Gesellschaft Stuttgart-21 Problematik

Du verstehst es immernoch nicht. Ich bin vielleicht nichtmal gegen Stuttgart 21? Geht das nichtmal in dein Kopf rein? Es geht darum wie eine Regierung sich in solchen Situationen verhält!!

Oh, das tut mir leid, hier kommt man ja ganz durcheinander :)
Ich persönlich fände es schön wenn du mir die Chance gibst abzuwarten bis alles genau aufgeklärt ist. Bisher beruhen halt viele Dinge hier und auf anderen Foren/Seiten auf Hörensagen. Ich persönlich vertraue da immer noch eher offiziellen Berichten wenn die Emotionen nicht mehr so aufgebauscht sind. Ich lasse dir ja auch deine Meinung das du aus welchen Quellen auch immer weisst das die Polizei absolut unsachgemäß gehandelt hat.
 
Die Demo in Stuttgart zusammen mit den Umständen der AKW-Laufzeitverlängerungen zeigen in welche Richtung es mit unseren Demokratien in Europa gehen. Eigen- und Lobbyinteressen werden, wenn nötig mit Gewalt gegen das Volk verteidigt. Und das völlig legitim von gewählten Volksvertretern (es hat ja keine andere Wahl!).
 
Also hier haben einige Vorstellungen, Ob die aktion mit den Wasserwerfern überzogen war oder nicht, Wenn ich doch sehe was da kommt und was passieren kann dann gehe ich und protestiere auf andere art vor allem auf eine die auch was bringt.

Aber nein lieber vorm Wasserwerfer rumhüpfen und die volle Ladung abbekommen und dann Weinen wenns doch weh tut. Gehts noch ?

Das ist doch nun wirklich mal eine kranke denkweise. Vor allem haben die Polizisten bestimmt nicht ohne vorher zu sagen "geht nach hause" einfach losgeschossen mit dem Wasser,

Ich sag es nochmal, halte ich mich nicht an die regeln habe ich nicht das Recht darauf zu bestehen das die gegenseite es tut.

Bergsun, ich wollte das AKW Thema nicht anstoßen, aber wir sind hier keine Bananenrepublik und ein paar tausend bürger spiegeln nicht die Meinung einiger Millionen wieder, gegeben dem Fall das die AKW laufzeit nicht verlängert wird steigen die strompreise, ich Wette darauf das 90% der leute die erst ne große klappe gegen Atomenergie haben dann die ersten sind die am jammern sind das die Preise so hoch sind.

Erweitert mal euren Horizont, das gleiche hier mit Infrastruktur und Arbeitsplätzen bei Stuttgart21, es geht nicht um ein paar Bäume sondern um einiges mehr.

Wer vernünftig argumentiert und auch alternativen nennen kann, dem wird auch zugehört. Wer konsequent gegen alles ist und dann nichtmal andere Richtungen nennen kann, ja den kann man nicht für voll nehmen!
 
Ich persönlich vertraue da immer noch eher offiziellen Berichten wenn die Emotionen nicht mehr so aufgebauscht sind.

Welche offizielle Quellen? Die der CDU/FDP-Regierung? Oder die der Polizei (die dem Innenministerium untersteht)?
Mit Verlaub, ich glaube lieber dem was ich sehe (und das war nur Gewalt seitens der Polizei) und glaubwürdige Berichte bekommt man von Teilnehmern, Kameras und Journalisten.
Es gibt das Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Und ein Demonstrationsrecht (das beinhaltet auch Spontandemos ohne Anmeldung).

@cosmic: DAS IST DIE REGEL!

Und es gibt längst Bundesverfassungsgerichtsurteile (und dann auch des BGH), die festgelegt haben, dass Sitzblockaden keine Nötigung sind (das will die CDU nur nicht wahrhaben).
 
Applaus! Schön, dass sich das Volk so wehrt. Ich wünsche mir jedenfalls, dass das noch öfter hier in Deutschland passiert. So kann auch etwas erreicht werden und die Korrupten dieser Republik werden in ihre Schranken verwiesen.
 
ochja, Sitzblokaden bringen was, meine güte wo leben wir hier ?

