Studio Display Fragen

Auch nur, wenn man der deutschen Sprach nicht mächtig ist :noplan: Egal heißt egal. Nicht von Bedeutung. Weckt kein Interesse. Geht an mir vorbei. Wenns was helfen würd, könnt ein Monitor von mir aus auch aus Recycling-Papier bestehen. Das Gehäuse hält das Panel - auf das schau ich. Ich weiß, ein Appler kennt das nicht - aber der Rest der Welt hat seit Jahren lediglich große Panele vor sich mit minimalen, meist schwarzen Rändern. Man erkennt den Übergang vom Panel zum Rand so gut wie nicht. Wer so starkes Interesse an den paar Millimetern hat, der wirds schon nötig haben ;) Und die Rückseite seh ich beim auspacken und wieder einpacken des Monitors. Wer das Teil mitten im Raum stehen hat wird sicher größeres Interesse daran haben wie die Rückseite aussieht - und ihr seid nun ja eh bedient worden - deswegen wird halt nicht gleich alles andere scheiße. Noch dazu, wo davor Eure einzige Alternative das LG Display war. Dieses Fähnchen-im-Wind-Spiel wird ja echt irgendwann brutal öde :noplan:

Ich weiß ja nicht, wenn man sich jetzt im Kindergarten-Style hier rhetorisch messen will, sollte man vielleicht nicht unbewaffnet zum Kampf kommen :cool:

Ich weiß, was du geschrieben hast. Hab ja sogar zitiert.

Dein erneut langes Echauffieren sagt alles. :)

Außerdem bin ich sowieso viel retro-cooler ... meine Rückseite am Monitor ist weiß. Wie die guten, alten MacBooks aus den kurzen Zeiten, bevor alles vergilbt ist - Die Alu-Boomer hier haben halt keinen Geschmack :crack:

Ich fand meinen weißen iMac auch immer schön. Alles zu seiner Zeit. :)

Übrigens steht hier neben meinem iMac ein schwarzer AOC Monitor. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Dein erneut langes Echauffieren sagt alles. :)
Sag ja, das mit dem Deutsch ist ein Problem ... Eine Erklärung, weil du nicht verstehst, was egal bedeutet, ist kein Echauffieren.
Ich halts einfach mal mit Regel #1 ...
 
  • Love
Reaktionen: MacEnroe
Was ist mit eingebauten Lautsprechern?
 
Die sind für einen Monitor erstaunlich gut. Eher sehr gut. Oder noch mehr die besten, die ich bislang an einem Monitor/iMac hatte. Falls die Frage ernst gemeint sein sollte und wir wieder beim Topic sind.
 
Das war der gleiche Sarkasmus wie auch schon die Seite davor :)
Dennoch: Der Aussage muss man zustimmen. Es sind die besten Lautsprecher, welche ich bisher in einem Display zu hören bekam.
 
Mir gefällt das Studio Display ja auch und es wird wohl auch eins zu mir kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2
Jetzt hast du mir den Film kaputt gemacht :crack:
Aber stimmt, wir sollten mal wieder über Kameras reden :teeth:
Display Club? :crack:
Erst nachdem wir alle Anschlüsse verloren haben, haben wir die Freiheit über alles zu meckern. (Zitat unbekannt)

Gerne ;)
 
es kam grad. wollte fragen, wie man das mbp wieder abzieht, einfach kabel raus? das display lässt sich nicht ausschalten und ich bin vom hören-sagen gewohnt, dass ich mein 2. display erst ausschalten soll, bevor ich das kabel abziehe um das mbp woanders hin mitzunehmen. danke
 
Einfach raus anders gehts ja nicht. Es sei denn es sind Festplatten daran angeschlossenen, die solltest du vorher auswerfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und peppermint
Monitor vorher abschalten? Was? ^^
Zieh einfach ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Das war früher auch geläufig bei den DB25 Steckern, um Kurzschlüsse mit den stromführenden Pinnen zu vermeiden.
USB sollte da nicht so empfindlich sein, speziell USB C wo es egal ist wie herum der Stecker drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und peppermint
ok hab ich gemacht:
noch ein paar fragen bitte, die ich im online handbuch nicht finde.

- der folgemodus für videokonferenz, funktioniert global oder nur mit imessage? wir sind entweder auf zoom oder teams.
- und ich würde auch vorher gern testen, was alles sichtbar ist vom büro, wäre das möglich, ohne zoom zu starten?
- zum putzen (kein Nanoglas) soll man ein microfasertuch mit bissl wasser nehmen. da es extrem kalkhaltig ist hier im süden, würdet ihr auch die "Bildschirmreinigungs-feuchttücher" vom DM nehmen? sind ohne alkohol und tüv geprüft
https://www.dm.de/denkmit-bildschirm-reinigungstuecher-feucht-p4058172924682.html
- die lautsprecher haben viel bass, also prima! der schall geht bauart-bedingt nach unten, was die höhen und mitten etwas vermauschelt, klar. wer ne hifi-anlage daneben hat, wird das nicht gewohnt sein, kann man natürlich nicht vergleichen !
ansonsten kann man die apple studio display-boxen echt laut und mega-bassig aufdrehen. 3d surround teste ich grad mit dem youtube dolby atmos surround video.
https://www.youtube.com/watch?v=kvAfmYNtugQ
- ansonsten super display
 
In größeren Supermärkten bekommt man auch destilliertes Wasser, wenn du keinen Kalk magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und peppermint
- der folgemodus für videokonferenz, funktioniert global oder nur mit imessage? wir sind entweder auf zoom oder teams.
- und ich würde auch vorher gern testen, was alles sichtbar ist vom büro, wäre das möglich, ohne zoom zu starten?
Der Folgemodus geht mit jedem Programm, damit wirbt Apple sogar explizit (u.a. am Beispiel Zoom und Webex). Bei Teams wird's aber ebenfalls gehen.

Um vorher zu testen einfach mal PhotoBooth oder FaceTime starten, dann siehst du, was die Kamera einfängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und peppermint
Zurück
Oben Unten