Studio Display Fragen

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Endlich kann ich mein Thunderbolt Display ablösen, ohne 5000€ zahlen zu müssen. Aber zwei Fragen bleiben offen:

1) Könnte man diesen "advanced" Standfuß auch nachträglich kaufen, oder ist das fester Bestandteil und nicht mehr änderbar?
2) Ist es technisch denkbar, über einen Adapter eine PlayStation 5 anzuschließen?


Besten Dank
 
Könnte man diesen "advanced" Standfuß auch nachträglich kaufen, oder ist das fester Bestandteil und nicht mehr änderbar?
8741861C-2DD1-4B35-BBF4-CDBEC9DAE629.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, NilZ, DoroS und 5 andere
Mich würde auch interessieren ob man auch ein Windows Laptop anschliessen kann (z.B Lenovo P1). So könnte ich zur Arbeit den Laptop am Thunderbolt anschliessen und nach Feierabend mein MBP M1.
Gruss
 
Ich würde mir da einfach mal die Produktseite inkl. techn. Daten anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: risingsun, dg2rbf, Atad und eine weitere Person
Mich würde auch interessieren ob man auch ein Windows Laptop anschliessen kann (z.B Lenovo P1).
Sieht nicht so aus, die Hardware Voraussetzungen stehen ja auf der Webseite und Windows wird da nicht erwähnt.
 
Also der Monotor ist ja wohl echt nur was für echte Apple Enthusiasten.

Es gibt so viele so gute Monitore auf dem Markt, auch welche mit passendem Design. Der hier macht wirklich höchstens Sin wenn man unbedingt die guten Lautsprecher im Monitor will was man sonst halt nicht bekommt als Combi.

Das mit den 400€ extra damit der Monitor überhaupt brauchbar ist und höhenverstellbar - dann aber auch nur gerade mal 10cm - ist aber richtig Verarsche und dackdreist, dafür gibt es wirklich keinerlei Rechtfertigung!

Mein 170€ HP Office Monitor ist drehbar, schwenkbar, hat Pivot und ist höhenverstellbar und zwar runter bis zur Tischkante! Mein Alter konnte dank einem Doppelgelenk sogar fast flach auf den Tisch gelegt werden und hat weniger gekostet wie dieser Ständer hier allein!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: risingsun, janky2000, wavelow und eine weitere Person
Schon wieder? Einen HD Plastikbomber damit zu vergleichen? Falsche Farben, ungleichmäßige Ausleuchtung zählen auch nicht als ergonomisch. Du bist keine Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuss42, nikohh, BennyG und 8 andere
Verstehst es wohl nicht oder willst nicht. Es geht allein um die Ergonomiefunktionen!

Wenn die bei Billigmonitoren integriert deutlich besser sind wie bei dem 400€ Fuß den man extra dazu bestellt, dann ist das halt Mist!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und Pixelschuber
... Ergonomie bedeutet aber nicht unbedingt, dass man den Monitor mit Doppelgelenk fast flach auf den Tisch legen kann ;)

SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, macerkan, Scum und 4 andere
Mag sein, aber auch nicht das man trotz Doppelgelenk für 400€ nur die Möglichkeit für eine 10cm Höhenverstellung hat und ansonsten der 1700€ „Studio“ Monitor in der Grundversion nichtmal höhenverstellbar ist. Das ist einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und janky2000
Mag sein, aber auch nicht das man trotz Doppelgelenk für 400€ nur die Möglichkeit für eine 10cm Höhenverstellung hat und ansonsten der 1700€ „Studio“ Monitor in der Grundversion nichtmal höhenverstellbar ist.

ja klar, wenn für dich eine Höhenverstellbarkeit mit bestimmten Werten wichtig ist, dann ist der Monitor os für dich halt nichts. Nicht jedes Produkt ist für jeden geeignet.

Und wegen des Preises. Auch da gilt ja doch irgendwie das analoge. Dem einen ist es zu teuer, weil er Parameter ansetzt, die das Produkt nicht hat, der andere sagt es passt, weil er eben sowohl bereit ist das zu zahlen, als auch andere Parameter zur Bewertung anlegt, wie z.B. Material, Design, Funktionalität und ja, auch Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacekuh, oktagon und 7zeichen
Verstehst es wohl nicht oder willst nicht. Es geht allein um die Ergonomiefunktionen!

Wenn die bei Billigmonitoren integriert deutlich besser sind wie bei dem 400€ Fuß den man extra dazu bestellt, dann ist das halt Mist!

