Gesellschaft Stuttgart-21 Problematik

Ja, aber das waren die falschen Bäume ...
Außerdem haben sie andere daran gehindert, ihren Job zu machen - nämlich die Arbeiter, die den Auftrag hatten, die Bäume zu fällen.
Erfreulich, daß die Arbeiter nicht mit der "Baulatte" argumentiert haben ...

Oh nein was für ein Verbrechen die armen Bauarbeiter konnten ihre Arbeit nicht fortsetzen. Übrigens es wurden nur Absperrungen aufgebaut nix mit Bäume fällen. Das darf man erst Morgen nach Gesetz übrigens. Ach übrigens das wollte man alles heimlich machen. Leider sind interne Informationen von der Polizei rausgekommen. Zum jetzigen Baustadium muss man in keinsterweise die Bäume fällen. Reine Provokation und Versuch das Projekt zu schnell wie möglich nicht rückgängig zu machen. Nach zig Jahren musste man natürlich unbedingt sofort morgen die Bäume fällen... Das rechtfertigt doch so einen Polizeieinsatz?

Übrigens du hast meine Frage noch nicht beantwortet? Warum den nur bitte Wasserwerfer usw? Warum wurde nicht geschossen? Wäre das etwa am Ende zuviel des guten?
 
Boah, so langsam bekomm ich nen echten Brechreiz wenn ich Stuttgart 21 höre... Ich finde das Projekt GUT! Ich studiere Sozialpädagogik in Stuttgart und ich fürchte ich würde geköpft werden für die Meinung. Ich habe mal versucht einer Stuttgart 21 Anhängerin zu sagen das ich für das Projekt bin....oh heey.... keine gute idee... Sowas intolerantes ey!!! Die wollen nichtmal andere Argumente hören. Was heute passiert ist - nur der Gipfel von Ignoranz!
Aber Fakt ist...
...90% der Gegner sind Assis die nur gegen S21 sind weils halt einfach grad Schick ist und man sonst nix zu tun hat. Außerdem gibts so süße Aufkleber
...die Demo heute...huuuhh....wir sind so unschuldig...wir standen nur um ein paar Bäume herum...huuuhh....schweeeeeb.....grüne wieeesen....uuuuhhh....wir wurden nie aufgefordert die Fläche zu räumen die pösen bolizisten hapen uns einfach mit nassem!!! Wasser besbriztzztztt....mennoooo
...S21 wird Jobs in die Region bringen
...werden Millarden in andere Projekte oder sonstwas geopfert, da bewegt sich niemand - gibt ja auch keine Schicken Aufkleber die man sich auf sein Auto mit Umweltschonendem V6 Motor beppen kann.
...Ich Pendel jeden Tag nach Stuttgart...und ja, das Projekt hat schon zu vielen Verzögerungen geführt...wie oft ich schon zum Hbf laufen musste weil kein Bus gefahren ist :( Und alles nur weil so komische Leute meinten mitten auf der Strasse zu sitzen mit ner Dose 5,0 Original. Und zu Sicherheit warum sie da sitzen wenn man sie fragt hat auch jeder einen Aufkleber um sich daran zu erinnern...für den Fall...

Just my 2ct

Troll. Troller. Am Trollsten. :muede:
 
Troll. Troller. Am Trollsten. :muede:
Ja, genau das meinte ich ja. Man muss nur sagen man ist Pro Stuttgart 21 und dann is man Troll oder wird dumm angemacht. Mir gegenüber wurden Demonstranten gegenüber patzig. "Wollen sie ein Prospekt gegen Stuttgart21?" ich antworte höflich, "nein, Danke, ich habe mich für die andere Seite entschieden" "Idiot" SO PASSIERT! Und nu?
Vielleicht mal noch auf Wikipedia Fanatismus nachschlagen und mal über sich selbst nachdenken? ;)
 
Ja, genau das meinte ich ja. Man muss nur sagen man ist Pro Stuttgart 21 und dann is man Troll oder wird dumm angemacht. Mir gegenüber wurden Demonstranten gegenüber patzig. "Wollen sie ein Prospekt gegen Stuttgart21?" ich antworte höflich, "nein, Danke, ich habe mich für die andere Seite entschieden" "Idiot" SO PASSIERT! Und nu?