Willst du mir nun wirklich sagen es gibt keine vernünftigen lösungen ? Ne Sitzblokade soll eine Lösung sein ?

Tut mir leid, wenn mein Nachtbar mir keinen vernünftigen Grund nennen kann und sich auf meine einfahrt hockt damit ich keine Garage bauen kann, dann würd ich dem auch einen Vogel zeigen.

Man kann über alles reden, aber sowas da bringt garnichts.
 
Oh, das tut mir leid, hier kommt man ja ganz durcheinander :)
Ich persönlich fände es schön wenn du mir die Chance gibst abzuwarten bis alles genau aufgeklärt ist. Bisher beruhen halt viele Dinge hier und auf anderen Foren/Seiten auf Hörensagen. Ich persönlich vertraue da immer noch eher offiziellen Berichten wenn die Emotionen nicht mehr so aufgebauscht sind. Ich lasse dir ja auch deine Meinung das du aus welchen Quellen auch immer weisst das die Polizei absolut unsachgemäß gehandelt hat.

Schau dir die Videos an Schau dir die Bilder an Schau dir die Fakten an

Was willst du da abwarten? Herr Rech behauptet die Demonstranten waren gewaltbereite Menschen die angefangen haben. Das stimmt einfach nunmal nicht.

Das waren die gleichen Demonstranten wie seit Monaten. Das waren Menschen aller Altersschichten und Bildungsschichten. Monatelang war alles friedlich.

Warum kommen den Familien mit ihren Kindern? Warum dürfen Jugendliche von ihren Eltern aus da hin? Die haben sich sicher gefühlt! Im Moment wollen alle die Menschen radikalisieren und furchtbar dumm machen. Gerade die S21 Befürworter. "Sind doch alles spinnende Hippies die keinen Job haben!" Nein das ist nicht der Fall!

Das sind Menschen aller Schichten querbeet!
 
Die Demo war angemeldet.
Nicht da wo es eskaliert ist, macht ja auch irgendwie keinen Sinn eine Baustelle durch die Polizei absichern zu lassen und gleichzeitig auf dieser Baustelle eine Demo zu genehmigen. Wobei, es könnte ja auch so gewollt gewesen sein, von irgendwelchen dunklen Mächten.
 
Nettes Demokratieverständnis.

Edit:
An Cosmic natürlich.
 
Ich sehe auf den Videos Demonstranten die es darauf anlegen vom wasserwerfer getroffen zu werden... Und nicht polizisten die abziehenden Demonstranten in den Rücken schießen.

Na was ist an meinem Demokratieverständnis denn falsch ? Ich hab ni dagegen wenn andere etwas gegen meine vorhaben haben, aber dann bitte begründet. und das sachlich und belegbar, und nicht das wollen wir nicht.

und ein paar Bäume sind kein grund für hunderte Arbeitsplätze...
 
Tut mir leid, wenn mein Nachtbar mir keinen vernünftigen Grund nennen kann und sich auf meine einfahrt hockt damit ich keine Garage bauen kann, dann würd ich dem auch einen Vogel sein.

Dein Nachbar mag ja ein komischer Vogel sein, bzw. du ihm einen solchen Zeigen. Aber den Demonstranten und den S21-Gegnern die Argumente abzusprechen ist ignorant. Nicht das die Befürworter keine Argumente hätten, aber die haben eben auch die Gegner. Und viele Informationen über den geplanten Schwachsinn sind ja auch erst seit den Protesten bekannt geworden.
 
Ich sehe auf dem Video Demonstranten die Lautsprecheranweisungen ignorieren. Ich sehe Menschen die in Richtung der Polizisten gehen, sie teilweise auch angehen. Man kann alles aus zwei Blickwinkeln betrachten. Natürlich sehe ich auch die Polizei die gegen die Demonstanten vorgeht. Wer hat nun den ersten Stein geworfen?
 
Ich spreche ihnen keine Argumente ab, aber es gibt nunmal andere Wege gegen solche vorhaben, Datteln beweist es auch wenn ich das was dort abläuft absolut nicht gutheißen will.

