Studio Display Fragen

Es ist selbst im Apple Feinstaub Traumuniversum keine deutliche Weiterentwicklung. Wer das wirklich glaubt muss völlig weggedreht sein
Kommt darauf an, was man erwartet und in welchem Traumuniversum man sich selbst befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Moinsen, ich bin mit dem Studio Display sehr zufrieden. Auch der Schreibtisch wirkt aufgeräumter und sieht edler aus. Das musste ich mal erwähnen…🖖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Scum und skiffletiger
Habe mir nun nach langem Hin und Her auch das Studio Display gekauft. Es wirkt natürlich erstmal klein im Vergleich zu seinem "Vorgänger", dem LG 38WN95C (welcher wieder Retour geht). Aber bei letzterem hatte ich permanent Kopfschmerzen, wenn ich länger vor dem Monitor saß - entweder es war die Größe i.V.m. mit der vorhandenen Schreibtisch-Tiefe oder er war mir zu unscharf (oder eine Kombination).

Jedenfalls steht bei mir nun das Studio Display und wirkt absolut edel zusammen mit dem Mac Mini.

Mich stört aber eine Kleinigkeit. Es steht mir etwas zu tief. Kann jemand eine Monitorerhöhung empfehlen, die möglichst das Metall ist, das Ding aber keine 10cm anhebt sondern vielleicht 5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Habe mir nun nach langem Hin und Her auch das Studio Display gekauft. Es wirkt natürlich erstmal klein im Vergleich zu seinem "Vorgänger", dem LG 38WN95C (welcher wieder Retour geht). Aber bei letzterem hatte ich permanent Kopfschmerzen, wenn ich länger vor dem Monitor saß - entweder es war die Größe i.V.m. mit der vorhandenen Schreibtisch-Tiefe oder er war mir zu unscharf (oder eine Kombination).

Jedenfalls steht bei mir nun das Studio Display und wirkt absolut edel zusammen mit dem Mac Mini.

Mich stört aber eine Kleinigkeit. Es steht mir etwas zu tief. Kann jemand eine Monitorerhöhung empfehlen, die möglichst das Metall ist, das Ding aber keine 10cm anhebt sondern vielleicht 5?
Bei dem Ding von Satechi sollten es etwa 5cm sein: https://satechi.net/products/satechi-aluminum-monitor-stand?variant=27065614473
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever

Anhänge

  • E91A34C4-CCDB-45C1-A5E5-4B531D021A4B.jpeg
    E91A34C4-CCDB-45C1-A5E5-4B531D021A4B.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Technikhai, Gregors Apfel, lulesi und 2 andere
Genau mein Ding. Das SD sieht einfach klasse aus. Da kann die Plastik-Fraktion schreiben, was sie will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, lulesi und Scum
Eine Frage an die Nutzer: Wenn mein Mac Mini länger im Ruhemodus verweilt und ich das Ding aufwecke, wird natürlich das ASD ebenfalls aufgeweckt. Ich sehe jedoch, wie sich das Bild von der unteren linken Ecke quasi über das gesamte Display verteilt. Das Bild ist also nicht sofort vollflächig da.

Ist das normal?
 
Eine Frage an die Nutzer: Wenn mein Mac Mini länger im Ruhemodus verweilt und ich das Ding aufwecke, wird natürlich das ASD ebenfalls aufgeweckt. Ich sehe jedoch, wie sich das Bild von der unteren linken Ecke quasi über das gesamte Display verteilt. Das Bild ist also nicht sofort vollflächig da.

Ist das normal?
Ja
 
Sieht sehr gut aus! @SuckOr

Danke für das Bild :)
 
Ich sehe auf allen Fotos von Mac-Arbeitsplätzen immer so aufgeräumte und leere Schreibtische!
Ist das immer so oder nur für das Foto? :unsure:

P.S. Wie sieht es wirklich dort aus? :devilish:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Ken Guru
Ich sehe auf allen Fotos von Mac-Arbeitsplätzen immer so aufgeräumte und leere Schreibtische!
Ist das immer so oder nur für das Foto? :unsure:

P.S. Wie sieht es wirklich dort aus? :devilish:
Das ist immer so.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever, Gregors Apfel und 2 andere
Ich sehe auf allen Fotos von Mac-Arbeitsplätzen immer so aufgeräumte und leere Schreibtische!
Ist das immer so oder nur für das Foto? :unsure:

P.S. Wie sieht es wirklich dort aus? :devilish:
Wenn ich arbeite, nehme natürlich das her, was ich benötige. Ich versuche es aber so clean wie möglich zu halten, d.h. ich lege mir z.B. nicht vorab alle möglichen Farbstifte (als Beispiel) parat. Wenn ich etwas benötige, stehe ich auf und hole es.

Dazu kommt eben mein Ansatz eines papierlosen Büros. Mit dem Apple Pencil, GoodNotes und Co. wird es eben immer aufgeräumter sein.
 
Es kommt doch immer noch jede Menge Papier ins Haus! Bei mir stehen noch zwei Becher mit Stiften, Schere, Papiermesser, Brieföffner usw. auf dem Tisch, dazu eine Flasche Wasser, ein Festnetztelefon, (fast immer auch) eine Tasse Kaffee, irgendwelche Datenträger und Adapter. Und ein Stapel mit Briefen und sonstigen Papieren, die noch auf eine Abarbeitung warten. Dazu ein Haushaltsbuch, meine Gleitsichtbrille (ich nutze eine auf 70cm optimierte Einstärkenbrille am Computer) und Zeugs, was mir meine Frau frisch dahin gelegt hat. Mein Schreibtisch wird nie leer. Aber es ist auch mein Arbeitsplatz.
 
@rudluc: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... ;)

Aber ich weiß was Du sagen willst, und ja: Es ist auch bei mir so :rolleyes:
 
@rudluc

Das ist verständlich, aber bis auf eine Wasserflasche benötige ich nichts weiteres. Briefe kann ich auch per Hand öffnen, ich mache das ja nicht 300x am Tag. Ein Stift reicht. Eine Schere hole ich bei Bedarf. Und so geht das weiter. Letztlich eine absolut individuelle Sache. Wenn du das alles griffbereit brauchst, ist es in Ordnung. Dann wird das nicht anders gehen. Bei mir ist es aber z.B. komplett anders.
 
Zurück
Oben Unten