Gesellschaft Stuttgart-21 Problematik

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
241
kann mir einer hier vielleicht vernünftig erklären, wieso der Bau gegen Stuttgart-21 so auf Empörung der Bevölkerung trifft?
Ich versteh es einfach nicht! :eek:
 
Dann geh mal auf die Seite kopfbahnhof-21.de und lies was die Leute schreiben und wollen...
 
abgesehen davon, dass es sich um ein supergroßes projekt handelt und ziemlich teuer wird, verstehe ich nciht was die leute denn wollen?
rettet die bäume, oder bringt lieber haufenweise aufträge und arbeit in die region?!
ich habs 100 mal lieber, wenn man mal ausnahmsweise geld hier in die region steckt, als sie ins ausland oder in den osten zu schicken...
 
Weil es ein Milliardenloch wird, weil es unser Park und unsere Bäume sind, weil der Boden auf dem Stuttgart steht nicht für so ein Projekt geeignet ist, weil das Grundwasser in Gefahr ist, weil keine Sau von Budapest nach Paris will... Es gibt Millionen Gründe dagegen und nur eine Handvoll dafür.

Weil der Mappus ein unkommunikatives arrogantes A*rschloch ist, das noch nicht mal den Mumm hat, sich einer Volksabstimmung mit seinem Mist zu stellen. Der kleine Dicke ist hier äusserst unbeliebt und sollte mit dem Herrn OB am Besten zum Mond geschossen werden. Die Wahl 2011 wird er nicht überleben, allerdings immer noch Geld kosten. :mad:

Schau mal auf www.parkschuetzer.de (das ist die offizielle Seite des Protestes)
 
wow, welch eine aggression...
also MIR hat der bau bis jetzt nichts getan, aber die ständigen (!) verkehrs-kollapse in der stadt und umgebung, die von den protestierenden hervorgerufen werden.

wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht aus mit dem bau, ausser dass ich weiß, dass da seit ewigkeiten was geplant wird/ist! :crack:
aber arbeit für firmen und arbeitnehmer begrüße ich doch lieber, als irgendwelche subventionen für werke von dt. firmen, die im ausland gebaut werden und auch geld kosten! oder geld fürs europäische ausland! oder geld für die blühenden landschaften! oder oder oder...
 
Wir werden friedlich demonstrierend einfach nicht ernst genommen, obwohl es Zehntausende sind. Das Einzige, was die 2 Hansel machen, sind blöde Witze auf der Waseneröffnung über uns und ständiges krimnialisieren der wirklich harmlosen Leute. "Berufsdemonstranten" etc. Dabei setzt sich die Protestlerschicht vorwiegend aus den alten Stuttgartern zusammen. Kein Scheiss, ich habe noch niemals so viele Rentner mit Trillerpfeifen auf der Strasse demonstrieren sehen. :upten:

Die Kerle gehen mit Volkes Meinung und Wille um, wie Feudalherren. :mad: Es ist ja nicht ihr Geld, das sie ausgeben. Den schönen Park (Stuttgarts grüne Lunge) durch so einen Designmist zu ersetzen ist abscheulich.

Da drückt der Schuh.
 
Weil es ein Milliardenloch wird, weil es unser Park und unsere Bäume sind, weil der Boden auf dem Stuttgart steht nicht für so ein Projekt geeignet ist, weil das Grundwasser in Gefahr ist, weil keine Sau von Budapest nach Paris will... Es gibt Millionen Gründe dagegen und nur eine Handvoll dafür.

Weil der Mappus ein unkommunikatives arrogantes A*rschloch ist, das noch nicht mal den Mumm hat, sich einer Volksabstimmung mit seinem Mist zu stellen. Der kleine Dicke ist hier äusserst unbeliebt und sollte mit dem Herrn OB am Besten zum Mond geschossen werden. Die Wahl 2011 wird er nicht überleben, allerdings immer noch Geld kosten. :mad:

Schau mal auf www.parkschuetzer.de (das ist die offizielle Seite des Protestes)

Ist Stuttgart21 nicht etwas mehr als der Bahnhofsumbau?
Entsteht nicht ein völlig neuer Park, sowie 2 neue Stadtgebiete auf dem Gelände wo jetzt Bahngleise und ein, naja, relativ bescheiden wirkender Bahnhof, stehen?

Inwiefern ist das Grundwasser in Gefahr?

Und inwiefern bereitet der Baugrund Probleme?

Bist du dir der infrastrukturellen Bedeutung des gesamten Projektes überhaupt im Klaren?

Was hat deine Abneigung gegen gewisse Politiker mit Stuttgart21 zu tun?

