Studio Display Fragen

Hat jemand auch das Problem, dass der Bildschirm einfach mal ungewollt aus und dann wieder an geht?
Ja das hatte ich auch ein paar mal. Das Problem lässt sich sehr einfach lösen.
Netzstecker ziehen, 15-30 Sekunden warten Netzstecker wieder einstecken.
Mein Display ist jetzt seit August immer am Netz gewesen, also wenn er dann nach 7 Monten mal ein bisschen rum zickt, kann ich das verkraften. Außerdem soll ja bald (wahrscheinlich mit macOS 13.3) ein StudioDisplay Update kommen, vielleicht ist das Problem dann beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterjo und Verdeboreale
Ja- das mit dem vom Netzstecker trennen kannte ich auch schon. Ich hatte gehofft, es gebe mittlerweile eine etwas elegantere Lösung. Also weiter warten auf ein Update….😏( dolle Qualität)
 
Ich habe auch eine Frage: Gibt es einen empfehlenswerten Staubschutz, den ich über das Studio Display stülpen kann, was auch schön anzusehen ist - idealerweise etwas aus Stoff.
 
Jetzt musste ich echt googlen, was ein Staubschutz für Monitore sein soll :crack:
 
Selber nähen.
Breite plus ein paar Zentimeter, doppelte Höhe, an den Seiten zusammennähen und dann auf links drehen.
Ist keine Raketenwissenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Käptain Nemo und dg2rbf
Selber nähen.
Breite plus ein paar Zentimeter, doppelte Höhe, an den Seiten zusammennähen und dann auf links drehen.
Ist keine Raketenwissenschaft.
Meld DIch gerne, wenn Du es fertig hast.
Ich bin derweil noch mit all den anderen Dingen beschäftigt, die keine Raketenwissenschaft sind.
 
Hat jemand auch das Problem, dass der Bildschirm einfach mal ungewollt aus und dann wieder an geht?
Da ich gerade über deine Frage gestolpert bin: dieses Phänomen beobachte ich bei verschiedenen TV-Geräten. Sowohl bei meinem, wir auch bei den von Freunden. Ich reime mir das so zusammen, dass es vom Netz her kurzfristig zu einer Unterspannung kommt, die Leistungsaufnahme des Displays fast sofort den Betrieb einbrechen lässt, es aber bei der Rückkehr zur gewohnten Spannung nahezu unverzüglich weitergeht, da das Gerät halt nicht komplett heruntergefahren war.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun nicht die 64 Seiten durchgelesen, aber ich spiele mit den Gedanken mir oder das Studio Display 27" oder das Pro XDR zu holen.

Bevor ich mich jetzt entscheide, möchte ich mich erkundigen, ob das XDR überhaupt mit meinem MAC BookPro mit voller 6K Auflösung eingesetzt werden kann...

MacBook Pro (15 Zoll, 2018)​

- 2,2 GHz 6‑Core Intel Core i7
- 1 TB SSD
- 32 GB Arbeitsspeicher

  • Intel UHD Graphics 630 1536 MB
  • Radeon Pro 560X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
Gruss
 
Hi,
Dieses MacBook kann nur maximal 5K mit 60Hz darstellen, intern oder extern, erst die M1 oder M2 MacBook Pro's können 6K mit 60Hz darstellen, noch ein Tip, die Software Mactracker runterladen, da findest du alles über die Apple Hardware,
https://mactracker.ca/
Franz
 
Hi Franz,

danke für dein Feedback.

Dann lohnt es sich mit meinem Rechner eigentlich gar nicht einen Pro XDR zu erwerben.
Wann dann nur das Studio Display in 27" dieses würde dann unterstützt werden.

Aber 27" weiss auch nicht, wäre für mich einen riesigen Sprung zurück.
Aktuell habe ich einen 38" 21:9 aber bin nicht sonderlich zufrieden damit von der Auflösung.

Ich muss mir das ganze noch überlegen ob ich das wirklich möchte..
 
Ich habe so einiges gelesen über die Nano Textur.

Angeblich habe ich von vielen gehört, das beim Studio Display die nano Textur das Bild unscharf darstellen lässt.
Ist es effektiv so oder ist das nur Einbildung derjenigen Parteien?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten