Studio Display Fragen


- zum putzen (kein Nanoglas) soll man ein microfasertuch mit bissl wasser nehmen. da es extrem kalkhaltig ist hier im süden, würdet ihr auch die "Bildschirmreinigungs-feuchttücher" vom DM nehmen? sind ohne alkohol und tüv geprüft
Nimm einfach S100 Visierreiniger (kein Witz) mit dem zugehörigen Mikrofasertuch. Nutze ich selbst seit Jahren für alle Monitore, Brillen, etc., ja sogar für die Visiere an unseren Motorradhelmen.

Gruss Reimar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich habe seit kurzem am Mini das Studio Display. Alles super auch der Ton.
Allerdings, seit heute morgen habe ich plötzlich aller paar Minuten Tonaussetzer ( Musik ). Am Mini kann es nicht liegen- dort sind die Aussetzer nicht wenn man das Kabel vom Monitor zur Kontrolle löst.
Jemand eine Idee woran es liegt?
 
- zum putzen (kein Nanoglas) soll man ein microfasertuch mit bissl wasser nehmen. da es extrem kalkhaltig ist hier im süden, würdet ihr auch die "Bildschirmreinigungs-feuchttücher" vom DM nehmen? sind ohne alkohol und tüv geprüft
Man kann aus wirklich allem eine Wissenschaft machen. Microfasertuch mit ganz normalem Leitungswasser befeuchten und gut. Ich habe noch nie einen verkalkten Bildschirm gesehen. Widerspricht irgendwie auch der Funktionsweise eines Microfasertuchs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969, peppermint und dg2rbf
Nimm einfach S100 Visierreiniger (kein Witz) mit dem zugehörigen Mikrofasertuch. Nutze ich selbst seit Jahren für alle Monitore, Brillen, etc., ja sogar für die Visiere an unseren Motorradhelmen.

Gruss Reimar
Keine Ahnung, wie man so eine seltsame Empfehlung aussprechen kann. Fehlt nur noch der Fliegenschwamm.

Apple schreibt: "verwende zur weiteren Reinigung von Display und Gehäuse ein weiches, leicht angefeuchtetes und fusselfreies Tuch. Achte darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Öffnungen eindringt. Verwende keine Fenster- oder Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, Ammoniaklösungen, Scheuermittel oder Reinigungsmittel mit Wasserstoffperoxid für die Reinigung des Displays."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Keine Ahnung, wie man so eine seltsame Empfehlung aussprechen kann. Fehlt nur noch der Fliegenschwamm.

Apple schreibt: "verwende zur weiteren Reinigung von Display und Gehäuse ein weiches, leicht angefeuchtetes und fusselfreies Tuch. Achte darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Öffnungen eindringt. Verwende keine Fenster- oder Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, Ammoniaklösungen, Scheuermittel oder Reinigungsmittel mit Wasserstoffperoxid für die Reinigung des Displays."
Du musst der Empfehlung nicht folgen. Ob diese seltsam ist? Kannst du das beurteilen aus eigener Erfahrung?
 
Kannst Du Deine Empfehlung aus eigener Empfehlung anhand des Studio-Display beurteilen? Aber Spaß beiseite: Deine Empfehlung ist diametral zu den Herstellervorgaben und wer sich das Coating ruinieren oder damit experimentieren will - bitte, soll er tun. Und ja, ich finde diese Empfehlung seltsam. Ist mein gutes Recht.
 
Mein offiziell im März bei Apple bestelltes SD kam gestern. Ich bin einer von denen, die sehnsüchtig auf einen neuen großen M1-iMac gewartet haben und keinen bekommen haben. Zwischendrin hatte ich das SD bei einem Drittanbieter bestellt, aber der hat mir dann wg. kann nicht liefern mein Geld wieder zurück überwiesen.

Jetzt steht das SD links von meinem letztjährig gekauften 24er iMac und ich bin sehr happy. Darüber, wie einfach die Einrichtung ging. Wie smooth ich Fenster von einem auf den anderen Monitor schieben kann. Dass ich jetzt einen zweiten Monitor (den iMac) habe, um bei der Tagesarbeit mehr Fläche zu bekommen. Wie geil die Zusammenarbeit passt – alleine die getrennt regelbare Helligkeit per Mausklick. Das funktioniert einfach alles schnuffig, keine Ahnung, ob das bei einem LG auch so ginge, alleine das ist mir die Kohle wert. Ich sitze beruflich den ganzen Tag vor der Kiste, das ist für mich Lebensqualität.

Die Lautsprecher sind mir wurscht, ich höre keine Musik über Monitorlautsprecher. Die Webcam ist wirklich assi im Vergleich zu der im iMac 24, aber ich sehe viel besser drauf aus wg. der Grisseligkeit 😃 Quasi Instagram-Filter ab Werk. Werde ich bei den kommenden Zoom- und Teams-Meetings sehr schätzen.

Und wenn ich von hinten drauf gucke, sehe ich keine Plastikgeschwulste. Auch schön.