Du verstehst es nicht. Dein Monitor ist billiges Plastik für Office. Und hier hast du die Option, jeden Standfuß zu nutzen. Wenn du den nicht benötigst, zahlst du ihn auch nicht mit. Der Preis ist für die Specs und das Material ok. Deinen möchte ich im Vergleich nichtmal anfassen. Von der Bildqualität ganz zu schweigen.

Und Ergonomie heißt bei mir z.B. saubere Ausleuchtung und gleichmäßiges Bild. Pivot hat meiner auch, nie benutzt. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass es keine Haube dazu gibt und keinen Tragegriff.

Du kannst die Preise nicht vergleichen, deinem HP fehlen dafür ganz andere Dinge. USB-C z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Hallo,

zur zweiten Frage: Studio Display und Playstation 5

Anschluss Studio Display und Playstation 5 wird nicht klappen, weil das Studio Display keinen HDMI-Anschluss hat.

Technische Daten Studio Display
https://www.apple.com/de/studio-display/specs/
Da wird nur Apple unterstützt, Thunderbolt, USB-C

Technische Daten Playstation 5
https://blog.de.playstation.com/202...-playstation-5-technische-daten-der-hardware/
...
Videoausgang [HDMI]
Unterstützung von 4K-120 Hz-Fernsehern, 8K-Fernsehern, VRR (spezifiziert durch HDMI-Version2.1)
...

Viele Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: Pixelschuber
Schon wieder? Einen HD Plastikbomber damit zu vergleichen? Falsche Farben, ungleichmäßige Ausleuchtung zählen auch nicht als ergonomisch. Du bist keine Zielgruppe.
Warum sollte man das nicht damit vergleichen, andere Monitore bieten von der rein mechanischen Seite eben einfach mehr Möglichkeiten.

Hier gibt es einmal Neigungsverstellung, Höhenverstellung und VESA. Und vor dem Kauf bitte darauf achten, dass man richtig bestellt. Änderungen in der Wohn- oder Geschäftssituation kann man damit schwerlich einfach umsetzen.

Ist ein schicker Monitor, tolle Werte. Mag alles sein.

Doch lasse auch andere Meinungen zu, vor allem wenn sie argumentativ berechtigt sind. Es drehte sich um die Funktionalität, nicht um die Qualität oder Optik.

Oder liegt es etwa daran, dass jemand gegen den heiligen Apfel geredet hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Schade, dass man den Mac offenbar nicht via Sidecar mit dem Display verbinden kann. Das wäre die ultimative Lösung gewesen.
 
Doch lasse auch andere Meinungen zu, vor allem wenn sie argumentativ berechtigt sind. Es drehte sich um die Funktionalität, nicht um die Qualität oder Optik.

Oder liegt es etwa daran, dass jemand gegen den heiligen Apfel geredet hat ;)

naja, es ist ja nicht lediglich Meinung, sondern eine Wertung. Und da ist es schon sehr sinnvoll, dass Wertungen auch die Gesamtheit der Parameter einbeziehen und nicht nur einen einzelnen Aspekt. Nicht jede Aussage, die man als "Meinung" tituliert, ist inhaltlich und sachlich sinnvoll. Genauso wenig ist es sinnvoll, dass man das Fehlen von sachlich-fachliche Inhalten durch Meinungen zu ersetzen versucht.

Wie immer bleibt es einer oder einem natürlich durchaus überlassen, auch sinnlose Dinge zu tun.

Du kannst du dir auch sicher sein, dass @Veritas andere Meinungen rundum zulässt, aber gleichzeitig deren sachlich-fachlichen Inhalt als wenig bis nicht aussagekräftig erkennt und bezeichnet.

Ach ja:

Oder liegt deine Reaktion daran, dass jemand eine Pflaume heranzieht, um sie mit einem Apfel zu vergleichen und du das nicht wahr haben willst? ;) SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Veritas
Ach ja:

Oder liegt deine Reaktion daran, dass jemand eine Pflaume heranzieht, um sie mit einem Apfel zu vergleichen und du das nicht wahr haben willst? ;) SCNR
Falsche Taste…

ymmd, mir ist fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und macerkan
Sehe ich das das Display an einem 2011 Mac Mini mit Adapter funktionieren würde... aber am Mac Pro 5.1 eher keine Chance...?!
 
Zurück
Oben Unten