Redest Du sachlich? Nein? Warum sollte ich meine Zeit mit Dir vergeuden? :noplan: Da schäl ich lieber Zwiebeln. :hehehe:
 
Ja, genau das meinte ich ja. Man muss nur sagen man ist Pro Stuttgart 21 und dann is man Troll oder wird dumm angemacht. Mir gegenüber wurden Demonstranten gegenüber patzig. "Wollen sie ein Prospekt gegen Stuttgart21?" ich antworte höflich, "nein, Danke, ich habe mich für die andere Seite entschieden" "Idiot" SO PASSIERT! Und nu?

Es geht heute nichtmal darum ob für oder gegen. Es stellt sich die Frage war der Einsatz der Polizei in diesem Ausmasse und dieser Brutalität gerechtfertigt? Wie kann man den bitte Sozialpädagogik studieren und so neben der Kappe sein und dann noch sich lustig machen über die Opfer? Jeden Tag gab es friedliche Demonstrationen nur heute hat die Polizei mit Gewalt angefangen!!!
 
Redest Du sachlich? Nein? Warum sollte ich meine Zeit mit Dir vergeuden? :noplan: Da schäl ich lieber Zwiebeln. :hehehe:
Puh, sind wir uns doch noch einig geworden :)
Mein Mitleid an die Verletzten...aber das nächste mal vielleicht doch auf die Polizeidurchsagen hören. Wer mit so einem staatsystem nicht einverstanden ist...gibt da noch ein paar alternativen. Nordkorea solls leckeres Essen geben hab ich gehört...auch Zwiebeln :)
 
@ Iife
Du glaubst doch nicht im Ernst das puremind mit seiner Rechtschreibung ein Student ist? :crack:
 
Redest Du sachlich? Nein? Warum sollte ich meine Zeit mit Dir vergeuden? :noplan: Da schäl ich lieber Zwiebeln. :hehehe:
So hat er auch gedacht:
iLAyh.jpg
 
***unwichtig***
 
Überleg es dir mal: Dort stehen ein haufen Jugendlicher, alter Leute, Bürger, Frauen, Kinder friedlich!!! keine waffen!!

Na ja von Pflastersteine und Pfefferspray mal abgesehen.

Wenn man das Projekt in Stuttgart nicht will, dann könnte man auch oberirdisch eine Schneise durch Stuttgart schlagen, oder einfacher, wie in Kassel an der Stadt vorbei.
 
Puh, sind wir uns doch noch einig geworden :)
Mein Mitleid an die Verletzten...aber das nächste mal vielleicht doch auf die Polizeidurchsagen hören. Wer mit so einem staatsystem nicht einverstanden ist...gibt da noch ein paar alternativen. Nordkorea solls leckeres Essen geben hab ich gehört...auch Zwiebeln :)


Das war doch heute schon Nordkorea!!!
 
Ich persönlich finde das echt schade wie das läuft.

Gegen s21 sind viele Leute schon seit Jahren, aber die Protest wurden nicht öffentlich auf der Strasse gezeigt. Klar, man hätte sie als Deppen bezeichnet, jetzt werden die Leute kriminalisiert.

Das Projekt wird Milliarden kosten. Allein das abpumpen des Grundwassers wird teuer und muss dauerhaft erfolgen sonst säuft die ganze Sache ab. Die Gutachten streiten sich, aber Fakt ist, das der Untergrund von Stuttgart stark gipshaltig ist. In Verbindung mit Wasser quillt dieser auf und es kann passieren, dass Häuser sich anheben oder absenken, jenachdem wie die Beschaffenheit ist. In der Umgebung gibt es viele Strassen, die jährlich saniert werden müssen, weil sich der Untergrund bewegt.
Wenn das in der Zukunft passiert, wer zahlt das dann?
Es wird eine jahrlange Baustelle, die Verkehrsbehinderungen werden auch ohne Demonstranten zunehmen. Das Traumgebilde mit den massenhaften neuen Arbeitsstellen und Finanzvorteile sehe ich nicht. Man soll 10min schneller in Ulm sein. Toll das erzählt das Unternehmen, dass immer wieder zeigt, dass sie NIE pünktlich sind und die Fahrpläne eher Richtwerte sind. Ausserdem können die Pappnasen nicht mal Züge planen, bei denen die Klimaanlagen funktionieren. Und die wollen sowas stemmen?
Stuttgart wird die nächsten jahre einfach nur Scheisse aussehen.
Die Bahn ist einfach zu teuer, unpünktlich und unattraktiv in meinen Augen. Das schlimme ist, das die Zeche nicht die Bahn zahlt, sondern der Steuerzahler, wie immer. Die feist grinsenden Anzugträger stopfen sich die Taschen voll, wenn was passiert, wird die Schuld solange rumgeschoben bis man einen dummen hat. Ich vermute das wird dann, wie in Köln, ein Bauunternehmer sein. Aber die Verantwortlichen wird man nie kriegen. Die wollen in in paar Jahren nichts mehr davon wissen.

