Studio Display Fragen

Mehr als eine völlig unbekannte andere Plattform, ja. Ich finde, es gibt Fachleute und viel Erfahrung. Woanders bin ich nicht so vertraut.
Moment. Du vertraust unbekannten "Fachleuten" mehr als ein Youtube Video in dem jemand genau das macht was Du willst?
 
IMG_7240.jpeg



Ging wieder zurück...einfach zu klein für mich :cry:
Das in 32 Zoll bis max 2500€ wäre schön.
Somit muss ich weiter warten und mit meinen LG Plastikbomber weiter leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, peppermint, Dvvight und 2 andere
32 Zoll für 2K wäre auch meiner.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
@Scum
was ist das für eine Matte?
 
Oh man ich bin schwach geworden und bin echt happy damit :)
Das Studio Display mit den normalen Standfuß hatte ich schon mal da. Gefiel mir gar nicht...zu klein und so.

Nun konnte ich relativ günstig (1000€) ein gebrauchtes Studio Display mit Vesa Mount bekommen und Nanotextur Glas.


Da ich den Ergo Stand von meinen LG 32" ganz gut finde. Habe ich mir ne passende Platte zurecht gemacht.
70x70 auf Vesa 100x100

Damit kann ich nun das Studio Display an den vorhanden LG Ergo Stand montierten. Dreh/ Neig und Höhen verstellbar...

Zu meiner überraschung ist das Bild mega gut sauber und scharf. Was jetzt noch fehlt ist ein längeres Thunderbolt 4 Kabel damit es sauber und nicht sichtbar verlegt werden kann...

IMG_7466.JPGIMG_7468.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, ElKapitän und oktagon
Was soll ich sagen...nach 2 Tagen wirkt es nicht mehr "zu klein" :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dg2rbf
Ja, oftmals nur Gewohnheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Nun konnte ich relativ günstig (1000€) ein gebrauchtes Studio Display mit Vesa Mount bekommen und Nanotextur Glas.
Das ist ja ein richtig guter Preis D: Woher hast du das so günstig, wenn ich fragen darf?

Aber Glückwunsch, das Setup sieht echt mega aus :)

Zu meiner überraschung ist das Bild mega gut sauber und scharf.
Das überrascht dich? Das 5k Display ist doch immer sehr scharf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Von einen Arbeitskollegen meiner Frau...der geht mit Sack und Pack für ein paar Jahre ins Ausland um da ein Werk mit aufzubauen. Ist ja auch gebraucht.


Das überrascht dich? Das 5k Display ist doch immer sehr scharf :D

Ja wegen dem Nanotextur Glas...man sagt ja das würde was unscharf gerade bei Schriften sein. Vielleicht sieht man den unterschied ja auch nur direkt daneben.
Finde das Bild einfach super!
 
Das NTG “knallt“ nicht so. Aber es ist immer noch sehr scharf. Gerade bei Bildbearbeitung richtig schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Von einen Arbeitskollegen meiner Frau...der geht mit Sack und Pack für ein paar Jahre ins Ausland um da ein Werk mit aufzubauen. Ist ja auch gebraucht.
Yes, aber schon ein normales Studio Display ohne NTG bekommt man kaum unter 1400€ :D
Ja wegen dem Nanotextur Glas...man sagt ja das würde was unscharf gerade bei Schriften sein. Vielleicht sieht man den unterschied ja auch nur direkt daneben.
Finde das Bild einfach super!
ja gut stimmt, aber wäre auch schlimm, wenn sich da die schärfe so verschlechtern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
kleine randnotiz:
hatte das apple studio display, ohne nanotextur, mit ständer, 6 monate und bildete mir ein, das apple pro display XDR 32" gebraucht zu kaufen, nur wegen der grösse.
beide sind 2 wochen nebeneinander gestanden zum vergleich: anbei ein bild

war mit dem studio display glücklicher.

warum? 27" 5k reicht mir völlig > klar, danach ist man immer schlauer... und rein gefühlt ist das apple studio display 27" 5k einfach weiter in der technik, da es neuer ist. (2-3 jahre), zb. die kamera, die mich verfolgte im zimmer fand ich prima, und das panel ist factory-calibrated weniger kühl/bläulich im grundton, als das XDR (bei grauen hintergründen) und einen tick homogener ausgeleuchtet (mein xdr ist gebraucht und 2 jahre alt).

einziger kritikpunkt bei beiden: man kann beide displays nicht ganz nach unten fahren, so dass es fast den tisch berührt. find ich angenehmer für das genick, wenn man leicht nach unten draufblickt. ihr?

eure meinungen interessieren mich auch... falls jemand das Pro Display XDR hatte..
 

Anhänge

  • IMG_7931.jpeg
    IMG_7931.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 127
Gibt es eigentlich ein Thunderbolt 4 Kabel das länger als 2m ist. Brauche min. 2,5m .
Habe nur das von Apple Thunderbolt 4 Pro Kabel in 3m gefunden zu einen absurden Preis.

Kennst jemand alternativen über 2m ?
 
kleine randnotiz:
hatte das apple studio display, ohne nanotextur, mit ständer, 6 monate und bildete mir ein, das apple pro display XDR 32" gebraucht zu kaufen, nur wegen der grösse.
beide sind 2 wochen nebeneinander gestanden zum vergleich: anbei ein bild

war mit dem studio display glücklicher.

warum? 27" 5k reicht mir völlig > klar, danach ist man immer schlauer... und rein gefühlt ist das apple studio display 27" 5k einfach weiter in der technik, da es neuer ist. (2-3 jahre), zb. die kamera, die mich verfolgte im zimmer fand ich prima, und das panel ist factory-calibrated weniger kühl/bläulich im grundton, als das XDR (bei grauen hintergründen) und einen tick homogener ausgeleuchtet (mein xdr ist gebraucht und 2 jahre alt).

einziger kritikpunkt bei beiden: man kann beide displays nicht ganz nach unten fahren, so dass es fast den tisch berührt. find ich angenehmer für das genick, wenn man leicht nach unten draufblickt. ihr?

eure meinungen interessieren mich auch... falls jemand das Pro Display XDR hatte..
Ich hatte zwar noch kein XDR, obwohl ich schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt habe - aber ich kann Dir sagen, dass die Bildschirmgröße echt reine Gewohnheitssache ist. Ich habe den Vergleich zwischen dem Studio-Display und dem 24" iMac. Und wenn ich da wechsle, merke ich das nur ein paar Minuten lang. Beides ist absolut ok. Für mich wäre dann eher ein zweiter Bildschirm zielführender.
Und ja - ich hätte beide Monitore gern auch nach unten mehr verstellbar. Du bist zumindest nicht der Einzige. Da sind wir schon zu zweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, Scum und dg2rbf
Hat jemand auch das Problem, dass der Bildschirm einfach mal ungewollt aus und dann wieder an geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz
Zurück
Oben Unten