Studio Display Fragen

Ansonsten frage ich mich generell wieso man die ganzen Features braucht

Das andere teilweise wesentlich mehr (!) bieten wird ignoriert, weil das braucht "man" ja nicht.
Hehe.
Mit diesem Argument kann man jede Neuerung ablehnen. Wozu USB Ports am Monitor, wenn ich die auch am Computer habe?
Wozu ein Mikrofon? Kamera etc.?

Keine Frage, diese Funktionen braucht nicht jeder, aber im Grunde liefert der Monitor von Samsung Funktionen, die von Apple kommen müssten.
 
Mit diesem Argument kann man jede Neuerung ablehnen. Wozu USB Ports am Monitor, wenn ich die auch am Computer habe?
Ein paar zusätzliche USB Ports kann man immer gebrauchen. Das eine ist aber die Hardware und das andere die Software, aber ich verstehe natürlich was du meinst. Für Apple wäre es natürlich kein Problem, sie haben ja sowieso schon tvOS, nur sieht es Apple eben als nicht notwendig an solche Features bei einem Monitor zu implementieren und ich muss zugeben, dass ich das auch nicht vermisse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
dass ich das auch nicht vermisse :D
Ich ja auch nicht.
Ich wollte nur aufzeigen, das es gute Monitore gibt, die mehr können, ein sehr gutes Design haben und schlicht und ergreifend wesentlich weniger Kosten.
Den Samsung wird sich erst recht Niemand kaufen, der im kreativen Bereich ist.
Aber für den Wohnbereich oder das Home Office, an dem auch mal ein Notebook betrieben wird ist er super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
mmmh, so war das nicht gemeint.
Man kann mir wirklich viel vorwerfen, aber Arroganz gehört da eigentlich nicht zu.
Wie schon mehrfach erwähnt, ich weiß wirklich nicht, wer diese Monitore kauft.
Hatte das auch schon hier im Thread (freundlicher) geschrieben, eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Letztendlich ist es auch egal, der Monitor wird seine Käufer finden oder er verschwindet wieder vom Markt.
Ziemliche einfache Rechnung.
Ich. Ich habe den Monitor gekauft. Weil ich einen 5K-Monitor gesucht habe und weil der einzige 5K, der momentan noch verfügbar ist (aber auch nur ab und zu) der LG Ultrafine ist, der eine Menge Probleme hat und auch nur unwesentlich günstiger ist. Ich nutze ihn für so ziemlich alles, was man privat halt so macht- Office, Surfen, etc. aber auch Bildbearbeitung mit PS, Luminar, DxO und Pixelmator. Ja, er ist nicht perfekt. Aber ziemlich. Und wer sich am Preis stößt, soll doch einfach wo anders schauen. Man wird ja nicht gezwungen ihn zu kaufen. Ach ja - das Ding sieht echt gut aus. Kein billiges Plastik etc. Na ja. Nur für Poser, ich weiß. Sieht aber verdammt gut aus im Büro.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7zeichen, MacEnroe, Scum und 2 andere
Ne Webcam? Ich dachte, sowas braucht eh niemand nach dem Verriss in den Medien :crack:
 
oh man...vielleicht hätte ich *Ironie* beischreiben sollen :Pfeif:

Und das teil hat jede menge Löscher auf der Rückseite!!!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad und dg2rbf
Wenn ihr mal mit dem

Gelaber aufhören würdet, würden sich andere nicht bemüßigt fühlen euch als reine

hinzustellen. Dann haben sich alle wieder lieb :teeth:

Ihr Geringverdiener hättet euch doch jetzt schon seit zwei Jahren aufs Pro XDR einen ****** können :cool: :crack:
Ach Dextera. Jemand wie Du, der offenbar null Sinn für Ästhetik hat, wird das einfach nicht verstehen können. Das wurde ja auch schon mal anderweitig diskutiert. Deswegen ist Dir Dein Gelaber diesbezüglich einfach nachzusehen. Für mich und auch andere spielt das eben eine große Rolle. Es muss nicht immer nur zweckmäßig sein - nein, es darf auch gern schön sein. Was Schönheit ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Und wenn Du schwarzes Plastik anmacht - gern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, 7zeichen und MacEnroe
der offenbar null Sinn für Ästhetik hat
Das ist falsch. Ein Computer-Monitor gehört nur nicht zum Kreis der Produkte, bei dem es mich auch nur eine Sekunde interessieren würde. Mich macht Plastik nicht an - es ist mir nur maximal egal, solange es seinen Zweck erfüllt. Auch empfinde ich es nicht als minderwertig - und das ist halt der Unterschied zur Poser-Gang ;) Ist doch schön, dass es nun endlich ein Gerät gibt, welches der gemeine Appler kaufen kann. Dass dabei jedesmal noch in irgendeine Richtung getreten werden muss, ist ja eher belustigend und mitleiderregend als sonst was. Aber über irgendwas profiliert sich halt jeder - und sei es nur ein silberner Rahmen um ein Display rum.
 
Das ist falsch. Ein Computer-Monitor gehört nur nicht zum Kreis der Produkte, bei dem es mich auch nur eine Sekunde interessieren würde. Mich macht Plastik nicht an - es ist mir nur maximal egal, solange es seinen Zweck erfüllt. Auch empfinde ich es nicht als minderwertig - und das ist halt der Unterschied zur Poser-Gang ;)

Man hat dir deinen Plaste-Monitor nun wohl verleidet ... das würde mich auch ärgern :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Man hat dir deinen Plaste-Monitor nun wohl verleidet ...

Auch nur, wenn man der deutschen Sprach nicht mächtig ist :noplan: Egal heißt egal. Nicht von Bedeutung. Weckt kein Interesse. Geht an mir vorbei. Wenns was helfen würd, könnt ein Monitor von mir aus auch aus Recycling-Papier bestehen. Das Gehäuse hält das Panel - auf das schau ich. Ich weiß, ein Appler kennt das nicht - aber der Rest der Welt hat seit Jahren lediglich große Panele vor sich mit minimalen, meist schwarzen Rändern. Man erkennt den Übergang vom Panel zum Rand so gut wie nicht. Wer so starkes Interesse an den paar Millimetern hat, der wirds schon nötig haben ;) Und die Rückseite seh ich beim auspacken und wieder einpacken des Monitors. Wer das Teil mitten im Raum stehen hat wird sicher größeres Interesse daran haben wie die Rückseite aussieht - und ihr seid nun ja eh bedient worden - deswegen wird halt nicht gleich alles andere scheiße. Noch dazu, wo davor Eure einzige Alternative das LG Display war. Dieses Fähnchen-im-Wind-Spiel wird ja echt irgendwann brutal öde :noplan:

Ich weiß ja nicht, wenn man sich jetzt im Kindergarten-Style hier rhetorisch messen will, sollte man vielleicht nicht unbewaffnet zum Kampf kommen :cool:

Außerdem bin ich sowieso viel retro-cooler ... meine Rückseite am Monitor ist weiß. Wie die guten, alten MacBooks aus den kurzen Zeiten, bevor alles vergilbt ist - Die Alu-Boomer hier haben halt keinen Geschmack :crack:
 
Zurück
Oben Unten