Hatte wegen den ganzen Hater-Beiträgen in diesem Thread die ganze Zeit überlegt, den Kauf zu stornieren, war ja immerhin acht Wochen Zeit von Bestellung bis Lieferung. Jetzt nach zwei Tagen Einsatz bin ich froh, es nicht getan zu haben. Das Ding bereichert mein Arbeitsleben definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, 7zeichen, peppermint und 2 andere
Ich stelle jedesmal aufs Neue fest, dass manche echt keine Ahnung haben, was „Hater“ eigentlich sind …
 
Nein, den Standard-Fuß. Steht auf einem 50mm hohen Monitorständer, die Höhe finde ich ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Dann wär son Mac Mini eigentlich der ideale unterbau, oder? Und man hat quasi wieder nen iMac ^^
 
Ich frag mich gerade, ob die auch alle einen Herman Miller Aeron als Bürostuhl haben.
Das andere Productplacement in Serien und Filmen neben Apple.
Weil auf billiges Zeug kann man ja nicht gucken.
 
Sorry, aber so einen habe ich tatsächlich.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: M001, Isegrim242, Verdeboreale und eine weitere Person
Das war früher auch geläufig bei den DB25 Steckern, um Kurzschlüsse mit den stromführenden Pinnen zu vermeiden.
USB sollte da nicht so empfindlich sein, speziell USB C wo es egal ist wie herum der Stecker drin ist.

Das siehst Du falsch, USB-C ist sehr empfindlich bezüglich Kurzschlüssen und Beschädigung von Komponenten.
Die Ursache liegt an der Kombination der Energieversorgung von bis zu 100 Watt (oder darüber)
und empfindlicher Datenleitungen mit hoher Bandbreite, die direkt in das Bussystem der Computer führen, in einem Kabel/Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USB-C ist sehr empfindlich bezüglich Kurzschlüssen und Beschädigung von Komponenten.
Und da das dem Ingenieur bekannt ist, gibt es da so einige Fachliteratur für Schutzschaltungen, von der einfachen Diode bis zu...
Natürlich muss man da bei den Sparfüchsen aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich frag mich gerade, ob die auch alle einen Herman Miller Aeron als Bürostuhl haben.
Das andere Productplacement in Serien und Filmen neben Apple.
Weil auf billiges Zeug kann man ja nicht gucken.
je nach sichtweise :) ein bekannter hat diesen stuhl bei ebay-kl. für 200 gebraucht gekauft, und er ist sehr gut für den rücken, sagt er. hab mal probegesessen.

Das siehst Du falsch, USB-C ist sehr empfindlich bezüglich Kurzschlüssen und Beschädigung von Komponenten.
Die Ursache liegt an der Kombination der Energieversorgung von bis zu 100 Watt (oder darüber)
und empfindlicher Datenleitungen mit hoher Bandbreite, die direkt in das Bussystem der Computer führen, in einem Kabel/Stecker.
ich finde im handbuch keine empfehlung, was zu tun ist, da ich das mbp täglich mehrmals an und abstecke vom studio display. einfach den stecker ziehen, oder jedesmal das mbp ausschalten, wäre übertrieben?

Man kann aus wirklich allem eine Wissenschaft machen. Microfasertuch mit ganz normalem Leitungswasser befeuchten und gut. Ich habe noch nie einen verkalkten Bildschirm gesehen. Widerspricht irgendwie auch der Funktionsweise eines Microfasertuchs.
stimmt, ich wollte mich austauschen, da die dm feuchttücher manchmal schlieren bilden und ich fettflecken auf den displays habe. das geht mit wasser nicht so gut. apotheke: 70-prozentige Isopropylalkohol-Lösung mit microfasertuch, kann berichten, wen es interessiert.
 
Der Folgemodus geht mit jedem Programm, damit wirbt Apple sogar explizit (u.a. am Beispiel Zoom und Webex). Bei Teams wird's aber ebenfalls gehen.

Um vorher zu testen einfach mal PhotoBooth oder FaceTime starten, dann siehst du, was die Kamera einfängt.
Folgemodus geht nur bei Applikationen, die das aktiv einbauen.
PhotoBooth zb kann es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
habs grad in "zoom" probiert, der folgemodus klappt smooth. die bildqualität ist ok. ähnlich dem mbp m1, aufgrund des zoom-in etwas weniger kontrast.

wer eins vor sich stehen hat, dieses dolby atmos video klingt mit den 3d speaker des apple studio displays sehr räumlich.
wahrscheinlich von apple bisher die besten speaker. mitten und höhen muss ich revidieren, klingt doch sehr gut, dafür dass sie nach unten feuern.
dolby atmos test

oder queen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Bei MacTrade gibt es gerade nen Sommerdeal (bis zum 26.05.2022) , StudioDisplay für 1509€, jetzt habe ich zugeschlagen. Die Lieferzeiten sind zwar unterirdisch, aber ich freu mich dann wenn er hier eintrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten