Gesellschaft Stuttgart-21 Problematik

Dann solltest du weniger Bildzeitung lesen und dich mal über die Landesplanung informieren.

Wenn die Demo dort genemigt wäre, hätte wohl niemand versucht die Leute da wegzubekommen, oder siehst du das anders ?
 
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema: Die bekommen dort ja gerade ziehmlich eins auf den Kopf, von der Polizei. Grund ist, dass die Demo nich angemeldet wurde. Frage: Wieso macht das nicht mal einer, damit das ganze dort friedlich von statten geht?

Einer hat schon sein Augenlicht verloren und das nur für so einen blödsinn. Sowas geht echt nicht in mein Kopf rein ..


ich kann nur sagen, dass vor dem sommer hier regelmäßig dagegen gestreikt wurde und der verkehr regelmäßig kollabiert ist. in den heissen sommermonaten war ich zum glück nicht in deutschland, aber da war es anscheinend auch ziemlich nervig!
aus dem freundeskreis höre ich nur jammernde klagen WEGEN der demonstranten, weil die wohl zu viel zeit haben und alles nur blockieren. über das bauprojekt hat dort aber noch niemand geklagt.
liegt es an meinem umfeld, die wohl alle bessere beschäftigungen haben als sich verprügeln zu lassen? :crack:
 
Überleg es dir mal: Dort stehen ein haufen Jugendlicher, alter Leute, Bürger, Frauen, Kinder friedlich!!! keine waffen!! Sie sitzen und stehen da und befolgen der Anweisung nicht wegzugehen. Was machst du? Du hetzt eine Horde Polizisten mit Schlagstöcken Wasserwerfer und Pfefferspay auf sie? Verdammt nochmal wie kann man sowas für gut heissen? Was den als nächstes. Panzer? Auf sie schiessen?
Da begriffen wir, dass die Freiheit in diesem Staat die Freiheit für den Polizeiknüppel ist.
 
Die Demo war an einem anderen nicht weit entfernten Ort genehmigt! Es war klar das die Leute auch zum Park gehen. Lern Lesen und unterstell den Leuten nicht deine eigene Blödheit.

Und es geht um die Verhältnisse wie die Polizei aufgetreten ist. Aber solche Helden wie du verstehen das nicht. Für solche gibt es passende ,,Demokratien" China oder vielleicht Nordkorea? Wo würde es dir den besser gefallen? Erzähl ?
 
Das ändert nichts daran das sie dort NICHT Genemigt war, und mit dem hingehen hat ja auch niemand probleme, nur das sie dort dann nicht Freiwillig weggehen ist kein Deut besser als das was du von der Politik behauptest.


Ich verstehe sehr wohl was du willst, nur ich kann nicht verlangen mit Samthandschuhen angefasst zu werden wenn ich mich selber nicht an die Regeln halte. Solltest du nun behaupten das die Polizisten Ohne Vorwarnung die Gruppe überrannt haben wage ich zu behaupten das dies wohl kaum stimmen mag.
 
Ja und wenn sie nicht genehmigt ist und die Leute versammeln sich dann werden sie über den Haufen geschossen. Wie soll den dann bitte eine Versammlung statttfinden?

Erinnert leicht an die DDR oder? Das war ja dann auch ein Rechtstaat nach deiner Argumentation?
 
Dann solltest du weniger Bildzeitung lesen und dich mal über die Landesplanung informieren.

Wenn die Demo dort genemigt wäre, hätte wohl niemand versucht die Leute da wegzubekommen, oder siehst du das anders ?

Ich lese viele Zeitungen, auch ab und an die Bildzeitung. Will man über etwas meckern, muss man es auch kennen. Also spar dir den Versuch mich mit Geschwurbsel als dummen Bildzeitungsleser hinzustellen.

Die Zitate hätten auch aus anderen Zeitungen stammen können. Das hätte sie kein Stück erträglicher gemacht.

Weil die Demo nicht genehmigt ist, ist es Okay auf die Leute einzuschlagen? Und ja, ich sehe das anders.
 
Und es geht um die Verhältnisse wie die Polizei aufgetreten ist. Aber solche Helden wie du verstehen das nicht. Für solche gibt es passende ,,Demokratien" China oder vielleicht Nordkorea? Wo würde es dir den besser gefallen? Erzähl ?

Also wenn dennen das Projekt RICHTIG wichtig wäre, dann würden Sie Polizisten in Zivil unter mischen die mit Steinen werfen. Damit Sie dann alle Demonstranten umhauen können. Das wurde auch schon beim G8 Gipfel so gemacht. Also ---> China
 
Also wenn dennen das Projekt RICHTIG wichtig wäre, dann würden Sie Polizisten in Zivil unter mischen die mit Steinen werfen. Damit Sie dann alle Demonstranten umhauen können. Das wurde auch schon beim G8 Gipfel so gemacht. Also ---> China

Genau so....
 
Ich lese viele Zeitungen, auch ab und an die Bildzeitung. Will man über etwas meckern, muss man es auch kennen. Also spar dir den Versuch mich mit Geschwurbsel als dummen Bildzeitungsleser hinzustellen.

Die Zitate hätten auch aus anderen Zeitungen stammen können. Das hätte sie kein Stück erträglicher gemacht.

Weil die Demo nicht genehmigt ist, ist es Okay auf die Leute einzuschlagen? Und ja, ich sehe das anders.

Womit immernoch nicht klargestellt ist ob sie stimmen, ist wohl kaum verwunderlich das solche Zitate, sofern sie aus der Bild stammen, nicht sonderlich erstn genommen werden oder ?

Wie ich schon sagte, wurde Direkt eingeschlagen und wurden sie gebeten den platz zu verlassen ? Ich denke zweiteres ist der fall, über die dann folgende Härte kann man sicherlich Diskutieren. Aber noch einmal. ich kann nicht verlangen das man mich ordentlich behandelt wenn ich mich selber nicht an die Regeln halte.
 
Manche Leute werden es einfach nie Verstehen. Du gibst grad der Polizei die Erlaubniss auf harmlose Menschen einzuschlagen weil sie keine Genehmigung bekommen haben von den Politischen Instanzen die alles in der Macht haben und für das Projekt sind!

Wie naiv kann man eigentlich sein?
 
Ihr lasst also das Grundrecht Artikel 8 einfach mal in die Hände von der politischen Macht.

Einfach die Leute Wegtragen? Wie bei jeder anderen Demonstration? Hätte nicht gereicht ? Nein es musste schon was härteres her? Gehorsam und Disziplin sind gefragt?

Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
Ja Erzähl MacChic? Warum nicht gleich mit Panzer auf sie losgehen? Sie waren doch im Unrecht? Warum den nur Wasserwerfer?

Vielleicht morgen vor dem Rathaus alle Kopf ab? Sie haben unrecht getan. Sie standen friedlich vor ein paar Bäumen.
 
Sie standen friedlich vor ein paar Bäumen.
Ja, aber das waren die falschen Bäume ...
Außerdem haben sie andere daran gehindert, ihren Job zu machen - nämlich die Arbeiter, die den Auftrag hatten, die Bäume zu fällen.
Erfreulich, daß die Arbeiter nicht mit der "Baulatte" argumentiert haben ...
 
Lustig, wie viele einen Polizeistaat für völlig normal halten, wenn es auf die Straße geht…*
Aber wehe, die wollen an meinen PC! Dann sind das ja mal Verbrecher, du!
 
Wobei das Projekt ja schon ein bisschen Älter ist, so etwa 16 Jahre.

ich bin noch recht jung, aber selbst zu schul- und abizeiten war das thema damals schon aktuell. dass es schon 16 jahre alt ist wusste ich wirklich nicht!
wird mal zeit mit dem bau anzufangen! :crack:
 
Boah, so langsam bekomm ich nen echten Brechreiz wenn ich Stuttgart 21 höre... Ich finde das Projekt GUT! Ich studiere Sozialpädagogik in Stuttgart und ich fürchte ich würde geköpft werden für die Meinung. Ich habe mal versucht einer Stuttgart 21 Anhängerin zu sagen das ich für das Projekt bin....oh heey.... keine gute idee... Sowas intolerantes ey!!! Die wollen nichtmal andere Argumente hören. Was heute passiert ist - nur der Gipfel von Ignoranz!
Aber Fakt ist...
...90% der Gegner sind Assis die nur gegen S21 sind weils halt einfach grad Schick ist und man sonst nix zu tun hat. Außerdem gibts so süße Aufkleber
...die Demo heute...huuuhh....wir sind so unschuldig...wir standen nur um ein paar Bäume herum...huuuhh....schweeeeeb.....grüne wieeesen....uuuuhhh....wir wurden nie aufgefordert die Fläche zu räumen die pösen bolizisten hapen uns einfach mit nassem!!! Wasser besbriztzztztt....mennoooo
...S21 wird Jobs in die Region bringen
...werden Millarden in andere Projekte oder sonstwas geopfert, da bewegt sich niemand - gibt ja auch keine Schicken Aufkleber die man sich auf sein Auto mit Umweltschonendem V6 Motor beppen kann.
...Ich Pendel jeden Tag nach Stuttgart...und ja, das Projekt hat schon zu vielen Verzögerungen geführt...wie oft ich schon zum Hbf laufen musste weil kein Bus gefahren ist :( Und alles nur weil so komische Leute meinten mitten auf der Strasse zu sitzen mit ner Dose 5,0 Original. Und zu Sicherheit warum sie da sitzen wenn man sie fragt hat auch jeder einen Aufkleber um sich daran zu erinnern...für den Fall...

Just my 2ct
 
Zurück
Oben Unten