Wie oft hast du in den verschiedenen Planphasen denn Widerspruch gegen Stuttgart21 eingelegt?

Fragen über Fragen...

Edit:
Meiner Meinung nach, ist der Protest gegen Stuttgart21 mittlerweile sone "Ich-war-dabei" Bewegung geworden...eigentlich weiss kaum jemand was so scheisse an S21 ist, aber ist halt grad verdammt cool dagegen zu sein.
Ich finds absolut lächerlich, aber hey, die Gutmenschen wollen halt auch mal Resistance spielen...ganz großes Kino!

Liegt wahrscheinlich an der Langweile, die in Stuttgart vorherrscht...
 
Die Problematik liegt darin, dass hier der Wille der Politik anscheinend nicht mit dem Willen des Volkes einhergeht & ein Projekt "durchgedrückt" wird was bei vielen Bürgern auf keinerlei Akzeptanz trifft.
 
Ist Stuttgart21 nicht etwas mehr als der Bahnhofsumbau?
Entsteht nicht ein völlig neuer Park, sowie 2 neue Stadtgebiete auf dem Gelände wo jetzt Bahngleise und ein, naja, relativ bescheiden wirkender Bahnhof, stehen?

Inwiefern ist das Grundwasser in Gefahr?

Und inwiefern bereitet der Baugrund Probleme?

Bist du dir der infrastrukturellen Bedeutung des gesamten Projektes überhaupt im Klaren?

Was hat deine Abneigung gegen gewisse Politiker mit Stuttgart21 zu tun?

Wie oft hast du in den verschiedenen Planphasen denn Widerspruch gegen Stuttgart21 eingelegt?

Fragen über Fragen...

Edit:
Meiner Meinung nach, ist der Protest gegen Stuttgart21 mittlerweile sone "Ich-war-dabei" Bewegung geworden...eigentlich weiss kaum jemand was so scheisse an S21 ist, aber ist halt grad verdammt cool dagegen zu sein.
Ich finds absolut lächerlich, aber hey, die Gutmenschen wollen halt auch mal Resistance spielen...ganz großes Kino!

Liegt wahrscheinlich an der Langweile, die in Stuttgart vorherrscht...



Was für ein Blödsinn. Du verstehst garnicht worum es geht und was heute in Stuttgart passiert ist!

Es geht um das Grundverständniss von Demokratie. Die Gutachten sind alle Blödsinn zu diesem Projekt. Die Bürger wurden nie richtig informiert. Die Kostensteigerungen werden natürlich auch hingenommen. Der blöde Steuerzahler zahlt es schon. Sämtliche Entscheidungen wurden mehr oder weniger stillschweigend und so schnell wie möglich durchgezogen. Das man sagen kann ja das kann man jetzt nichtmehr ändern. Was draus folgt ist: Die Politiker sagen Das ist Recht und wir verprügeln auch Jugendliche und alte Leute die sich uns in den Weg stellen! Kannst dir ja gerne mal die Aussagen vom Herrn Innenminister durchlesen. Nichts anderes sagt er. Aber ja das Totschlag Argument es wurde genehmigt und ist Recht und jetzt wird das so gemacht!!! Das ist wie in der DDR! Nochmal drüber nachdenken? Nein.

Frau Merkel sagt die kommende Landtagswahl wird der Tag für oder gegen Stuttgart 21. Aber gleichzeitig versucht man alles so schnell wie möglich durchzuziehen das es überhaupt nichtsmehr zum entscheiden gibt.

Wer wird den am meisten profitieren? die Seilschaften der Industrie und der Politik.

Also erzähl doch bitte keinen Blödsinn dass das nur Leute sind die es cool finden gegen etwas zu demonstrieren! Wach mal auf!
 
Durch die Eskalation bei der Blockade heute ist das Thema wohl endgültig völlig vergiftet. :(
Zum einen kann ich es verstehen, dass man den Bahnhof umbauen will, denn der aktuelle ist verkehrstechnisch wirklich sch…
Das kann jeder bezeugen, der (wie ich z.B.) oft die Nord-Süd-Achse fährt.

Allerdings ist es wohl auch so, dass die ursprünglich veranschlagten Kosten sich wohl vervielfachen werden und Stuttgart sich zudem gegen das Projekt in diesem Ausmaß stemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn. Du verstehst garnicht worum es geht und was heute in Stuttgart passiert ist!