Darum geht es mir
 
Ich sehe auf den Videos Demonstranten die es darauf anlegen vom wasserwerfer getroffen zu werden... Und nicht polizisten die abziehenden Demonstranten in den Rücken schießen.

Na was ist an meinem Demokratieverständnis denn falsch ? Ich hab ni dagegen wenn andere etwas gegen meine vorhaben haben, aber dann bitte begründet. und das sachlich und belegbar, und nicht das wollen wir nicht.

und ein paar Bäume sind kein grund für hunderte Arbeitsplätze...

Was für ein Argument: Wir subventionieren bescheuerte Projekte im ganzen Land machen Verluste ohne Ende aber hey wir haben ja Vollbeschäftigung!
 
und ein paar Bäume sind kein grund für hunderte Arbeitsplätze...

Klasse Argument! :faint: Also wir haben noch 3 Mio. Arbeitslose, die könnten alle im Baumarkt für 8€ ein Beil kaufen und dann in die Wälder gehen und Bäume Schlagen. Mit dem Holz können wir dann heizen und uns unabhängig vom Gas-Import machen. Wir schlagen gleich drei Fliegen mit einer Klappe… :hamma:
 
Cosmic, es stoert mich nicht, wenn wir nicht einer Meinung sind. Die genannten Ereignisse sind nur zwei Beispiele fuer eine Tendenz die in den westlichen Laendern meiner Meinung nach offensichtlich ist. Aber das sind nur aussere Zeichen die man so oder so interpretieren kann. Es gibt keine endgueltige Antwort.
 
Wir subventionieren bescheuerte Projekte im ganzen Land machen Verluste ohne Ende aber hey wir haben ja Vollbeschäftigung!

Stichwort Autobahnen! :D
Die Anspielung musste sein, es ist nicht zu fassen, was manche hier von sich geben. Aber das ist ja immer so. Wenn Opas und Kinder von anonymen Bereitschaftspolizisten auf die Schnauze bekommen, sind laut unserer Musterdmokraten immer selbst schuld :noplan: :rolleyes:
 
Also manchmal glaube ich, dass es zu wenig Sozialkunde/Gemeinschaftskundeunterricht gibt.

Wenn ich mein gutes Recht auf Meinungsäußerung und Demonstration wahrnehme, warum soll ich da irgendeiner Aufforderung Folge leisten?
Aber diejenigen, die sowas erwarten, sind wohl die gleichen die vor einer Revolution erst einmal eine Bahnsteigkarte kaufen …:D
 
Ich spreche ihnen keine Argumente ab, aber es gibt nunmal andere Wege gegen solche vorhaben, Datteln beweist es auch wenn ich das was dort abläuft absolut nicht gutheißen will.

ochja, Sitzblokaden bringen was, meine güte wo leben wir hier ?

Willst du mir nun wirklich sagen es gibt keine vernünftigen lösungen ? Ne Sitzblokade soll eine Lösung sein ?

Tut mir leid, wenn mein Nachtbar mir keinen vernünftigen Grund nennen kann und sich auf meine einfahrt hockt damit ich keine Garage bauen kann, dann würd ich dem auch einen Vogel zeigen.

Man kann über alles reden, aber sowas da bringt garnichts.
:confused:
 
Ich will damit sagen das eine Stadt wie Stuttgart nunmal wächst und da ein paar Bäume nun einmal stören können, Das aber als Argument gegen ein Milliardenprojekt was erstens Firmen Aufträge verschafft und letztendlich gut zu gebrauchende Arbeitsplätze schafft ist doch nun wirklich Albern.

Würden wir hier über ein Eisstadion mitten in der Sahara sprechen könnte ich den unmut verstehen. Aber für einen Bahnhof mitten in einer größeren Metropole ?

Mensch Bluefalcon spar dir die Korintenkackerei, du weißt genau was ich meine! Klar gibt es die Argumente, dann setzt sie auf vernünftigem demokratischen Weg durch. Und nicht durch eine Provozierende Sitzblockade im park. Ich verweise abermals auf das Projekt in Datteln!
 
Zurück
Oben Unten