Problem längst gelöst.
In Stuttgart sieht man das Dilemma, dass Personen die sich dort rechtswidrig aufhalten, Arbeiten und Polizeimaßnahmen behindern, den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommen dann plötzlich zu Opfer werden, wenn die Polizei nicht mehr nur redet sondern Maßnahmen durchsetzt.
 
Falsch, da wäre das Problem längst gelöst.
In Stuttgart sieht man das Dilemma, dass Personen die sich dort rechtswidrig aufhalten, Arbeiten und Polizeimaßnahmen behindern, den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommen dann plötzlich zu Opfer werden, wenn die Polizei nicht mehr nur redet sondern Maßnahmen durchsetzt.

Noch so ein Dummschwätzer. Unglaublich mit was für Vollidioten man in diesem Land lebt.

Und achja MacCHico wie wäre es mal mit einer Antwort?
 
So leid es mir für den Menschen tut - das wäre nicht passiert, wenn er den Aufforderungen und Ankündigungen der Polizei gefolgt wäre ...

Stimmt, eigentlich ist es seine eigene Schuld. Könntest du ihm das bitte persönlich ins Gesicht sagen? Da wäre ich gerne dabei.
 
Falsch, da wäre das Problem längst gelöst.
In Stuttgart sieht man das Dilemma, dass Personen die sich dort rechtswidrig aufhalten, Arbeiten und Polizeimaßnahmen behindern, den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommen dann plötzlich zu Opfer werden, wenn die Polizei nicht mehr nur redet sondern Maßnahmen durchsetzt.

Das Entscheidende ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel die eingesetzt werden. Der unverhältnismäßige und brutale Einsatz dürfte genau das Gegenteil bewirken was sich die Politiker erhoffen. Außerdem ist zu hoffen das sich ein paar mutige Staatsanwälte finden und die Verantwortlichen dafür vor Gericht bringen.
 
Noch so ein Dummschwätzer. Unglaublich mit was für Vollidioten man in diesem Land lebt.

Und achja MacCHico wie wäre es mal mit einer Antwort?
Also wenn die Gegner von Stuttgart 21 hier schon so aufdrehen... Kann man sich nicht auf einer sachlichen Ebene treffen und abwarten bis genau aufgeschlüsselt ist warum das heute so eskaliert ist? Um dann zu wissen WER Opfer ist?

Gruß
Puremind der es immer noch schade findet das Objektivität ein Kriterium ist als Vollidiot abgestempelt zu werden
 
Für mich hat eher derjenige "aufgedreht" der dem Opfer die Schuld gibt.
 
Also wenn die Gegner von Stuttgart 21 hier schon so aufdrehen... Kann man sich nicht auf einer sachlichen Ebene treffen und abwarten bis genau aufgeschlüsselt ist warum das heute so eskaliert ist? Um dann zu wissen WER Opfer ist?

Gruß
Puremind der es immer noch schade findet das Objektivität ein Kriterium ist als Vollidiot abgestempelt zu werden

Du verstehst es immernoch nicht. Ich bin vielleicht nichtmal gegen Stuttgart 21? Geht das nichtmal in dein Kopf rein? Es geht darum wie eine Regierung sich in solchen Situationen verhält!!
 
Für mich hat derjenige "aufgedreht", der mit Gewalt versucht den Willen von Zehntausenden wegzuprügeln und pauschal den Demonstranten die Schuld gibt.
 
ach wie nett ich bin ein Köter ?

Aber Argumente hast du keine mehr? War doch nur eine Frage zu welchen Maßnahmen du so greifen würdest? Aber ich glaub die Antwort kann man sich schon denken.
 
Zurück
Oben Unten