Es geht um das Grundverständniss von Demokratie. Die Gutachten sind alle Blödsinn zu diesem Projekt. Die Bürger wurden nie richtig informiert. Die Kostensteigerungen werden natürlich auch hingenommen. Der blöde Steuerzahler zahlt es schon. Sämtliche Entscheidungen wurden mehr oder weniger stillschweigend und so schnell wie möglich durchgezogen. Das man sagen kann ja das kann man jetzt nichtmehr ändern. Was draus folgt ist: Die Politiker sagen Das ist Recht und wir verprügeln auch Jugendliche und alte Leute die sich uns in den Weg stellen! Kannst dir ja gerne mal die Aussagen vom Herrn Innenminister durchlesen. Nichts anderes sagt er. Aber ja das Totschlag Argument es wurde genehmigt und ist Recht und jetzt wird das so gemacht!!! Das ist wie in der DDR! Nochmal drüber nachdenken? Nein.

Frau Merkel sagt die kommende Landtagswahl wird der Tag für oder gegen Stuttgart 21. Aber gleichzeitig versucht man alles so schnell wie möglich durchzuziehen das es überhaupt nichtsmehr zum entscheiden gibt.

Wer wird den am meisten profitieren? die Seilschaften der Industrie und der Politik.

Also erzähl doch bitte keinen Blödsinn dass das nur Leute sind die es cool finden gegen etwas zu demonstrieren! Wach mal auf!

Wenn es wirklich solche Planungsfehler bzw. Formfehler geben sollte dann liegt doch was rechtliches vor womit man gegen den bau angehen kann. Ich hab viel mehr das Gefühl das sich bis zuletz kein Schwein dafür interessiert hat und dann kam der "angebliche" Hammer und von heute auf morgen wurde ja sooo schnell begonnen.

Mich würde es nicht wundern wenn gewisse Pläne lange genug für die Bürger auslagen und das schon lange im Vorfeld, so wie es Gesetze und Vorschriften fordern. Zu diesen Zeitpunkten hat man noch jedemenge Möglichkeiten Einwände zu erheben. Diese hat man verpasst, vielleicht weil man es nicht mitbekommen hat, vielleicht weil es einen da noch nicht interessiert hat.

Tja und im Nachhinein nun groß Töne Spucken ala, "Jaaaaaaaaa UNS hat doch NIEMAND gefragt, nene sooo geht das aber nicht" ist nun leicht nur leider zu Spät!
 
also geht es hier weniger um den bau selbst, sondern um das "uns hat niemand gefragt"?? verstehe ich das richtig?
wer hat "uns" denn gefragt, ob wir milliarden EUR nach griechenland schicken wollen? wer hat "uns" denn gefragt, ob wir diverse auslandseinsätze unterstützen?


wie gesagt, ich find es nur komisch dass in zeiten von arbeitsmangel die entstehenden arbeitsplätze wohl keine bedeutung mehr haben.
selbst wenn KEINE stuttgarter firmen beaufragt werden sollten, profitiert die gegend ungemein. angefangen vom bäcker, der morgens die arbeiter mit brötchen versorgt bis hin zu hotels/wohnungsvermieter, die den arbeitern ein dach über dem kopf gewährleisten.
 
Ist doch jetzt eh gegessen. Geschätzte 400 Verletzte, welcher Vollidiot hat denn bitte diesen Einsatzbefehl gegeben?
 
also geht es hier weniger um den bau selbst, sondern um das "uns hat niemand gefragt"?? verstehe ich das richtig?
wer hat "uns" denn gefragt, ob wir milliarden EUR nach griechenland schicken wollen? wer hat "uns" denn gefragt, ob wir diverse auslandseinsätze unterstützen?


wie gesagt, ich find es nur komisch dass in zeiten von arbeitsmangel die entstehenden arbeitsplätze wohl keine bedeutung mehr haben.
selbst wenn KEINE stuttgarter firmen beaufragt werden sollten, profitiert die gegend ungemein. angefangen vom bäcker, der morgens die arbeiter mit brötchen versorgt bis hin zu hotels/wohnungsvermieter, die den arbeitern ein dach über dem kopf gewährleisten.

Es ist so vieles unverständliches, ich könnte auch ein Beispiel nennen wo mir die Hutschnur hochging und ich am gesunden Menschenverstand zweifelte, aber der Pöbel brauch was zu motzen und jeder der ein bisschen Sachverstand oder mal 5m weiter denkt fasst sich nur an den Kopf.
 
Wenn es wirklich solche Planungsfehler bzw. Formfehler geben sollte dann liegt doch was rechtliches vor womit man gegen den bau angehen kann. Ich hab viel mehr das Gefühl das sich bis zuletz kein Schwein dafür interessiert hat und dann kam der "angebliche" Hammer und von heute auf morgen wurde ja sooo schnell begonnen.

