Studio Display Fragen

Hi,
Das ist nur eine Einbildung, die Nanotextur Beschichtung ist etwas matt und spiegelt nicht, ist aber scharf.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Scum
Die angst der unscharfe hatte ich auch...ist aber völlig unbegründet.
hab das Studio Display mit Nanotexturglas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Hi,
Dieses MacBook kann nur maximal 5K mit 60Hz darstellen, intern oder extern, erst die M1 oder M2 MacBook Pro's können 6K mit 60Hz darstellen, noch ein Tip, die Software Mactracker runterladen, da findest du alles über die Apple Hardware,
https://mactracker.ca/
Franz
Zumindest laut technischen Daten des Pro Display XDR sollte es am 15" MacBook Pro ab 2018 laufen. Da steht auch nichts bzgl. Einschränkungen. Tippe eher Apple hat nie die technischen Daten des 2018er MBP aktualisiert, nachdem 6K Monitore rauskamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Das Studio Display ist ganz gut, nur die Webcam ist Müll... Ansonsten alles gut. :)
 
Das Studio Display ist ganz gut, nur die Webcam ist Müll... Ansonsten alles gut. :)
könntest du bitte "müll" spezifizieren?

in den medien wurde auf der webcam herumgeritten, (evtl wegen der darstellung) keine ahnung warum.
probiert es selbst aus.
ich hab sie gern genutzt, und es war die beste webcam, die ich hatte.
zb bin ich aufgestanden, im zimmer hin und hergegangen, und die cam hat mich mit einer butterweichen, langsamen kamerafahrt getrackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Das einzige das ernsthaft gegen das Studio Display spricht ist, wenn man neben MacOS auch einen Windows-Rechner an dem Monitor betreiben möchte.
Dann geht die Webcam nicht, keinerlei Einstellungen und es ist eben auch nur ein Display-Eingang vorhanden.

Dann ist der S9 von Samsung eine Alternative wenn man 5K möchte... habe ihn aber noch nicht live gesehen... aber soll insgesamt auf einem hohen Niveau spielen....
Gehäuse ist jedoch nicht so hochwertig aus Alu sondern Plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
könntest du bitte "müll" spezifizieren?

in den medien wurde auf der webcam herumgeritten, (evtl wegen der darstellung) keine ahnung warum.
probiert es selbst aus.
ich hab sie gern genutzt, und es war die beste webcam, die ich hatte.
zb bin ich aufgestanden, im zimmer hin und hergegangen, und die cam hat mich mit einer butterweichen, langsamen kamerafahrt getrackt.
Die Webcam ist leider unscharf und sieht schlecht aufgelöst aus, kein vergleich zur Webcam vom iMac m1 von 2022... Welten weit entfernt. Müll wie gesagt.
 
Die Webcam ist leider unscharf und sieht schlecht aufgelöst aus, kein vergleich zur Webcam vom iMac m1 von 2022... Welten weit entfernt. Müll wie gesagt.
Mach dich doch nicht vor allen Leuten lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich nutze die Webcam des Studio Display täglich bei Videokonferenzen mit MS Teams. Absolut in Ordnung und um Welten besser als die des (nicht eben günstigen) Dell Dienst-Notebook. Da von "Müll" zu sprechen, finde ich schon ungewöhnlich.

Das Studio Display ist Hauptmonitor meines iMac M1, da hab ich durchaus Vergleichsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Da von "Müll" zu sprechen, finde ich schon ungewöhnlich.
Nützt halt nix, Müll bleibt Müll.

Für 2023 und diesen Preis ist das absoluter Schrott. Apple-User sinds halt gewohnt, da erst mit der letzten Notebook-Iteration erstmal 1080p Webcams Einzug gehalten haben in ihre 3000,- Notebooks. Wenn du jetzt in diese Auflösung auch noch reinzoomst weil du fancy Tracking machen willst, dann wird die Qualität halt nicht besser. Wir sind hier nicht bei CSI, wo du in ein Photo 2000x reinzoomen kannst und es wird immer noch schärfer :crack:
Die draufgeworfenen Bildverbesserer machens je nach Lichtsituation eigentlich nur noch schlimmer, aber man bekommt zumindest kostenlos nen Aquarellfilter mit dazu :hehehe:

Setz dich mal vor ne gescheite Kamera mit echtem Tracking, dann weißt du, was Apple da abliefert.
Aber man siehts ja an dem Verhalten der Benutzer, dass es oftmals echt ausreicht das abolute Minimum abzuliefern mit der maximalsten Gewinnsteigerung - die Leute sind ja dennoch hElLaUf BeGeIsTeRt ...

Versteh mich nicht falsch. Schön, wenn das für ausreicht und man happy ist. Aber es gibt für diese Dinge durchaus objektive Parameter, um es in einen Vergleich setzen zu können. Dass die Cams da Schrott sind ist ja kein persönliches Anliegen von mir. Ich werd einfach nie verstehen warum es Besitzern so schwer fällt sich selbst auch mal eingestehen zu können, dass es da durchaus besseres am Markt gibt.
 
Das einzige das ernsthaft gegen das Studio Display spricht ist, wenn man neben MacOS auch einen Windows-Rechner an dem Monitor betreiben möchte.
Dann geht die Webcam nicht, keinerlei Einstellungen und es ist eben auch nur ein Display-Eingang vorhanden.

