Studio Display Fragen

Ich nutze es täglich mit einem Windows Rechner zur Arbeit.
Die Webcam funktioniert einwandfrei, keine Probleme. Ebenso Mikro, Lautsprecher etc.
Die Qualität ist auch um Welten besser als die der integrierten Kamera im Windows-Notebook.

Was stimmt, die Einstellungsmöglichkeiten sind limitiert. Da keinerlei Tasten vorhanden sind kann ich die Helligkeit nur über den Mac einstellen. Aber ehrlicherweise habe ich das einmal gemacht und stelle das nicht täglich um oder gar mehrmals am Tag. Für mich also praktikabel.
Und stöpselst Du dann immer hinten den Eingang um... sprich Mac raus, Windows rein ?
Es sind ja keine umschaltbaren sonstigen Eingänge vorhanden......
 
Und stöpselst Du dann immer hinten den Eingang um... sprich Mac raus, Windows rein ?
Es sind ja keine umschaltbaren sonstigen Eingänge vorhanden......
Das hinten lasse ich stecken...ich stecke das andere Ende um, das in den Laptop geht....deutlich einfacher...
Und es ist ja dank Thunderbolt ein Kabel, mit dem dann alles versorgt ist: Strom, Bild, Sound etc.
Dauert ca. 5 Sekunden, wenn ich noch nen Schluck Kaffee dabei trinke.
Ist ein vertretbarer Aufwand finde ich....
 
Und stöpselst Du dann immer hinten den Eingang um... sprich Mac raus, Windows rein ?
Es sind ja keine umschaltbaren sonstigen Eingänge vorhanden......
Switch dazwischen, kein Problem.
 
Ich habe so einiges gelesen über die Nano Textur.

Angeblich habe ich von vielen gehört, das beim Studio Display die nano Textur das Bild unscharf darstellen lässt.
Ist es effektiv so oder ist das nur Einbildung derjenigen Parteien?

Gruss
Als jemand, der das nicht nur vom Hörensagen kennt: ja, das Bild ist etwas unschärfer, als das vom regulären Studio-Display. Es ist jedoch weit weg von „unscharf“. Ich habe meines aber wieder zurückgegeben, weil es -vor allem im Vergleich zu meinem iMac NTG- sehr unstabil i. S. Blickwinkel war und schon bei der kleinsten Abweichung vom 90-Grad-Winkel unschöne Farbsäume entstanden sind. Für mich war es neben dem iMac eine herbe Enttäuschung. Aber ich denke, dass es höchstpersönliche Empfindungen sind, die man einfach ausprobieren muss.
Die Oberflächenbehandlung des NTG-Glases bei iMac und SD ist übrigens eine andere. Beim iMac grünlich und beim SD rötlich.
 
Die Kamera vom Studio Display ist eine Frechheit. Genau wie damals das Butterfly Keyboard. Es gibt einige, die ihren Kauf aber bis zum absoluten Erbrechen rechtfertigen wollen und das daher nicht zugeben wollen aber rein objektiv betrachtet ist die Kamera einfach Müll für den Preis.
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, aus welchem Grund Du die Webcam als "Frechheit" und "Müll" bezeichnest. Nutzt Du sie selbst? Was genau sind Deine Kritikpunkte? Oder geht es nur um Krawall?

Spätestens seit dem letzten Studio Display-Update ist die - zumindest bei mir – knackescharf und hell. Wie erwähnt nutze ich die Cam täglich für jeweils rd. einstündige Videokonferenzen, wenn ich mir im Vergleich die jeweils 20-30 Kollegen und deren Kamera-Performance ansehe, ist die Qualität der Studio Display-Kamera aber sowas von ganz vorne am Start.

Ganz nebenbei habe ich mir das SD gekauft, weil ich einen Top Bildschirm wollte, da ich täglich viele Stunden davor sitze. Ob mein Gegenüber per Webcam meine Mitesser im Zoom einzeln zählen kann, ist mir weitgehend egal und ich will mit der Webcam auch keine Landschaftsfotografie betreiben. Wenn sie so schlecht wäre, wie Du behauptest, würde ich die Cam des iMac nutzen, der daneben steht.

So im Großen und Ganzen halte ich Dein Zitat da oben für eher ein bisschen dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Faddi
Naja Fakt ist schon, dass die Kamera in der Fachpresse und in Foren verissen wurde nach Release.

Ich kann aber auch nichts negatives an der Cam erkennen, nutze sie oft und bin zufrieden. Tatsächlich habe ich aber auch keinen Vergleich zu nicht-Apple-Webcams. Sicherlich gibts da besseres, aber die Webcam im Studio Display reicht für Videokonferenzen etc. völlig aus für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man muss das klar im Kontext sehen.

Die Fachpresse zerlegt das Ding auf Grund der objektive Parameter, die hegen innerlich keine Liebe für Apple und sind auch nicht beleidigt, weil da eine persönliche Kaufentscheidung angefeindet wird. So weit klar.

Wem das Gesamtpaket passt, der ist logisch zufrieden damit. Wer keinen Vergleich hat, ist auch zufrieden damit.

Aber eben jene, die das Ding aus Gründen nicht gekauft haben, bewerten halt nach anderen Punkten.

Für den Preis, für diese Jahreszahl, für das geilste Unternehmen der Welt, für den Hype, … ist das letztens Endes einfach Müll :noplan:

Das macht jenen, der das mit Freude täglich nutzt, ja nicht zu nem Deppen (sofern er sich nicht hinstellt und behauptet, dass das Ding das beste am Markt ist bspw.).