Auf der anderen Seite:
Ich finde es auch schade, das die Polizei generell als Schläger verurteilt wird. Das standen bestimmt 50 oder mehr Polizisten rum. Wenn alle die wüsten Schläger gewesen wären, dann wäre das ein Blutbad geworden.
Wenn davon ein paar wenige ausrasten, aus welchem Grund auch immer, dann passiert sowas leider. Das will ich nicht gutheißen. Aber die machen Ihren Job und werden gehasst. Wenn dann ein Idiot doch mal was wirft, dann kann ich mir vorstellen, dass bei dem einen oder anderen die Sicherung fliegt.
Das darf nicht vorkommen, das ist richtig, aber da arbeiten auch nur Menschen und die sind nun mal nicht unfehlbar. Keiner sollte auf dem hohen Roß sitzen und von sich behaupten, dass man cool und besonnen bleibt in Stresssituationen.
Da sind viele Kinder und alte Menschen gewesen und es gab einige Aktionen auf der Seite der Polizei, die mies waren.
Aber ich bezweifle, dass in der Prostestbewegung nur zarte Lämmer sind. Es gibt bestimmt auch einige, die nur auf Randale aus sind und wenn die die "falschen" Polizisten erwischen, dann rasten diese leider auch mal aus.
Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen will. Ich verabscheue Polizeigewalt gegen wehrlose, ich verabscheue aber auch pauschale Verurteilungen von Polizisten, die ihren Job machen müssen, egal was sie denken.

Gruß Malte
 
Jeden Tag gab es friedliche Demonstrationen nur heute hat die Polizei mit Gewalt angefangen!!!

Meine Vermutung ist, dass die Vetterleswirtschaft ganz schön Einzug gehalten hat ins schöne Ländle. Ich habe gerade im SWR BW den "Brennpunkt" gesehen mit dem Hauk (CDU) und dem Kretschmann (Grüne).

Was ist der Hauk für ein arroganter Seggl. Bezeichnet doch glatt die Demonstranten mit ihren Sitzblokaden der Nötigung. Und palavert seine Parolen.Später in der Sendung (vor den Bildaussetzern) hat ein Rentner angerufen (72 Jahre), der mit Bürgerkrieg gedroht hat. Ich denke in Stuttgart wird sich einiges ändern.
 
Das die "Antigewalt" und "wollen nur friedlich demonstrieren" Leute manchmal sehr sehr Gewalttätig sind kenn ich auch. Aber das man dem alten Mann gleich das Auge raus haut geht echt zu weit !!


image-136833-galleryV9-flec.jpg

(Ist der Typ rechts Macuser? sieht irgendwie so aus ^^)

@santaclaws: Jemand einfach Troll nennen und sonst nix sagen. Damit hast du es dir echt sehr leicht gemacht.
 
genau DAS ist mein problem....

Das versteht keiner ausser dem Mappus, dessen Pension und Nerven wahrscheinlich schon blank liegen. In BaWü können die Politiker anscheinend nicht mit Gegenwind umgehen, wie man sieht.

Wenigsten kann er etwas richtig gut, wenns schon nicht mit dem Regieren will :mad::
image-136883-galleryV9-lxus.jpg
 
Verhöhnt habe ich die Verletzten Menschen nicht... Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum schon das Wort Opfer fällt? Wenn der Sachverhalt aufgeklärt wurde und feststeht das die Polizisten wahllos draufgehauen haben dann sind es Opfer. Aber ich habe gerade einen seriösen BEricht gesucht aber leider nix gefunden. Gibts zur Sachlage was aktuelles? Wer hat wie angefangen?
 
Verhöhnt habe ich die Verletzten Menschen nicht... Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht verstanden warum schon das Wort Opfer fällt? Wenn der Sachverhalt aufgeklärt wurde und feststeht das die Polizisten wahllos draufgehauen haben dann sind es Opfer. Aber ich habe gerade einen seriösen BEricht gesucht aber leider nix gefunden. Gibts zur Sachlage was aktuelles? Wer hat wie angefangen?

klickst du hier!
 
Zurück
Oben Unten