Mich würde es nicht wundern wenn gewisse Pläne lange genug für die Bürger auslagen und das schon lange im Vorfeld, so wie es Gesetze und Vorschriften fordern. Zu diesen Zeitpunkten hat man noch jedemenge Möglichkeiten Einwände zu erheben. Diese hat man verpasst, vielleicht weil man es nicht mitbekommen hat, vielleicht weil es einen da noch nicht interessiert hat.

Tja und im Nachhinein nun groß Töne Spucken ala, "Jaaaaaaaaa UNS hat doch NIEMAND gefragt, nene sooo geht das aber nicht" ist nun leicht nur leider zu Spät!


Jeden Tag kommen neue Planungsfehler und Gutachtenfehler heraus. Die Faktengrundlage auf die diese Entscheidungen getroffen sind: alle falsch. Das nennt man den Bürger belügen. Rechtlich natürlich wunderbar abgesichert. Und im übrigen nein es ist nicht zu spät. Selbst Angela Merkel hat es zugegeben. Nach dem heutigen Tage wird die CDU Regierung in BAWÜ froh über 10 Prozent sein.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema: Die bekommen dort ja gerade ziehmlich eins auf den Kopf, von der Polizei. Grund ist, dass die Demo nich angemeldet wurde. Frage: Wieso macht das nicht mal einer, damit das ganze dort friedlich von statten geht?

Einer hat schon sein Augenlicht verloren und das nur für so einen blödsinn. Sowas geht echt nicht in mein Kopf rein ..
 
Tja, dann verstehe ich euer Problem nicht, in Datteln schafft es ein Bauer ein 800millionen Euro Projekt auf Eis zu legen, und hier muss so ein Theater angefangen werden ? Schreiender und Motzende Meute nimmt man nicht ernst, basiert das ganze auf Fakten und ist mit Gutachten untermauert hat man auch eine Chance

Aber wer sich an Bäume kettet und im Park zeltet um die Abholzung von 25!!! Bäumen zu verhindern ist nicht mehr ganz Dicht!

Moskwa, das kommt dazu. Man fordert Recht und Gesetz und Fairness, aber selber hält man sich nichtmal an die simpelsten Regeln. Frei nach dem Motto " das haben die ja auch nicht getan". So wird das nichts.
 
Mich würde es nicht wundern wenn gewisse Pläne lange genug für die Bürger auslagen und das schon lange im Vorfeld, so wie es Gesetze und Vorschriften fordern.

Die Pläne für dieses Vorhaben lagen 50 Erdenjahre in dem für die Erde zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri aus, so dass genug Zeit für eine formelle Beschwerde gewesen wäre. Doch ihr Erdlinge kümmertet euch nicht darum, obwohl es doch nur vier Lichtjahre entfernt liegt. Also kein Grund zur Beschwerde.



Ich finde es toll was da in Stuttgart passiert. Also das Demonstrieren einer breiten Masse für etwas (oder dagegen). Wird den Deutschen ja oft vorgeworfen dass sie den Hintern nicht hochkriegen. Und was da jetzt abgelaufen ist ist wirklich eine Schande für die Polizei und die Politik. Auf der Seite der Bildzeitung habe ich das hier gelesen.
Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) erklärte, es sei Aufgabe der Polizei, diese rechtlich genehmigte Baumaßnahme zu sichern: „Dem kommen wir ohne Wenn und Aber nach.”
Ein Polizeisprecher verteidigte das Vorgehen. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, „dann kann die Polizei auch mal hinlangen”, betonte er. Die Demonstranten versicherten aber, ihr Protest sei gewaltfrei geblieben.
Irgendwiebekomme ich bei solchen Äußerungen Kotzkrämpfe.
 
Moskwa, das kommt dazu. Man fordert Recht und Gesetz und Fairness, aber selber hält man sich nichtmal an die simpelsten Regeln. Frei nach dem Motto " das haben die ja auch nicht getan". So wird das nichts.

Schwachsinn. Die Versammlung war an einem anderen Ort genehmigt der nicht weit entfernt war. Morgen ist für den Tag eine Versammlung genehmigt. Aber darum geht es nichtmal!

Überleg es dir mal: Dort stehen ein haufen Jugendlicher, alter Leute, Bürger, Frauen, Kinder friedlich!!! keine waffen!! Sie sitzen und stehen da und befolgen der Anweisung nicht wegzugehen. Was machst du? Du hetzt eine Horde Polizisten mit Schlagstöcken Wasserwerfer und Pfefferspay auf sie? Verdammt nochmal wie kann man sowas für gut heissen? Was den als nächstes. Panzer? Auf sie schiessen?

China lässt grüssen!!!
 
Zurück
Oben Unten