Man muss echt mal Gefühle und Glauben aus der Technik raushalten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas und dg2rbf
Mind. 90% den eingebauten Kameras sind schlechter. Müsste demnach alles Müll sein. Das kommt
mir doch etwas überzogen vor, dieses Wort. Aber Gefühle kann man schlecht raushalten, auch gegen Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Ich sitz auch vor dem Müll im 1000€ iPad :crack: Und das sieht einfach elendig aus, wenn du da reinzoomst.

Und die meisten Laptop-Cams sind ordinäre 1080p cams, die nicht übel sind. Sie zoomen ja auch nicht so rein für Fancy Tracking und werfen dann Bildverbesserer drauf.

Die „min. 90%“ kommen halt jetzt wieder von einem reinen Apple-User seit Jahrzehnten der sich beleidigt fühlt :teeth:

Die aufgeblasene Bildverfolgung ist - Müll. Wenn ich das abschalte bin ich auch mit dem iPad nicht unzufrieden.
 
Für den Preis, für diese Jahreszahl, für das geilste Unternehmen der Welt, für den Hype, … ist das letztens Endes einfach Müll :noplan:
Halte ich für die gleiche subjektive Meinung wie die von einem, der das Ding aus Gründen gekauft hat und happy ist.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der LG UltraFine 5K hat auch eine gute integrierte Webcam. Überhaupt ein top Monitor. Zu dumm, dass ich den Womans Acceptance Factor nicht berücksichtigt habe. So krieg ich nie ne Frau. Naja, dafür einiges an Geld gespart. Prioritäten eines Schwaben.
Lustigerweise sieht man dem Monitor an, dass das der einzige aus dem LG Sortiment ist, an dem Apple wohl mitgearbeitet hat oder Designvorgaben gemacht hat - er hat als einziger von denen einen ansehnliche Rückseite.
Leider fehlt halt hier noch die Micro & Kamera.

Und ja, man kennt doch den Spruch: Happy wife, happy life. ;)
 
Da bin ich froh über meine, der selbst Grafikmonitore gefallen :crack:
Naja, ist ja auch eine Frage des Standpunktes im wahrsten Sinne des Wortes......der Monitor im Arbeitszimmer muss vielleicht nicht der schönste sein, aber einen im Esszimmer oder einer Ecke vom Wohnzimmer oder wo auch immer vielleicht schon....
 
Durchaus, ein iMac wäre auch sehr clean, nur komme ich mit dem Spiegel nicht zurecht. In dem Fall nutzt mir Design nichts. Aber das ist nur meine Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
Halte ich für die gleiche subjektive Meinung wie die von einem, der das Ding aus Gründen gekauft hat und happy ist.......
Und was soll ich jetzt tun gegen dein Gefühl? Dich in den Arm nehmen? :noplan:

Weiß nicht, was es da so zum rumlamentieren gibt. Die Kamera ist nicht gut. Nicht, was Kamera-Parameter betrifft. Nicht in Anbetracht des Preises, nicht in Anbetracht der uns heute zur Verfügung stehenden Technik. Es ist also kein Wunder, dass sie zerrissen wird und wurde. Sie ist aber ohne Zweifel die beste Kamera in einem 5K Monitor :thumbsup:

Deswegen kann man ja dennoch damit zufrieden sein.

Mein Toyota ist definitiv nicht die beste Karre am Markt. Nicht mal unter den Top 10. Auch nicht unter den Top 30. Und dennoch bin ich zufrieden und fahr sie gern - auch wenn ich weiß, dass da mehr ginge. Ich check einfach diesen Apple-Bullshit nie und erst Recht nicht die bescheuerten Diskussionen :crack:

Wer nen Apple Bildschirm haben will kommt da eh nicht dran vorbei.

Nehmt doch mal ne ordentliche Kamera, die euch wirklich verfolgt. Nicht in der Software. Und dann? Kommt das einzige verbliebene Argument: „Aber ich will doch cleaaaaan, kein extra Gerät“
Ja. Eh. Dann bleibt ja eh nur das SD. Aber: die Kamera für sich bleibt Mist :)
 
Na... die beste in einem 5K Monitor stimmt wohl nicht mehr... Samsung S9 hat eine - sogar komplett abnehmbare - 4K Kamera verbaut :drum:
 
ich verstehe die negativität nicht.
es wird immer bessere externe webcams geben, als die von apple, versteh ich, und deine ist besser und schärfer deiner meinung nach und ihr empfindet manche anderen daher als müll.

um zurück zum ausgangsthema zu kommen: ich finde die webcam vom studio display einfach super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Ratio und ElKapitän
Durchaus, ein iMac wäre auch sehr clean, nur komme ich mit dem Spiegel nicht zurecht. In dem Fall nutzt mir Design nichts. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Schon kurios ... grade Grafikmonitore, die einen Blendschutz haben und lichttechnisch optimal blendfrei
aufgestellt sind, bräuchten gar keine matte Folie drüber, da kann eh nichts spiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon kurios ... grade Grafikmonitore, die einen Blendschutz haben und lichttechnisch optimal blendfrei
aufgestellt sind, bräuchten gar keine matte Folie drüber, da kann eh nichts spiegeln.
Sobald der Bildschirminhalt dunkel ist, siehst du dich im iMac. Und auch die 30.000€ Referenzmonitore sind matt und arbeiten im Dunkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten