Studio Display Fragen

Liest sich als könnte dein Raum oder dein Schreibtisch eine Bassfalle gebrauchen. ;)
Das kann gut sein. Hast du eine Idee, wie man das Umsetzen könnte?

Ich werde mal auf die Unterseite des ASD mit Filzgleitern auskleiden, um den etwas zu entkoppeln vom Satechi Alu-Standfuß. Welche Möglichkeiten siehst du noch?
 
Welche Möglichkeiten siehst du noch?
An sich müsstest du mal messen.
Der Satechi Stand ändert ja schon den Sound durch die Erhöhung.
Das unsaubere kommt aber von Reflektionen durch die Tischplatte, Wand usw.
 
Ich sehe auf allen Fotos von Mac-Arbeitsplätzen immer so aufgeräumte und leere Schreibtische!
Ist das immer so oder nur für das Foto? :unsure:

P.S. Wie sieht es wirklich dort aus? :devilish:
Also bei mir sieht das in der Tat auch so aus.
 
Ich frage mich, warum die Lieferzeiten für das Studio Display so extrem lang sind (August?). Ob es wegen der Kritik an der Kamera nochmal überarbeitete Modelle gibt?
Auch frage ich mich, warum in den Displays ein ganzes iPhone verbaut ist. Dis bisherigen Vermutungen, dass es alleine für TrueTone, den Kamera-Folgemodus und für 3D-Audio gebraucht wird, kann mich noch nicht recht überzeugen. Was wäre noch denkbar?
Und dann sind mir im Product Environment Report für den Mac Studio auf der letzten Seite die Stromverbrauchs-Daten aufgefallen. Gelten die nun nur für den Mac oder den Mac zusammen mit dem Display? Ich lese daraus, dass die Daten für beide Geräte zusammen gelten. Wie seht ihr das?
 
Es geht da nur um den Mac Studio.
 
Auch frage ich mich, warum in den Displays ein ganzes iPhone verbaut ist. Dis bisherigen Vermutungen, dass es alleine für TrueTone, den Kamera-Folgemodus und für 3D-Audio gebraucht wird, kann mich noch nicht recht überzeugen. Was wäre noch denkbar?

Was noch denkbar ist: Das ist der neue 27" iMac, nur die Funktionen sind noch gesperrt.
Ende 2022 kann man die iMac-Funktionen per 1000,- EUR Upgrade freischalten.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Gregors Apfel und rudluc
Die Lieferzeiten sind so lang, seit das Teil erschienen ist. Wenn man mal bei anderen Händlern etwas vorrätig angezeigt bekommt, dann weil die ihre Ware vorrätig listen, ohne geprüft zu haben, ob genug für schon vorhandene Bestellungen verfügbar ist, oder aber weil sie einem Vorführgeräte zum Neupreis verkaufen wollen.
Das sie so lang sind, wird am Chipmangel (Apple „musste“ für die an der Stelle völlig unsinnige Center Stage Funktion ja ein halbes iPad Innenleben verbauen und sich damit der Chip-Knappheit aussetzen) und den Fabrikschließungen im Zusammenhang mit der irregeleiteten Corona-Politik in der chinesischen Diktatur liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der drei Jahre alte A13 Chip ist also schuld, dass es heute zu Lieferverzögerungen kommt?
 
Der drei Jahre alte A13 Chip ist also schuld, dass es heute zu Lieferverzögerungen kommt?
Das Hauptproblem sind eher die chinesischen Lockdowns. Aber auch wenn der A13 schon drei Jahre auf dem Puckel hat: Apple verbaut den immer noch in 3 aktuell verkauften Geräten: neben dem Studio Display noch in iPhone 11 und dem aktuellen Einstiegs-iPad. Zudem ist der A13 nicht der einzige Chip in dem Ding. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Ken Guru
Hallo,

hättet ihr eine Empfehlung für einen VESA Halterung mit Tischklemme in Verbindung mit dem Studio Display?

Grüsse
Cali
 
Hi,
hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, seit 1 Woche nutze ich das Apple Studio Display
an meinem MacBook Pro M1 Pro.
Jetzt ist es ja so das MB wird auch über das Display geladen, die Batterie anzeige in der
Menüleiste zeigt dem entsprechend immer 100%, nun stellt sich mir die Frage,
schadet es dem Akku wenn er ständig geladen wird???


Gruß
Stefan
 
Darüber gibt es unzählige Meinungen. Ich erzwinge meinen zu Max. 40% Ladung wenn er nur daheim ist. Dazu habe ich AlDente App.
Normal sagt man zwischen 20-80% ist optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Darüber gibt es unzählige Meinungen. Ich erzwinge meinen zu Max. 40% Ladung wenn er nur daheim ist. Dazu habe ich AlDente App.
Normal sagt man zwischen 20-80% ist optimal.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort, mit den Meinungen hast du absolut recht
aber ist es von Apple so gewollt das Permanente laden eines MB`s.
Die App die du gennant hast, ist mir bekannt aber ich finde es komisch das man extra
eine App inst. muss, um das laden zu Drosseln.
 
Erst mal Danke für die schnelle Antwort, mit den Meinungen hast du absolut recht
aber ist es von Apple so gewollt das Permanente laden eines MB`s.
Die App die du gennant hast, ist mir bekannt aber ich finde es komisch das man extra
eine App inst. muss, um das laden zu Drosseln.

Nun ja, gehe doch mal von einem Hersteller aus.

Der konstruiert ein mobiles Gerät und baut darin einen Akku ein. Und zwar genau deswegen, dass man das Gerät im Regelfall und meistens mobil benutzt. Für einen anderen Anwendungszweck stellt er ein Gerät her, dass dafür vorgesehen ist, stationär genutzt zu werden. Dort ist kein Akku drin. Es ist da ganz bewusst beabsichtigt, dass diese Gerät ständig am Strom hängt.

Nun frage dich mal, was du mit deinem MacBook machst. Das was das eigentliche Anwendungsszenario ist? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung und der Hersteller hat sich sicher Gedanken gemacht, dass dein MacBook lange hält. Inclusive des Akkus.

Wenn du es aber meistens bis fast immer nur stationär verwendest, dann ist das halt eben nicht der eigentliche Einsatzzweck eines Gerätes mit Akku. Klar kann man das machen, aber dafür wurde es halt nicht konstruiert.

Antwort genug zur Frage, ob das permanente Laden gewollt ist?
 
Apple verdient kein Geld daran, wenn Dein Akku ewig hält...
 
Zurück
Oben Unten