Dann ist der S9 von Samsung eine Alternative wenn man 5K möchte... habe ihn aber noch nicht live gesehen... aber soll insgesamt auf einem hohen Niveau spielen....
Gehäuse ist jedoch nicht so hochwertig aus Alu sondern Plastik.
Ich nutze es täglich mit einem Windows Rechner zur Arbeit.
Die Webcam funktioniert einwandfrei, keine Probleme. Ebenso Mikro, Lautsprecher etc.
Die Qualität ist auch um Welten besser als die der integrierten Kamera im Windows-Notebook.

Was stimmt, die Einstellungsmöglichkeiten sind limitiert. Da keinerlei Tasten vorhanden sind kann ich die Helligkeit nur über den Mac einstellen. Aber ehrlicherweise habe ich das einmal gemacht und stelle das nicht täglich um oder gar mehrmals am Tag. Für mich also praktikabel.
 
Die Kamera vom Studio Display ist eine Frechheit. Genau wie damals das Butterfly Keyboard. Es gibt einige, die ihren Kauf aber bis zum absoluten Erbrechen rechtfertigen wollen und das daher nicht zugeben wollen aber rein objektiv betrachtet ist die Kamera einfach Müll für den Preis.
 
Nützt halt nix, Müll bleibt Müll.

Für 2023 und diesen Preis ist das absoluter Schrott. Apple-User sinds halt gewohnt, da erst mit der letzten Notebook-Iteration erstmal 1080p Webcams Einzug gehalten haben in ihre 3000,- Notebooks. Wenn du jetzt in diese Auflösung auch noch reinzoomst weil du fancy Tracking machen willst, dann wird die Qualität halt nicht besser. Wir sind hier nicht bei CSI, wo du in ein Photo 2000x reinzoomen kannst und es wird immer noch schärfer :crack:
Die draufgeworfenen Bildverbesserer machens je nach Lichtsituation eigentlich nur noch schlimmer, aber man bekommt zumindest kostenlos nen Aquarellfilter mit dazu :hehehe:

Setz dich mal vor ne gescheite Kamera mit echtem Tracking, dann weißt du, was Apple da abliefert.
Aber man siehts ja an dem Verhalten der Benutzer, dass es oftmals echt ausreicht das abolute Minimum abzuliefern mit der maximalsten Gewinnsteigerung - die Leute sind ja dennoch hElLaUf BeGeIsTeRt ...

Versteh mich nicht falsch. Schön, wenn das für ausreicht und man happy ist. Aber es gibt für diese Dinge durchaus objektive Parameter, um es in einen Vergleich setzen zu können. Dass die Cams da Schrott sind ist ja kein persönliches Anliegen von mir. Ich werd einfach nie verstehen warum es Besitzern so schwer fällt sich selbst auch mal eingestehen zu können, dass es da durchaus besseres am Markt gibt.
Aber auch hier ist es, wie so oft, das Gesamtpaket was zählt.
Ja, es gibt bessere Kameras. Sicherlich auch bessere Lautsprecher, wenn ich z.B. externe nehme.
Das Display selber ist top, da kann man nicht dran meckern.
Aber in Summe ist das Gesamtpaket halt einfach gut. Vor allem auch, wenn man einen sauberen Look auf seinem Schreibtisch haben will. Der Monitor sieht halt auch gut aus und auch die Rückseite. Je nachdem, wie er im Raum steht, ist das auch schon mit ein Kriterium....WAF (Womans Acceptance Factor).
Ich will dann halt nicht noch ein extra Mikro, Lautsprecher und Kamera auf dem Schreibtisch rumstehen haben. Da ist aber jeder anders....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Der LG UltraFine 5K hat auch eine gute integrierte Webcam. Überhaupt ein top Monitor. Zu dumm, dass ich den Womans Acceptance Factor nicht berücksichtigt habe. So krieg ich nie ne Frau. Naja, dafür einiges an Geld gespart. Prioritäten eines Schwaben.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Der LG UltraFine 5K hat auch eine gute integrierte Webcam. Überhaupt ein top Monitor. Zu dumm, dass ich den Womans Acceptance Factor nicht berücksichtigt habe. So krieg ich nie ne Frau. Naja, dafür einiges an Geld gespart. Prioritäten eines Schwaben.
Die Webcam ist wirklich eher Basic....
Der Monitor ist TOP

Für mich muss ein Gerät die primäre Funktion TOP erfüllen, was sekundär angeboten wird ist mir nicht wichtig, geht es gut nutze ich es, aber das ist keine Entscheidung für einen Kauf.
Ich kenne kein Produkt, was mich in der Primär und Sekundärfunktion jemals vollständig vom Hocker gerissen hat.

Beim LG
Primär:
Bild = TOP
Sekundär
Kamera = besser ne Brio
Lautsprecher = so gut, dass ich meine Alten abgebaut habe
HUB (USB-C) = so gut, dass ich sonst keinen HUB benötige
Das ist aber ne persönlich Kiste, dem einen sein Schrott ist dem anderen seine Erfüllung.
 
Aber in Summe ist das Gesamtpaket halt einfach gut.
Wie gesagt. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand dieses Gesamtpaket gut findet.
Ich hab eins damit, wenn Leute offensichtlich Blind sind und Fakten nicht akzeptieren wollen/können. Wobei sich bei Blinden natürlich in erster Linie die Frage stellt, wofür zum Teufel die nen Monitor brauchen :crack:
 
Zurück
Oben Unten